Klima - Wetter in der Türkei
-
Danke Sokrates,
ich guck auch schon seit paar Tagen den Wetterbericht von Side an (wegen Kofferpacken). Ich reise am 17.3. nachmittags an. Bin zwar kein Typ der laufend Grippe hat - aber ich werde auf jeden Fall etwas wärmere Sachen und auch nen Schal (Tuch) einpacken! Im Internet gibt es zwei Wetterportale, die auch noch nicht annähernd gleich sind. Zu groß die Abweichung!
Conny -
-
Ja vonschmeling - die DAME - auf so eine Antwort hab ich nur gewartet!!! Bin seit ein paar Tagen mit einigen Türkei-Kennern auch per PN oder E-Mail in einem wunderbaren Kontakt. DA kam wenigstens richtig was raus für mich. Auf solche Antworten wie Deine kann ich verzichten - und das auch auf andere Foren hier bezogen! - IMMER die gleiche Leier Deinerseits! - NEIN DANKE!!!
-
Schrebergärten , dass du einen Schal mitnimmst find ich richtig . Ich habe immer gehäkelte oder gestrickte Schultertücher dabei , denn es ist um diese Jehreszeit abends im Hotel manchmal etwas zugig . Auch wenn tagsüber die Sonne scheint wird es ,sobald sie sich verzieht ziemlich frisch .
-
@Schrebergärten,
du erwähnst, dass zwei Internet–Wetterportale unterschiedliche Angaben machen, vS erklärt dir den Grund und als Dank maulst du sie an?!?
So macht Forum Spaß!
Aber toll, dass dir hier mehrere sternchenkopftuchtragende und glaskugelreibende Meteorologen per PN weiterhelfen können!

-
@Schrebergärten:
geht's noch? Dir wurde eine ganz sachliche, fachlich fundierte Auskunft gegeben - ohne jede persönliche Anmerkung, und du brüllst hier rum und flippst aus wie ein epileptisches Eichhörnchen. Ich verstehe es nicht. Manchmal hilft bei solchen Anfällen kalt duschen.
-
@Schrebergärten,
du erwähnst, dass zwei Internet–Wetterportale unterschiedliche Angaben machen, vS erklärt dir den Grund und als Dank maulst du sie an?!?
So macht Forum Spaß!
Aber toll, dass dir hier mehrere sternchenkopftuchtragende und glaskugelreibende Meteorologen per PN weiterhelfen können!

@malini sagte:

Ich fürchte, da war noch nicht einmal ein Sternchenkopftuch oder eine Glaskugel im Spiel, das waren sicher die üblichen Verdächtigen, die Informationen, die für die Allgemeinheit von Interesse sein könnten, doch lieber per PN hin- und hermauscheln und sich dabei geheimnisvoll und stark fühlen. Hatten wir übrigens heute schon. Irgendwie tun die mir leid, denen wird sich wohl der - eigentlich sehr schöne - wahre Sinn und Zweck eines Forums nie erschließen.
-
Über das side-eigene Klima habe ich schon vor Tagen geschrieben, vs - diese Ausführungen scheinen aber von einigen überlesen worden zu sein.
Zum Wetter heute: bis zum Sonnenuntergang wie gehabt heiter bis wolkig und trocken, Höchsttemperatur die bewussten 21 Grad im Schatten, mäßiger Wind.
LG
Sokrates
-
Sokrates-- ich hätte es genauso geschrieben wie Du und VS, weil ich die Ecke sehr gut kenne.
Fragen stellen und dann solche Kommentare auf sachliche und richtige Antworten --geht überhaupt nicht(mehr!)
Ich denke wir müssen und werden mal die Schilder einsetzen. -
An sich ging es mir nur nochmal um die von Sokrates bereits erwähnte regionale Wettereigenheit, sich auf wenigen Kilometern Entfernung recht unterschiedlich zu präsentieren. Das ist für viele, die seltener die Region besuchen, überraschend.
Zugegebener Maßen war dieser Hinweis banaler als der Rat eine Häkelstola einzupacken, aber zuweilen sind selbst die banalsten Hinweise nicht die unnützesten ...
Es wäre unschön, wenn die Vorfreude schaffende Kraft der "Wettermen vor Ort" von scheinbar missliebigen Detailinfos gebrochen würde!
Damit übergebe ich den Stab wieder an den aktuellen Vorfreudespezialisten Sokrates ...
-
Ja vonschmeling - die DAME - auf so eine Antwort hab ich nur gewartet!!! Bin seit ein paar Tagen mit einigen Türkei-Kennern auch per PN oder E-Mail in einem wunderbaren Kontakt. DA kam wenigstens richtig was raus für mich. Auf solche Antworten wie Deine kann ich verzichten - und das auch auf andere Foren hier bezogen! - IMMER die gleiche Leier Deinerseits! - NEIN DANKE!!!
@schrebergaerten sagte:
Ja vonschmeling - die DAME - auf so eine Antwort hab ich nur gewartet!!!
Was genau meinst du mit "so eine"? So eine sachliche?

Bin seit ein paar Tagen mit einigen Türkei-Kennern auch per PN oder E-Mail in einem wunderbaren Kontakt. DA kam wenigstens richtig was raus für mich.
Das freut mich aufrichtig, ist zwar nicht so ganz im Sinne eines Forum - aber sei´s drum ...
Übrigens ist unschwer zu vermuten, was dabei so richtig für dich raus kam!
Bemerkenswert wie geschmeidig deine Vernetzung außerhalb der Forenöffentlichkeit funktionierte. Da denke sich wer auch immer was bei ...Auf solche Antworten wie Deine kann ich verzichten - und das auch auf andere Foren hier bezogen!
Natürlich kannst du das - hier und überall. Du musst meine Antworten/ Beiträge ja nicht lesen.
Übrigens eine sehr probate Variante zur Stressvermeidung.IMMER die gleiche Leier Deinerseits! - NEIN DANKE!!!
Naja, ich betrachte meine Teilnahme am Forum als eher fokussiert - dein persönliches Problem kannst du gerne mit mir via PN beharken.
-
Heute früh wieder 15 Grad bei bedecktem Himmel. Und wie zur Bestätigung bildet sich seit einer Stunde die beschriebene Wettersituation aus: die dicken Wolken ziehen sich Richtung Gebirge zurück und direkt über uns ist es fast wolkenlos mit strahlendem Sonnenschein - bei wetter.com ist übrigens Regen für heute angesagt!

LG
Sokrates
P.S.:
Das sieht aktuell so aus - Blick vom Corolla Haupteingang nach Norden.

-
Hallo, Sokrates,
zunächst einmal vielen Dank für deine laufende Berichterstattung!
Wenn man andere Portale wie wetter.de oder wetteronline betrachtet, so sind die Prognosen dort immer deutlich besser als bei wetter.com.
Man könnte fast meinen, wetter.com will die Urlauber abschrecken...
Wir werden ab dem 04.04. wieder "Betroffene" sein, ich hoffe bis dahin auf einen weiterhin positiven Trend ! -
Und doch war ich mit dem Vertrauen in das pessimistische wetter.com schon sehr gut beraten, dank reichlich mitgeführter langer Ärmel und Hosenbeine geradezu ein Exot unter den allabendlich schlotternden Mitclubbern.
War sicher das erste Mal, dass mich jemand um meine Jogginghosen beneidete ...
-
Ich musste sogar mal eine Häkelstola verleihen ! Aber ohne Witz man sollte um diese Zeit nicht ohne Strumpfhose ( wenn man Kleider und Röcke trägt) lange Hose und Strickjacke in die Türkei reisen . Egal wie tagsüber das Wetter ist . Allen einen schönen Urlaub !
-
Also von wetter.com halte ich nicht so viel
wenn dann schaue ich immer von zwei anderen das Wetter an und wenn beide das gleiche sagen dann müßte es stimmen 
-
Also von wetter.com halte ich nicht so viel
wenn dann schaue ich immer von zwei anderen das Wetter an und wenn beide das gleiche sagen dann müßte es stimmen 
Bezüglich gestern Nachmittag habe ich noch zusätzlich in akkuweather und Yahoo nachgeschaut und Regen für diesen Zeitraum entdeckt. Der kam trotz vermehrter Wolken bis Sonnenuntergang nicht, erst gegen 22:00h konnte man ein Wetterleuchten aus der Richtung beobachten, die mein Foto von gestern vormittag zeigt.

Heute seit Sonnenaufgang wolkenlos, Temperatur dann 15 Grad, jetzt knapp 20 Grad, kaum Wind und klare Sicht rundrum, auch die schneebedeckten Berge sind gut zu sehen.
LG
Sokrates

-
Während der vier Wochen meines letzten Aufenthaltes in Side habe ich ja auch schon bemerkt und hier beschrieben, dass sich das Wetter häufig bis sehr häufig wenig um die offiziellen Wetterprognosen jeder Genese schert. Normalerweise ist es ja auch nicht exorbitant wichtig, ob man genau weiß, ob es um 3:00 Uhr nachmittags regnet oder nicht. Sollte es das doch einmal sein, beispielsweise bei einer Bergtour, sollte man lokale Dienste oder sogar Einheimische zurate ziehen. Aber es macht Spaß, Deine Wetterberichte zu lesen, daher weiter so und vielen Dank an Dich, Sokrates.