Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Der Mietwagen-Sammelthread
  8. Der Mietwagen-Sammelthread

Der Mietwagen-Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
430 Beiträge 21 Kommentatoren 143.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReisemäuserichR Offline
    ReisemäuserichR Offline
    Reisemäuserich
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    mit der Fähre auf eine andere Insel fahren ist bei Cicar / Cabrera Medina kein Problem. Nicht vergessen gleich bei der Anmietung darauf hinweisen, dass ihr das Auto mit auf eine Fähre nehmen wollt. Der Eintrag auf dem Mietvertrag ist wichtig wegen der Versicherung, hat uns ein Mitarbeiter von Cicar / Cabrera Medina gesagt.
    Cicar ist eine Tochtergesellschaft von Cabrera Medina und meistens, bei gleichen Leistungen, etwas günstiger. Auf der Seite von Cicar kann man ganz unten unter " Info " die Firmengeschichte nachlesen.

Taurus64T 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Zu beachten ist außerdem, daß die Kosten der Fähre mit Auto um einiges höher sind als ohne.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemäuserichR Reisemäuserich

Hallo,
        mit der Fähre auf eine andere Insel fahren ist bei Cicar / Cabrera Medina kein Problem. Nicht vergessen gleich bei der Anmietung darauf hinweisen, dass ihr das Auto mit auf eine Fähre nehmen wollt. Der Eintrag auf dem Mietvertrag ist wichtig wegen der Versicherung, hat uns ein Mitarbeiter von Cicar / Cabrera Medina gesagt.
        Cicar ist eine Tochtergesellschaft von Cabrera Medina und meistens, bei gleichen Leistungen, etwas günstiger. Auf der Seite von Cicar kann man ganz unten unter " Info " die Firmengeschichte nachlesen.

Taurus64T Offline
        Taurus64T Offline
        Taurus64

@reisemaeuserich sagte:

Bei all unseren Mietwagen-Buchungen auf den Kanaren war bei uns Cabrera Medina immer günstiger als Cicar. Wobei die Fahrzeuge und Versicherungsleistungen von CM und Cicar identisch sind.

Gruß Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReisemäuserichR Offline
          ReisemäuserichR Offline
          Reisemäuserich

Man muss halt ausrechnen, Tagespreis für das Auto gegenüber Preis für die Fähre, womit man günstiger hinkommt.
          Wir sind immer für drei Wochen auf den Kanaren und haben, je nach dem ob Hotel oder Ferienhaus, mindestens für zwei Wochen ein Auto und da rechnet es sich die Überfahrt mit dem Auto zu machen. Mit der Armas ist es auch etwas günstiger als mit Fred. Olsen. Cicar/Cabrera Medina hat an allen Kanarischen Häfen eine Station. Vorbestellen ist sinnvoll.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • T+VT Offline
            T+VT Offline
            T+V

Hi Leute, Autos sind ja generell sehr günstig auf den Kanaren. Daher habe ich mir überlegt ein Cabrio zu leihen. Das kostet zwar 160€ mehr für 2 Wochen, sollte es aber wert sein (Ende Juni). Oder was meint ihr? Man liest immer mal was über aufgebrochene Autos. Auch wenn wir nichts im Auto liegen lassen schreit ein Cabrio ja förmlich nach "ich habe Geld, brich hier ein", oder?
            Wir besuchen auch entlegene Stellen, daher bereitet mir das ganze etwas Kopfschmerzen -> denkt ihr, dass das so ist?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Subway157S Offline
              Subway157S Offline
              Subway157

Die Kriminalität auf den Kanaren ist gering. Das kann Dir hier genauso passieren. Nimm deine Wertsachen mit und schließ eine Vollkasko ohne SB ab und alles wird gut 🙂

T+VT 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Subway157S Subway157

Die Kriminalität auf den Kanaren ist gering. Das kann Dir hier genauso passieren. Nimm deine Wertsachen mit und schließ eine Vollkasko ohne SB ab und alles wird gut 🙂

T+VT Offline
                T+VT Offline
                T+V

Vollkasko ohne SB ist natürlich Pflicht.

Ein weiteres Probleme wäre aber wohl, dass Cabrios recht tief sind. Dann komme ich nicht mehr überall hin sag ich jetzt mal, oder? Würde schon gerne mal ins Gebirge und etwas "abseits" fahren zu entlegenen Stränden usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Subway157S Offline
                  Subway157S Offline
                  Subway157
                  schrieb am zuletzt editiert von Subway157

Abseits asphaltierter Straßen würde ich Dir nicht empfehlen zu fahren, da falls was passiert, du Probleme bekommen könntest mit dem Mietwagenanbieter. Ansonsten sind die Straßen, auch im Landesinneren, gut ausgebaut. Zu den schönen Bergdörfern Gran Canarias kommst du auch gut mit dem Cabrio.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Subway157S Subway157

Abseits asphaltierter Straßen würde ich Dir nicht empfehlen zu fahren, da falls was passiert, du Probleme bekommen könntest mit dem Mietwagenanbieter. Ansonsten sind die Straßen, auch im Landesinneren, gut ausgebaut. Zu den schönen Bergdörfern Gran Canarias kommst du auch gut mit dem Cabrio.

TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

"Entlegene Strände" ? gibt es die auf GC überhaupt noch, abgesehen von denen, die nur per Boot oder zu Fuß erreichbar sind?

Das Verlassen der asphaltierten Strecken mit Cabrio ist nicht empfehlenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RGM007R Offline
                      RGM007R Offline
                      RGM007
                      schrieb am zuletzt editiert von RGM007

Servus.

Wir (2 Erwachsene + 1 Kind) fliegen in den Juniferien für 10 Tage ins Riu Palace Maspalomas. Jetzt überlege ich den Pauschalbustransfer vom Flughafen zum Hotel und zurück durch einen Mietwagen ab und zum Flughafen zu ersetzen.

Buchen wollte ich vorab bei Cicar.Habe aber gesehen das die Partnerfirma Cabrera Medina etwas günstiger ist.Habt ihr Erfahrungen mit der Autoabholung am Flughafen?Wieviel Zeit muss ich am Abflugtag einplanen das Auto am Flughafen wieder abzugeben?Unser Hinflug landet 18.35 Uhr.Der Rückflug startet 18.10 Uhr.
                      Wollte das Auto ab 19.00 Uhr und bis 19.00 Uhr buchen.
                      Welches Auto könnt ihr empfehlen? Sind 3 Leute mit 3 Koffern.
                      Hat jedes Auto ein Navi?Wollten damit die Insel erkunden.

Danke

Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                      Gran Canaria/Spanien
                      Zum Hotel
                      TangomausT Senor CarusoS 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RGM007R RGM007

Servus.

Wir (2 Erwachsene + 1 Kind) fliegen in den Juniferien für 10 Tage ins Riu Palace Maspalomas. Jetzt überlege ich den Pauschalbustransfer vom Flughafen zum Hotel und zurück durch einen Mietwagen ab und zum Flughafen zu ersetzen.

Buchen wollte ich vorab bei Cicar.Habe aber gesehen das die Partnerfirma Cabrera Medina etwas günstiger ist.Habt ihr Erfahrungen mit der Autoabholung am Flughafen?Wieviel Zeit muss ich am Abflugtag einplanen das Auto am Flughafen wieder abzugeben?Unser Hinflug landet 18.35 Uhr.Der Rückflug startet 18.10 Uhr.

Danke

TangomausT Offline
                        TangomausT Offline
                        Tangomaus

Hallo - zum Mietwagen-Anbieter kann ich nichts sagen. Wir machen es bei der Ankunft auf jeden Fall so, daß einer zum Gepäckband geht und der zweite das Auto abholt. Wenn mehrere Flieger zur gleichen Zeit landen, kann es passieren, daß sich mitunter dort lange Schlangen bilden. In der Regel war das Auto schneller abgeholt, als das Gepäck. Warum hast Du erst ab 19.00 Uhr gebucht, wenn ihr schon 1/2 Stunde vorher ankommt? Evtl. auch noch früher?. Navi hatten wir bisher in keinem der Autos, hat ja mittlerweile jeder am Handy.
                        Habt Ihr einen Parkplatz beim Hotel gebucht? Wenn nicht - Obacht - in den Straßen rings um das Hotel sind fast ausschließlich blaue Zonen, also ab 9,00 bis 21.00 Uhr Kurzparkzone.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Taurus64T Offline
                          Taurus64T Offline
                          Taurus64

Hallo RGM007...
                          wir buchen schon seit Jahren unseren Mietwagen bei CabreraMedina. Die sind mit Cicar zusammen in einer Firmengruppe und haben einen gemeinsamen Fuhrpark. Bei gleichen Leistungen ist CM in der Regel etwas günstiger (auch schon mal um einen höheren Betrag günstiger). Wir buchen immer ab Flughafen, Als Abholzeit des Fahrzeug geben wir die Ankunftszeit des Fliegers sowie im Info-Feld die Flugnummer an. Die Rückgabezeit ist dann um Abflugzeit minus 2 Stunden. Wir haben immer so geplant das wir ca 2, 5 bis 2, 75 Stunden vor Abflug am Fliegerbahnhof waren. Die Abgabe des Wagens ist schnell erledigt: Auto im Parkhaus im CM/Cicar gekennzeichneten Bereich abstellen, Koffer/pers. Sachen ausladen, Schlüssel dem Cicar-Mitarbeiter übergeben und gut is... Passt super zum CheckIn. Auf der Seite wo du das Fahrzeug auswählt kannst du sehen wieviel Koffer reinpassen. Wir haben bei 2 Personen gute Erfahrungen mit Seat Ibiza, Seat Leon und Opel Mokka gemacht, also solltet ihr schon ein Fahrzeug mit Angabe 3 Koffer auswählen. Es gibt Fahrzeuge mit zugesichertem Navi (mit Angabe GPS), wir hatten aber auch schon Fahrzeuge ohne GPS gebucht und vor Ort eines mit festverbauten Navi erhalten. In der heutigen Smartphone Zeit mit Offline-Naviapp oder Online Naviapp mit Euro-Datenpaket ist ein festverbautes Navi aber auch nicht zwingend notwendig.

Grüße und einen schönen Urlaub
                          Taurus64

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RGM007R RGM007

Servus.

Danke

Senor CarusoS Offline
                            Senor CarusoS Offline
                            Senor Caruso

Ola,

wir waren schon einige Mal auf GC und haben die Insel rauf und runter mit Auto und Roller erkundet. Ein Navi ist nett, aber nicht unbedingt nötig, wenn man nicht speziell eine ganz bestimmte Straße sucht. Mit einer Übersichtskarte der Autovermietung kommst Du locker zu den jeweiligen Orten, dort sind die touristischen Attraktionen oder die Innenstadt nicht schwierig zu finden. Einzig in die Hauptstadt würde ich ohne Navi nicht unbedingt fahren. Aber da tut's das Handy auch.

Mietwagen gibt es über Cigar, Drago oder sonstige Anbieter, auch auf billiger Mietwagen-Suche im Internet wird man fündig.

Größe eines Mietwagens für 3 Personen? Da Koffer nur 1x hin und 1x rück transportiert werden sollen, genügt was ab der Größe eines Fiesta oder ein Focus oder sowas. Die haben alle Klimaanlage und sind ausreichend groß, wenn Ihr nicht gerade 2,20m groß seid.

Als Abholzeit am Flughafen haben wir die Landezeit + 30 Minuten eingegeben, machte vom Preis her aber meist kaum einen Unterschied, ob wir 15 Uhr, 16:30 oder 18 Uhr eingegeben haben, da die Mietwagen in der Regel bis spätestens mittags oder 11 Uhr zurückgegeben werden sollen/müssen. Fliegt man später (18:10 Uhr bei Euch), dann kommt der Tag meist drauf.

Abflugzeit -2h ist eine gute Zeit für die Rückgabe, die geht schnell. Meist ein kurzer Blick auf's Auto, wenn überhaupt. Sonst nur Schlüssel abgeben. Wenn Schäden dran sind, sollte man fairerweise drauf hinweisen bei der Abgabe. Eine Vollkasko ohne SB ist selbstverständlich Pflicht. Auch beim Mieten auf die Tankregelung achten.
                            Zwar bieten manche Vermieter an, den Wagen auch leer zurückzugeben, aber dann berechnen sie das Tanken a) ggf. mit einer Dienstleistungspauschale und b) den Liter Sprit zu Preisen von Druckertinte ;-), da ist man schnell bei 2 Euro pro Liter oder so.
                            Also lieber Voll/Voll-Regelung nehmen. Vor dem Flughafen ist linksseits der Schnellstraße noch ein Einkaufszentrum mit Tankmöglichkeit. Vollmachen, gut ist. Die paar Kilometer ab da interessieren keinen.

Ansonsten kann man mit dem Mietwagen und dem Autofahren eigentlich nicht viel falsch machen. Die Einheimischen sind immer etwas flotter unterwegs, als es auf den hässlichen SChildern mit den Zahlen und dem roten Kreis immer steht. Wir haben uns aber im Wesentlichen an die Beschränkungen gehalten und sind im wahrsten Sinne des Wortes gut damit gefahren.

Der Vorteil beim Mietwagen von/bis Flughafen ist, dass man nicht mit dem Bustransfer die ganzen sonstigen Hotels mit abklappert. Man kann also direkt hinfahren. Aber achtet auf's Parken. Steht die Kiste in der blauen Kurzzeitzone und ihr vergesst sie morgens wegzufahren, wird schnell mal abgeschleppt. Dann sind gut und gerne 2-3 Hundert Euro weg. Die zahlt keine Versicherung.

Ansonsten einfach mal entspannt an die Sache rangehen. Wir fliegen im Juni ebenfalls nach Maspalomas, vielleicht sieht man sich 😄
                            Saludos cordiales

Caruso

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MapurlaubM Offline
                              MapurlaubM Offline
                              Mapurlaub

Wir (2 Erwachsene + 2Kinder) Ende Juni auf die Insel ins Riu Vistamar und möchten uns für max. drei Tage eine Auto mieten.
                              Welcher Anbieter bietet eine Hotelzustellung an?
                              Was hat das auf sich, dass ich im Schadensfall trotz Abschluss einer Zusatzversicherung, die Selbstbeteiligung erst zahlen muss. Kenne das so gar nicht und bin jetzt sehr verunsichert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Taurus64T Offline
                                Taurus64T Offline
                                Taurus64

Hallo Mapurlaub,

bei Cicar / Cabrera Medina weiß ich, das sie eine Hotelzustellung anbieten. Haben wir selbst schon mal auf Fuerteventura so gemacht. Eventuell könnten aber Extragebühren für die Hotelzustellung erhoben werden. Inwieweit andere Mietwagenfirmen eine Zustellung ins Hotel anbieten, kann ich die leider nicht sagen.
                                Einige Vermittler (bei Vermietern hab ich das glaub ich auch schon mal gesehen) bieten eine eigene (kostenlose) Zusatzversicherung, die den (eventuellen) Selbstbehalt bei der VK des Autovermieters im Schadensfall übernimmt. Diesen Selbstbehalt musst du im Schadensfall aber erstmal vorstrecken, da die Abrechnung erstmal zwischen dir und dem Autovermieter erfolgt (hier gilt ja erstmal nur die VK mit SB des Vermieters). Die Unterlagen des Vermieters zum Schadensfall reichst du dann an den Vermittler bzw. an die Zusatzversicherung und bekommst dann von dort den Selbstbehalt erstattet.

Gruß Taurus64

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MapurlaubM Offline
                                  MapurlaubM Offline
                                  Mapurlaub

@Taurus64
                                  Vielen Dank für den Tip! Wir haben jetzt für drei Tage ein Auto gemietet mit Hotelzustellung zu einem sensationellen Preis!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bud HillB Offline
                                    Bud HillB Offline
                                    Bud Hill

Hallo,

bei welchen (seriösen) Anbietern primär in San Augustin oder sekundär in Maspalonas bekommt man noch kurzfristig ein Cabrio, das man evtl. auch über irgendwelche (Welchen?) Vergleichsportale mieten kann?

Danke Euch.

Gruß

Bud

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

@Bud Hill - Du solltest primär mal den Ortsnamen richtig schreiben. Dein genannter Ort liegt meines Wissens in NRW.
                                      Und sekundär mal die ganzen Vermieter durchforsten. Es kommt darauf an, welchen Preis Du zu zahlen gewillt bist. 😏

Bud HillB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TangomausT Tangomaus

@Bud Hill - Du solltest primär mal den Ortsnamen richtig schreiben. Dein genannter Ort liegt meines Wissens in NRW.
                                        Und sekundär mal die ganzen Vermieter durchforsten. Es kommt darauf an, welchen Preis Du zu zahlen gewillt bist. 😏

Bud HillB Offline
                                        Bud HillB Offline
                                        Bud Hill

@tangomaus sagte:

😂 Autokorrektur!

Abschließend: Preis egal, Hauptsache Cabrio! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • krabelK Offline
                                          krabelK Offline
                                          krabel

Hallo,

habe gerade mal bei Cicar geschaut (dort buchen wir immer, wenn wir auf den Kanaren sind - sind sehr gut und keine versteckten Zusatzkosten). Da gibt es kurzfristig einige Cabrios. Preis war so ab 250,-- Euro die Woche - je nach Marke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 19 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag