Omni Air
-
War es nicht - es ging um sicherheitsrelevante Bedenken und solche bezüglich des "Renommees" ...
:? -
Hallo zusammen,
na, da habe ich ja mit meinem Bericht zur Omni Air ganz schön Wind gemacht.
Ich kann auch manche Aussagen nicht verstehen. Warum soll eine amerikanische
Fluggesellschaft schlechter als Condor sein?? Ich denke, die gehen mit dem Thema Sicherheit noch intensiver um. Die haben mindestens 5 x mit verschiedenen Personen durchgezählt, ob auch wirklich alle Passagiere an Bord waren. Außerdem kam die Sicherheitsansage (kein Film, sondern noch wie früher von den Damen) vom Band in Englisch und dann in Deutsch. Und für alle, die absolut keine Fremdsprache sprechen, sind die Condor-Damen dabei. Wo liegt also das Problem. Der Flieger war absolut ok, da sind wir schon wesentlich schlechter geflogen. -
Ich bleibe dabei.
ICH <------------------ steige in keine Maschine die ich nicht kenne.Das stellt keine Abwertung der Airline oder was auch immer da. Mir ist das auch völlig gleichgültig was andere darüber sagen oder denken.Ich bin auch nicht das Maß aller dinge, sodass sich hier niemand über mein persönliches Flug/Buchungs/Reise oder Lebenskonzept echauffieren muss.
Vielleicht ist ja jetzt endlich Ruhe.
-
Ja, wie 'Wonni70' erwähnt hat wird an Bordauch deutsch gesprochen.
-
Und schon geht das Chaos los...
Die Omni Air Maschine steht in Punta Cana mit nem Defekt, hat aktuell schon über 15 Std Verspätung, mal schauen wie sie das bei einer täglichen Rotation wieder rausholen wollen...
-
@plz64
Wie kommst du denn auf "das eine Flugzeug"?
-
vonschmeling:
@plz64
Wie kommst du denn auf "das eine Flugzeug"?
...vielleicht ist @plz64 besser informiert als Du

Condor schreibt auf seiner Facebookseite (Zitat):
"Condor baut sein Flugprogramm aus und nutzt vorübergehend die Kapazitäten der Omni Air. Hierbei handelt es sich um eine Boing 767-300. Diese entspricht dem neuesten Stand der Technik, sind leise, umweltfreundlich und sicher. Wir sind selbstverständlich bemüht, den gewohnten Condor Service während des Fluges anzubieten und den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten." -
Sorry, ich wusste nicht, daß es 3 maschinen sind, die condor geleast hat.
Das macht das ganze allerdings auch nicht viel besser.
Ich glaube kaum, daß irgendwo so eine Maschine rumsteht und "einspringen" kann.
Würde mich mal interessieren wie so ein Ausfall abgefedert werden kann? -
Um hier mal für Klarheit zu Sorgen, Condor hat momentan 12 767+1 Omni 767
es gibt keine weitere, die Thomas Cook UK Maschinen (G-DAJC&G-TCCA) kommen im Herbst. Zudem erwartet Condor noch eine 3. 767 im Herbst noch eine 3. 767, welche dann auch Condor gehören wird, die 2 Thomas Cook Maschinen gehen im April 2015 wieder nach England. -
Na das hört sich doch toll an
Wir fliegen am 21. bin schon gespannt welche Dinge uns erwarten -_- -
Wobei OY 5 der exakten Muster betreibt und sicherlich ggf. für Kriseneinsätze Vorsorge geplant hat ...
Die sind doch allesamt nicht auf der Milchsuppe dahergeschwommen - ich frag mich gelegentlich, wer sich hier wessen Sorgen antut?!
:?
-
-
LTU198
Du kannst dich ja mal beim Krisenmanagement bewerben ...
, anstrebe