Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Omni Air
  6. Omni Air

Omni Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
440 Beiträge 75 Kommentatoren 119.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • allgaydriverA Offline
    allgaydriverA Offline
    allgaydriver
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich beschwere mich ja nicht. Wäre halt aber auch fair gewesen zu erfahren mit welcher Airline man fliegt. Wenn im Rechner nur die DE flugnummer aufgeführt ist, erwartet man als Kunde zurecht das der Flug auch durch Condor durchgeführt wird. Leider ist erst nach der Buchung zu sehen gewesen das der Flug von Condor an Omni weitergegeben wurde.
    mich persönlich stört es nicht. Aber es könnte ein findiger Anwalt oder auch Verbraucherschützer einen unlauteren Wettbewerb unterstellen. Egal welchen Ausgang eine solche Sache hätte, einen angeknacksten Ruf hätte das Flugunternehmen schon. Und der deutsche Kunde ist oft übersensibel. Leider. Ich kann mich noch gut erinnern als auf Condorflugzeugen Thomas Cook draufstand und die Flieger schwer zu füllen waren bis man den Schriftzug wieder in Condor änderte. 
    Condor ist also ein Markenname mit dem bestimmte Erwartungen verbunden werden, deshalb ist es nachzuvollziehen das einige sauer sind Condor gebucht zu haben und mit einer anderen Airline fliegen. Auch wenn omni den selben guten Service hat.
    etwas mehr Offenheit könnte da nicht schaden. Aber jetzt freu ich mich erstmal auf meinen Flug nächste Woche.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schnuli2000S Offline
      schnuli2000S Offline
      schnuli2000

Hallo Mam62,

das ist doch Quatsch, Krise,...???
      dass es uns allen gut geht wissen wir,

aber wie bei uns und auch z.b. allgaydriver möchten wir alle gerne das bekommen was uns (für viel Geld, dass jeder hart erarbeiten und ersparen muss) verkauft und angeboten wird.
      Wir suchen uns ja auch ein bestimmtes Hotel, einen Veranstalter und Abflughafen aus und genau so möchten wir uns eben auch den Flug/Fluggesellschaft aussuchen können.

Dann braucht ein Flug nicht mehr den Namen Condor DE.... tragen sondern einfach nur Flug XY.
      Und warum machen die das nicht? Weil es dann weitaus weniger Buchungen geben würde.

All dies hat aber nichts mehr mit der Omni Air zu tun und gehört deshalb nicht hierher. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern.

Allerdings freue ich mich weiterhin über jeden Bericht zur Omni Air.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schnuli2000S Offline
        schnuli2000S Offline
        schnuli2000

hallo allgaydriver,

zum Glück versteht mich doch noch jemand hier. 😉
        Wie du sagst, es ist der Name der verwendet wird um Geld damit zu machen.
        Omni Air macht das sicherlich genauso gut, aber es ist für mich immer noch Vortäuschung falscher Tatsachen, vorallem weil wir ja kurzfristig gebucht hatten.
        (Leider habe ich keine ANWALT in der Familie 😛 )

Meine Kinder haben die Internetseiten des Unternehmens angeschaut und die tolle Flugzeugaustattung gesehen und waren begeistert. Versteht das niemand?

Wir freuen uns und werden unseren URLAUB in der Karibik genießen.

Wo verbringst du deine 10 Tage?

Grüße
        ich bin schon gespannt auf die Reaktionen derer die noch nicht wissen wer sie in den Urlaub fliegen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • allgaydriverA Offline
          allgaydriverA Offline
          allgaydriver

Also ich möchte condor oder dem Veranstalter hier kein Betrug vorwerfen oder ähnliches. Es gibt immer wieder Gründe warum ein Flug durch den gebuchten Carrier nicht durchgeführt werden kann und dann an andere Gesellschaften weitergeben werden, bzw. ein anderes Flugzeug gechartert wird. Alles kein Problem.

nur sollte vor der endgültigen Bestätigung der Reisebuchung ersichtlich sein wer den Flug durchführt. Zumal es ja dem Anbieter bekannt ist.

Meine reisebaraterin hat mir zwar gleich angeboten umzubuchen auf eine andere Airline. Aber was besseres wie condor als ferienflieger gibt es in meinen Augen nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mk116M Offline
            mk116M Offline
            mk116
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Zudem wurde eine Pauschalreise gebucht. Darauf wurde bereits vor 2 Seiten hingewiesen.

