Moracea by Khao Lak Resort
-
Elton, ich schrieb ja nicht die Beachfront Villas wurden abgerissen, sondern mit Trennwänden zu Doppelbungalows umgebaut, zwei Badezimmer waren ja 'eh schon vorhanden.
Ich kannte das Resort schon vor 2004, der vom Tsunami zerstörte Strandbereich des KLR wurde komplett neu aufgebaut und zur Saison 06/07 neu eröffnet. Die Superior Bungalows im mittleren Bereich der Anlage und die Hauptgebäude wurden nur neu renoviert und sind mit Sicherheit jetzt wieder fällig für eine erneute Renovierung.
Die Erweiterung um deutlich mehr Zimmer war bereits letztes Jahr der GM des benachbarten Wanaburee Resorts bekannt und genügend Gelände steht im KLR ja zur Verfügung. Einen grossen Rohbau im oberen Bereich nahe zur Hauptstrasse gab es schon jetzt im Februar.
Falscher Weg... ja nun, erkläre es einem Thai Hotelier, das Schwesterresort Bangsak Village blieb zumindest bisher davon verschont. -
Über die Schließung haben wir uns letzten Sommer mit den Staffs an der Rezeption unterhalten, weil wir eigentlich auch dieses Jahr dort eine Woche ausspannen wollten. Da war aber keine Rede von so einer deutlichen Erhöhung der Gästezimmeranzahl, nur von umfangreicher Sanierung.
Freunde, welche letztes Jahr mit uns dort waren, werden im Sommer im Wanaburee sein, uns bestimmt schon mehr erzählen können. Wir haben umgeplant, sind diesen Sommer, außer BKK , nicht in Thailand unterwegs. -
Elton, die Betreiber angrenzender Resorts sind nicht nur in Thailand grundsätzlich über Baugenehmigungen, deren Umfang und geplanter Realisierung besser informiert als so manche Staff des betroffenen Resorts, siehe meinen Beitrag auf Seite 1 des Threads.
Fakt ist ein Neubau auf dem Gelände, der sicher nicht zu einer komfortableren Unterbringung des Personals dienen soll.
Deinen Freunden viel Glück im Sommer mit dem Wetter, der Monsoon hinterlässt mittlerweile und über die Jahre auch am Sunset Beach gewaltige Spuren, leider. -
Hi, bei Thailand Tours habe ich gerade eine Verlinkung auf eine Präsentation für das neue Khao Lak Resort gefunden. Sieht ja schon recht gewaltig aus.
Na da bin ich ja mal gespannt. :? -
Danke!
Ist zwar nur eine virtuelle Präsentation, aber wenn es einigermaßen so ausfällt, ist der Neubau dort deutlich aufgelockerter als der Mountainwing nebenan im Sensimar. Sollten sie keinen Aufzug eingeplant haben, werden aber auch sie dort nachrüsten müssen
Bin gespannt auf Bernhard`s Bericht im Februar, er wird es sich bestimmt eingehend anschauen.
-
Das werde ich gewiss und sehr erfreulich, wenn lt. Resort Map das ausgezeichnete Beach Restaurant des Khao Lak Resorts wie bisher erhalten bleibt.
Die eminent gestiegene Zahl der Zimmer/Bungalows lässt jedoch für die bisher eigentlich entspannte Liegensituation am etwa 400 Meter langen Strandabschnitt des Resorts nix gutes erwarten.
Schade zudem, dass nicht wenigstens die Beachfront Doppelbungalows wieder zu den bis vor glaube 3 Jahren noch schön grossen Beach Villas zurückgebaut wurden. -
Wenn ich mir die Präsentation so ansehe, bin ich sehr froh, dass ich mich noch für's Khaolak Paradise Resort umentschieden habe. Der neue Teil und die Größe treffen meinen Geschmack nicht mehr fürchte ich. :?
Aber anschauen werde ich's mir im Februar natürlich auch mal...
-
....guten morgen...heißt dann Moracae by Khao lak....
ab 1.12. wieder buchbar....wollten ab mitte april da hin, aber wenn es dann doch nicht fertig ist?!
-
Ja von der Änderung auf Moracea by Khao Lak Resort habe ich auch schon gelesen und ich denke die kriegen das schon hin, allemal bis Mitte April.
Wenn es dir dann noch nützt, ab Anfang Februar bin ich in einem Resort direkt nebenan und kann es dir ganz genau sagen. -
Hallo bernard...
ich fürchte wenn ich bis Februar warte, sind alle guten Flüge weg -
Schon klar, ich würde jedenfalls die Flüge buchen und im worst case, woran ich allerdings nicht glaube, wird sich im April ganz sicher ein anderes Resort finden.
Bei Buchung des Moracea als Baustein über einen Reiseveranstalter muss der sich was einfallen lassen, wenn du direkt beim Resort gebucht hast waren jedenfalls das Mukdara Resort am Bang Niang Beach und das Bangsak Village am Bangsak Beach die bisherigen Schwesterhotels. -
Lies Dir den letzten Kommentar des FO-Managers zur letzten Bewertung bei Tripadvisor durch

-
Hallo...
an alle...vllt. kann jemand Auskunft geben, der gerade in Khao Lak weilt?... Wie sieht es denn aus? Alles neu im Moracea? Oder nur Teilbereiche offen? ...Denn buchbar ab sofort ist es wieder.
Danke für die Antworten und vllt auch paar Bilder?
-
Wir sind gestern vorbeigelaufen und an den neuen Villen wurde noch gewerkelt und geputzt...ich denke, sie sind, bis auf die Anlage der Gärten, weitgehend fertig. Allerdings ist es nun bis auf den letzten Fitzel zugebaut....mein Fall wären die neuen Villen deshalb nicht.
Lg
Andrea -
Schade, gerade das "Grüne" habe ich sehr gemocht.
Wir waren 2x 5 Tage in einem Beachfront-Bungi; das war wirklich sehr schön und erholsam. Aber schon damals hatte ich (im April) den Eindruck, dass bei Vollbelegung die Liegen bei weiterm nicht ausreichen können. Obwohl das Gruindstück wirklich groß ist. Würde ich wieder nach Kl gehen, würde ich wahrscheinlich weiter nördlich landen (Bangsak Village z.B.). Und dann eben shutteln. -
Off topic, das Bangsak Village ist sogar ein ganzes Stück weiter nördlich, aber eine ausgezeichnete Idee!
Edit:
Andrea, von mir noch eine Frage zum jetzt Moracea, gibt es dort noch das Hotel-Restaurant direkt am Strand? -
HALLO....
....bin immer noch neugierig wie sich das Moracea nun darstellt
...leider noch keine neuen Bewertungen....obwohl nun schon eine Weile wieder geöffnet.......war mittlerweile jemand da? und kann meine Neugierde stillen?
.......habe gelesen, dass es zwei neue Strandrestaurants geben soll?
-
Na die zwei aktuellen bei TA hören sich doch gut an und gerade zufriedene Repeater nach Umbau würden mich positiv stimmen! Dort kann man die Bewerter auch anschreiben, wenn man gezielte Fragen hat.
-
@Anett
Deine PN beantworte ich lieber hier im Forum, da es vielleicht auch andere user interessiert.
Das neue Moracea habe ich mir heute mittag angeschaut und finde die Erweiterung um einige Villas und Hauptgebäude mit Zimmern recht gut gelungen und einigermassen in die Vegetation integriert, die zweifellos auch wieder nachwachsen wird.
Nur hauptsächlich oberhalb des Hauptpools am Strand ist ziemlich viel Grün den neuen Pool-Villas am Hang zum Opfer gefallen.
Der Eingangsbereich im oberen Teil des Resorts mit Rezeption und offener Lobby ist völlig neu, wie ebenso dort einige grössere Gebäude mit Zimmern und kleinere Villas.
Insgesamt sind um die 100 Zimmer/Villas dazugekommen, ausreichend Liegen am Strand sind aber vorhanden.
Das Moracea ist derzeit allerding nicht voll ausgebucht und noch nicht alle neuen Zimmer/Villas sind bisher fertiggestellt.
Auch das Frühstücksrestaurants nahe des Strands wurde komplett neu gebaut, im Beachrestaurant direkt am Strand waren wir heute abend essen und es war wieder vorzüglich, wie auch schon in den Jahren zuvor.