Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
  6. INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?

INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.8k Beiträge 416 Kommentatoren 782.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also dafür muss man nicht nach Ägypten reisen oder mit einer Ägypterin reden -- diesen - übrigens für die Berufsgrupppe beleidigenden Nonsens hat man sich in Deutschland schon vor gefühlt 100 Jahren erzählt..

Und jetzt, Lies Land hör auf hier zu jedem Beitrag irgendwas sinnfreies zu schreiben. Das fällt nicht nur den Usern schon mehr als unangenehm auf, sondern auch uns Admins..Wir haben schon mehrere Beschwerden über Deine Beiträge.Und die nehmen wir sehr ernst

Ich wiederhole das für Dich final noch einmal - das Thema ist hier:
    "Wieviel Trinkgeld gebt Ihr" und sonst nichts!
    Solltest Du dennoch weitermachen, dann stufe ich das als Störung des Forenfriedens ein, mit entsprechenden Konsequenzen.
    Last Call, Lies Land !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

Hallo, beim Hotel Serenity Fun City ist eine Filiale der Commercial International Bank Makadi Bay.😊
      Geöffnet von So.- Do. 08:30 – 15:00 Uhr Fr. + Sa. geschlossen.

FotomannF Offline
      FotomannF Offline
      Fotomann
      schrieb am zuletzt editiert von

@haberling sagte:

Hallo, beim Hotel Serenity Fun City ist eine Filiale der Commercial International Bank Makadi Bay.😊
      Geöffnet von So.- Do. 08:30 – 15:00 Uhr Fr. + Sa. geschlossen.

Nochmals Danke, das hat wunderbar geklappt.Sie hatten zwar zunächst nicht genug 10er Scheine in der Kasse aber zum Folgetag extra für mich beschafft. Anderslautend zu den Google Comments, sind die Mitarbeiter dort sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bank ist in 10 min. von Stella/Labranda fussläufig über die Safaga Rd. zu erreichen. Gruss ins Forum aus der Makadi Bay.

PS: Bild zeigt 900 EGP a 10 😅

Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Serenity Alma Heights
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2735989H Offline
        HC-Mitglied2735989H Offline
        HC-Mitglied2735989
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING

Hallo, danke für deine fundamentalen neuen Erkenntnissen, hoffentlich wird dein Geschreibsel nicht für „bare Münze“ genommen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Jetzt weiß ich endlich wie es läuft😏
            Wir hatten hier schon alle Extreme. Knauser, die Centmünzen geben und die Möchtegernkönige, die in 14 Tagen hunderte Euro Trinkgeld geben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Al222A Offline
              Al222A Offline
              Al222

@blauwasser, na ja, wenn du glaubst, dass dies so richtig ist, mach es ruhig so, lieber Experte!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied2735989H HC-Mitglied2735989

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

FotomannF Offline
                FotomannF Offline
                Fotomann

@blauwasser-cgn sagte:

Dem Restaurant Manager gebe ich 50€ einmalig

Sie scheinen aber Amateur zu sein. Profis machen sich direkt einen Namen beim General Manager.
                Seit dem gibt es bei mir kein Anstehen mehr fürs Omelette, das wird mir jeden Morgen Punkt 8 Uhr per Live Cooking im Zimmer zubereitet. Auch entfällt die lästige Handtuchkarte, am Steg steht nach jedem Schnnorchelgang ein Mitarbeiter mit dem Strandtuch bereit und reicht Teilchen und Drinks aus der mobilen Kühltasche. Und wenn sich der anstregende Strandtag dem Ende zuneigt, ist in meinem Zimmer schon das Badewasser eingelassen und die russische Animateurin kommt mit dem Obstteller und reicht Melonenstücke und Weintrauben.

PS: Suche noch günstige Presidential Suite Angebote in Dubai oder Oman 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • manne&siggiM Offline
                  manne&siggiM Offline
                  manne&siggi

Hallo, ich hole mir immer 1 Dollarscheine und gebe dann je nachdem 1-3 Dollar.
                  für den Zimmerboy lege ich immer 2 Dollar (pro Tag) auf das Kopfkissen
                  aber schließlich muss jeder selbt wissen was ihm das wert ist

mit Schwäbischem Gruß
                  Manne&Siggi

---die Brücke zwischen Freud und Leid ist nicht sehr breit---

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GrmlrckrG Offline
                    GrmlrckrG Offline
                    Grmlrckr
                    schrieb am zuletzt editiert von Grmlrckr

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die letzten 10 Seiten dieses Threads gelesen. Gefühlt "zerfleischen" sich hier ein paar gerne, was es schwierig macht "richtige"/nachvollziehbare Informationen zu finden.
                    Ich zumindest bin aktuell nicht wirklich schlauer als vorher...

Die einen geben EUR-Münzgeld, die anderen USD-Scheine, die nächsten Ägyptische Pfund.
                    Dann kommt der Nächste und sagt Münzgeld ist schlecht, ein weiterer wirft aber dann ein, dass das doch sowieso zurückgetauscht wird.
                    Die Verfechter der Ägyptischen Pfund (was ich am ehesten nachvollziehen kann!) haben gleich stapelweise Scheine von lokalen Banken - die der Gelegenheitstourist aber auch erstmal finden und erreichen muss.

Dass die Höhe schwankt wie ein Hochhaus bei Orkan versteht sich von selbst.
                    Eine Art Konsens scheint es nicht zu geben. Auch sind viele Beiträge nun ja schon ein paar Jährchen alt.

Welche Währung wird denn aktuell gerne genommen? Sind EUR-Münzen tatsächlich so unbeliebt? Dann besorge ich gerne EGP!

Mein Gefühl sagt mir, dass der Getränkeservice am Pool (All Inclusive) bei jeder "Runde" mit (umgerechnet!) 1,- EUR passen sollte. Room-Boy (täglich) natürlich etwas mehr, der hat mehr Aufwand. Ähnlich wie beim Essen.

Bin ich da falsch unterwegs? Ich will nicht knausern aber auch nicht als "Pseudo-Krösus" rüberkommen. Im Prinzip ists mir egal ob ich (umgerechnet) 50 Cent oder 2 Euro gebe. Aber in irgendeine Richtung "unpassend" möchte ich nicht sein. Ich honoriere guten Service gerne, aber sehe durchaus das Problem, wenn die Höhe nicht angemessen (in dem Fall zu hoch) ist oder als beleidigend (weil zu niedrig) empfunden wird.

Und falls die gebuchte Hotelkategorie mit ausschlaggebend ist: Wir sind im Jungle Aqua Park.

Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo im JAP ist ein Geldautomat der wechselt dir € in EGP ohne Karte und sollten größere Scheine raus kommen werden diese vom bedachten gerne gewechselt.
                      PS mit 50 EGP machst du bestimmt nichts falsch . 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elsamakE Offline
                        elsamakE Offline
                        elsamak

Hey
                        echt schwierig zu sagen, je nach Service ebend , diejenigen die alles in Schuss halten bekommen auch immer gerne was über die jeweilige Tip Box 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • spicemanS Offline
                          spicemanS Offline
                          spiceman

Ich hatte eigentlich immer Dollar bin mir aber nicht sicher ob das immer so ist ......

Steffen R.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Ein schwieriges Thema, wie du an den vielen unsäglichen Beiträgen auf den vorherigen Seite sehen kannst, deren Autoren dann gesperrt wurden. Leider wurden diese Beitröge nicht gelöscht...
                            Selbst die satirischen Einwürfe sind schwer von den Ernst gemeinten zu unterscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Markus230975M Offline
                              Markus230975M Offline
                              Markus230975

@spiceman,

Dollar bietet sich in sofern an, weil es 1 Dollar-Scheine gibt und sehr wenig kleine Scheine wenn man selbst Geld wechselt von Euro in LE ausser man wechselt selbst nur kleine Scheine an den Automaten.

Letztendlich ist es allerdings so, dass man, wenn man in Devisen sein Trinkgeld gibt, die Schattenwirtschaft unterstützt. Dies muss man sich bewusst sein. Ich habe auch immer einen Teil 1 Dollar Noten mit für das trinkgeld, aber ebend nicht unmengen, da ich viel ausserhalb der Hotels unterwegs bin, komme ich immer an kleine Scheine, das ist halt nur zur Überbrückung für mich gedacht. Anschliessend gebe ich mein Trinkgeld auch in LE.

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

Mr.MarioM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Markus230975M Markus230975

@spiceman,

Dollar bietet sich in sofern an, weil es 1 Dollar-Scheine gibt und sehr wenig kleine Scheine wenn man selbst Geld wechselt von Euro in LE ausser man wechselt selbst nur kleine Scheine an den Automaten.

Letztendlich ist es allerdings so, dass man, wenn man in Devisen sein Trinkgeld gibt, die Schattenwirtschaft unterstützt. Dies muss man sich bewusst sein. Ich habe auch immer einen Teil 1 Dollar Noten mit für das trinkgeld, aber ebend nicht unmengen, da ich viel ausserhalb der Hotels unterwegs bin, komme ich immer an kleine Scheine, das ist halt nur zur Überbrückung für mich gedacht. Anschliessend gebe ich mein Trinkgeld auch in LE.

Mr.MarioM Offline
                                Mr.MarioM Offline
                                Mr.Mario

Kann man an Geldautomaten vor Ort bestimmen in welchen Scheinen man sein Geld ausgezahlt bekommt? Also mal Beispiel, man möchte 500 L.E. am Automaten abheben, das man diese dann in kleinen Scheinen ausgezahlt bekommt oder macht das der Automat wie er lustig ist?

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Nein, man bekommt was verfügbar ist und er wechselt nicht LE groß in LE klein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mr.MarioM Mr.Mario

Kann man an Geldautomaten vor Ort bestimmen in welchen Scheinen man sein Geld ausgezahlt bekommt? Also mal Beispiel, man möchte 500 L.E. am Automaten abheben, das man diese dann in kleinen Scheinen ausgezahlt bekommt oder macht das der Automat wie er lustig ist?

KitzelbacherK Offline
                                    KitzelbacherK Offline
                                    Kitzelbacher

@Mr.Mario Eine Stückelung nach Wunsch gibt es m.W. nicht bzw. ist mir noch nicht aufgefallen.
                                    Der beste Weg für den Erhalt von kleinen Scheinen ist aber das Füttern des Automaten mit kleinen €-Scheinen.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TyrT Offline
                                      TyrT Offline
                                      Tyr

Puh bin ich aber überrascht jetzt. Was hier einige an Trinkgeld veben, würde mich in die totale Armut stürzen. 😂 Wir sind aktuell in Ägypten angekommen und wechseln morgen gleich kleine 5 Euro Scheine in EGP. Dann gibt's für die jeweiligen Arbeiter 10 EGP pro Tag.

Im Restaurant weiß ich gar nicht was ich geben könnte. Da rennen tausende Kellner rum und ich kann die ja nicht alle auszahlen. Wird dort spontan entschieden und am Ende 20 Euro in die Box.

udoannaU 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TyrT Tyr

Puh bin ich aber überrascht jetzt. Was hier einige an Trinkgeld veben, würde mich in die totale Armut stürzen. 😂 Wir sind aktuell in Ägypten angekommen und wechseln morgen gleich kleine 5 Euro Scheine in EGP. Dann gibt's für die jeweiligen Arbeiter 10 EGP pro Tag.

Im Restaurant weiß ich gar nicht was ich geben könnte. Da rennen tausende Kellner rum und ich kann die ja nicht alle auszahlen. Wird dort spontan entschieden und am Ende 20 Euro in die Box.

udoannaU Offline
                                        udoannaU Offline
                                        udoanna

Guten Morgen,

wenn ich Ihre Bewertung lese, dann frage ich mich ob das Trinkgeld welches Sie geben wollen ( 10 EGP ) Geiz iist
                                        oder ob Sie nicht wissen wieviel der Wert in Euro ist. Wenn Sie nicht das Geld haben das Gehalt des Personals
                                        mit dem Trinkgeld aufzufrischen, sollten Sie zuHause bleiben.

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hotschH Offline
                                          hotschH Offline
                                          hotsch

Zu diesem Thema hat sich bei mir der DOLLAR ganz gut bewährt.

Zuhause werden immer 1Dollar Noten fürs Tipp bei der Hausbank bestellt. WARUM???
                                          Ganz einfach....

Die meisten Touris geben 1 oder 2 Euromünzen. Mit dem kann dort aber keiner was anfangen und ist wieder auf freundliche Touris, die wechseln angewiesen. Die Banken in Ägypten wechseln den einheimischen kein fremdes Münzgeld. Deshalb die 1 Dollarnoten. 1Dollar ist zwar weniger wie 1 Euro. Des halb gibt es eben zwei Scheine. 😉

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

Träumerin1968T 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 80 von 93
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag