Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. ESTA Genehmigung
  7. ESTA Genehmigung

ESTA Genehmigung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
691 Beiträge 205 Kommentatoren 556.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • markus_niM markus_ni

Unten im Pass steht ae, aber ich habe die ESTA-Genehmigung schon mit a statt ae beantragt, bekommen und bezahlt (d.h. der Bekannte, für den ich das mache, hat selbst bezahlt). Meine Frage ist, ob mein Bekannter mit diesem ESTA einreisen können wird. Ich wäre froh, wenn ich hier von jemandem hören/lesen würde, der den Umlaut ä ö ü in seinem Namen im ESTA durch a o u, nicht durch ae oe ue ersetzt hat und damit trotzdem (problemlos?) in die USA einreisen durfte.

Ronny-BonnyR Offline
    Ronny-BonnyR Offline
    Ronny-Bonny
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry, da kann ich leider nicht helfen - ich hab mein "ö" im mittleren Namen Jörg tatsächlich als "oe" geschrieben.

Wobei ich meine, dass ein "o" eigentlich für einen Amerikaner verständlicher sein dürfte als ein "oe" und es deshalb mit nur einem "o" sicherlich keine Probleme geben dürfte.

Wenn ich da so an die Franzosen mit ihren ganzen Häkchen nach links und Häkchen nach rechts über den Buchstaben denke und mir nicht vorstellen kann, dass es da Ärger gibt, wenn z. B. von zwei oder drei mal eines fehlt.

Im schlimmsten Fall, um auf Nummer sicher zu gehen, machst Du Esta eben noch mal für 14 Dollar, dann können alle Beteiligten ruhig schlafen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Wülfi71W Offline
      Wülfi71W Offline
      Wülfi71

Alles wird teurer, auch ESTA: Seit dem 26.05.22 21 US$ statt 14, Quelle z.B. hier.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

NinchenfredN 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AdfriA Offline
        AdfriA Offline
        Adfri

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem ein ESTA ausgefüllt und ist auch schon Genehmigt worden. Jetzt habe ich aber gemerkt das ich beim Geburtsort aus versehen denn falschen Ort eingegeben habe (die Autofill Funktion vom Browser war der Übeltäter).

Ich habe aber einen Schweizer Pass und darin steht kein Geburtsort sondern nur der Heimatsort, also es Stimmt sicher zu 100% mit dem überein was im Pass steht....ausser ich hätte im Feld "Geburtsort" meinen Heimatsort angeben müssen.

Soll ich jetzt dennoch ein neues ESTA beantragen oder sollte das jetzige ESTA funktionieren?

Grüsse
        Adfri

Walter_ZW 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AdfriA Adfri

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem ein ESTA ausgefüllt und ist auch schon Genehmigt worden. Jetzt habe ich aber gemerkt das ich beim Geburtsort aus versehen denn falschen Ort eingegeben habe (die Autofill Funktion vom Browser war der Übeltäter).

Ich habe aber einen Schweizer Pass und darin steht kein Geburtsort sondern nur der Heimatsort, also es Stimmt sicher zu 100% mit dem überein was im Pass steht....ausser ich hätte im Feld "Geburtsort" meinen Heimatsort angeben müssen.

Soll ich jetzt dennoch ein neues ESTA beantragen oder sollte das jetzige ESTA funktionieren?

Grüsse
          Adfri

Walter_ZW Offline
          Walter_ZW Offline
          Walter_Z

@Adfri  Tippe oben in diesem Forum im Suchfeld den Begriff Heimatort ein.

In meinem Beitrag vom 9.1.2020 beschreibe ich meine Erfahrung zum Thema.

In einem Beitrag von 5.8.2015 wird auch der Vater erwähnt, der in Italien geboren ist. Da sagt der Heimatort nichts über die Herkunft aus. Für mich ein weiteres Argument, warum der Heimatort bei der Triage keine Rolle spielt.

Walter

Betrifft die Suche im Forum:
          Wechsle im Feld "In Forum" zu den "Länderforen Nordamerika", dann werden alle dort untergeordneten Foren abgesucht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • markus_niM markus_ni

Unten im Pass steht ae, aber ich habe die ESTA-Genehmigung schon mit a statt ae beantragt, bekommen und bezahlt (d.h. der Bekannte, für den ich das mache, hat selbst bezahlt). Meine Frage ist, ob mein Bekannter mit diesem ESTA einreisen können wird. Ich wäre froh, wenn ich hier von jemandem hören/lesen würde, der den Umlaut ä ö ü in seinem Namen im ESTA durch a o u, nicht durch ae oe ue ersetzt hat und damit trotzdem (problemlos?) in die USA einreisen durfte.

Bikerin90B Offline
            Bikerin90B Offline
            Bikerin90

Hallo Markus

Mir ist leider genau der gleiche Fehler passiert... wie hast du es dann gemacht? Konnte dein Bekannter problemlos einreisen oder hast du nochmals ein neues ESTA beantragt?
            Ich wäre dir sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung ☺

Liebe Grüsse

UDUU 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bikerin90B Bikerin90

Hallo Markus

Mir ist leider genau der gleiche Fehler passiert... wie hast du es dann gemacht? Konnte dein Bekannter problemlos einreisen oder hast du nochmals ein neues ESTA beantragt?
              Ich wäre dir sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung ☺

Liebe Grüsse

UDUU Offline
              UDUU Offline
              UDU

@bikerin90 sagte:

Hallo Markus

hast du nochmals ein neues ESTA beantragt?

geht überhaupt ein neues ESTA mit der gleichen Reisepass Nummer ohne , dass das alte abgelaufen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Wülfi71

Alles wird teurer, auch ESTA: Seit dem 26.05.22 21 US$ statt 14, Quelle z.B. hier.

NinchenfredN Offline
                NinchenfredN Offline
                Ninchenfred

Wir haben folgendes Problem:

Beim online-Check-In wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass eine ESTA-Genehmigung für die Einreise in die USA nicht ausreicht, wenn man vorher auf Kuba war. Es ist dann ein Visum erforderlich!!!

Im Sommer waren wir auf Kuba, im Oktober wollen wir nach Vegas. Zeit für eine Beantragung eines Visums bleibt nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Auch wenn ich für solche Dinge selber verantwortlich bin; ich hätte mir von Holidaycheck, wo beide Reisen gebucht wurden, einen Hinweis auf diese Erfordernis gewünscht.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, du brauchst nur ein Visum wenn du von Kuba direkt in die USA fliegen würdest.
                  Ein Algorithmus ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Vorher auf der Seite des AA geschaut? Immer selber aktiv vor einer Buchung werden klick
                    Du kommst ja nicht direkt aus Kuba.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING

„Es sind Fälle bekannt geworden“😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NinchenfredN Ninchenfred

Wir haben folgendes Problem:

Beim online-Check-In wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass eine ESTA-Genehmigung für die Einreise in die USA nicht ausreicht, wenn man vorher auf Kuba war. Es ist dann ein Visum erforderlich!!!

Im Sommer waren wir auf Kuba, im Oktober wollen wir nach Vegas. Zeit für eine Beantragung eines Visums bleibt nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Auch wenn ich für solche Dinge selber verantwortlich bin; ich hätte mir von Holidaycheck, wo beide Reisen gebucht wurden, einen Hinweis auf diese Erfordernis gewünscht.

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Ninchenfred
                        In einem Punkt hast du völlig recht... nämlich dass du selber für solche Dinge verantwortlich bist. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcgeeM Offline
                          mcgeeM Offline
                          mcgee
                          schrieb am zuletzt editiert von mcgee

Auch etwas Außergewöhnliches ist mir passiert. Mein Nachname (geht auch als englisches Wort durch) wurde automatisch übersetzt und auf der Bestätigung in der deutschen Übersetzung geschrieben...
                          Wenn ich vorher ändern wollte, war wieder der richtige Name in der Maske, beim Weitergehen wieder übersetzt.
                          Ich lass das jetzt so...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaxamaxM Offline
                            MaxamaxM Offline
                            Maxamax

Bis auf Weiteres ist die Teilnahme am Visa Waiver Programm nicht möglich, wenn man sich vorher auf Kuba aufgehalten hat. Hierzu ist ein Visum erforderlich, um in die USA einreisen zu können.
                            Hat jemand vor kurzem bereits Erfahrung damit gemacht bzw. plant jemand, den es betrifft, demnächst eine Reise in die USA?
                            Es soll vonseiten der kubanischen Behörden zumindest eine Erleichtung geplant sein, indem auf den Stempel im Reisepass verzichtet werden soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Quelle - USA: Keine Esta-Einreise bei Voraufenthalt auf Kuba
                              -----------------------------
                              Dazu:
                              21.11.2022: US-Visapflicht: Cuba Buddy bietet Unterstützung

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • easeE Offline
                                easeE Offline
                                ease
                                schrieb am zuletzt editiert von ease

Hallo Leute!

Wahrscheinlich werdet ihr mich für komplett bekloppt halten, allerdings wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrung mit Visumantrag.de gemacht hat?
                                Ich Trottel habe die ESTA Genehmigung über einen externen Dienstleister beantragt (eben über Visumantrag.de) und vermute nun, dass ich ordentlich abgezogen wurde.
                                Ich habe den Antrag vor mehr als 35 Stunden gestellt und überall im Internet liest man, dass die Genehmigung normalerweise noch schneller übermittelt wird.
                                Da ich davon ausgehe, dass ich mir da leider nicht den seriösesten Dienstleister ausgewählt habe, habe ich nun die Angst, dass der Antrag abgelehnt wird und ich dann ein fettes Problem habe, da der Flug und das Hotel und alles schon gebucht sind.

Die Reise findet in weniger als einem Monat statt und ich bezweifle, dass ich bis dahin noch auf ein Visum zurückgreifen könnte. Das wird mit der Zeit viel zu knapp.

Hat irgendjemand von euch jemals von diesem Dienstleister gehört und kann mir seine Erfahrungen berichten?
                                Im Internet gibt es nur gute Bewertungen aber die sind offensichtlich gekauft. Scheint mir äußerst unrealistisch.

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • easeE ease

Hallo Leute!

Wahrscheinlich werdet ihr mich für komplett bekloppt halten, allerdings wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrung mit Visumantrag.de gemacht hat?
                                  Ich Trottel habe die ESTA Genehmigung über einen externen Dienstleister beantragt (eben über Visumantrag.de) und vermute nun, dass ich ordentlich abgezogen wurde.
                                  Ich habe den Antrag vor mehr als 35 Stunden gestellt und überall im Internet liest man, dass die Genehmigung normalerweise noch schneller übermittelt wird.
                                  Da ich davon ausgehe, dass ich mir da leider nicht den seriösesten Dienstleister ausgewählt habe, habe ich nun die Angst, dass der Antrag abgelehnt wird und ich dann ein fettes Problem habe, da der Flug und das Hotel und alles schon gebucht sind.

Die Reise findet in weniger als einem Monat statt und ich bezweifle, dass ich bis dahin noch auf ein Visum zurückgreifen könnte. Das wird mit der Zeit viel zu knapp.

Hat irgendjemand von euch jemals von diesem Dienstleister gehört und kann mir seine Erfahrungen berichten?
                                  Im Internet gibt es nur gute Bewertungen aber die sind offensichtlich gekauft. Scheint mir äußerst unrealistisch.

michi137M Offline
                                  michi137M Offline
                                  michi137

Mit dem Anbieter habe ich keine Erfahrung, ich habs immer auf der offiziellen Seite gemacht.
                                  Aber zeitlich geht ein neues ESTA absolut noch, och habs mal am gate beim Einsteigen für eine Freundin neu machen müssen, ging innerhalb einer Minute durch. Ein Monat ist daher mehr als genug Zeit.
                                  Hast du denn in irgenedeiner Form eime Bestätigung, dass ESTA beantrag wurde?

Diese Anbieter leiten ja die Anträge erst weiter, wer weiß wann. Wahrscheinlich kommt das noch, nur eben später als von der offiziellen Stelle.

easeE 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M michi137

Mit dem Anbieter habe ich keine Erfahrung, ich habs immer auf der offiziellen Seite gemacht.
                                    Aber zeitlich geht ein neues ESTA absolut noch, och habs mal am gate beim Einsteigen für eine Freundin neu machen müssen, ging innerhalb einer Minute durch. Ein Monat ist daher mehr als genug Zeit.
                                    Hast du denn in irgenedeiner Form eime Bestätigung, dass ESTA beantrag wurde?

Diese Anbieter leiten ja die Anträge erst weiter, wer weiß wann. Wahrscheinlich kommt das noch, nur eben später als von der offiziellen Stelle.

easeE Offline
                                    easeE Offline
                                    ease

Erst einmal: danke für die Antwort.

Ich habe von der Seite Visumantrag.de eine Bestätigungsemail bekommen, dass der Antrag weitergeleitet wurde und dass es durchschnittlich bis zu 72 Stunden dauern kann, bis ich eine Rückmeldung über die Genehmigung oder Nicht-Genehmigung erhalte.

Über einen Link kann ich auch den Status der Bearbeitung abrufen.
                                    Das ist allerdings auch wieder eine Seite von Visumantrag.de, in der seit nun mehr als 40 Stunden steht, dass der Antrag noch in Bearbeitung ist.

Kann es sein, dass diese Seite, da es eine deutsche Seite ist, den Antrag nur werktags versendet und dann ab dem nächsten Werktag die 72 Stunden gelten.

Das dürfte aber eigentlich nicht der Fall sein, wenn die Seite schon damit werbt, dass der Antrag innerhalb von 72 Stunden durchgeht.

Ich warte jetzt noch ein wenig ab aber so langsam werde ich nervös.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • michi137M Offline
                                      michi137M Offline
                                      michi137

Du bist doch noch weit entfernt von den 72 Stunden und vom Abflug. Noch soviel Zeit, es notfalls neu zu beantragen.
                                      Meine ESTAs auf der offiziellen Seite haben nie länger als Minuten gedauert, Ausnahmen bestätigen die Regel.
                                      Gut möglich, dass die am Wochenende nix weiterleiten. Zumal explizit betont wird, dass die Eilanträge auch an Wochenenden und Feiertagen bearbeitet werden - die normalen also wohl eher nicht.
                                      Aber es heißt ja, auch, die 72 Std. seien durchschnittlich, also wäre es jetzt noch kein Grund zur Panik, wenn es länger dauert.

Wenn sich bis Mitte/Ende der Woche nichts tut, würde ich nachhaken und gg.falls auf der offiziellen Seite neu beantragen.
                                      Schade nur, dass ihr dafür mehr als das Doppelte der offiiellen Gebühr der homeland security bezahlt habt.

easeE 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M michi137

Du bist doch noch weit entfernt von den 72 Stunden und vom Abflug. Noch soviel Zeit, es notfalls neu zu beantragen.
                                        Meine ESTAs auf der offiziellen Seite haben nie länger als Minuten gedauert, Ausnahmen bestätigen die Regel.
                                        Gut möglich, dass die am Wochenende nix weiterleiten. Zumal explizit betont wird, dass die Eilanträge auch an Wochenenden und Feiertagen bearbeitet werden - die normalen also wohl eher nicht.
                                        Aber es heißt ja, auch, die 72 Std. seien durchschnittlich, also wäre es jetzt noch kein Grund zur Panik, wenn es länger dauert.

Wenn sich bis Mitte/Ende der Woche nichts tut, würde ich nachhaken und gg.falls auf der offiziellen Seite neu beantragen.
                                        Schade nur, dass ihr dafür mehr als das Doppelte der offiiellen Gebühr der homeland security bezahlt habt.

easeE Offline
                                        easeE Offline
                                        ease

Ja stimmt schon. Klingt alles nach einer plausiblen Erklärung.

Ich warte einfach noch ein wenig ab und und mache es wie du es gesagt hast.
                                        Ich habe bei denen ja auch für den „Service“ gezahlt, sodass da eigentlich jemand erreichbar sein müsste, wenn ich bis Mittwoch/Ende der Woche nichts erhalte.

Jetzt mache ich mir aber Gedanken darum, dass ich nur einen neuen Antrag stellen kann, wenn der erste offiziell abgelehnt wurde und das meistens auch erst nach 10 Tagen nachdem der erste Antrag abgelehnt wurde.

Wenn ich jetzt also von der aktuellen Seite keine offizielle Ablehnung erhalte, dann wird’s auch wieder kompliziert.

Das mit dem Preis ist natürlich tatsächlich sehr schade.
                                        Naja, hoffen wir mal was Beste.

Vielen Dank für die zügige Antwort!

USA-ReiseU 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • michi137M Offline
                                          michi137M Offline
                                          michi137

Bei uns war der vorherige Antrag auch nicht abgelehnt worden und wir haben ihn neu gemacht.
                                          Ist zugegebenermaßen jetzt schon acht Jahre her.
                                          es hieß am Gate, die Passnummer würde nicht stimmen bei meiner Freundin.
                                          Wir hatten es gemeinsam doppelt und dreifach abgeglichen vorher und sind sicher, dass es nicht falsch war. Aber nun war es nun mal so.
                                          Konnten problemlos das neue ESTA dann machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 33 von 35
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag