Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Steigenberger Aqua Magic
  6. Steigenberger Aqua Magic

Steigenberger Aqua Magic

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
408 Beiträge 117 Kommentatoren 155.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Keine Panik, gemäß @Christina Walter habt ihr bei "Nicht-Gefallen" eine "Garantie" auf eine kostenlose Verlegung ins "Steigenberger Al Dau"... 😉

Hotel aus diesem Beitrag
    79%
    Steigenberger Hotel al Dau Club (existiert nicht mehr)
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Christina.Walter230C Offline
      Christina.Walter230C Offline
      Christina.Walter230

Bei Nicht Gefallen? Hat keiner behauptet.

Sind die gebuchten Facilitys nicht wie beschrieben, kannst du dich beschweren.Und besserung erwarten. Das gilt bei jeder Pauschalreise!!!

Im Steigenberger Fall ist es ebend so dass du wechseln kannst in eines der Schwesternhotels. Und meine liebe Holghino damit ist nicht nur das Al Dau gemeint! Es gibt noch ein anderes in Ägypten!

Also.... auf JEDENFALL KEINE PANIK! Kein Mensch muss in einem dreckigen Hotel, mit Baulärm, oder sonstigen Mängel 14 Tage hausen und auf den Abflug warten. Reiseveranstalter sind bei Probleben immer vor Ort!!

Natürlich gehört auch eine gewisse durchsetzungskraft dazu. Die setze ich aber voraus wenn ich mich beschwere.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miwuM Offline
        miwuM Offline
        miwu

Ist es denn außer Christina Walter noch jemandem gelungen, kostenlos ins Al Dau umziehen zu können? Dann würde ich beim nächsten Mal wieder das Aqua Magic buchen und mich im Stundentakt beschweren. Wenns 'nen Tausender spart...?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Christina.Walter230

Das würde ja voraussetzen, dass du angebotene facilitys nicht nutzen kannst . Weiß man das bei Buchung?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

@christina Walter:

Du solltest Dich schon entscheiden!

Einmal sprichst Du von
            ..."facilities die nicht wie beschrieben sind"
            dann von
            ..."nicht nutzbaren facilities"
            und zusätzlich von einem
            ..."dreckigen Hotel"
            als Gründe für eine mögliche Verlegung (nach Verfügbarkeit, aber ohne(!) Aufpreis).

Mal konkret: Welche facilities waren/sind denn nicht wie beschrieben? Welche facilities sind/waren nicht nutzbar? Und wie und in welcher konkreten Form äußerte sich Deinem(!) Erleben nach das "dreckige" Hotel?

@miwu:
            Es scheint immer wieder mal jemanden zu geben dem es gelingt, kostenlos in ein anderes Steigenberger verlegt zu werden. Der Regelfall ist dies aber bei weitem nicht. Vergangene Woche z.B. wurde es trotz Freikapazitäten definitiv teils gar nicht, oder aber nur gegen Zahlung eines nicht unerheblichen Aufpreises ermöglicht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JessyEmmaJ Offline
              JessyEmmaJ Offline
              JessyEmma

Heute in genau 3 Wochen sitzen wir im Flieger um Urlaub im Steigenberger Aqua Magic zu machen.
              Anfangs war ich äußerst irritiert aufgrund der negativen Bewertungen und wollte sogar umbuchen. Wir lassen uns nun auf dieses (schön gesagt) "Abenteuer" ein und lassen uns überraschen was uns erwarten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass manche vom Hotel total begeistert sind und dann wieder jemand von unzumutbaren Zuständen spricht.

Sollte es der Fall sein, dass wir uns in diesem Hotel nicht wohlfühlen, werde ich dort VORT ORT massivst auf Besserung plädieren und wenn nötig auch zum obersten Chef stiefeln. Das wird lustig! 😆
              Ich bin sicher - spätestens dann, werden wir einen tollen Urlaub verbringen.

Ich freue mich jedoch sehr auf unseren Urlaub und bin auch überzeugt in diesem Haus einen schönen Aufenthalt zu haben; wenn nicht, werde ich dafür schon sorgen! 😛

Nach dem Urlaub werde ich auf jeden Fall berichten.

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Steigenberger Aqua Magic
              Hurghada/Safaga/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Der "oberste Chef" ist wohl relativ leicht "erreichbar"...

...kann aber auch nicht "zaubern" und wird z.B. ganz sicher nicht bestimmte Gäste des Hauses verweisen nur weil andere Gäste nicht mit deren "Verhalten" einverstanden sind. Ebenso ist es kaum möglich schlecht ausgebildetes(?) Personal "mal eben auszutauschen".

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JessyEmmaJ Offline
                  JessyEmmaJ Offline
                  JessyEmma

@ Holginho
                  Da stimme ich selbstverständlich zu. Aber ich habe auch keine Scheu direkt zu den Gästen die sich "unter aller Sau" verhalten zu gehen und sie zunächst freundlich darauf hinzuweisen, dass auch andere Gäste hier sind und sie sich nicht wie im Schweinestall verhalten sollen. Ob es was nutzt, weiß ich natürlich auch nicht. Ein zweites Mal sage ich das auch gerne noch. Sollte keine Besserung eintreten, werden wir uns auch darum kümmern in ein anderes Haus umzuziehen.

Vielleicht empfinden wir den Urlaub jedoch auch anders. So wie hier beschrieben, handelt es sich wohl um die einheimischen Gäste, die sich nicht benehmen können...
                  Wisst ihr evtl. wann deren Hauptreisezeit vorüber ist? (Beispielsweise wie unsere Ferien?)
                  Vielleicht haben wir ja Glück..... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP Offline
                    panguitchP Offline
                    panguitch

Christina.Walter:
                    Ja richtig.
                    Aber ich will damit sagen, Steigenberger ist nicht gleich Steigenberger. Wer wie WIR vorher das Steigenberger al Dau Beach gebucht hat und dann mal das Aqua Magic testen will ,wird enttäuscht sein.

Hallo,

es ist aber schon bekannt, dass die Steigenberger Hotels nicht mehr der Familie Steigenberger gehören sondern zur ägyptischen Travco Gruppe. Lediglich der Frankfurter Hof und 2 weitere sind noch in Familienbesitz.

Wikipedia SteigenbergerSorry - bei mir funktioniert der link nicht, habe aber noch etwas

www.n-tv.de/wirtschaft/Steigenberger-wird-aegyptisch-article469770.html

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • IlyNaI Offline
                      IlyNaI Offline
                      IlyNa

So, hier mal mein Feedback. Sind seit Freitag wieder da!
                      Ich kann das Hotel guten Gewissens empfehlen, vor allem mit Kindern.
                      Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Das Essen ist lecker, es ist für jeden immer was dabei. Viel Gemüse, Nudeln, etc.
                      Zumal ist Hauptsaison, da ist immer viel los und voll, da kommt kein Kellner hinterher. Und ganz ehrlich, ich hol mir meine Getränke lieber selbst, als mich bedienen zu lassen.
                      Die Pools sind toll, der Strand ist klein, aber fein, der Miniclub für Kinder hervorragend.
                      Alle die noch fliegen - euch wird es gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Christina.Walter230

Hallo ,

Danke für dein Feedback, und schön dass es DIR gefallen hat.
                        Bin gespannt ob sich die anderen auch ihre Getränke lieber selber holen.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JessyEmmaJ Offline
                          JessyEmmaJ Offline
                          JessyEmma

@IlyNa,
                          vielen Dank für dein Feedback, du gibst mir wieder Vorfreude auf den Urlaub. Dass man sich mal ein Getränk selsbt holt, ist für mich kein Drama und kein Grund für eine negative Bewertung. Morgen in zwei Wochen geht unser Flug ins Steigenberger und die Vorfreude steigt nun von Tag zu Tag.

Selbstverständlich werden auch wir anschließend ein Statement abgeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • M'oLE22M Offline
                            M'oLE22M Offline
                            M'oLE22

Wir waren Ende Juli / Anfang August im Aqua Magic und auch zuvor gab es schon einiges an negativen Bewertungen. Unser Bericht findet sich hier.

Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Wer dazu Fragen hat, immer her damit. Aber wenn ich mir den Abwärtstrend weiter anschaue, dann sind wir wohl in 2 Monaten bei 70% oder tiefer. Dann kommen wir wohl nicht wieder, obwohl das Haus durchaus Potential hat.

Danke & Grüße - Marco

Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Wie jetzt ❓

Du gibst dem Hotel eine klare Weiterempfehlung und 5,3 von 6 Sonnen, aber wenn hier die Weiterempfehlungsrate unter 70% fällt, weil andere Urlauber es anders beurteilen, dann würdest Du es deshalb nicht mehr buchen?!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • M'oLE22M Offline
                                M'oLE22M Offline
                                M'oLE22

Meine Weiterempfehlung resultiert aus der Zeit unseres Aufenthalts. Aber seit dem sind 2/3 der Bewertungen schlecht und damit fällt die Quote auch massiv. Natürlich hat man immer den einen oder anderen Aufreißer drin, der etwas nicht so toll findet und daher schlecht bewertet. Aber hier zeigt doch die Tendenz ganz klar und steil nach unten.

Die Weiterempfehlung ist doch immer ein Schnitt über alles. Das Haus ist im Januar mit 100% gestartet, relativ schnell auf 95% gefallen und dann bis zu unserer Abreise auf 86%. Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, warum ein 5*-Haus so extrem fällt. Wir haben uns darauf eingelassen, waren über alles doch zufrieden. Nur scheinen die Gegebenheiten, die wir selbst kannten, sich weiter verschlechert zu haben. Dies haben wir von anderen Gästen des Hauses bestätigt bekommen, die später abgereist sind.

All das führt dazu, dass wir dieses Haus wohl eher nicht mehr in Betracht ziehen, es sei, denn die Kurve zeigt wieder nach oben.

Danke & Grüße - Marco

Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Beachtet bitte dabei, daß ein Großteil der "schlechten" Bewertungen durch "diverse besondere Umstände" bewirkt, zumindest aber beeinflußt wurden. Umstände, die in der Mehrzahl temporär, nicht aber komplett saisonal gegeben sind.

Kleine Korrektur übrigens:
                                  Die Sternezahl ist ein Ausstattungskriterium nicht aber zwangsläufig auch eine Qualitätsaussage. Insofern ist es z.B. völlig unerheblich ob ein 2- oder 5Sterne Haus "fällt".

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Christina.Walter230

Hallo MoLe,

wenn ihr im August zufrieden wart, dann könnt ihr getrost wieder hinfahren und auf die Bewertungen pfeiffen.

Die in den Bewertungen häufig kritisierten Punkte wie Strand,Service, Gästestruktur, Sauberkeit und obligatorisch die qualität der Speisen existierten zu unseren empfinden auch schon im April.

Nur legt jeder andere Maßstäbe. Für uns kommt es z.B. nicht in Frage ein 5 Sterne Luxusurlaub zu buchen und zu bezahlen, und beim Essen keine oder nur spärliche Getränkebedienung zu erhalten ,. um schlussendlich "lieber" selber die Getränke zu holen. Für andere wiederum wie man liest , ist das kein Problem.

In diesem Sinne

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • M'oLE22M Offline
                                      M'oLE22M Offline
                                      M'oLE22

Wir sind Anfang August zurück geflogen, die Bewertungskurve knickt erst im Laufe des August stärker ein.

Dass im April die Kritikpunkte auch schon vorhanden waren, ist klar. Da aber weniger Gäste im Haus waren vielleicht nicht so massiv spürbar. Gerade Hygieneprobleme steigern sich mit der Anzahl der Gäste.

Klar haben wir ein 5*-Haus gebucht, aber keinen Premiumservice erwartet und schlußendlich auch nicht bekommen. Das war von vorn herein klar. Daher schrieb ich auch, man solle gedanklich einen Stern streichen und den Namen Steigenberger vergessen.Und rein preislich, nun wir haben ein sehr gutes Angebot genutzt.

Natürlich hoffen wir, dass sich die Bewertungen wieder bessern und die Kritikpunkte vom Management geprüft und vor allem behoben werden. Dann kommen wir selbstverständlich gern wieder...

Schönes Wochenende allen Mitlesern!

Danke & Grüße - Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Marco, ok, ich dachte , Du machst es wirklich nur an der WER bei HC fest...

Christina, ich frage mich, wie man bei einem solchen Hotel und den Preisen auf "5 Sterne Luxusurlaub" kommt ❓ Gerade Dir als Steigenberger Al Dau erfahrener Ägyptenurlauberin hätte doch der Preisunterschied zu denken geben sollen.

Aber ja, Getränkeservice sollte man schon erwarten dürfen, auch wenn ich das noch in keiner Sternevergabequalifkationsaufschlüsselung gelesen habe 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HausiH Offline
                                          HausiH Offline
                                          Hausi

Hallo,

wir sind gerade vor Ort. Wer Fragen hat darf sich gerne melden, auch per PN. Können die negativen Bewertungen nicht verstehen. Hausi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 6 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag