Der Mietwagen-Sammelthread
-
Auch bei autopluscar gibts aktuell 13.7.-20.7 Cabrios, ein Mini cabrio für ca 240 EUR, ein MX5 für 260 EUR die Woche.
Bei diesem Vermieter und auch bei Cicar und Cabreramedina buchst Du direkt über deren Webseite, ohne Vermittlungsportal und hast meist bessere Preise und weniger Schwierigkeiten.
-
Auch bei autopluscar gibts aktuell 13.7.-20.7 Cabrios, ein Mini cabrio für ca 240 EUR, ein MX5 für 260 EUR die Woche.
Bei diesem Vermieter und auch bei Cicar und Cabreramedina buchst Du direkt über deren Webseite, ohne Vermittlungsportal und hast meist bessere Preise und weniger Schwierigkeiten.
Cabrio ist oft keine gute Wahl, an Deinem Abfahrtsort scheint die Sonne - unterwegs fängt es an zu regnen, bei Ankunft wieder Sonne.
Die kannst nichts im Auto lassen. Entweder knallt Dir die Sonne auf den Kopf, oder der nicht zu unterschätzende Wind
-
Hallo zusammen,
sind vom 6. bis zum 17ten Januar auf Gran Canaria, genauer Playa del Inglés.
Waren vor ziemlich genau zwei Jahren ebenfalls vor Ort und hatten uns damals bei TopCar einen Mini Cooper Cabrio gemietet, lief alles einwandfrei und würden dies im Januar wieder beanspruchen.
Allerdings hätte ich diesmal mehr Lust darauf mir einen offenen Geländewagen zu mieten, da ich auch mal etwas "off-road" die Insel kennenlernen möchte und ich diesmal auch meine Drohne mitnehmen und einsetzen möchte.
Habe natürlich schon im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen bei meiner Suche nach einem offenen Geländewagen.
Hat jemand einen Tipp oder Rat für mich?
Danke im Vorraus
Michele -
Hallo zusammen,
sind vom 6. bis zum 17ten Januar auf Gran Canaria, genauer Playa del Inglés.
Waren vor ziemlich genau zwei Jahren ebenfalls vor Ort und hatten uns damals bei TopCar einen Mini Cooper Cabrio gemietet, lief alles einwandfrei und würden dies im Januar wieder beanspruchen.
Allerdings hätte ich diesmal mehr Lust darauf mir einen offenen Geländewagen zu mieten, da ich auch mal etwas "off-road" die Insel kennenlernen möchte und ich diesmal auch meine Drohne mitnehmen und einsetzen möchte.
Habe natürlich schon im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen bei meiner Suche nach einem offenen Geländewagen.
Hat jemand einen Tipp oder Rat für mich?
Danke im Vorraus
MicheleWo willst du deiner Meinung nach "off-road" durchs Gelände fahren? Querfeldein?
In den Bergen hat es ordentlich gebrannt. Du wirst eher vielleicht mit Straßensperren rechnen können. Durchs Gelände am ehesten auf Schusters Rappen. Und falls du Die Drohne im öffentlichen Raum einsetzen willst, hast du dich hoffentlich über Die Gesetzeslage informiert. -
Wo willst du deiner Meinung nach "off-road" durchs Gelände fahren? Querfeldein?
In den Bergen hat es ordentlich gebrannt. Du wirst eher vielleicht mit Straßensperren rechnen können. Durchs Gelände am ehesten auf Schusters Rappen. Und falls du Die Drohne im öffentlichen Raum einsetzen willst, hast du dich hoffentlich über Die Gesetzeslage informiert.@tangomaus sagte:
Wo willst du deiner Meinung nach "off-road" durchs Gelände fahren? Querfeldein?
In den Bergen hat es ordentlich gebrannt. Du wirst eher vielleicht mit Straßensperren rechnen können. Durchs Gelände am ehesten auf Schusters Rappen. Und falls du Die Drohne im öffentlichen Raum einsetzen willst, hast du dich hoffentlich über Die Gesetzeslage informiert.Natürlich werde ich keine Waghalsigen Manöver mit dem Jeep ausprobieren und welche Straßen ich befahren werde entscheidet sich auch spontan.
