Aegean Airlines
-
Hallo zusammen. Ich hab mich gerade furchtbar über die Airline geärgert und wollte mal wissen ob jemand da schon erfahrung damit gemacht hat.
Also: Wir fliegen Mitte August mit der Aegean Airlines nach Kreta. Es ist das erste Mal mit dieser Gesellschaft. Da wir mit zwei kranken Kindern unterwegs sind und wir Mitte Juni bereits eine Bescheinigung der Kliniken eingereicht haben und somit das Sondergepäck angemeldet. Jetzt fällt den Herrschaften ein das sie selbst auch einen Vordruck haben der jetzt wiederum von den Kliniken unterschrieben werden soll da sie das bereits vorliegende Attest nicht akzeptieren!!! Die spinnen doch!! Ich muss jetzt wieder beide Ärzte anschreiben, ihnen erklären warum ihre Bescheinigung nichts wert ist und sie bitten das per Post bei ihnen eintrudelte zu unterschreiben. Ist doch irrsinn! Was denkt ihr darüber?
Wir fliegen mit unseren Mädels sei 11 Jahren. Immer mit nennenswerten Fluggesellschaften und hatten nie Probleme, wurden sogar unterstützt. Wenn eine Bescheinigung zwei Monate vorher und eine vom Abflugtag nicht reicht, was dann?
Sorry, aber ich ärgere mich so. Sollte es nicht hier hinpassen , einfach löschen.L.G. Anita
-
wir fliegen in 2 Wochen erstmals mit der aegean Airline A3 881 von Wien nach Athen 11:00 -14:15 und von 14:30 -16:10 mit der Aegean Airline OA 7064 operated bei Olympic Airways von Athen weiter nach Paros. Meine Frage: Wird das Gepäck durchgecheckt bzw. wie läuft das in den knapp 1 1/2 Stunden? Für Antworten bzw. Infos wo ich nachfragen kann wäre ich dankbar- auch für ein Verschieben meiner Frage in das Griech. Insel Forum, wenn meine Frage dort besser "aufgehoben" ist.Danke.
-
Hallo Buchermart,
das Gepäck kann in VIE für den gesamten Flugverlauf bis Paros durchabgefretigt werden. Der Flug mit Olympic Air hat auch eine Aegean Airlines-Flugnummer, denn Aegean Airlines ist -einfach gesagt- die Besitzerin der Olympic Air.
Das Umsteigen ist somit denkbar einfach: Direkt von einem Flugsteig zum anderen laufen. Die Wege sind nicht wirklich lang und die Bordkarte für beide!!! Flüge kann über die Hompage der Aegean Airlines online erstellt werden.
Viel Spaß in Griechenland!
-
Hallo Roadrunner 44
vielen Dank für Deine Antwort und die für mich wichtige Information, die mich beruhigt . Meine Eltern hatten dann wohl nur Pech, denn ihr Gepäck wurde 2 x nicht mitgeschickt nach Paros und kam verspätet an...
Herzlichen Dank, Du hast mir sehr geholfen.
Liebe Grüße aus Tirol -
Hallo zusammen,
weiß jemand ab wann der Sommerflugplan 2016 von Aegean bekanntgegeben wird?

Danke für eure Hilfe!
-
Hallo,
wir haben für den Sommer einen Flug bei Aegean Airlines gebucht. Nun muss ich 48 Stunden vor Abflug online einchecken. Soweit alles klar und kein Problem. Sitzplätze kann ich mir dann wohl auswählen oder werden mir zugewiesen.
Nun meine Frage:
Wie sieht das denn für denn Rückflug aus? Ich habe am Urlaubsort keinen PC, ein Spartphone besitze ich nicht. Sie checke ich da ein?? Oder kann ich das auch schon gleich mit dem Hinflug machen?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, dies ist unser erster selbständig gebuchter Flug ohne Pauschalreise. :?
-
Danke für deine Antwort. Wie ich gerade erfahren habe, kann man bei Aegean auch kostenlos vor Ort einchecken, anders als bei Ryanair. Da brauche ich dann zu Hause niemanden zu bemühen :-9
-
fliegen im Juni mit der Airline, finde in den Bestimmungen das man pro Person 23 kg Gepäck mitnehmen darf und es eine bordverpflegung gibt ist das so haben über schauinsland reisen gebucht.
Habe auch nichts gefunden wie ich Sitzplätze reservieren kann, wer kann mir weiterhelfen
Im voraus vielen Dank -
Wir haben uns im letzten Jahr eine kleine Griechenlandrundreise mit Aegean und Ryanair zusammengestelllt, Gebucht hatten wir nur GoLight mit Handgepäck.
Trotzdem gab es bei A3 immer kostenlose Verpflegung. Auf den internationalen Flügen gibt es eigentlich seit Jahren immer ein Nudelgericht, mal mehr oder weniger angebrannt und kostenlose Getränke, meinen Rotwein habe ich immer bekommen. Auf den kürzeren Flügen ein Sandwich und ein Getränk.
Sitzplatzreservierung ist m-E. nicht notwendig. Wir haben immer zu Beginn des Zeitraums für den Online Check In eingecheckt und die Sitzplätze reserviert. Auf den Flügen von und nach Deutschland die Notausgangsplätze in der A 321. Die Bordkarte war dann auf dem Handy, man kann sie aber auch am Airport am Automaten ausdrucken. Beim Online Check In aus Deutschland auf die griechische Zeit achten
Wir fliegen immer gerne mit Aegean
Viel Spaß -
Aegean Airlines kann ich weiter empfehlen. Abflug/Ankunft von FRA nach HER u. umgekehrt waren pünktlich. Auf dem Hinflug viel Platz in der Sitzreihe 4, beim Rückflug etwas enger in Reihe 28. Es gab kostenlos jeweils, da Nachmittagsflüge, ein warmes Nudelgericht, kleines Brötchen incl. Butter u. Käse sowie einen kleiner Kuchen, dazu Softgetränke, Kaffe u. Tee. Für Getränke erfolgten jeweils 2 Durchgänge. Das Personal war sehr freundlich u. sprach auch etwas deutsch, der Pilot auf dem Heimflug begrüßte u.a. in perfektem deutsch und erläuterte genau die Flugroute. Gerne wieder.
-
Wir fliegen nächste Woche von muc nach heraklion (Kreta) mit Aegean. A30433
wir haben über schauinsland eine Pauschalreise gebucht und nur eine buchungsnummer von denen, nicht aber eine spezielle für den Flug. Wie ich gesehen habe, brauche ich für den online Check-in in München eine Aegean-Buchungsnummer, oder?
kann ich überhaupt in muc online Einchecken? Wo bekomme ich die buchungsnummer her?
danke -
Email Adresse von Aegean airlines
sollte ich hier falsch sein- bitte verschieben!! Ich hatte über die website von Aegean airlines bereits im August zwei Flüge für meine Schwester und mich für 8.10.2016 von Wien nach Paros ( d.h. Wien- Athen und Athen - Paros)gebucht .Am 6.10. erhielt ich ein email, ich sollte mich wegen des Fluges unverzüglich melden:ein Teil unseres Fluges von Athen nach Paros sei wegen eines Streiks gestrichen worden. Stundenlang versuchte ich die einzig angegebene griechische Nummer anzurufen, wurde ewig in der Leitung gehalten und gab nach einem Vormittag auf.Ich hatte keine Möglichkeit, mich schriftlich an die airline zu wenden. Meine Schwester und ich fuhren 460 km nach Wien, um am Flughafen unfreundlichst zu hören, wir könnten statt am 8.10. erst am 14.10. fliegen ( mussten aber zum 85.Geburstag unseres Vaters am 9.10. auf Paros sein) . Nun möchte ich fragen, ob jemand eine email-Adresse der airline kennt bzw. um Rat bitten, wie ich nun weiter vorgehen kann:
Keine Wahlmöglichkeit, kein Vorschlag mit der Fähre zu fahren, keine Entschuldigung, keine Entschädigung. Kann es das sein? Übrigens:Für den Flug von Wien nach Athen hatten wir bereits online eingecheckt, ansonsten hätte man uns überhaupt nicht fliegen lassen.Wir haben mit Bus und Fähre, zusätzlichen Kosten und 6 Stundenspäter als geplant Paros erreicht.Nun bitte ich um Information bzw. um Verschieben des postings in den rechtlichen Bereich, wenn notwendig. Danke
-
Versuch es mal damit: contact@aegeanair.com
Fragt sich allerdings, mit welcher Sprache du weiter kommst: griechisch, englisch, deutsch? -
nate1:
Versuch es mal damit: contact@aegeanair.com
Fragt sich allerdings, mit welcher Sprache du weiter kommst: griechisch, englisch, deutsch?Danke nate1 für die Adresse. Ich werde es wohl mit Englisch versuchen; Deutsch wird wenig Sinn machen und mein Griechisch beschränkt sich auf Grußformeln.
-
Linienflüge im A320-200 am 26.04. bzw. 03.05.: Düsseldorf - Thessaloniki - Düsseldorf, gebucht im Rahmen einer Pauschalreise.
Hin 12.45 Uhr, zurück 10.10 Uhr. Dauer eines Fluges - rund 2 1/2 Stunden. Sehr pünktliche Flüge, beim Rückflug überpünktlich gelandet.
Durchsagen auf Griechisch und Englisch, teils (z. B. Sicherheitshinweise, Begrüßung des Piloten) auch auf Deutsch.
Sehr freundliche Flugbegleiterinnen. Sitzkomfort für mich voll ok.
Zur Bordverpflegung: Es gab für alle jeweils einen warmen Snack + Getränke. Auf dem Hinflug salzige Knabberstangen + Nudeln in Tomatensoße + ein süßes Teilchen. Auf dem Rückflug Teigtasche mit Spinatfüllung + großer gr. Joghurt mit Honig + kleines gefülltes Plätzchen.
Insgesamt sehr angenehme Flüge.
-
Wie fliegen im Sommer von Kreta nach Deutschland mit der Aegean, dazu die Frage, kann man auch für den Rückflug bei dem Online Check In einen XL Sitzplatz Buchen (gegen Aufpreis eben) oder geht dies nicht?
Wieviel vorher kann man dies über das Handy Buchen?
Gibt es sonst alternativen, dies jetzt schon vorab zu buchen, bisher scheiterten die Versuche des Reiseveranstalters.