Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????
  6. Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
226 Beiträge 3 Kommentatoren 104.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • daniaufreisenD Offline
    daniaufreisenD Offline
    daniaufreisen
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde das Budget rauf setzen und Komandoo nehmen an eurer Stelle 🙂 Hab gerade mal geguckt, Beach Villa/HP/11 Nächte pro Person und Flug so ab 2700 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • honeymoon.201643H Offline
      honeymoon.201643H Offline
      honeymoon.201643

DANKE @daniaufreisen ! 🙂 Komandoo ist nun unser favorit, nachdem wir unser Budget auf maximal 6000€ für 11 Tage erhöht haben.

Gäbe es noch Alternativen zu Komandoo für dieses Budget?

Reethi steht/stand eig auch zur Auswahl, aber ich denke, dass die Villen doch sehr nahe beieinander sind als bei Komandoo ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daniaufreisenD Offline
        daniaufreisenD Offline
        daniaufreisen

Mir hat Reethi gut gefallen, die Villen stehen auf allen Inseln mehr oder minder nah beieinander. Palm Beach hat da noch die größten Villenabstände.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

Also Ende April krieg ich keinen Preis für Komandoo unter 6000 Euro. Könnt ihr vielleicht auf Anfang Mai schieben, da wirds etwas günstiger. Und bedenkt bitte auch, dass bei HP vorort auch noch Kosten dazukommen. Alkoholfreie Getränke mind. 5 US$, Cocktails ab 10US$.

Anfang Mai könntet Ihr 12 Tage also 11 Nächte auch Athuruga mit AI für 5.500 Euro bekommen. Da habt Ihr im AI alles drin was Ihr braucht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daniaufreisenD Offline
            daniaufreisenD Offline
            daniaufreisen

... nur mit der Privatssphäre in den Doppelvillen ist das auf Athuruga so eine Sache...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27

Stimmt da sind die Einzelbungalows auf Komandoo besser. Aber irgendwo ist überall was...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • coco123C Offline
                coco123C Offline
                coco123

hallo zusammen,

wir würden gerne im oktober 2016 unsere flitterwochen auf den malediven verbirngen. es handelt sich dabei um unseren ersten malediven-aufenthalt.

vorgestellt hätten wir uns, dass wir zuerst 3-4 tage in dubai oder abu dhabi verbringen und anschließen weiterfliegen. auf den malediven hätten wir gerne 7-8 tage verbracht.

vom budget hätten wir uns 3000 pP vorgestellt.

wichtig wär uns ein sehr schöner strand und klares wasser, wobei ich mir das grundsätzlich von den malediven sowieso erwarte 🙂 keine wellenbrecher und all inclusive. da wir beide gerne schnorcheln wär uns ein schönes riff wichtig. was uns allerdings egal wäre, wenn das hotel kein hauseigenes riff hätte und wir eventuell mit dem boot etwas fahren müssten, da wir möglicherweise nicht jeden tag schnorcheln würden. wie ist das grundsätzlich wenn kein hausriff vorhanden ist, ist der bootstransfer zum riff kostenpflichtig oder inkludiert im service und wie oft wird das riff täglich angefahren?
                wir würden auch eine kleine insel bevorzugen, wo man sich relativ alleine fühlt, es soll ja eine romantische erholung sein. eine wasservilla mit jacuzzi und privatsphäre wäre uns ganz angenehm. wichtig wäre auch noch, dass das hotel eine gute küche hat 🙂

ich würde mich freuen wenn ihr mir das ein oder andere hotel empfehlen könntet.

schöne grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3

Hallo Coco123,

herzlich willkommen im Forum,

auch wenn bisher noch keine Resonanz hier zu deiner Anfrage war, ich denke dass ist dem Vorweihnachtsstress geschuldet.. 😉 , sonst gibt es immer fleißig Tipps. 
                  Allerdings könnte es auch sein, dass bei deinem Post der Verdacht aufkommt, ihr hättet z.b. die vorangegangenen 12 Forumseiten zu Flitterwochen  noch nicht gelesen?

Gerne werden hier zu speziellen Inselanfragen Kommentare abgegeben, aber einfach so in Blaue rein 1von 100 Tourinseln zu empfehlen ist immer schwierig.

Vielleicht solltet ihr einfach über Eigene Anreise die Hotepreise für euren infrage kommenden Zeitraum ermitteln und sehen, welche Inseln überhaupt im Budget liegen und dann diese nach o.g. Kriterien beleuchten, auch gerne hier mit uns.

Ich hätte als erste Antwort bei euren Wünschen gesagt: Budget zu knapp!!

Wasservillen mit Jacuzzi sind meist je Insel die teuerste Kategorie.  Da blieben dann nur die "preiswerten Inseln" wie z.B. Meeru.  Und da hat´s halt nichts zu tun mit kleiner Insel und Privatsspähre. (die meisten bezahlbaren Inseln haben wenn überhaupt Wasservllen, dann meist ohne Jacuzzi)

Angaga hätte welche,  wäre noch klein und beliebt, aber Essen empfand ich nicht so als Kulinarik-Highlight. Könnt es ja trotzdem mal anschauen.

Mein Tipp: Wenn Budget noch Luft nach oben hat, dann macht ohne nachzudenken Veligandu! Die noch halbwegs bezahlbare Flitterinsel schlechthin. Hirt sind die Wasservillen auch in der Überzahl.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Zausel2Z Offline
                    Zausel2Z Offline
                    Zausel2
                    Gesperrt

@coco123 zu Deiner Aussage- da wir möglicherweise nicht jeden tag schnorcheln würden -

mir stellt sich da die Frage, warum möchtest Du/Ihr auf die Malediven?? Auf die Malediven fliegt man nur wegen dem Schnorcheln oder Tauchen!!!! Wenn Du was anderes suchst, dass kannst Du auch in der Dom Rep oder sonswo finden!!!

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rubin9999R Offline
                      Rubin9999R Offline
                      Rubin9999

Überlasst doch den Leuten, warum und weshalb sie wo ihren Urlaub verbringen möchten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Domino27D Offline
                        Domino27D Offline
                        Domino27

Sicher möchte Zausel2 die Fragesteller nicht bevormunden. 
                        Fakt ist aber auch, dass das erwähnte Budget für die Malediven
                        eher an der Untergrenze ist. Wenn also nicht unbedingt die Unter-
                        wasserwelt an 1. Stelle steht gibt es sicherlich Ziele wo man ein
                        besseres Preis-/Leistungsverhältnis erhält.

Denn lasst uns doch mal rechnen:
                        Flug mit Emirates (Stopover Dubai ohne Aufpreis möglich)
                        700 Euro
                        Hotel Dubai für 3 Tage
                        600 Euro
                        bleiben also noch 1700 Euro für 8 Tage Malediven mit AI im 
                        Wasserbungi mit Jacuzzi  ❓

Da würde ich behaupten ohne jetzt explizit nachgeguckt zu haben, dass die Angebote
                        eher dürftig bis nicht existent sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cruzhaC Offline
                          cruzhaC Offline
                          cruzha

Hallo an die Experten,

wir sind seit Weihnachten dabei, unsere Flitterwochen zu planen.
                          Dafür haben wir folgendes Anforderungsprofil:

• Zimmer:
                            Wir wünschen uns einen dieser Bungalows im Meer auf Stelzen mit eigenem Wasserzugang - das wäre unser Traum. Alternativ ein Zimmer/Bungalow mit eigenem Pool. Es sollte in jedem Fall ein gehöriges Maß an Diskretion erfüllt werden.

• Verpflegung:
                            Mindestens Vollpension, All-Inclusive nicht zwingend erforderlich. Da müssen wir dann selber den Taschenrechner anwerfen, ob sich das für uns lohnt.

• Aktivitäten:
                            Sommer, Sonne, Meer. Gutes Essen. Faulenzen. Einmal die Wünsche von den Augen abgelesen bekommen. Ein gemütliches Abendprogramm, Shows beispielsweise. Daher auch der direkte Wasserzugang erwünscht, wir sind jetzt keine großen Schnorchler oder dergleichen.

• Rahmen:
                            Wir wünschen uns 3 Wochen Aufenthalt, falls gar nix anderes geht, auch etwas weniger. Budget liegt bei 3000 Euro pro Nase, ein paar Hunderter pro Person mehr sind ebenfalls möglich. Flug uns Transfer zum Hotel sollte inklusive sein. Reisezeitraum September 2016.

Unsere Recherchen haben ergeben, dass dieses Profil am ehesten von den Malediven erfüllt wird. Die örtlichen Reisebüros mit ihren völlig durcheinandergeschmissenen Zimmerbezeichnungen je Veranstalter haben uns aber mehr verwirrt als erhellt.

