INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
Danke Günter , Zahlen schaffen Fakten , für mich ein guter Vergleich , was gebe ich ,was geben andere , warte schon lange drauf und kein bla bla
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Wenn es für uns ab und an mal für ein paar Tage nach Ägypten geht dann zum Schnorcheln. D.h. wir bleiben im Hotel und wechseln daher auch kein Geld in Landeswährung. Trinkgeld gibt es dann in 1 USD-Scheinen, die wir sowieso immer auf Reisen dabei haben.
Kofferträger pro Koffer 1 USD
Roomboy täglich 1 USD
Restaurant beim Besuch 1 USD an den Kellner/Mahlzeit
Bar am Abend 1-2 USD je nach Service
Gibt es eine Tippbox dann gibt es hier nochmals 10 Euro als Schein. -
-
Jede Dienstleistung, welche einem besonders zusagt pauschal mit 5 LE ( 5 LE Schein) honorieren. Viele Kellner verdienen 1500 LE im Monat.Davon lebt man in Aegypten,zumal fast alle aegyptischen Familien mehrfachen Grundbesitz in ihren Familien haben,die Familien gross sind und viele Familienmitglieder eines Haushalts Arbeit haben und Geld verdienen.
Alles darueber hinaus in Naturalien.Geben mit Fantasie.Werbekugelschreiber werden sofort an die Kinder weitergereicht.Das kommt immer gut an.Fuer unuebliche besondere und dauerhafte Dienstleitungen ausser der Reihe gerne auch einmal ein Fussbal aus Plastik.Da bringt Ihr die Augen des Dienstleisters zum leuchten.Ihr glaubt nicht, was fuer aegyptische Kinder ein Plastikfussball bedeutet! -
Wenn es für uns ab und an mal für ein paar Tage nach Ägypten geht dann zum Schnorcheln. D.h. wir bleiben im Hotel und wechseln daher auch kein Geld in Landeswährung. Trinkgeld gibt es dann in 1 USD-Scheinen, die wir sowieso immer auf Reisen dabei haben.
Kofferträger pro Koffer 1 USD
Roomboy täglich 1 USD
Restaurant beim Besuch 1 USD an den Kellner/Mahlzeit
Bar am Abend 1-2 USD je nach Service
Gibt es eine Tippbox dann gibt es hier nochmals 10 Euro als Schein.@domino27
genau in dieser Größenordnung handhaben wir das auch. Wir geben auch gern dem Gärtner und dem Boy der Getränke an die Liege bringt. Dazu Schokolade, hüpfeseile, kleine Bälle oder Buntstifte. Wir haben schon viele Augen leuchten gesehen und das ist ein großer Dank.
leider sind die Kilos im Koffer begrenzt, sonst würden wir noch mehr mitnehmen. -
-
-
-
@travelladyle sagte:
Vor jedem Urlaub sammel ich Einiges an Silbergeld und nehme ca. 40 x 5 EUR-Scheine und einige 10-EUR- Scheine für Trinkgeld mit. Pro Woche kalkuliere ich als All-Inklusive-Touristin ca. EUR 100,00 Tip ein.
Das mit dem Silbergeld ist jetzt nicht so gut. Was soll den damit passieren? In meinen Urlauben habe ich immer ca. 300-400 Eur an Silbergeld nach "Hause" gebracht. Toller Kreislauf.
Jens
-
@travelladyle sagte:
Vor jedem Urlaub sammel ich Einiges an Silbergeld und nehme ca. 40 x 5 EUR-Scheine und einige 10-EUR- Scheine für Trinkgeld mit. Pro Woche kalkuliere ich als All-Inklusive-Touristin ca. EUR 100,00 Tip ein.
Das mit dem Silbergeld ist jetzt nicht so gut. Was soll den damit passieren? In meinen Urlauben habe ich immer ca. 300-400 Eur an Silbergeld nach "Hause" gebracht. Toller Kreislauf.
Jens
-
Da hast Du mich falsch Verstanden. Ich nehme (im Tausch 1:1) das Silbergeld mit (Am Ende der Reise). In einem anderen Beitrag (dieser ist nun zu/nicht wegen mir ) habe ich es genau beschrieben. Was sollen die den mit den EURO Münzen? Ich kann dir auf jedenfalls sagen, dass ich noch nie eine solche Dankbarkeit gesehen habe. Jedoch finde ich es nicht gut extra Geld in Deutschland zu sammeln, obwohl es, wie Du beschrieben hast, überall gewechselt werden kann.
Meiner Meinung nach finde ich es erschreckend, wie man am EURO (Stücken) festhält. Ich dachte, dass Ägypten nicht in der EU ist. Ich besorge mir immer die Devisen aus dem Land wo ich bin. Ich finde auch interessant das Geld zu sehen. Wie es eben aussieht. Und es ist doch wirklich einfach in Pfund zu rechen. 20 Pfund sind 1 EUR. Ja ich weiß, dass der Kurs ca. 18,5 ist.
Wenn man sich Vorstellt, dass man ein (Teil-) Einkommen in Deutschland in Ägyptischen Pfund Münzen bekommt und auf den guten Willen der Besucher hoffen muss um das wertlose Kleingeld in wertiges Scheingeld umzutauschen? Ist schon lustig, wenn man lieber jeden 1 EUR geben muss, als wenn die Gesamtheit eben einen Schein in gleicher Höhe bekommt.
Jens
-