Am ehesten meinte ich mit off road eigentlich nicht befestigte Straßen, so nennt man das glaube ich im deutschen.Und zum Thema Drohne habe ich mich natürlich auch schlau gemacht, sollte in den Bergen das kleinste Problem darstellen.
Solange ich nicht über Menschenmengen fliege oder mich in der Nähe vom Flughafen aufhalte sollte ich nicht mit dem Gesetz in Konfrontation geraten.
Zumal ich sowieso wenig Lust habe irgendwelchen Urlaubern dort mit der Drohne auf die Nerven zu gehen, so macht das Fliegen nur halb so viel Spaß. -
Hi Leute,
ich habe ein dringendes Problem. Mein Vater, meine Schwester und ich wollten morgen nach Gran Canaria fliegen, doch nun fällt mein Vater aus, weil er einen Autounfall hatte. Ihm geht es halbwegs gut, jedoch hat er nen ordentlich Schlag gegen den Kopf bekommen und kann sich an die Buchung des Mietwagens nicht erinnern. Eine entsprechende E-Mail finde ich auch nicht...Wir werden die Reise antreten, aber nun haben wir noch keinen Mietwagen und ehrlich gesagt blicke ich in all diesen Angeboten auch nicht durch. Habe jetzt (Hinweis aus einem anderen Forum) mal einen Wagen bei Cicar reserviert. Ist das ein seriöser Anbieter? Habe gerade auch nur eine Kreditkarte mit 1000€ Limit zur Verfügung. Bei vielen der anderen Anbieter, die ich gefunden habe, war es mir irgendwie zu unsicher, ob der Kreditrahmen für die Buchung und für die Kaution ausreicht. Bei Cicar scheint es keine zu geben, wenn ich richtig gelesen habe?!
Denkt ihr, Cicar wäre ne gute Option?
Das ist natürlich alles morgen schon...wir kommen um 19 Uhr dort an. Habe gerade ein wenig Angst, dass wir dann keinen Wagen haben oder ich irgendwie über den Tisch gezogen werde durch irgendwelche überhastet angenommenen Angebote.Der Wagen ist dringend nötig. Unsere Unterkunft liegt sehr einsam..
Vielleicht kann mich/uns ja jemand von euch beruhigen

Grüße
Alex -
Mit Cicar hast du alles richtig gemacht. Seriöser Anbieter mit vernünftigen Preisen und guten Autos. Du kannst vor Ort Bar oder mit Kreditkarte bezahlen. Evtl. wird eine Kaution für die Tankregelung verlangt, wenn Du das Auto ordnungsgemäß wiederbringst, bekommst du es wieder zurück.
-
Mit Cicar hast du alles richtig gemacht. Seriöser Anbieter mit vernünftigen Preisen und guten Autos. Du kannst vor Ort Bar oder mit Kreditkarte bezahlen. Evtl. wird eine Kaution für die Tankregelung verlangt, wenn Du das Auto ordnungsgemäß wiederbringst, bekommst du es wieder zurück.
-
Super, danke Leute!
-
Hallo zusammen, ich fliege in der 1. August Woche nach Playa del Ingles und meine Holde wünscht sich für ein paar Tage die Insel mit einem Mietwagen zu erkunden.
Das Dilemma dabei ist, ich habe den Führerschein aber keine Kreditkarte, bei meiner Frau ist es genau andersrum.Nun bin ich auf Sunny Cars gestoßen, die haben m.M.n. aber gesalzene Preise, Tropical Cars verlangt wohl gar keine Kaution hat aber ein bescheidene Auswahl, ich liebäugle mit einem Cabrio...
Kann mir jemand noch einer weitere Alternative nennen?
AutosPlusCars hat eine tolle Auswahl und die Preise gefallen mir, aber leider habe ich bisher noch keine Antwort bekommen ob eine Kreditkarte zwingend nötig ist.Gruß,
Tobias -
Es gibt Internetportale, da kannst du billige Mietwagen buchen. Dort als Krierium "ohne KK" eingrenzen. Einfach mal googlen.
-
Es gibt Internetportale, da kannst du billige Mietwagen buchen. Dort als Krierium "ohne KK" eingrenzen. Einfach mal googlen.
@ponta-delgada sagte:
Ich habe schon einige Portale durch, aber die Option ohne KK hab ich noch nirgendwo gesehen, obwohl selbst check24 in den FAQ diese Möglichkeit angibt.
danke, werde ich mir mal angucken.
-
@ponta-delgada sagte:
Ich habe schon einige Portale durch, aber die Option ohne KK hab ich noch nirgendwo gesehen, obwohl selbst check24 in den FAQ diese Möglichkeit angibt.
danke, werde ich mir mal angucken.
Screenshot aus Check24
Du musst die Zahlungsoptionen aufklappen...
-
Screenshot aus Check24
Du musst die Zahlungsoptionen aufklappen...
@vongallenstein sagte:
Screenshot aus Check24
Du musst die Zahlungsoptionen aufklappen...Das hatte ich auch getan, aber diese Option gab es nicht. Hab jetzt nochmal geguckt, diese Option kommt nur wenn man die Abholung am Flughafen auswählt, wähle ich Maspalomas oder Play del Ingles geht es nicht.
Danke für deine Mühe

-
Finger weg von Goldcar,Abzockermethoden inclusive!
Wenn ich die ganzen negativen Bewertungen zu Goldcar lese,kann ich sie durchweg verstehen.
Mit der Werbemasche von 20% Diccount bei Sofortbuchung wurde im Oktober 20 geworben, und noch 10% Kundenrabatt oben drauf,da habe ich gedacht : top Angebot.
Ich habe für Nov.-Dez.20 für 11 Tage gebucht,diese Buchung wurde auch sofort online bestätigt.
Eine Anzahlung habe ich aber vorsichtshalber mal nicht geleistet.
Bei der Abholung im Flughafen Las Palmas am 22.11.20 kam das böse Erwachen.
Das Personal am Schalter rückte nach langem hin und her damit heraus,dass kein Fahrzeug mehr vorhanden wäre.
Nach telefonischer Rücksprache mit der Zentrale selbst wurde mir gesagt, wir haben überbucht!
Diese Werbemasche hatte nur den Zweck,dem Kunden ohne eigene Leistung das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ein übler Trick auf den viele Kunden,wie selbst am Schalter erlebt , hereingefallen sind.
Das Personal ist zudem unfreundlich und hat von Kundendienst und Behandlung des Kunden keinerlei Ahnung.
Wer mit solchen Mafia Methoden den Künden betrügt hat auf diesem Markt nichts verloren, und der Laden gehört gesetzlich sofort geschlossen.
Da frage ich mich als EU Europäer schon,warum lässt die spanische Regierung so etwas zu ?
Warum wird,vor allem jetzt in Coronazeiten solch ein Missbrauch geduldet?
Warum reagieren die Medien in Spanien,und auch in Deutschland nicht?
Ich kann jedem nur raten,erst Informationen über diese Firma einzuholen,dann ganz schnell vergessen. -
-
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Anbieter "autosmancebo", in San Agustin?
Auf deren Seite steht, daß für den angegebenen Preis, eine Vollkaskoversicherung inbegriffen ist. Die sind sehr günstig. Habe ich da was übersehen? Kommt da dann plötzlich eine negative Überraschung?
Wie sieht es derzeit überhaupt aus, mit dem Angebot vor Ort? Stehen genügend Mietwagen zur Verfügung? -
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Anbieter "autosmancebo", in San Agustin?
Auf deren Seite steht, daß für den angegebenen Preis, eine Vollkaskoversicherung inbegriffen ist. Die sind sehr günstig. Habe ich da was übersehen? Kommt da dann plötzlich eine negative Überraschung?
Wie sieht es derzeit überhaupt aus, mit dem Angebot vor Ort? Stehen genügend Mietwagen zur Verfügung?