Mögt Ihr uns mit ein paar hilfreichen Ideen unterstützen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Clarki8C Offline
                            Clarki8C Offline
                            Clarki8

3 Wochen im Wasserbungalow mit mindestens VP wird ganz schwierig. Wobei ich bei einigen Inseln mit günstigen WB Angeboten den WB noch nicht mal zum Preis eines normalen Strandbungis nehmen würde (z.B. Embudu, Summer Island). Standbungis mit Pool (z.B. Kuredu) sind auch nicht preiswert.

Das Kriterium Abendunterhaltung mit Shows wird die Inselsuche zudem erschweren.

Wünsche von den Augen ablesen, ist meiner Meinung nach auch nicht die Stärke des Malediven Personals. Vielleicht bei höherem Budget!

Hier bei HC könnt ihr wunderbar bei den Angeboten auch „bessere Leistungen“ -also auch den Preis für den WB anzeigen lassen. Einfach mal die Angebote durchackern und Bescheid geben, was überhaupt für 3000€ angeboten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisen

Bei euren Anforderungen ist mir jetzt Safari Island in den Sinn gekommen, allerdings reicht das angegebene Budget dort nur für zwei Wochen/VP.

Hotel aus diesem Beitrag
                              97%
                              Safari Island Maldives
                              Alif Alif Atoll/Malediven
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cruzhaC Offline
                                cruzhaC Offline
                                cruzha

Wiw gut oder schlecht ist im September denn grundsätzlich das Wetter auf den Malediven? Haben bisher eigentlich nur Warnungen gehört... von "Schauer" über "monsunartige Regenfälle" bis hin zu "2 Wocehn Dauerregen"........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pzl64P Offline
                                  pzl64P Offline
                                  pzl64

Genau diese Bandbreite kannst du erwarten.
                                  Es kann aber auch 2 Wochen die sonne scheinen.  
                                  Der zuständige wetterthread ist aber extra oben angetackert....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Neuseeland 2007N Offline
                                    Neuseeland 2007N Offline
                                    Neuseeland 2007

Hallo,
                                    ich gebe daniaufreisen recht, 2 Wochen Safari im Semi Wasserbungi, da reicht das Budget mit 3000,- € gerade. wenn nicht die Preise wieder stark steigen.  Ich würde da aber statt VP, HP plus buchen. AL  ohne Mittagessen. Da das Essen sowieso eine Katastrophe ist, kann man gerne auf Mittag verzichten. Leider hat man auf Safari gar keine Essensalternativen!
                                    Ansonsten hat uns die Insel gut gefallen, keine Luxus Unterkünfte, aber ok für 4 Sterne.
                                    Tauchen und Schnorchel war recht gut. Rechnet aber noch mit einigen Extrakosten.
                                    Ansonsten lieber auf den Wasserbungi verzichten und etwas anderes suchen.
                                    Aber selbst da reicht es nicht für 3 Wochen! Da müsstet Ihr Euch sowieso mal überlegen lieber auf eine der größeren Insel zu fliegen.
                                    Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mäuschen1609M Offline
                                      Mäuschen1609M Offline
                                      Mäuschen1609

Hallöchen ihr lieben,

ich habe mich schon oft und lange in dem Forum durchgelesen und stehe aber irgendiwe immernoch am Anfang. Ich hoffe es ist okay wenn ich nun auch einmal selber frage 😉

Wir heiraten nächsten Jahr und wollen auch anschliesend gleich in die Flitterwochen starten auf die Malediven 🙂 Wir heiraten am 02.06.2017 und dann 2-3 Tage später soll es los gehen wenn möglich. 
                                      Jetzt erstmal meine erste Frage, wielange im Voraus kann man denn schon fest buchen?? Ich will immer möglichst eine der ersten sein das man auch wirkllich noch sein Traumziel bekommt..
                                      Dann die 2. Frage..Wohin? ich sitze nun schon 2 volle Tage am PC und finde einfach immer wieder eine andere Insel und weiß dann wieder nicht welche nun..
                                      Ich nenne euch auch mal unsere Kriterien..

-Es soll eher eine kleinere Insel sein lieber klein und fein und man hat seine Ruhe.. Ich habe halt oft gelesen das die kleineren Inseln 'schöner' sind, und ich finde es ganz toll wenn man einmal um die ganze Insel laufen kann 🙂 Aber es ist kein Muss.. ich lasse mich gerne auch von größeren Inseln überzeugen.
                                      -Es sollte ein schönes Hausriff vorhanden sein das man nicht immer erst mit dem Boot rausfahren muss und direkt vor Ort Schnorcheln kann. Schön baden sollte man natürlich auch können 😜
                                      -Entweder ein schönen Wasserbungalow oder einen Einzel-Strandbungalow...Da bin ich jetzt momentan auch wieder überfragt, hat ja beides Vor und Nachteile..Aufjedenfall etwas Privatsphäre wäre toll 😉
                                      -Wir würden gerne AI buchen..Das Essen sollte lecker sein 🙂
                                      -Wir würden gerne 14 Tage lang dort sein, unser Budget wäre pro Person ca 3000-3500 EUR..
                                      Es muss kein riesiger Spa oder Gym oder sonst irgendein Schnickschnack vorhanden sein, wir wollen einfach 2 Wochen lang erhohlen, entpsannen, relaxen und die Zeit zu zwei geniesen..Abends vllt ein paar Cocktails schlürfen und gutes Essen mampfen.
                                      Wir würden am allerliebsten ab Nürnberg fliegen, falls das jetzt schon wichtig zu erwähen wäre..

Gibt es spezielle HoneymoonInseln die ihr dafür besonders empfehlt? Klappt das mit dem Budget überhaupt? Ist ja Regenzeit im Juni da bekommt man es ja etwasgünstiger oder?

Wir hatten schon einige Inseln zur Auswahl aber dann wurden es immer mehr und jetzt stehe ich quasi wieder am Anfang. Ich schreibe euch vllt. trotzdem mal ein paar dazu die wir im Sinn hatten (allerdings waren wir noch nicht im Reisebüro, das haben wir uns bisher nur selber aus dem Internet/Reiseführer gesucht)

• Angaga
                                        -Moofushi
                                        -Rangali Finolhu
                                      • Thulhagiri
                                        -Kuredu
                                      • Vilamendhoo
                                      • Kuramanthi
                                        -Veligandu
                                        -Reethi Beach
                                        -Mihiti Island
                                        -Meeru

Ihr seht, es ist zum Verzweifeln 😄 
                                      Wir haben lange auf diese Reise gespart und es ist mir/uns sehr wichtig das richtige für uns zu finden da wir sehr wahrscheinlich nur einmal im Leben so eine Reise machen können/werden, daher will ich halt unbedingt die richtige Wahl treffen 🙂

Ich hoff mir können trotzdem noch ein paar von euch helfen und eure Ratschläge mitteilen auch wenn ihr diese Frage schon 1000 mal gehört habt   O:-)

Ich danke euch schonmal ganz ganz herzlich und hoffe auf viele Antworten damit ich mir wieder erneut den Kopf zerbrechen kann 😄 😉

Liebe Grüße, Mäuschen1609

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisen

@Mäuschen: Streich mit deinen Vorgaben (kleine Insel, Hausriff, 3000 Euro/14 Tage) folgende Inseln:

Moofushi, Rangali Finolhu, Kuredu, Kuramathi, Mirihi Island, Meeru

Schaut euch näher an: Athuruga oder Thudufushi (recht ähnlich) im Wasserbungalow (könnte preislich hinhauen), alternativ auch Veligandu, Vilamendhoo (Jacuzzi Beach Villa oder Wasservilla, allerdings nicht komplett zu Fuß umrundbar), Vakarufahli, Maafushivaru (eingeschränkt zu Fuß umrundbar, dafür aber sehr schöne private Villen, gutes Essen, Cocktails, Hausriff).

"Echte" Preise (also nicht nur die von den x-Veranstaltern) könnt ihr ab Ende 2016 (je nach Veranstalter, manche früher, andere später) erwarten.

Wenns mit den genannten Alternativen zu teuer wird, würde ich Angaga favorisieren (deutlich vor Thulhagiri).

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Mirihi Island Resort
                                        Alif Dhaal Atoll/Malediven
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

@Mäuschen
                                          Du kannst auf jeden Fall schon mal im Juni 2016 die Inseln entsprechend checken, dann hast Du einen Anhaltspunkt. Preissteigerung solltest Du dann ca. 10% für 2017 rechnen.
                                          Ich kann Dir alternativ zu den genannten noch Komandoo empfehlen.
                                          Thudufushi und Athuruga passen die Beach-Villen 2016 ins Budget die Wasservillen sind deutlich drüber.
                                          Abflug solltest Du Dich auf München oder Frankfurt konzentrieren, ab Nürnberg geht wohl nur mit umsteigen und viele Angebote beinhalten eh schon einen Zwischenstopp in den Emiraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 7 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag