Sonnenklar tv
-
Wenn das Urteil so wie beschrieben in Österreich ergangen ist, dann mit Sicherheit nicht wegen der fehlenden roten Dünen, sondern wegen des über das mittlerweile "normale Photoshopping" hinausgehende Verfälschen von tatsächlichen Gegebenheiten. Es wird ja auch von "Fotomontagen" geschrieben - und das ist wohl die laienhafte Beschreibung dessen, was heutzutage mit dem Computer möglich ist.
Bezüglich der Laienhaftigkeit eines Teils der Judikative bedenke man den beliebten Juristenspruch: "Judex non calculat" analog.
LG
Sokrates
-
harald-hilde:
Habe den Prozess gewonnen und 70% des Reisepreises ersattet bekommen
AZ bitte. -
Meine Frage ist folgende :
Besteht nicht die Möglichkeit Fernsehsendern wie Sonneklar TV. mit einer Unterlassungsklage solche verlogenen Versprechungen wie beim Royal Atlas Hotel in Agadir wie Premium Pass den es nicht gibt zu unterbinden. Mit derartigen vollmundigen Versprecheungen wird nur ein höherer Reisepreis abkassiert. Die Gegenleistungen sind gleich Null. -
Wieso gibt´s den "Premium Pass" nicht bzw. soll den Versprechungen keine Leistung gegenüberstehen

Es wird doch klar kommuniziert, was enthalten ist. Der "Premium Pass" enthält laut Homepage folgendes:
Ihr exklusiver sonnenklar.TV Premium Pass beinhaltet (bei Buchung bis 30.11.16 inklusive):
-
kostenfreier Zutritt ins SPA inklusive Dampfbad, Sauna und Whirlpool von 09.00-15.00 Uhr
-
30% Ermäßigung auf alle Wellness-Leistungen
-
kostenfreie Nutzung von Fitnessraum, Hallenbad, Aerobic sowie Gymnastik von 10.00 - 16.00 Uhr
-
kostenfreier Early-Check-in bzw. late check-out (auf Anfrage & nach Verfügbarkeit)
-
Bademantel und Slipper auf dem Zimmer
-
kostenfreier WLAN Zugang in allen Bereichen des Hotels
-
Zugang zum exklusiven sonnenklar.TV VIP Strandbereich mit eigenen Liegen
-
gesonderter Bereich am Poolbereich für Getränke und Snacks
-
sonnenklar.TV Lounge: deutsch sprechender Ansprechpartner für alle Fragen zu festen Öffnungszeiten
-
Upgrade auf ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick NUR FÜR DIE ERSTEN 100 ZIMMER!!!
Ich gehe mal davon aus, dass das dann vor Ort auch entsprechend gehandhabt wird (zumal es sich wohl um ein sonnenklar-eigenens Hotel handelt)

-
-
In Roland1`Bewertung zum Hotel findest Du so etwas wie eine Antwort.
-
In Roland1`Bewertung zum Hotel findest Du so etwas wie eine Antwort.
Hallo , wir haben für den Febr.9.bis 23./17( 1 Woche Ultra Ai Nile Excellence mit incl. Ausflugspaket/Visum/Trinkgeld/ Flüge D nach Luxor/Inlandsflug: Luxor nach HGR...dann 1 Wo. El Gouna/ Sheraton...Upgrade auf DZ/ Meerblick, und Upgrade auf Ultra Ai...Rückflug HGR / D) Dieses zuerst im Mai 16 online als Optionsbuchung....die nicht bestätigt wurde/ dann mehrmalige Versuche über das Callcenter/ extra Wünsche : seien nicht buchbar, z.B. Royal Suite Steuerbord/ im Hotel Zi. Block Nr.2000 mit dem Ergebnis, Optionsbuchung storniert!! Vorher Beratung eines Sonnenklar- Reisebüros angerufen, mit denen unsere Reise vom Termin/R.Suite auf dem heitsNilschiff/ Wunschoption was das Hotel angeht aufgenommen und dort mit individueller Betreuung gebucht!!!! Sicherheitshalber haben wir das Reiseangebot unserer Reise per Video mit dem Smartphone aufgenommen....vielleicht eine Idee, als Nachweis für Andere!
Wenn jemand Erfahrungen bezüglich des Nilschiffes/des Hotels hat....gerne mir Antworten. -
Ich denke, man fährt gut damit, wenn man annimmt das Sie auch nur mit Wasser kochen und Gewinn machen müssen. Bei dem Einen oder Anderen Angebot habe ich selbst verglichen und festgestellt, die Preise von dehnen sind auch nicht gerade der "Börner".
Wenn ich mir die Fernsehpräsidentationen so ansehe, so kommt mir der Gedanke an Marktscheier und den Frauen ohne Unterleib, oder denm Stärksten Mann der Welt.
Alles was sie anbieten ist unglaublich Billig, die "Vergleiche" die sie anstellen so , dass man glauben möchte, sie verschenken die Reisen und packen noch vieles obendrauf.
Mir wird Regelmässig schlecht, wenn ich den Kai und Konsorten erleben darf.
Ich käme nie auf die Idee bei Sonnklar zu buchen, Alleine wegen der Darstellung der angebotenen Reisen wegen.
Nachdem dieser Beitrag im Anderen Thread gelöscht wurde stelle ich den Beitrag Hier ein, da der Andere Thread veraltet ist wie mir versichert wurde. -
Ich denke, man fährt gut damit, wenn man annimmt das Sie auch nur mit Wasser kochen und Gewinn machen müssen. Bei dem Einen oder Anderen Angebot habe ich selbst verglichen und festgestellt, die Preise von dehnen sind auch nicht gerade der "Börner".
Wenn ich mir die Fernsehpräsidentationen so ansehe, so kommt mir der Gedanke an Marktscheier und den Frauen ohne Unterleib, oder denm Stärksten Mann der Welt.
Alles was sie anbieten ist unglaublich Billig, die "Vergleiche" die sie anstellen so , dass man glauben möchte, sie verschenken die Reisen und packen noch vieles obendrauf.
Mir wird Regelmässig schlecht, wenn ich den Kai und Konsorten erleben darf.
Ich käme nie auf die Idee bei Sonnklar zu buchen, Alleine wegen der Darstellung der angebotenen Reisen wegen.
Nachdem dieser Beitrag im Anderen Thread gelöscht wurde stelle ich den Beitrag Hier ein, da der Andere Thread veraltet ist wie mir versichert wurde.@Türkeifliegende sagte:
Nachdem dieser Beitrag im Anderen Thread gelöscht wurde stelle ich den Beitrag Hier ein, da der Andere Thread veraltet ist wie mir versichert wurde
Was man mit einfachem Durchlesen hätte selbst bemerken können, die Beiträge sind aus 2004

-
Das sind nun mal die Methoden, Türkeifliegende ... mit einem Polyesterblüschen von Herrn Glööööööckler wird man im Handumdrehen zur Diva, dank Frau Williams ist jeder Ü40 so glatt wie ein Kinderpopo und bei Sonnenklar kriegste eben was geschenkt. Werbung ist Übertreibung.
Abgesehen davon, dass ich das nur für gelegentliche Recherchen goutiere: Ein Problem hab ich dann, wenn die Wahrheit sich nach Alpha Centauri bewegt und auf Baustellen gefakte Interviews stattfinden mit Lobpreisungen der Architektur und Ausstattung der Anlage XY, tatsächlich aber grade die Lobby eingekracht ist und bis auf 2 Musterzimmer noch nicht mehr als der Estrich vorhanden ...
Leider passiert das bei dem Verein nicht selten. -
@vonschmeling,
so ist es, dem ist nichts mehr Hinzuzufügen. -
Aktuell zu Sonnenklar TV / BigXtra:
30.09. Hotel Labranda Garden Makadi (Ägypten) zum Preis von € 333,00 VP AI p.P. optional gebucht.
Nachbar wollte auch buchen, kam aber zu spät. Auskunft vom Veranstalter : ausgebucht.
Ich hatte danach 4 Telefonate geführt. Letztes am 4.10. vormittags mit der telef. Buchungsbestätigung und der Auskunft, daß die Rechnung per email wahrscheinlich noch nachmittags verschickt würde.
Email vom 4.10. 15.00 Uhr: Ablehnung des Reiseangebotes Vorgang ....
Begründung: eine nicht gesetzte System Endabrechnung sei nicht korrekt, da zu niedrig wiedergegeben und daher nicht buchbar.
Kurioserweise steht das Angebot aber noch immer zum Preis von 333,00 p.P. z.B. am 01.01.2019, also einen Tag später mit Abflug ab Leipzig. Wieso hier ein Systemfehler vorliegen soll bei einem Abflug nur einen Tag später will sich mir grundsätzlich nicht erschließen.
Aber es kommt noch dicker: Man schreibt mir: Aus Kulanzgründen bieten wir Ihnen die Reise am 14.12. bis zum 21.12.2018 zum Preis von 1.110,00 !!! mit TuiFly (nur 15 kg Freigepäck) statt 20 kg bei Condor an. Unglaublich! Und dann noch ab Frankfurt! Ich hatte versucht alternativ einen Flug, evtl. auch nur den Rückflug nach Hamburg zu buchen. Wie soll ich dann morgens bei Abflugzeit 07.10 Uhr in Frankfurt sein? Da nützt mir Rail & Fly nichts. Also langer Rede, kurzer Sinn, weder der Termin noch der Preis macht einen Sinn, alles nur dummes Zeug!
Ich war heute morgen bei der Verbraucherzentrale und treffe mich Montag mit einem Anwalt zwecks Schadenersatzklage. Das Angebot von Sonnenklar war weder unverbindlich noch mit der Formel "freibeibend bis zum Abschluß" versehen und Irrtum ist auch auszuschließen, weil das Angebot nach wie vor besteht. Kann man Kunden noch mehr verkackeiern? -
..hier mal ein Thread zum Thema klick
Welcher Schaden ist genau entstanden?
-
Keiner, und genau der wird auch ersetzt.
Andrerseits kann es natürlich bei unzureichender Darlegung der Irrtumsbegründung eine Watschen vom Verbraucherschutz geben, die sind ja sehr prozessfreudig. -
Deshalb gibt es eben das Instrument des sich Berufens auf einen Erklärungsirrtum, Trave175, damit nämlich nicht mir nichts dir nichts geschützte Verbraucher um die Kurve kommen und sagen "Schaden, du musst jetzt den Abstand zu meiner teuren Reise latzen".
Dein Vorhaben geht ins Leere. -
§ 119 BGB regelt ganz klar, was ein Irrtum ist. Wenn ich als Selbständiger ein Angebot verschicke, ohne dies vorher geprüft zu haben, bin ich selbst verantwortlich, es sei denn, es handelt sich beispielsweise um einen Tippfehler.
Hier steht das Angebot in unveränderter Form im Netz, also scheidet der Grund schon mal aus. Ich gehe da mal von arglistiger Täuschung aus § 123 BGB. Am Montag weiß ich mehr. -
Anstatt in Ruhe nach Ersatz für den Dezemberurlaub Ausschau zu halten, lamentierst Du lieber monatelang rum?
Schau und poste doch bitte im zuständigen, verlinkten Thread, wenn Du das schon vertiefen musst.
Mit wären Zeit und Geld zu schade für solche Geschichtchen.... -
-
@ Ahotep:
Ich gehe gut vorbereitet in mein Gespräch mit meinem Anwalt und lamentiere nicht. alle Alternativen sind nun mal teuerer und es stellt sich mehr denn je die Frage, wer bezahlt das. Also soviel zum Thema Schadenersatz.