Die Reise-Ausschreibung ist nur eine Aufforderung, ein Angebot abzugeben. Wenn der potentielle Reisende nicht explizit verhandelt, dass er nur mit einer ganz bestimmten Gesellschaft fliegen möchte, dann kann ihn der Veranstalter mit jeder x-beliebigen Airline in den Urlaub verfrachten.
                Und selbst dann oder bei einer Einzelplatzbuchung direkt bei der Fluggesellschaft kann das passieren, was hier passiert ist, weil die Fluggesellschaft andere beauftragen kann. Ist das so schwierig zu verstehen?

Evtl sollte man sich mal mit den AGB der Vertragspartner sowie den Willenserklärungen und den Rechtsgeschäften der Pauschalreise vertraut machen, bevor man in Enttäuschungsarien und Beschuldigungen ausbricht und  der Anwalt aufgesucht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • allgaydriverA Offline
                  allgaydriverA Offline
                  allgaydriver

Schnuli2000 und ich haben doch beide erklärt das wir Omni air akzeptieren und uns auf den Urlaub freuen. 
                  Aber bei der Diskussion hier, habe ich das Gefühl auf keinen gemeinsamen Nenner zu kommen.

ich versuche mal die Fakten zusammenzufassen,

1. der gebuchte Carrier kann nach belieben einen anderen Carrier für den Transport beauftragen.
                  2. Condor hat Omni Air beauftragt die Flüge in die Dom Rep in einem bestimmten Zeitraum durchzuführen.
                  3. bei Buchung einer Pauschalreise wird im Angebot nur die Condorflugnummer ausgewiesen.
                  4. nach erfolgter Buchung erfährt der Kunde das der Flug nicht durch Condor sondern durch eine andere Airline im Auftrag von Condor durchgeführt wird.

Laut AGB ist das alles in Ordnung!

ich übertreibe jetzt mal etwas, 
                  ich besitze eine renommierte Fluggesselschaft, meine Kunden lieben mich und freuen sich mit meiner Airline zu Reisen. Jetzt fällt mir aber ein ich könnte doch einen andere Airline beauftragen meine Flüge durchzuführen. Nehmen wir eine nordkoreanische Airline und dann noch mit einer IL18. Laut AGB die ich verfasst habe darf ich das ja.

bin dann mal gespannt wie schnell meine Kunden zur Aufsichtsbehörde o Anwalt flitzen.

ich bemängelt hier nicht das Condor den Flug weitergereicht hat! Ich bemängle hier nur das es bei der Buchung nicht ersichtlich war, obwohl es bekannt ist das der Flug nicht von Condor durchgeführt wird. Mir geht es hier nur um Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mk116M Offline
                    mk116M Offline
                    mk116
                    Gesperrt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • allgaydriverA Offline
                      allgaydriverA Offline
                      allgaydriver

ich habe nicht geschrieben das condor eine IL 18 einsetzt!
                      und ich habe gerade nochmals und vollständig meine Reiseunterlagen gelesen. Da steht nirgends etwas davon das ein anderer Carrier eingesetzt werden kann.

Nochmal, das Angebot wies nirgends aus das der Flug von Omni durchgeführt wird. Erst mit der Rechnung wurde dieses mitgeteilt.

klar war die IL18 mit Nord Korea eine Übertreibung und wäre auch gar nicht möglich, da deren Airline die EU nicht anfliegen darf. Ich wollte nur mal verdeutlichen was theoretisch möglich wäre.

Was aber eine Erklärung für die Verärgerung vieler sein kann, ist die Tatsache das Omni Air vielen total unbekannt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Um verbindlich zu buchen musst du mit dem Button "ich akzeptiere die AGB"  bestätigen. Genau dort (vor der Buchung und im Netz) findet man die hier schon mehrfach zitierten Einzelheiten bezüglich der operating airline.
                        Ich meine auch: Das kann doch nicht zu schwer sein???

Zwischen dieser Methode und dem Vorwurf der Unehrlichkeit oder Unlauterkeit stehen jedenfalls die Fischerchöre, und leider sind eure "Beschwerden" vollkommen haltlos.
                        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • allgaydriverA Offline
                          allgaydriverA Offline
                          allgaydriver

Da ich nicht online gebucht habe sondern im Reisebüro gab es diesen Button nicht. Selbst die Reiseverkehrskauffrau war überrascht. Wo jetzt der Fehler liegt wies ich nicht. Condor oder der Reiseveranstalter oder noch ein dritter? Egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schnuli2000S Offline
                            schnuli2000S Offline
                            schnuli2000

Hallo zusammen,

dann schaut mal heute bitte - Abflug München die Maschine nach PuntaCana an, Flugzeugtyp und das Bild dazu,

das ist dass was wir mit Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber dem Kunden meinen.

Wir wissen was in den AGBs steht!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schnuli2000S Offline
                              schnuli2000S Offline
                              schnuli2000

..... oder die Werbung auf der Condor Seite

Wohlfühlfliegen auf allen Langstrecken,

hab ihr das alles mal angeschaut?

Immer wird auf den AGBs rumgehackt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • xxxDU47057xxxX Offline
                                xxxDU47057xxxX Offline
                                xxxDU47057xxx

@schnuli2000 Dir ist hoffentlich schon bewusst, dass dies eine "Einstellung" des Flughafens ist??!! :?

Als kleiner Verweis........Codeshare ist nichts anderes! Du buchst einen Flug bei LH von München nach Zürich. Ausführende Gesellschaft ist aber Swiss. Rat mal welche Maschine Du als Foto angezeigt bekommst?? Genau.....die SWISS!!!

Und noch eine Info.....auf der HP von Condor wirst Du darauf hingewiesen, dass der Flug heute von Omni durchgeführt wird.

März 2016 ✈ New York//
                                November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schnuli2000S Offline
                                  schnuli2000S Offline
                                  schnuli2000

Wir beschweren und verklagen hier nicht die Condor,
                                  (es gab auch bei uns keinen Button...)
                                  Es sind irgendwo auf dem Weg "bekannte" Daten verloren gegangen oder nicht weitergegeben worden was auch immer, beim Endverbraucher nicht angekommen.

Wir sind enttäuscht und verärgert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pzl64P Offline
                                    pzl64P Offline
                                    pzl64

Ich verstehe die Problematik nicht:
                                    Wenn ich auf die Condorseite gehe und eine Probebuchung mache sehe ich doch sofort, ob der Flug von Condor oder einem anderen Unternehmen durchgeführt wird?
                                    Wenn mir bei einer Buchung im Reisebüro dies nicht mitteilt wird (ich gehe mal davon aus, dass die es erst recht sehen sollten), kann ich doch nicht Condor dafür verantwortlich machen?
                                    Oder wird erst kurzfristig, im nachhinein umgeswitcht, dann kann ich den Ärger (zumindest teilweise) nachvollziegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schnuli2000S Offline
                                      schnuli2000S Offline
                                      schnuli2000

ich weiß,
                                      auf der Condor Seite wird es ganz genau und ehrlich ausgewiesen, dass es sich um einen OmniAir Flug handelt.
                                      Deshalb ist ja die große Frage aufgekommen, wer hat diese Info nicht weitergegeben, müßte das erfolgen oder eben nicht.

Das ist alles nur dumm gelaufen.
                                      Aber wir werden ja geflogen und müssen zum Glück nicht schwimmen !!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • allgaydriverA Offline
                                        allgaydriverA Offline
                                        allgaydriver

Ich habe beim Buchen meiner Reise genauso mit auf den Bildschirm geschaut wie die Reiseverkehrskauffrau. Da stehe dann die Termine, die Preise, das Hotel und die ausführende Airline.

Alles es stimmte bei der Rechnung überein, nur nicht mehr die Airline.

Ich selber buche sehr oft Flüge im Internet und weis immer mit welcher  Airline ich fliege. Star Airlines oder oneworld sind ja Allianzen von Flugunternehmen.

auf innerdeutschen Flügen mit LH sind dann oftmals auch Flugnummern anderer Airlines des Verbundes angegeben. Das kennt man ja.

was mich etwas ärgert, warum wird Kritik nicht angenommen um dadurch besser zu werden? Wer hier irgendetwas negatives sagt oder kritisiert wird gleich zurechtgestutzt etc. Das ist schade, denn am Ende einer Diskussion sollte doch ein konsenz entstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mk116M Offline
                                          mk116M Offline
                                          mk116
                                          Gesperrt
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 11 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag