Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Nouvelair
  6. Nouvelair

Nouvelair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
954 Beiträge 250 Kommentatoren 609.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 46stephan4 Offline
    46stephan4 Offline
    46stephan
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind am 26.7. Von LEJ nach MIR mit Nouvelair geflogen. Zurück ging es am 12.8.2022. Check-In in LEJ lief schnell und problemlos. Sehr freundliche Mitarbeiter und auch die jeweils 1,5kg Übergepäck wurden nicht beanstandet. Die reservierten Plätze wurden direkt zugeteilt.
    Die Maschine war ca. 18 Jahre alt und soweit Sauber. Klar sind die Sitze alt und abgesessen aber das haben wir auch so erwartet. Ist halt keine 5 Star Airline. Wir sind pünktlich vom Gate los gerollt. Auf dem Flug gab es ein Kostenloses Sandwich und 2 mal Getränke. Die Kleine Dose Bier wurde für 1 Euro angeboten. Davon träumt man bei deutschen Ferienfliegern nur. In Monastir sind wir etwa 15 min vor der Zeit eingetroffen.

Rückflug war ähnlich unspektakulär, Check in war nicht ganz so freundlich aber auch hier ging alles zügig. Zu dem Sandwich gab es diesmal noch einen Muffin dazu. Der Zollfreie Einkauf hat sich durchaus gelohnt ( zumindest für Raucher ). Wir hatten in Monastir ca. 30 min Verspätung beim Abflug da die Maschine schon zu spät aus Berlin ankam. In LEJ waren wir dann noch 4 min verspätet. (davon träumt LH ).
    Das Gepäck kam jeweils schon kurz nach der Landung und soweit wir es mitbekommen haben war auch alles dabei.

Fazit. Wir haben rein garnichts zu beanstanden und würden auch wieder mit Nouvelair nach Tunesien fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Nouvelair: Neue Linienflüge nach Tunis

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Soraja-RenateS Offline
        Soraja-RenateS Offline
        Soraja-Renate

Also, ich sehe immer zu die 1. Reihe zu bekommen. Da mein Mann sehr groß ist hat er sonst seine Knie fast am Kinn. Wenn man meint, mit 2 so kleinen Kindern fliegen zu müssen, dann muss man eben Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Ansonsten hätten sie ja auch selbst die 1. Reihe buchen können.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Soraja-RenateS Soraja-Renate

Also, ich sehe immer zu die 1. Reihe zu bekommen. Da mein Mann sehr groß ist hat er sonst seine Knie fast am Kinn. Wenn man meint, mit 2 so kleinen Kindern fliegen zu müssen, dann muss man eben Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Ansonsten hätten sie ja auch selbst die 1. Reihe buchen können.

KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Soraja-Renate
          "Mit zwei kleinen Kindern".... Wen sprichst du hier an ? Die Postings gehen auf 2022, 21, 20.... zurück.
          (Ein @+Username ist da hilfreich. 😏)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Dazu gleich noch der Hinweis, sich mal die Forenregeln vorzunehmen (1x in 10 Jahren schadet das sicherlich nicht!).
            Flüssiger als Wasser der restliche Kommentar - nicht von ungefähr halten viele Airlines die ersten Reihen für Eltern mit kleinen Kindern vor und nicht für Männer mit langen Beinen. Wer meint, solche abgegriffenen Verhaltensmaßregelungen verteilen zu müssen muss unangenehme Erwiderungen in Kauf nehmen.
            Alles klar, Soraja-Renate? 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vhansen2501V Offline
              vhansen2501V Offline
              vhansen2501

Hallo zusammen,
              wir fliegen im Juli mit Nouvelair in den Urlaub nach Djerba.
              Da wir gerne als Familie spezielle Plätze haben möchten, habe ich gestern direkt über die Nouvelair Webseite Sitzplätze reserviert.
              https://nouvel.flyair41.de/services/#/
              Dabei wurden aber nur die Passagierdaten abgefragt ohne eine mögliche Buchungsnummer vom Reiseveranstalter.
              Eine Bestätigung der Reservierung habe ich bereits erhalten.
              Durch Zufall habe ich auf der DERTOUR Webseite gesehen, dass man dort auch über einen Link Sitzplätze reservieren kann, dort aber auch die Buchungsnummer abgefragt wird.
              https://www.nouvelair.com/en/information
              Leider komme ich mit meinem Namen und der Buchungsnummer nicht ins Buchungsportal (falscher Name bzw falsche Buchungsnummer)
              Habe deshalb gestern bei DERTOUR die Hotline angerufen und nachgefragt ob jetzt trotzdem die entsprechenden Sitzplätze reserviert wurden. Die waren der Meinung wenn eine Bestätigung der Fluggesellschaft vorliegen würde, die Plätze "eigentlich" reserviert sein müssten.
              Hat eventuell jemand von euch auch direkt über Nouvelair Sitzplätze erfolgreich ohne Buchungsnummer gebucht und es hat geklappt.
              Ansonsten müsste ich bei der Nouvelair Hotline anrufen, aber die sitzt in Frankreich bzw. Tunesien und da gehts sehr wahrscheinlich nur mit Französisch oder Englisch weiter.
              Vielen Dank und Gruß aus Aachen
              Volker

MarpleahoiM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vhansen2501V vhansen2501

Hallo zusammen,
                wir fliegen im Juli mit Nouvelair in den Urlaub nach Djerba.
                Da wir gerne als Familie spezielle Plätze haben möchten, habe ich gestern direkt über die Nouvelair Webseite Sitzplätze reserviert.
                https://nouvel.flyair41.de/services/#/
                Dabei wurden aber nur die Passagierdaten abgefragt ohne eine mögliche Buchungsnummer vom Reiseveranstalter.
                Eine Bestätigung der Reservierung habe ich bereits erhalten.
                Durch Zufall habe ich auf der DERTOUR Webseite gesehen, dass man dort auch über einen Link Sitzplätze reservieren kann, dort aber auch die Buchungsnummer abgefragt wird.
                https://www.nouvelair.com/en/information
                Leider komme ich mit meinem Namen und der Buchungsnummer nicht ins Buchungsportal (falscher Name bzw falsche Buchungsnummer)
                Habe deshalb gestern bei DERTOUR die Hotline angerufen und nachgefragt ob jetzt trotzdem die entsprechenden Sitzplätze reserviert wurden. Die waren der Meinung wenn eine Bestätigung der Fluggesellschaft vorliegen würde, die Plätze "eigentlich" reserviert sein müssten.
                Hat eventuell jemand von euch auch direkt über Nouvelair Sitzplätze erfolgreich ohne Buchungsnummer gebucht und es hat geklappt.
                Ansonsten müsste ich bei der Nouvelair Hotline anrufen, aber die sitzt in Frankreich bzw. Tunesien und da gehts sehr wahrscheinlich nur mit Französisch oder Englisch weiter.
                Vielen Dank und Gruß aus Aachen
                Volker

MarpleahoiM Offline
                MarpleahoiM Offline
                Marpleahoi

Hallo Volker,

wir haben letztes Jahr ebenfalls über https://nouvel.flyair41.de gebucht. Alles hat gut geklappt. Nachfolgend die Adresse inklusive Telefonnummer.

Air41 GmbH
                Taunusstr. 1
                14193 Berlin - Germany
                Phone: +49 30 46 79 76 00
                E-Mail: info@air41.de

Auch für unseren diesjährigen Urlaub werde ich wieder Sitzplätze reservieren. Über die Hotline habe ich erfahren, dass die Flüge für Juli erst ab Ende April auf Hompepage freigeschaltet sind.

Liebe Grüße aus Fröndenberg/Ruhr
                Miriam

MarpleahoiM MqM 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MarpleahoiM Marpleahoi

Hallo Volker,

wir haben letztes Jahr ebenfalls über https://nouvel.flyair41.de gebucht. Alles hat gut geklappt. Nachfolgend die Adresse inklusive Telefonnummer.

Air41 GmbH
                  Taunusstr. 1
                  14193 Berlin - Germany

Auch für unseren diesjährigen Urlaub werde ich wieder Sitzplätze reservieren. Über die Hotline habe ich erfahren, dass die Flüge für Juli erst ab Ende April auf Hompepage freigeschaltet sind.

Miriam

MarpleahoiM Offline
                  MarpleahoiM Offline
                  Marpleahoi

Ergänzung: die Flüge sind trotz anders lauternder Information schon online verfügbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vhansen2501V Offline
                    vhansen2501V Offline
                    vhansen2501

Hallo Miriam,
                    vielen Dank für die schnelle Antwort und die Angaben zu einer deutschen Hotline.
                    Ja man konnte bereits reservieren, deshalb hatte ich das auch gestern gemacht.
                    War dann nur verunsichert weil die von mir keine Buchungsnummer haben wollten und die komplette rechte Seite des Fliegers nicht buchbar war; deshalb hatte ich bei DERTOUR angerufen, aber so richtig konnten die mir dort auch nicht so richtig weiterhelfen.
                    Werde nächste Woche dann mal mit der von dir genannten Hotline in Deutschland telefonieren und meine Verunsicherung äußern, ob es wirklich geklappt hat (nicht dass wir nachher am Flughafen stehen und die wissen am Checkin Schalter von nichts ;-))

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
                    Volker

Antworten Zitieren
                    • vhansen2501V vhansen2501

Hallo Miriam,
                      vielen Dank für die schnelle Antwort und die Angaben zu einer deutschen Hotline.
                      Ja man konnte bereits reservieren, deshalb hatte ich das auch gestern gemacht.
                      War dann nur verunsichert weil die von mir keine Buchungsnummer haben wollten und die komplette rechte Seite des Fliegers nicht buchbar war; deshalb hatte ich bei DERTOUR angerufen, aber so richtig konnten die mir dort auch nicht so richtig weiterhelfen.
                      Werde nächste Woche dann mal mit der von dir genannten Hotline in Deutschland telefonieren und meine Verunsicherung äußern, ob es wirklich geklappt hat (nicht dass wir nachher am Flughafen stehen und die wissen am Checkin Schalter von nichts ;-))

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
                      Volker

MarpleahoiM Offline
                      MarpleahoiM Offline
                      Marpleahoi

Hallo Volker,
                      wir haben letztes Jahr ebenfalls über Air41 gebucht. Auf der Bestätigung steht, dass man die Seite ausgedruckt mitnehmen soll und beim CheckIn vorliegen soll. Dann ist man auf der sicheren Seite. Das werden wir dieses Jahr auch wieder machen.

Das mit der kompletten nicht buchbaren rechten Seite hatte ich bei unserem Flieger auch. Wir fliegen FRA-MIR-FRA. Ebenfalls im Juli über DERTOUR.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MarpleahoiM Offline
                        MarpleahoiM Offline
                        Marpleahoi

@vhansen
                        Guten Abend Volker,

ich hoffe, du konntest deine Fragen bezüglich der Sitzplatzreservierung mittlerweile klären.

Viele liebe Grüße
                        Miriam

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MarpleahoiM Marpleahoi

Hallo Volker,

Air41 GmbH
                          Taunusstr. 1
                          14193 Berlin - Germany

Miriam

MqM Offline
                          MqM Offline
                          Mq
                          schrieb am zuletzt editiert von Mq

@marpleahoi Danke für die Telefonnummer. Diese ist leider auf der Webseite nirgends zu finden. Nur eine andere, die nicht vergeben ist 😳

Ich habe am Mo. 8 Sitzplätze reserviert (für Hin- und Rückflug, also 96€), aber beim Bestätigen eine Fehlermeldung, dass die Plätze nicht geblockt werden konnten, erhalten, und nun sind die Sitze immer noch nicht reserviert. Das Geld wurde aber natürlich von der Kreditkarte abgebucht. Eine Reservierungsbestätigung kam natürlich auch nicht.
                          Wenn ich die Hotline anrufe, kommt nur ein Band, dass man eine Mail an info@air41.de schreiben soll. Dies habe ich aber am Mo. nach der Fehlermeldung bereits getan, und bisher keine Reaktion erhalten.
                          Weiß jemand von Problemen mit diesem Dienstleister? Fühle mich gerade etwas hilflos. Das klingt alles nicht sehr vertrauenswürdig 😡

Antworten Zitieren
                          • MqM Mq

@marpleahoi Danke für die Telefonnummer. Diese ist leider auf der Webseite nirgends zu finden. Nur eine andere, die nicht vergeben ist 😳

Ich habe am Mo. 8 Sitzplätze reserviert (für Hin- und Rückflug, also 96€), aber beim Bestätigen eine Fehlermeldung, dass die Plätze nicht geblockt werden konnten, erhalten, und nun sind die Sitze immer noch nicht reserviert. Das Geld wurde aber natürlich von der Kreditkarte abgebucht. Eine Reservierungsbestätigung kam natürlich auch nicht.
                            Wenn ich die Hotline anrufe, kommt nur ein Band, dass man eine Mail an info@air41.de schreiben soll. Dies habe ich aber am Mo. nach der Fehlermeldung bereits getan, und bisher keine Reaktion erhalten.
                            Weiß jemand von Problemen mit diesem Dienstleister? Fühle mich gerade etwas hilflos. Das klingt alles nicht sehr vertrauenswürdig 😡

MarpleahoiM Offline
                            MarpleahoiM Offline
                            Marpleahoi

@Mq
                            das ist natürlich ärgerlich.

Ich habe bisher zweimal dort gebucht. Einmal für unseren Urlaub im letzten Jahr. Da hat sowohl mit der Buchung und Bezahlung als auch beim Flug mit den reservierten Sitzen alles sehr gut funktioniert. Das zweite Mal habe ich für dieses Jahr gebucht. Da hat sowohl mit der Buchung als auch mit der Bezahlung auch wieder alles sehr gut funktioniert. Bezüglich des Fluges kann ich noch nichts sagen. Der Urlaub steht erst noch an.

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MarpleahoiM Offline
                              MarpleahoiM Offline
                              Marpleahoi
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              michaobersM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MarpleahoiM Marpleahoi

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

michaobersM Offline
                                michaobersM Offline
                                michaobers

Hallo zusammen,

hat hier jemand eine aktuelle Adresse von Nouvelair in Deutschland? Ich habe hier im Thread was gefunden, da die Antworten aber schon älter als 5 Jahre sind, habe ich Zweifel an der Aktualität.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MarpleahoiM Offline
                                  MarpleahoiM Offline
                                  Marpleahoi

@michaobers

Ich habe folgende folgende deutsche Adressedaten von Nouvelair: https://nouvel.flyair41.de
                                  Über diese Seite kannst du für deine Flüge bei Nouvelair Sitzplätze reservieren.

Die postalische Adresse lautet:
                                  Air41 GmbH
                                  Taunusstr. 1
                                  14193 Berlin - Germany

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michaobersM Offline
                                    michaobersM Offline
                                    michaobers

Vielen Dank! Bei mir geht es aber um eine Beschwerde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Dann richte die an die zuletzt genannte Email Adresse.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michaobersM Offline
                                        michaobersM Offline
                                        michaobers

Die Adresse mit Air 41 ist leider nicht korrekt. Immerhin kam eine Antwort, dass sie nicht zuständig sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING

Hallo, Nouvelair Contact us, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 43 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag