Nouvelair
-
Wir sind am 26.7. Von LEJ nach MIR mit Nouvelair geflogen. Zurück ging es am 12.8.2022. Check-In in LEJ lief schnell und problemlos. Sehr freundliche Mitarbeiter und auch die jeweils 1,5kg Übergepäck wurden nicht beanstandet. Die reservierten Plätze wurden direkt zugeteilt.
Die Maschine war ca. 18 Jahre alt und soweit Sauber. Klar sind die Sitze alt und abgesessen aber das haben wir auch so erwartet. Ist halt keine 5 Star Airline. Wir sind pünktlich vom Gate los gerollt. Auf dem Flug gab es ein Kostenloses Sandwich und 2 mal Getränke. Die Kleine Dose Bier wurde für 1 Euro angeboten. Davon träumt man bei deutschen Ferienfliegern nur. In Monastir sind wir etwa 15 min vor der Zeit eingetroffen.Rückflug war ähnlich unspektakulär, Check in war nicht ganz so freundlich aber auch hier ging alles zügig. Zu dem Sandwich gab es diesmal noch einen Muffin dazu. Der Zollfreie Einkauf hat sich durchaus gelohnt ( zumindest für Raucher ). Wir hatten in Monastir ca. 30 min Verspätung beim Abflug da die Maschine schon zu spät aus Berlin ankam. In LEJ waren wir dann noch 4 min verspätet. (davon träumt LH ).
Das Gepäck kam jeweils schon kurz nach der Landung und soweit wir es mitbekommen haben war auch alles dabei.Fazit. Wir haben rein garnichts zu beanstanden und würden auch wieder mit Nouvelair nach Tunesien fliegen.
-
-
Also, ich sehe immer zu die 1. Reihe zu bekommen. Da mein Mann sehr groß ist hat er sonst seine Knie fast am Kinn. Wenn man meint, mit 2 so kleinen Kindern fliegen zu müssen, dann muss man eben Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Ansonsten hätten sie ja auch selbst die 1. Reihe buchen können.
-
Also, ich sehe immer zu die 1. Reihe zu bekommen. Da mein Mann sehr groß ist hat er sonst seine Knie fast am Kinn. Wenn man meint, mit 2 so kleinen Kindern fliegen zu müssen, dann muss man eben Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Ansonsten hätten sie ja auch selbst die 1. Reihe buchen können.
@Soraja-Renate
"Mit zwei kleinen Kindern".... Wen sprichst du hier an ? Die Postings gehen auf 2022, 21, 20.... zurück.
(Ein @+Username ist da hilfreich.
) -
Dazu gleich noch der Hinweis, sich mal die Forenregeln vorzunehmen (1x in 10 Jahren schadet das sicherlich nicht!).
Flüssiger als Wasser der restliche Kommentar - nicht von ungefähr halten viele Airlines die ersten Reihen für Eltern mit kleinen Kindern vor und nicht für Männer mit langen Beinen. Wer meint, solche abgegriffenen Verhaltensmaßregelungen verteilen zu müssen muss unangenehme Erwiderungen in Kauf nehmen.
Alles klar, Soraja-Renate?
-
Hallo zusammen,
wir fliegen im Juli mit Nouvelair in den Urlaub nach Djerba.
Da wir gerne als Familie spezielle Plätze haben möchten, habe ich gestern direkt über die Nouvelair Webseite Sitzplätze reserviert.
https://nouvel.flyair41.de/services/#/
Dabei wurden aber nur die Passagierdaten abgefragt ohne eine mögliche Buchungsnummer vom Reiseveranstalter.
Eine Bestätigung der Reservierung habe ich bereits erhalten.
Durch Zufall habe ich auf der DERTOUR Webseite gesehen, dass man dort auch über einen Link Sitzplätze reservieren kann, dort aber auch die Buchungsnummer abgefragt wird.
https://www.nouvelair.com/en/information
Leider komme ich mit meinem Namen und der Buchungsnummer nicht ins Buchungsportal (falscher Name bzw falsche Buchungsnummer)
Habe deshalb gestern bei DERTOUR die Hotline angerufen und nachgefragt ob jetzt trotzdem die entsprechenden Sitzplätze reserviert wurden. Die waren der Meinung wenn eine Bestätigung der Fluggesellschaft vorliegen würde, die Plätze "eigentlich" reserviert sein müssten.
Hat eventuell jemand von euch auch direkt über Nouvelair Sitzplätze erfolgreich ohne Buchungsnummer gebucht und es hat geklappt.
