Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Klima - Wetter in der Türkei
  7. Klima - Wetter in der Türkei

Klima - Wetter in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
2.3k Beiträge 538 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchrebergärtenS Offline
    SchrebergärtenS Offline
    Schrebergärten
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Sokrates,

ich guck auch schon seit paar Tagen den Wetterbericht von Side an (wegen Kofferpacken). Ich reise am 17.3. nachmittags an. Bin zwar kein Typ der laufend Grippe hat - aber ich werde auf jeden Fall etwas wärmere Sachen und auch nen Schal (Tuch) einpacken! Im Internet gibt es zwei Wetterportale, die auch noch nicht annähernd gleich sind. Zu groß die Abweichung!
    Conny

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Schrebergärten
      Das ist nicht verwunderlich, da Küstenwetter an sich nur hinsichtlich der Gesamtwetterlage vorhersagbar ist. Die Mikrolage ist ganz entscheidend - und während Sokrates in der Sonne chilled, kann´s in Kemer plästern - beides ist "Wetter in Antalya" ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchrebergärtenS Offline
        SchrebergärtenS Offline
        Schrebergärten
        Gesperrt

Ja vonschmeling - die DAME - auf so eine Antwort hab ich nur gewartet!!! Bin seit ein paar Tagen mit einigen Türkei-Kennern auch per PN oder E-Mail in einem wunderbaren Kontakt. DA kam wenigstens richtig was raus für mich. Auf solche Antworten wie Deine kann ich verzichten - und das auch auf andere Foren hier bezogen! - IMMER die gleiche Leier Deinerseits! - NEIN DANKE!!!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchlangenfangerS Offline
          SchlangenfangerS Offline
          Schlangenfanger
          Gesperrt

Schrebergärten , dass du einen Schal mitnimmst find ich richtig . Ich habe immer gehäkelte oder gestrickte Schultertücher dabei , denn es ist um diese Jehreszeit abends im Hotel manchmal etwas zugig . Auch wenn tagsüber die Sonne scheint wird es ,sobald sie sich verzieht ziemlich frisch .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@Schrebergärten,

du erwähnst, dass zwei Internet–Wetterportale unterschiedliche Angaben machen, vS erklärt dir den Grund und als Dank maulst du sie an?!?

So macht Forum Spaß!

Aber toll, dass dir hier mehrere sternchenkopftuchtragende und glaskugelreibende Meteorologen per PN weiterhelfen können! 😂

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

@Schrebergärten:

geht's noch? Dir wurde eine ganz sachliche, fachlich fundierte Auskunft gegeben - ohne jede persönliche Anmerkung, und du brüllst hier rum und flippst aus wie ein epileptisches Eichhörnchen. Ich verstehe es nicht. Manchmal hilft bei solchen Anfällen kalt duschen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Malini

@Schrebergärten,

du erwähnst, dass zwei Internet–Wetterportale unterschiedliche Angaben machen, vS erklärt dir den Grund und als Dank maulst du sie an?!?

So macht Forum Spaß!

Aber toll, dass dir hier mehrere sternchenkopftuchtragende und glaskugelreibende Meteorologen per PN weiterhelfen können! 😂

rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein
                schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

@malini sagte:

Ich fürchte, da war noch nicht einmal ein Sternchenkopftuch oder eine Glaskugel im Spiel, das waren sicher die üblichen Verdächtigen, die Informationen, die für die Allgemeinheit von Interesse sein könnten, doch lieber per PN hin- und hermauscheln und sich dabei geheimnisvoll und stark fühlen. Hatten wir übrigens heute schon. Irgendwie tun die mir leid, denen wird sich wohl der - eigentlich sehr schöne - wahre Sinn und Zweck eines Forums nie erschließen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

Über das side-eigene Klima habe ich schon vor Tagen geschrieben, vs - diese Ausführungen scheinen aber von einigen überlesen worden zu sein.

Zum Wetter heute: bis zum Sonnenuntergang wie gehabt heiter bis wolkig und trocken, Höchsttemperatur die bewussten 21 Grad im Schatten, mäßiger Wind.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sokrates-- ich hätte es genauso geschrieben wie Du und VS, weil ich die Ecke sehr gut kenne.

Fragen stellen und dann solche Kommentare auf sachliche und richtige Antworten --geht überhaupt nicht(mehr!)
                    Ich denke wir müssen und werden mal die Schilder einsetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

An sich ging es mir nur nochmal um die von Sokrates bereits erwähnte regionale Wettereigenheit, sich auf wenigen Kilometern Entfernung recht unterschiedlich zu präsentieren. Das ist für viele, die seltener die Region besuchen, überraschend.
                      Zugegebener Maßen war dieser Hinweis banaler als der Rat eine Häkelstola einzupacken, aber zuweilen sind selbst die banalsten Hinweise nicht die unnützesten ... 😉
                      Es wäre unschön, wenn die Vorfreude schaffende Kraft der "Wettermen vor Ort" von scheinbar missliebigen Detailinfos gebrochen würde!
                      Damit übergebe ich den Stab wieder an den aktuellen Vorfreudespezialisten Sokrates ... 😎

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchrebergärtenS Schrebergärten

Ja vonschmeling - die DAME - auf so eine Antwort hab ich nur gewartet!!! Bin seit ein paar Tagen mit einigen Türkei-Kennern auch per PN oder E-Mail in einem wunderbaren Kontakt. DA kam wenigstens richtig was raus für mich. Auf solche Antworten wie Deine kann ich verzichten - und das auch auf andere Foren hier bezogen! - IMMER die gleiche Leier Deinerseits! - NEIN DANKE!!!

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@schrebergaerten sagte:

Ja vonschmeling - die DAME - auf so eine Antwort hab ich nur gewartet!!!

Was genau meinst du mit "so eine"? So eine sachliche? 😕

Bin seit ein paar Tagen mit einigen Türkei-Kennern auch per PN oder E-Mail in einem wunderbaren Kontakt. DA kam wenigstens richtig was raus für mich.

Das freut mich aufrichtig, ist zwar nicht so ganz im Sinne eines Forum - aber sei´s drum ...
                        Übrigens ist unschwer zu vermuten, was dabei so richtig für dich raus kam!
                        Bemerkenswert wie geschmeidig deine Vernetzung außerhalb der Forenöffentlichkeit funktionierte. Da denke sich wer auch immer was bei ...

Auf solche Antworten wie Deine kann ich verzichten - und das auch auf andere Foren hier bezogen!

Natürlich kannst du das - hier und überall. Du musst meine Antworten/ Beiträge ja nicht lesen.
                        Übrigens eine sehr probate Variante zur Stressvermeidung.

IMMER die gleiche Leier Deinerseits! - NEIN DANKE!!!

Naja, ich betrachte meine Teilnahme am Forum als eher fokussiert - dein persönliches Problem kannst du gerne mit mir via PN beharken.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul
                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Heute früh wieder 15 Grad bei bedecktem Himmel. Und wie zur Bestätigung bildet sich seit einer Stunde die beschriebene Wettersituation aus: die dicken Wolken ziehen sich Richtung Gebirge zurück und direkt über uns ist es fast wolkenlos mit strahlendem Sonnenschein - bei wetter.com ist übrigens Regen für heute angesagt!😉

LG

Sokrates

P.S.:

Das sieht aktuell so aus - Blick vom Corolla Haupteingang nach Norden.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kkneipK Offline
                            kkneipK Offline
                            kkneip

Hallo, Sokrates,
                            zunächst einmal vielen Dank für deine laufende Berichterstattung!
                            Wenn man andere Portale wie wetter.de oder wetteronline betrachtet, so sind die Prognosen dort immer deutlich besser als bei wetter.com.
                            Man könnte fast meinen, wetter.com will die Urlauber abschrecken...
                            Wir werden ab dem 04.04. wieder "Betroffene" sein, ich hoffe bis dahin auf einen weiterhin positiven Trend !

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Und doch war ich mit dem Vertrauen in das pessimistische wetter.com schon sehr gut beraten, dank reichlich mitgeführter langer Ärmel und Hosenbeine geradezu ein Exot unter den allabendlich schlotternden Mitclubbern.
                              War sicher das erste Mal, dass mich jemand um meine Jogginghosen beneidete ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Offline
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Ich musste sogar mal eine Häkelstola verleihen ! Aber ohne Witz man sollte um diese Zeit nicht ohne Strumpfhose ( wenn man Kleider und Röcke trägt) lange Hose und Strickjacke in die Türkei reisen . Egal wie tagsüber das Wetter ist . Allen einen schönen Urlaub !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KrpoK Offline
                                  KrpoK Offline
                                  Krpo
                                  Gesperrt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kathrin 175K Offline
                                    Kathrin 175K Offline
                                    Kathrin 175

Also von wetter.com halte ich nicht so viel 😟 wenn dann schaue ich immer von zwei anderen das Wetter an und wenn beide das gleiche sagen dann müßte es stimmen 😉

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kathrin 175K Kathrin 175

Also von wetter.com halte ich nicht so viel 😟 wenn dann schaue ich immer von zwei anderen das Wetter an und wenn beide das gleiche sagen dann müßte es stimmen 😉

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul
                                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Bezüglich gestern Nachmittag habe ich noch zusätzlich in akkuweather und Yahoo nachgeschaut und Regen für diesen Zeitraum entdeckt. Der kam trotz vermehrter Wolken bis Sonnenuntergang nicht, erst gegen 22:00h konnte man ein Wetterleuchten aus der Richtung beobachten, die mein Foto von gestern vormittag zeigt.😉

Heute seit Sonnenaufgang wolkenlos, Temperatur dann 15 Grad, jetzt knapp 20 Grad, kaum Wind und klare Sicht rundrum, auch die schneebedeckten Berge sind gut zu sehen.

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Während der vier Wochen meines letzten Aufenthaltes in Side habe ich ja auch schon bemerkt und hier beschrieben, dass sich das Wetter häufig bis sehr häufig wenig um die offiziellen Wetterprognosen jeder Genese schert. Normalerweise ist es ja auch nicht exorbitant wichtig, ob man genau weiß, ob es um 3:00 Uhr nachmittags regnet oder nicht. Sollte es das doch einmal sein, beispielsweise bei einer Bergtour, sollte man lokale Dienste oder sogar Einheimische zurate ziehen. Aber es macht Spaß, Deine Wetterberichte zu lesen, daher weiter so und vielen Dank an Dich, Sokrates.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lorenzo13L Offline
                                          lorenzo13L Offline
                                          lorenzo13

Sokrates du bist die absolute Spitze. mach weiter so.....es macht einfach Spaß deine Threads zu lesen. Ich hoffe ,wenn ich am 24 .April in die Türkei nach Side komme..küsst mich die Sonne bei wolkenlosen Himmel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 74 von 114
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag