Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?
  6. Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?

Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
91 Beiträge 39 Kommentatoren 16.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Queen of SharmQ Offline
    Queen of SharmQ Offline
    Queen of Sharm
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Kroatien-Dario

Es ist garnicht so einfach fuer Einheimische und uns die hier Arbeiten mit einem Charterflug nach Deutschland zu fliegen. Man benoetigt dazu die Genehmigung des Airport Managers und wenn man die nicht hat muss man einen Regular Flug nehmen und diesen bietet nur eine Fluggesellschaft hier in Sharm an.
    Ein Visa fuer Deutschland ist sogar sehr sehr schwer zu bekommen fuer Einheimische. Was meinst Du wieviel Rennereien die hier haben. Ausserdem benoetigt man eine Einladung von Deutschland um ueberhapt erst einmal diese Papiere zu beantragen.

Gruss Queen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alexa33A Offline
      Alexa33A Offline
      Alexa33

[quote="Kroatien-Dario"][quote="beachgirl"]

"caribiangirl" wrote:
      Caribian, du fliegst ja mit Condor, guck doch mal, ob du eine 3-stellige oder eine 4-stellige Flugnummer hast. die 3-stellige ist auch für Ausländer buchbar.

tschuldigung, aber was soll denn das heissen? "Steig bloss net in einen Flieger, wo auch Ägypter mitfliegen, die sind ja alle potentielle Terroristen, kennt man ja"......... oder was?
      Frage mich, wieso man nach Ägypten fliegt, wenn man Land und Leuten gegenüber so negativ eingestellt ist?
      Davon mal abgesehen ist es für Leute aus Ländern ausserhalb der EU, USA, etc, so gut wie unmöglich, auch nur ein Besucher-Visum zu bekommen (kenne das von einigen iranischen Bekannten, die immer ein Riesentheater haben, wenn mal Verwandte für 2 Wochen zu Besuch kommen wollen).

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kroatien-DarioK Offline
        Kroatien-DarioK Offline
        Kroatien-Dario
        Gesperrt

[quote="Alexa33"][quote="Kroatien-Dario"]

"beachgirl" wrote:

"caribiangirl" wrote:
        Caribian, du fliegst ja mit Condor, guck doch mal, ob du eine 3-stellige oder eine 4-stellige Flugnummer hast. die 3-stellige ist auch für Ausländer buchbar.

tschuldigung, aber was soll denn das heissen? "Steig bloss net in einen Flieger, wo auch Ägypter mitfliegen, die sind ja alle potentielle Terroristen, kennt man ja"......... oder was?
        Frage mich, wieso man nach Ägypten fliegt, wenn man Land und Leuten gegenüber so negativ eingestellt ist?
        Davon mal abgesehen ist es für Leute aus Ländern ausserhalb der EU, USA, etc, so gut wie unmöglich, auch nur ein Besucher-Visum zu bekommen (kenne das von einigen iranischen Bekannten, die immer ein Riesentheater haben, wenn mal Verwandte für 2 Wochen zu Besuch kommen wollen).

Wer ist denn hier negativ gegenüber Ägypten eingestell? Ich guck vieleicht nicht so blauäugig durch die gegend ... das ist alles.
        Die Antwort bezieht sich darauf, ob "Ausländer" (wer schreibt eigentlich was von Ägyptern) in eine s.g. Chartermaschine kommen. Und das können diese ... bei Condor mit 3-stelliger Flugnummer. Ansonsten könnte ein Terrorist ja auch aus Syrien, Libanon oder Saudi Arabien kommen ... oder aus Ägypten, wie ja der 11. September gezeigt hat.

Zum Thema Visum für die EU .... wer eins will bekommt es, wer Terroranschläge planen kann, der bekommt es erst recht ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Kroatien-DarioK Offline
          Kroatien-Dario
          Gesperrt

@Queen of Sharm

Ich gebe dir recht, dass es schon sehr schwer ist, als "normaler" Ägypter ein Visum zu bekommen. Aber wer in diesen terroristischen Netzwerken zuhause ist, der bekommt garantiert ein Visum.