Ansonsten müsste ich bei der Nouvelair Hotline anrufen, aber die sitzt in Frankreich bzw. Tunesien und da gehts sehr wahrscheinlich nur mit Französisch oder Englisch weiter.
Vielen Dank und Gruß aus Aachen
Volker -
Hallo zusammen,
wir fliegen im Juli mit Nouvelair in den Urlaub nach Djerba.
Da wir gerne als Familie spezielle Plätze haben möchten, habe ich gestern direkt über die Nouvelair Webseite Sitzplätze reserviert.
https://nouvel.flyair41.de/services/#/
Dabei wurden aber nur die Passagierdaten abgefragt ohne eine mögliche Buchungsnummer vom Reiseveranstalter.
Eine Bestätigung der Reservierung habe ich bereits erhalten.
Durch Zufall habe ich auf der DERTOUR Webseite gesehen, dass man dort auch über einen Link Sitzplätze reservieren kann, dort aber auch die Buchungsnummer abgefragt wird.
https://www.nouvelair.com/en/information
Leider komme ich mit meinem Namen und der Buchungsnummer nicht ins Buchungsportal (falscher Name bzw falsche Buchungsnummer)
Habe deshalb gestern bei DERTOUR die Hotline angerufen und nachgefragt ob jetzt trotzdem die entsprechenden Sitzplätze reserviert wurden. Die waren der Meinung wenn eine Bestätigung der Fluggesellschaft vorliegen würde, die Plätze "eigentlich" reserviert sein müssten.
Hat eventuell jemand von euch auch direkt über Nouvelair Sitzplätze erfolgreich ohne Buchungsnummer gebucht und es hat geklappt.
Ansonsten müsste ich bei der Nouvelair Hotline anrufen, aber die sitzt in Frankreich bzw. Tunesien und da gehts sehr wahrscheinlich nur mit Französisch oder Englisch weiter.
Vielen Dank und Gruß aus Aachen
VolkerHallo Volker,
wir haben letztes Jahr ebenfalls über https://nouvel.flyair41.de gebucht. Alles hat gut geklappt. Nachfolgend die Adresse inklusive Telefonnummer.
Air41 GmbH
Taunusstr. 1
14193 Berlin - Germany
Phone: +49 30 46 79 76 00
E-Mail: info@air41.deAuch für unseren diesjährigen Urlaub werde ich wieder Sitzplätze reservieren. Über die Hotline habe ich erfahren, dass die Flüge für Juli erst ab Ende April auf Hompepage freigeschaltet sind.
Liebe Grüße aus Fröndenberg/Ruhr
Miriam -
Hallo Volker,
wir haben letztes Jahr ebenfalls über https://nouvel.flyair41.de gebucht. Alles hat gut geklappt. Nachfolgend die Adresse inklusive Telefonnummer.
Air41 GmbH
Taunusstr. 1
14193 Berlin - Germany
E-Mail: info@air41.deAuch für unseren diesjährigen Urlaub werde ich wieder Sitzplätze reservieren. Über die Hotline habe ich erfahren, dass die Flüge für Juli erst ab Ende April auf Hompepage freigeschaltet sind.
MiriamErgänzung: die Flüge sind trotz anders lauternder Information schon online verfügbar.
-
Hallo Miriam,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Angaben zu einer deutschen Hotline.
Ja man konnte bereits reservieren, deshalb hatte ich das auch gestern gemacht.
War dann nur verunsichert weil die von mir keine Buchungsnummer haben wollten und die komplette rechte Seite des Fliegers nicht buchbar war; deshalb hatte ich bei DERTOUR angerufen, aber so richtig konnten die mir dort auch nicht so richtig weiterhelfen.
Werde nächste Woche dann mal mit der von dir genannten Hotline in Deutschland telefonieren und meine Verunsicherung äußern, ob es wirklich geklappt hat (nicht dass wir nachher am Flughafen stehen und die wissen am Checkin Schalter von nichts ;-))Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Volker -
Hallo Miriam,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Angaben zu einer deutschen Hotline.
Ja man konnte bereits reservieren, deshalb hatte ich das auch gestern gemacht.
War dann nur verunsichert weil die von mir keine Buchungsnummer haben wollten und die komplette rechte Seite des Fliegers nicht buchbar war; deshalb hatte ich bei DERTOUR angerufen, aber so richtig konnten die mir dort auch nicht so richtig weiterhelfen.
Werde nächste Woche dann mal mit der von dir genannten Hotline in Deutschland telefonieren und meine Verunsicherung äußern, ob es wirklich geklappt hat (nicht dass wir nachher am Flughafen stehen und die wissen am Checkin Schalter von nichts ;-))Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
VolkerHallo Volker,
wir haben letztes Jahr ebenfalls über Air41 gebucht. Auf der Bestätigung steht, dass man die Seite ausgedruckt mitnehmen soll und beim CheckIn vorliegen soll. Dann ist man auf der sicheren Seite. Das werden wir dieses Jahr auch wieder machen.Das mit der kompletten nicht buchbaren rechten Seite hatte ich bei unserem Flieger auch. Wir fliegen FRA-MIR-FRA. Ebenfalls im Juli über DERTOUR.
-
@vhansen
Guten Abend Volker,ich hoffe, du konntest deine Fragen bezüglich der Sitzplatzreservierung mittlerweile klären.
Viele liebe Grüße
Miriam -
Hallo Volker,
Air41 GmbH
Taunusstr. 1
14193 Berlin - Germany
Miriam@marpleahoi Danke für die Telefonnummer. Diese ist leider auf der Webseite nirgends zu finden. Nur eine andere, die nicht vergeben ist

Ich habe am Mo. 8 Sitzplätze reserviert (für Hin- und Rückflug, also 96€), aber beim Bestätigen eine Fehlermeldung, dass die Plätze nicht geblockt werden konnten, erhalten, und nun sind die Sitze immer noch nicht reserviert. Das Geld wurde aber natürlich von der Kreditkarte abgebucht. Eine Reservierungsbestätigung kam natürlich auch nicht.
Wenn ich die Hotline anrufe, kommt nur ein Band, dass man eine Mail an info@air41.de schreiben soll. Dies habe ich aber am Mo. nach der Fehlermeldung bereits getan, und bisher keine Reaktion erhalten.
Weiß jemand von Problemen mit diesem Dienstleister? Fühle mich gerade etwas hilflos. Das klingt alles nicht sehr vertrauenswürdig
-
@marpleahoi Danke für die Telefonnummer. Diese ist leider auf der Webseite nirgends zu finden. Nur eine andere, die nicht vergeben ist

Ich habe am Mo. 8 Sitzplätze reserviert (für Hin- und Rückflug, also 96€), aber beim Bestätigen eine Fehlermeldung, dass die Plätze nicht geblockt werden konnten, erhalten, und nun sind die Sitze immer noch nicht reserviert. Das Geld wurde aber natürlich von der Kreditkarte abgebucht. Eine Reservierungsbestätigung kam natürlich auch nicht.
Wenn ich die Hotline anrufe, kommt nur ein Band, dass man eine Mail an info@air41.de schreiben soll. Dies habe ich aber am Mo. nach der Fehlermeldung bereits getan, und bisher keine Reaktion erhalten.
Weiß jemand von Problemen mit diesem Dienstleister? Fühle mich gerade etwas hilflos. Das klingt alles nicht sehr vertrauenswürdig
@Mq
das ist natürlich ärgerlich.Ich habe bisher zweimal dort gebucht. Einmal für unseren Urlaub im letzten Jahr. Da hat sowohl mit der Buchung und Bezahlung als auch beim Flug mit den reservierten Sitzen alles sehr gut funktioniert. Das zweite Mal habe ich für dieses Jahr gebucht. Da hat sowohl mit der Buchung als auch mit der Bezahlung auch wieder alles sehr gut funktioniert. Bezüglich des Fluges kann ich noch nichts sagen. Der Urlaub steht erst noch an.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Hallo zusammen,
hat hier jemand eine aktuelle Adresse von Nouvelair in Deutschland? Ich habe hier im Thread was gefunden, da die Antworten aber schon älter als 5 Jahre sind, habe ich Zweifel an der Aktualität.
-
Ich habe folgende folgende deutsche Adressedaten von Nouvelair: https://nouvel.flyair41.de
Über diese Seite kannst du für deine Flüge bei Nouvelair Sitzplätze reservieren.Die postalische Adresse lautet:
Air41 GmbH
Taunusstr. 1
14193 Berlin - Germany
E-Mail: info@air41.de -
Vielen Dank! Bei mir geht es aber um eine Beschwerde.
-
Dann richte die an die zuletzt genannte Email Adresse.
-
Die Adresse mit Air 41 ist leider nicht korrekt. Immerhin kam eine Antwort, dass sie nicht zuständig sind.
-