Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam
-
@ mk116
Na gut, du kannst auch bei allen Charterairlines 20 kg extra mitnehmen, ist nur eine Frage des Extrapreises. Inclusive sind doch bei denen nur 20 oder 23 kg. Bei meiner Turkish-Buchung bekam ich 40 kg frei, dazu 30 kg Tauchgeraffel.@ vonschmeling
Stimmt, eine Flugzusage von heute nach RMF im August kann sich bis dahin schnell in Wohlgefallen auflösen. Ägypten im Hochsommer war noch nie Hochsaisonzeit mit vielen Flugverbindungen. Ägypten läuft derzeit pauschalbuchungsseitig sowieso mau, also ist auf Charterflugverbindungen zu wenig beliebten Zielen und sowieso zum seit Jahren etwas verschmähten Airport RMF kein Verlass. -
Ist zwar einigermaßen o.t. aber ich interpretiere mk116 so, dass einfach das Resultat für den persönlichen Bedarf passen muss.
Beispielsweise ist ein Bodentransfer von HRG nach Mars Alam für mich der ultimative Abturner - weshalb ich gerne bereit wäre, etliche Euronen in zusätzliches Gepäck zu investieren.
Leider bin ich des Ziels auch im EPV nicht ganz gewiss, diesbezüglich muss ich halt zocken ... -
Mal sehen, wie das für das Winterhalbjahr 2016/2017 wird. Die Flugpläne werden erst
so im Juni veröffentlicht.
Die derzeit bekannten Flüge mit Turkish Airlines nach Hurghada sind definitiv keine Alternative. Da helfen auch die günstigeren Preise nicht, wenn es sich in einem bei der
Menge an Nachteilen (Reisedauer/Zwischenaufenthalt/Flugzeiten/Transferdauer) sträubt. -
mk116:
@Florian80wStimmt doch gar nicht, tw. kann man wesentlich mehr mitnehmen, z. B. bei X3 sind ingesamt 5 x 32 Kilogramm möglich plus Sportgepäck. Extrapreise interessieren mich nicht, buche immer bedarfsgerecht.
Man kann bei den meisten Airlines und Flugstrecken reichlich mehr an Gepäck mitnehmen, es ist primär eine Frage des eigenen Bankkontostandes und der eigenen Willigkeit, dafür die entsprechenden Beträge auszugeben. Und wenn ich wie bei meiner in 5 Wochen mit Turkish abzufliegenden Buchung nach HRG 70 kg Freimenge habe bei Ticketpreis two way 205 Euro, gefällt mir das besser als auch nur 100 Euro für Sportgepäck mit einem Chartercarrier draufzuzahlen.
Ebenso gefällt es mir besser, vom 70 km entfernten Airport HAM zu starten und dann 3 Autostunden Transfer nach Marsa Alam zu haben als deutlich mehr Stunden nach Leipzig zu fahren, um nach RMF zu fliegen und so 2,5 Transferstunden zu sparen.
Weiterhin bevorzuge ich es, 3 Stunden und nach nettem Stopover nochmal gut 2 Stunden in einer Linienairlinemaschine zu sitzen statt in einem engbestuhlten Charterflieger.Aber es soll jeder so machen, wie er es vorzieht.
-
mk116:
Umsteigen, einschließlich (längerer) Aufenthalte, kommt für mich nicht in Frage, egal wohin es geht. Mein Startflughafen sollte max. 1 Stunde vom Wohnort liegen, ggf. kommt eine Vor-/Nachübernachtung, auch bei sehr frühen Abflügen bzw. späten Ankünften, in Frage.Ich sehe es ebenso, aber da kommt nur HAM in Frage, und damit ist nach vielen Zielen die Airlineauswahl eingeschränkt. Gerade mit viel Gepäck ist Rail&Fly unmöglich, also muss ich andere Nachteile akzeptieren. Dafür wohne ich dort, wo andere Menschen gern Urlaub machen, statt im Ruhrpott-Betonsilo.
-
Aha, also im Winterflugplan, wenn Flieger, die bis Ende Oktober auf Mittelmeerstrecken unterwegs sind, dann für andere Strecken verfügbar sind. Vermutlich wird es ab November noch mehr Verbindungen geben.
-
Guck doch mal über paar Tage auf der Website von RMF, wer da von wo aus kommend landet.
-
Riesen Tipp!
Versuch´s doch selber erst mal bevor du solche großartigen Hinweise streust?! -
Klappt sofort! Heute um 13.15 soll beispielsweise ein Germania-Flieger aus Düsseldorf kommend landen, er ist en route, aber delayed.
-
Guck mal bei den großen Airports wie MUC oder FRA. STR ist sicherlich für die Reisebranche nicht gerade von herausragender Bedeutung.
-
Wenn ich von MUC oder FRA nach RMF fliegen müsste, wäre das keine Option. Und einmal in der Woche geht ja bisher ein Nonstop- Flug. Nach STR habe ich eine halbe Stunde Anreise nach FRA mehr als 2, nach MUC mehr als 3 Stunden Anreise. Da kann ich gleich STR - Hurghada fliegen, das dauert ungleich länger. Schön wäre halt wenn es im Winterflugplan zusätzliche Flüge gäbe, aber dazu fand ich nichts. LG
-
Hallo,
ich möchte kurz nach den Sommerferien (Mitte September) nach Marsa Alam und habe gesehen, dass die Direktflüge die man nun schon bekommt nur mit Sun Express von Köln aus gehen.
Die sind grade auch relativ günstig. Allerdings sind ja aktuell noch Sommerferien. Glaubt ihr es lohnt sich noch zu warten und dann Last Minute nach den Sommerferien (einige Tage vor der Reise) zu buchen?
Oder sind die Flüge nach Marsa Alam schnell weg.
Dann könnte man ja jetzt den Flug buchen und das Hotel später seperat. -
Man kann sich auch auf einen Dreifuß setzen und beherzt orakeln!?
Sorry, aber welche Auskunft erwartest du?