Ansonsten kenne ich die Problematik mit den Oneways bei Charterflügen, bzw. die Buchung Ägypten - EU -Ägypten. Aber wie gesagt, ab Hurghada und Marsa Alam geht es mit Condor nach Ffm und München. Ansonsten bleibt eben nur die teure Alternative mit Egypt Air.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nrwpeggyN Offline
            nrwpeggyN Offline
            nrwpeggy

Fliegen, fliegen, fliegen!

Natürlich sollte jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht. Im letzten Jahr haben wir storniert, weil unsere Tochter nach den Anschlägen Angst hatte. In diesem Sommer habe ich mich durchgesetzt und wir waren da ... ein Traum. An Ausflügen haben wir nur Schiffsausflüge (Schnorcheltouren) gemacht und waren auch nicht auf irgendwelchen Märkten. Die Hotels in Hurghada (wir waren im Ali Baba und konnten 3 Hotels nutzen, da war es nicht langweilig) sind alle gut bewacht und wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Zum Shoppen sind wir nur zu den Läden am Dana-Beach gelaufen und gefahren. Dort gibt es keine größeren Menschenansammlungen und die Geschäfte haben so ziemlich alles. Warum sollte man für einen Anschlag so wenig besuchte Geschäfte auswählen? Wir waren in der Hauptreisezeit (Juli) da und es war abends immer ziemlich leer dort.
            Es kann überall etwas passieren, doch ich denke, es wird alles getan, um die Touristen bestmöglich zu schützen. Das sieht man auch zwischen den Hotels entlang der Hauptstraße. Dort stehen stets bewaffnete Wachposten, die ausschließlich dazu da sind, die Touristen zu schützen. Also, die Entscheidung liegt bei jedem selbst aber ich würde keinen Urlaub mehr stornieren und sofort wieder hinfliegen.

Hotel aus diesem Beitrag
            89%
            Ali Baba Palace Resort
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alexa33A Offline
              Alexa33A Offline
              Alexa33

[quote="nrwpeggy"] und waren auch nicht auf irgendwelchen Märkten........
              .........Zum Shoppen sind wir nur zu den Läden am Dana-Beach gelaufen und gefahren. Dort gibt es keine größeren Menschenansammlungen und die Geschäfte haben so ziemlich alles. Warum sollte man für einen Anschlag so wenig besuchte Geschäfte auswählen? quote]

Wie das Auswärtige Amt sagt: die Auswahl der Anschlagsziele ist absolut willkürlich.
              Der Besuch von Märkten und Zielen ausserhalb des Hotels ist daher statistisch gesehen nicht mehr oder weniger gefährlich als ein reiner Hotelaufenthalt.
              Wenn einer einen Anschlag auf ein Grosshotel machen will, dann kann er den ebenso ausführen wie auf einem belebten Markt. Der verpennte Wachmann und die zwei leeren Fässer als Sperre vor der Tür werden ihn nicht aufhalten (wie man im Hilton Taba und im Ghazala Hotel Sharm el Sheik gesehen hat).
              Die Völle oder Leere einer Gegend ist ebenfalls kein Anhaltspunkt. In Dahab ist es nie auch nur annähernd so brechend voll wie z.B. in Naama Bay, und niemand hätte je gedacht, dass die friedlich-verkiffte Atmosphäre mit ihren Minipensionen und Camps, den billigen Restaurants und kleinen Tauchbasen durch einen Anschlag zerstört werden könnte - passiert isses trotzdem.

Was ich damit sagen will: Wenn fliegen, dann konsequent. Also auch mal raus aus dem Hotelghetto und wenigstens ein bisschen vom ägyptischen Leben kennenlernen.
              Eine bessere Methode zur Verhinderung von Anschlägen, als Verständnis für das Fremde und für die Situation des anderen zu entwickeln, gibt es nämlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BiggileinB Offline
                BiggileinB Offline
                Biggilein

Hallo mein Mann und ich wir fahren schon seit einigen Jahren gerne ins arabische Ausland und noch niemals wurden wir feindlich behandelt ,im Gegenteil,da wir sehr aufgeschlossen sind kommen wir immer mit Einheimischen in Kontakt und haben dadurch schon viel von der kultur kennengelernt.Zu uns hat mal ein Marokkaner gesagt ,bei Euch zu hause sind nicht alle Menschen rechter Gesinnung genau so wenig wie unsere Landsleute alle Terroristen sind.Passiern kann überall was ,vieleicht rennen ja die schlimmsten Terroristen schon in unseren deutschen Großstädten rum und warten auf ihren Einsatz.Also raus in die Welt sonst hat man im Leben viel verpasst. Wir fliegen im November auf jeden Fall wieder nach Ägypten und freuen uns schon sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Kroatien-DarioK Offline
                  Kroatien-Dario
                  Gesperrt

"Alexa33" wrote:
                  Die Völle oder Leere einer Gegend ist ebenfalls kein Anhaltspunkt. In Dahab ist es nie auch nur annähernd so brechend voll wie z.B. in Naama Bay, und niemand hätte je gedacht, dass die friedlich-verkiffte Atmosphäre mit ihren Minipensionen und Camps, den billigen Restaurants und kleinen Tauchbasen durch einen Anschlag zerstört werden könnte - passiert isses trotzdem.

Was ich damit sagen will: Wenn fliegen, dann konsequent. Also auch mal raus aus dem Hotelghetto und wenigstens ein bisschen vom ägyptischen Leben kennenlernen.
                  Eine bessere Methode zur Verhinderung von Anschlägen, als Verständnis für das Fremde und für die Situation des anderen zu entwickeln, gibt es nämlich nicht.

Und wir hatten Verständniss, und wir lächelten .... und trotzdem ging eine Bombe hoch und es gabt tote.

Mit anderen Worten, du hast es selbst geschrieben ... du bist in Ägypten vor Anschlägen nicht sicher ... auch wenn diese Gefahr gering ist ... und komm mir jetzt nicht wieder mit einer deutschen Autobahn oder der latenten Gefahr eines Anschlages in Deutschland. Fakt ist, dass es in den letzten Jahren Anschläge mit toten Touristen (ja, und auch Ägyptern) gegeben hat und man dieses Risiko mit sich selbst verantworten muss .... da hilft auch kein Verständniss für die Agypter, sondern das Abwägen aller für's und wider's. Ich kann jeden verstehen, welcher mit seinen Kindern woanders Urlaub machen will. Ich kann aber auch verstehen, dass manche trotzdem nach Egypt fliegen ... ich mache es selber seit jahren ... und nicht nur ein mal im Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Terroristische Anschläge gibt es nicht nur in Ägypten. Auch in Spanien, Italien, Frankreich, VSA, Russland, Türkei, Tunesien, Jemen, Marokko, u.a. oder gar in Grossbritannien sind diese in letzter Zeit schon vorgekommen, und dazu benötigten die Terroristen nicht einmal Autobahnen.
                    Überall ist man einem Anschlag hilflos ausgeliefert, auch in Deutschland, wie die jüngsten Versuche gezeigt haben!
                    Also sollten wir mal lakonische Bemerkungen wie

"Und wir hatten Verständniss, und wir lächelten .... und trotzdem ging eine Bombe hoch und es gabt tote."

ganz schnell beiseite legen, denn eine Gefährdung ist auch in unserem Land bereits sehr konkret.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Kroatien-DarioK Offline
                      Kroatien-Dario
                      Gesperrt

denn eine Gefährdung ist auch in unserem Land bereits sehr konkret.

Ha, ha, ha .....

Wenn du auf diese beiden Koffer anspielst, da ist noch nicht mal der terroristische Hintergrund ermittelt. In Ägypten gibt es die Anschläge seit Jahren mit immer kürzeren Abständen. Also, wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden ... viel spass im Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • cloe29C Offline
                        cloe29C Offline
                        cloe29

Wir haben ja auch für die 2. Oktoberhälfte Sharm el Sheikh gebucht.
                        Eigentlich bin ich auch nicht der ängstliche Typ. Hab mich bis jetzt noch immer sicher da gefühlt und ich bin auch der Meinung, dass einem sowas heutzutage überall auf der Welt passieren kann... selbst Deutschland ist keineswegs sicher.

Allerdings habe ich heute morgen im Frühstücksfernsehen einen Beitrag gehört, dass eigentlich die ganze Region des Nahen Ostens (Iran, Irak, Afganistan, Israel usw.) sich immer mehr zum Pulverfass entwickelt. Da brodelt es wohl überall ganz gewaltig. Und das hat mich schon ein klein wenig unsicher gemacht. Aber man kann ja eh nur abwarten!

Aber ich freu mich schon ganz doll auf diesen Urlaub und wenn es dann wegen sowas daran scheitert, ist das alles mehr als ärgerlich. Im Moment sehe ich aber noch keinen Grund, deshalb zu stornieren.

LG Cloe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FritzF Offline
                          FritzF Offline
                          Fritz
                          Gesperrt

"nrwpeggy" wrote:
                          Dort stehen stets bewaffnete Wachposten, die ausschließlich dazu da sind, die Touristen zu schützen. Also, die Entscheidung liegt bei jedem selbst aber ich würde keinen Urlaub mehr stornieren und sofort wieder hinfliegen.

Also, die 1-2 Wachmänner vorm Hotel dürften wohl die ersten sein, die Reißaus nehmen wenn es ernst wird.

Da bist du wohl ein wenig naiv. Bitte nicht böse sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-HendrikT Offline
                            Thorben-Hendrik
                            Gesperrt

Es ist schon sehr amüsant zu lesen, wie sich die Leute die Situation schön reden.

Da wird man nicht müde unpassende Beispiele zu bringen oder aber zu betonen wie Gefährlich das Leben im Allgemeinen ist.

Die Ignoranz ist eschreckend, aber typisch für unsere derzeitige Gesellschaft.
                            Wenn dann doch was passiert ist dann eben der Staat oder das AA oder der Veranstalter oder sonstwer Schuld....

Die Wallerts sind ja auch wieder zurück geholt worden und um die Irak-Geiseln hat sich der Staat auch gekümmert gleiches gilt für all die anderen Abenteuertouristen, die alle mehr oder weniger unbeschadet zurück gekommen sind......da ist immer einer des das dann glatt zieht, warum also sorgen? 💡

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nrwpeggyN Offline
                              nrwpeggyN Offline
                              nrwpeggy

Das hat mit Schönreden wohl nicht viel zu tun. Ich habe geschrieben, dass es letztendlich jeder selbst entscheiden muss.
                              I c h würde keinen Urlaub mehr stornieren, habe aber für jeden Verständnis, der es tut, schließlich habe ich es im letzten Jahr selbst anders gesehen. Außerdem sehe ich nach wie vor einen Unterschied zwischen Sharm und Hurghada. Nach Hurghada würde ich sofort wieder fahren, nach Sharm eben nicht. Allein weil dort viele Leute aus Israel Urlaub machen und es noch näher am "Krisenpunkt" liegt. Auch sollte jeder selbst entscheiden, ob er gut gefüllte Märkte besucht. Nochmal, auch wenn es noch so schwachsinnig ist, i c h habe mich in wenig besuchten Läden wohler gefühlt und die Ausflüge auf dem Wasser bevorzugt. Natürlich kann auch dort ein Anschlag passieren. Aber das war dann m e i n persönliches Risiko, das ich mit dieser Reise eingegangen bin. Außerdem bin ich von den Einheimischen immer herzlich und zuvorkommend behandelt worden. Also gehe ich mal davon aus, dass gerade diese Leute selbst auch nicht scharf auf einen Anschlag sind. Wahnsinnige gibt es überall auf der Welt. Im letzten Jahr gab es 4 Anschläge in der Türkei (mehr als in Ägypten) und dort wird viel weniger diskutiert.
                              Nochmal zu den Wachposten. Ich meine nicht diejenigen, die vor der Hoteleinfahrt stehen, sondern die, die in regelmäßigen Abständen entlang der Hauptstraße schwer bewaffnet in dafür bestimmten Unterständen stehen. Ich habe mich in unserem Hotel lange mit einem Ägypter unterhalten. Er sagte, diese Wachposten sind ausschließlich für die Touristen da. Ich glaube kaum, dass diese, bewaffnet wie sie waren, als erstes weglaufen würden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Hallo Dario 😉

"...ha ha ha..." ❓

Die 2 Koffer sind sicher kein ausschlaggebendes Anzeichen für eine steigende Terrorgefahr in Deutschland, sondern höchstens ein kleines Indiz.

Allerdings zählen z.B. Frankfurt (u.a. das Bankenviertel, der Flughafen), Berlin (Regierungsviertel, Botschaften der USA und GB, jüdisches Viertel inkl. Synagoge, der neue Hbf.), Düsseldorf (Airport, Zentrum) zur höchsten Gefährdungsstufe in Europa.

Desweiteren gibt es z.B. schon seit einiger Zeit recht konkrete Hinweise auf geplante Anschläge gegen Filialen gewisser Fastfoodketten...die auch hier in Deutschland recht zahlreich vertreten sind.

Sicher gibt es weltweit deutlich gefährdetere Ziele...aber sicher sind wir hier ganz gewiss nicht.

Zum Thema "umbuchen" bzw. nicht nach Ägypten reisen.

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden...allerdings auch mit dem Hintergrundwissen, das der Tourismus in Ägypten nach dem Suezkanal die zweitgrößte (und somit eine unermeßlich wichtige) Einnahmequelle für dieses arme Land ist. Ein weiterer Einbruch in den Buchungszahlen führt unweigerlich zu einer weiteren Verarmung weiter Teile der Bevölkerung und einer drohenden, damit einhergehenden Radikalisierung genau dieser sozialen Schichten...darauf warten die "Rattenfänger" der Terrororganisationen nämlich nur.

Ich möchte hier nicht die These aufstellen, das wer Reisen nach Ägypten absagt, dort (und letztlich weltweit) der Terrorismus unterstützt...hilfreich ist es allerdings auch nicht, und in höchstem Maße contraproduktiv.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alexa33A Offline
                                  Alexa33A Offline
                                  Alexa33

"Kroatien-Dario" wrote:
                                  Und wir hatten Verständniss, und wir lächelten .... und trotzdem ging eine Bombe hoch und es gabt tote.
                                  Mit anderen Worten, du hast es selbst geschrieben ... du bist in Ägypten vor Anschlägen nicht sicher ... auch wenn diese Gefahr gering ist ... und komm mir jetzt nicht wieder mit einer deutschen Autobahn oder der latenten Gefahr eines Anschlages in Deutschland. Fakt ist, dass es in den letzten Jahren Anschläge mit toten Touristen (ja, und auch Ägyptern) gegeben hat und man dieses Risiko mit sich selbst verantworten muss .... da hilft auch kein Verständniss für die Agypter, sondern das Abwägen aller für's und wider's. Ich kann jeden verstehen, welcher mit seinen Kindern woanders Urlaub machen will. Ich kann aber auch verstehen, dass manche trotzdem nach Egypt fliegen ... ich mache es selber seit jahren ... und nicht nur ein mal im Jahr.

Alles richtig. Was ich meine ist: Die Gefährdung in Ägypten ist überall gleich hoch (oder gleich niedrig). Es ist egal, ob man seine Kinder zwei Wochen nur im Pool plantschen lässt, oder man ihnen mal was von dem Land zeigt, in dem sie zu Gast sind. Passieren kann es überall. Wer weiss schon, ob der Poolboy nicht von Muslimbrüdern bestochen wurde?

Aber diese abgeriegelten Hotelghettos a la Makadi Bay, in denen sich die Touristen verschanzen und die die Ägypter nicht betreten dürfen schüren doch unter den Ägyptern nur Ablehnung und Vorurteile. Der Durchschnittsägypter sieht: die kommen in unser Land, wollen billig konsumieren, interessieren sich nicht für unsere
                                  Kultur, lehnen unsere Gastfreundschaft ab, haben Angst vor uns.

Da baut sich dann über die Jahre ne Negativhaltung auf, die dazu führen kann, dass radikales anti-westliches Gedankengut zumindest passiv unterstützt wird.

Deswegen würde ich Leuten, die Angst haben und die deshalb eh nix vom Land erkunden wollen, lieber raten, auf die Kanaren zu fahren oder nach Italien oder was weiss ich wohin. Hotels und Pools und das Meer sind überall gleich, da macht es keinen Unterschied.
                                  Ich versteh halt nicht, wieso es denn gerade Ägypten sein muss, wenn man vom Land eh nix sehen wird ausser einem austauschbaren Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chepriC Offline
                                    chepriC Offline
                                    chepri
                                    Gesperrt

Hallo alexa,

"Alexa33" wrote:
                                    Ich versteh halt nicht, wieso es denn gerade Ägypten sein muss, wenn man vom Land eh nix sehen wird ausser einem austauschbaren Hotel.

Wäre ich ein bösartiger Mensch würde ich antworten: Weil man auf Malle, in der Türkei, in Italien schon war. Und vor allem: Billig ist´s!

Aber ich bin ja kein gehässiger Mensch und deshalb wird´s halt so sein, dass man fährt, um die oftmals gepriesene Gasrfreundschaft zu erleben.

Gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Thorben-HendrikT Offline
                                      Thorben-HendrikT Offline
                                      Thorben-Hendrik
                                      Gesperrt

"Alexa33" wrote:

Weils günstig und AI ist.
                                      Weils warm ist und das Wetter besser als auf den Kanaren.....ich glaube das war es dann auch schon....

Ich denke 80% der Touristen interessiert das Land nicht wirklich....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SiegfriedS Offline
                                        SiegfriedS Offline
                                        Siegfried

Ich begreife diese blöden Aussagen einiger nicht: zu Hause kann Dir die Decke auf den Kopf fallen oder ähnliches,ETA, oder vom Radfahrer totgefahren. Zu Hause leben wir ja und müssen da auch leben. Aber ich muß mich doch nicht freiwillig in Krisengebiete begeben. Irak und Afganistan sind auch schöne Länder! Ich war auch schon 3x in Ägypten. Schönes Land, schöner Urlaub. Es muß jeder selbst wissen, ob er dort hinfährt. Das dem einzellnen dort was passier, ist wohl gering. Aber man muß damit rechnen. Ich gehe jetzt in meinem Garten und hoffe, daß ich nicht auf einem Regenwurm ausrutsche und mir das Genick breche. Ich muß hinten leider die Blumen gießen. Da muß ich ja hin. Angst!!! 😉
                                        Gruß
                                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Ich denke, man sollte teils auch deutlich unterscheiden zwischen akuten und aktuellen Krisen- bzw. gar Kriegsgebieten a la Afghanistan und Irak (die zudem nicht einmal potentielle Touri-Destinationen sind) und anderen Staaten, die einen gewissen "Gefährdungsfaktor" haben.

In 2. Kategorie wäre z.B. Ägypten zu erwähnen...allerdings auch viele andere Länder und Zielgebiete (es sind ja beileibe nicht immer sämtliche kompletten Länder gefährdet (siehe z.B. Sri Lanka)).

Ja, es sollte jedermann selbst überlassen sein..."jedermann" sollte dann aber auch so aufrichtig und ehrlich sein, gewisse eventuelle Konsequenzen für die Allgemeinheit (und letztlich sich selbst) einzugestehen.

Gerade die Nahost-Thematik/-Problematik ist eine sehr, sehr komplexe mit vielerlei Folgen selbst bei kleinen Verlagerungen und Abläufen.

Und wer ernsthaft glaubt, das Deutschland auf Dauer "sicher" ist, nunja...dem wünsche ich weiterhin ein schönes und angenehmes Leben in einer rosaroten, wattenweichen Traumwelt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag