Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Omni Air
  6. Omni Air

Omni Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
440 Beiträge 75 Kommentatoren 119.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M Offline
    mk116M Offline
    mk116
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Sehe ich ebenso. Mutmaßungen über sexuelle Ausrichtungen von Flugbegleitern, haben nichts im Reiseforum zu suchen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Roman2R Offline
        Roman2R Offline
        Roman2

pursche:
        Zusammenfassend: Dein rumgeheule im Vorraus war unbegründet und für die Katz...

das einzige was für die katz ist ist dein beitrag, denn rumgeheult habe ich nicht. Wo ich was über sexuelle ausrichtungen von flugbegleitern geschrieben haben soll ist mir auch ein rätsel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mk116M Offline
          mk116M Offline
          mk116
          Gesperrt
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • purscheP Offline
            purscheP Offline
            pursche

Richtig, du (Roman2) warst nicht gemeint!
            Danke @mk116 für deinen Hinweis!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gruenebohnenG Offline
              gruenebohnenG Offline
              gruenebohnen

zum Thema Omni Air,
              Frankfurt - Puerto Plata am 16.09.2014 pünktlich, sauber und korrekt abgewickelt. Wir hatten auch keine Ahnung das wir Omni Air fliegen, bis wir vor dem Flieger standen. OK, nen bissie abgeranzt war der Vogel schon und hätte ich ComfortClass gebucht hätte ich mich in den Allerwertesten gebissen. Das wäre das Geld nicht wirklich Wert gewesen. Aber PEC war ganz ok. Nicht der hier viel zitierte Schein der Werbung, den ich nicht buchen, sondern dafür nur ein Angebot abgeben kann - aber eben sauber, auf deutsch wenn man mochte und vor allem zu keiner Zeit das Gefühl nicht von Profis umgeben zu sein.

Zur Ausstattung noch in Kürze:

1. Nicht alle Sitze ließen sich verstellen oder blieben in der gewünschten Position.
              2. Entertaiment wie hier bereits beschrieben kann ich bestätigen.
              3. Toiletten nur ganz hinten im Flieger fand ich gewagt, aber nicht ungewöhnlich.
              4. Zwei Mann von Condor haben sich ganz hervorragend um alle Zweifler bemüht.
              5. Allein die Anzeige der derzeitigen Position des Fliegers war echt für'n A....
                grins geschlagene zwei Stunden eine Grafik von der Sargasso-See zu zeigen und dafür null Info über verbleibende Restdauer pp war etwas scary. Aber ein Blick auf die eigene Uhr zeigt schließlich auch wie lange es noch dauert.

Eine kurze Nachricht per E-Mail an Condor heute morgen läßt noch auf Antwort warten, werde dann mal nachberichten. Ich fliege am 07-10-14 zurück und lese mit Spannung und Belustigung weiter in diesem Forum.

Mein Fazit: Normaler Flug wie sonst mit Charter üblich, würde ich wieder machen.

OT: "Es ist nett wichtig zu sein, wichtiger ist aber nett zu sein." Dieser gut gemeinte Rat wird sicher gleich von einigen hier zerhackt, aber stört es die Eiche wenn eine Sau sich an ihr schabt?

cu
              Big-T

PS: Ich habe alle Beiträge in diesem Forum aufmerksam gelesen - falls jemand spezielle Fragen zu dieser Erfahrung hat, oder etwas mehr über meine Erfahrung mit OmniAir wissen möchte - schreibt mir doch einfach. 😱

Hotel aus diesem Beitrag
              52%
              Puerto Plata Village
              Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ferrerroF Offline
                  ferrerroF Offline
                  ferrerro

Erfahrungen Omni Air Comfort Class und Condor Business Class

Wir sind am 19.09 von München nach Punta Cana und am 02.10.2014 zurück geflogen.
                  Der Hinflug war mit der Omni Air -gebucht war Business Class - vorweg hatte die Condor uns aber schon informiert, dass Business Class Omni vergleichbar mit alter Comfort Class Condor sei.

Das Flugzeug war zwar älter dies war durchaus zu sehen aber ich kann absolut nichts negatives berichten.
                  Der Platz war ausreichend bzw mehr als das - Sitze liessen sich zwar nicht komplett in Liegesitze verwandeln aber dennoch genug um eine einigermaßen angenehme Schlafposition einzunehmen. Man bekam einen portablen DVD Player in dem wirklich ein großes Filmangebot verfügbar war - 12years a slave- hotel budapest und einige andere neue Filme. Lediglich die gereichten Kopfhörer waren nicht so toll da die Lautstärke eher schwach war und sich dies auch nicht verstellen ließ. Die eigenen In-ear Kopfhörer gingen aber wunderbar. Die Filme ließen sich sowohl in Deutsch als auch Englisch anschauen.
                  Der Service an Bord war super. Die Flugbegleiter waren alle sehr freundlich. Es gab englische Begleiter von Omni Air und ich glaube 2 von der Condor.
                  Das Essen wurde auf Porzellan serviert und man konnte wählen - es war ausnahmslos sehr gut - hier gibt es denke ich auch keine Qualitätsunterschiede da ja skychef immer der zulieferer ist.
                  Ich kann hier also absolut nichts negatives berichten, der Rückflug war mit der neuen Condor Business Class - die hat natürlich vom Platzangebot her wirklich der absolute Hammer ist. Sitze lassen sich komplett in Liegesitze verwandeln- neues Entertainmentsystem in allen Sitzen- hier war auch das Thema mit den Kopfhörern nicht -die zur Verfügung gestellten liessen sich problemlos auf die gewünschte Lautstärke einstellen - es gab Filme, Musik und TV Serien zum anschauen.
                  Service perfekt , Essen analog Omni Air.
                  Fazit: Für einen 9,5 Stunden Flug ist es sicherlich die angenehmste Art zu reisen. Man steigt bei weitem nicht so kaputt aus dem Flieger aus wie in der Economy.
                  Der Preis der Flüge für Business Class Condor unterscheidet sich nicht wirklich von dem für die Omni Air - beides war von der Leistung her wirklich gut - allerdings ist die Business Class der Condor um einiges höher weshalb es meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist für beide dasselbe Geld zu verlangen.  Die Omni Air sollte da doch etwas günstiger angeboten werden.
                  Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
                  Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht ein paar Leuten hier weiterhelfen
                  Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uterdU Offline
                    uterdU Offline
                    uterd
                    Gesperrt

Sehr vielen Leuten kannst Du mit Deinem Bericht weiterhelfen und hast noch den Theoretikern und Spekulanten hier den Wind aus den Segeln genommen.;)

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • klaus5K Offline
                      klaus5K Offline
                      klaus5

hallo,
                      ich hoffe mal, hier nicht gleich gesteinigt zu werden
                      habe im januar gebucht, habe im februar nochmal im reisebüro nachgefragt, ob wir mit condor fliegen, weil ich hier gelesen habe, dass man auch mit anderer maschine fliegen könnten, das reisebüro sagte, ja natürlich.
                      heute abend sehe ich,  als ich probebuchung machen wollte, dass es nicht condor ist, okay, kann man nicht ändern
                      wenn ich mir mein tablet mitnehme, kann ich es irgendwo  laden, weil der accu hällt ja keine 10 std. film

nun gibts irgendwo bilder von der maschine, es schrieben ja ein paar leute, sie stellen bilder ein, aber ich weiß leider nicht, wo man die sich anscheuen kann, sorry kenn mich da nicht so gut aus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bvb09erB Offline
                        bvb09erB Offline
                        bvb09er

Hallo klaus5.

Die Lösung ist ganz einfach. Bei youtube Omni Air eingeben. Da gibt es reichlich Bilder der Maschinen von Omni Air. Auch von innen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Und die Lösung für das Akkuproblem ist ne ganz einfache Powerbank.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • klaus5K Offline
                            klaus5K Offline
                            klaus5

hallo,
                            mein reisebüro hat bei neckermann angerufen, die sagten, auch die omni air hätte an jedem platz einen bildschirm ,damit jeder seine eigenen bilder schauen könnte
                            aber laut youtube ist das nicht so
                            werde ich bei neckermann nur vertröstet?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Im Callcenter werden die Mitarbeiter das nicht besser wissen.

Ganz abgesehen davon ist die Kabinenausstattung kein Vertragsgegenstand.
                              Du hast Transport von A nach B am xx.xx. gebucht. Die Unterhaltung, die Farbe der Sitze, Stromanschlüsse sind eine Dreingabe der ausführenden Fluggesellschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tekkx2k10T Offline
                                tekkx2k10T Offline
                                tekkx2k10

Mam62:
                                Im Callcenter werden die Mitarbeiter das nicht besser wissen.

Ganz abgesehen davon ist die Kabinenausstattung kein Vertragsgegenstand.
                                Du hast Transport von A nach B am xx.xx. gebucht. Die Unterhaltung, die Farbe der Sitze, Stromanschlüsse sind eine Dreingabe der ausführenden Fluggesellschaft.

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal beteiligen, auch ich habe von meinem Veranstalter einen netten Brief bekommen, in welchem man mitteilt, dass Omni Air die Flüge FRA-PUJ im Sommer 2015 durchführen wird.

@Mam62: So einfach ist es leider nicht, wir haben Premium Economy gebucht und hier werden definitv laut Condor Webseite Leistungen garantiert, darunter auch der USB  Anschluss im Sitz...
                                Ich hab aber erstmal die Airline direkt angeschrieben und freundlich um Mitteilung der Kabinenasustatung gebeten. Mal schauen was da zurück kommt. Hier hab ich das ganze schonmal auf Google+ gestellt. falls jemand auch betroffen ist kann er sich gern beteiligen:
                                https://plus.google.com/106013786345541840425/posts/H2NcnS3F9yS

Wie gesagt stellt sich heraus, das die Premium Economy Leistungen nicht verfügbar sind, werde ich wohl meinen Rechtsbeistand zu Rate ziehen. Sieht für mich einfach nach Kostenoptimierung zu Lasten der Reisenden aus. Der Zeitraum alleine spricht schon Bände. Ende juni bis Anfang September... genau die komplette Sommerferienzeit, billig, viele "Musstouristen" (Familien mit Kindern die an den Zeitraum gebunden sind) abfertigen....

Liebe Grüße,

tekkx2k10

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Niemand MUSS in den Sommerferien oder in die Karibik reisen. Billig ist die Reisezeit in der Gegend, weil es nicht die optimale Zeit ist, schon mal was von Hurricaneseason gehört? Wer sagt Dir ausserdem, dass der Flug für Condor billiger ist, wenn ihn Omni ausführt?

Ob der USB Anschluss wirklich vertragsrelevante Hauptleistung ist, lasse ich dahingestellt. Zumal es ja einfache Mittel gibt, die ihn ersetzen. Ein seriöser Anwalt wird da rein gar nichts machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tekkx2k10T Offline
                                    tekkx2k10T Offline
                                    tekkx2k10

Ich wollte dich nicht angreifen, aber mal ganz ehrlich, Familien mit Schulpflichtigen Kindern haben nunmal als Hauptreisezeit die Sommerferien. Mir persönlich geht es eh nicht um den USB Anschluss, wie du schon sagtest ein schickes Akkupack und ich brauch mehrere Tage keinen extra Strom.

Mir geht es um Leistungen wie größerer Sitzabstand, erhöhter Comfort, welchen ich gebucht und extra bezahlt habe.

Und wenn das nicht gegeben ist, hab ich doch sehr wohl das Recht mich dagegen zu wehren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Den Rechtsbeistand kannst du dir sparen, falls die PE Standards nicht gegeben sein sollten erstattet dir CONDOR den Aufpreis anstands- und beistandslos.
                                      Gelegentlich haben Anwälte tatsächlich nicht so viel Tagesfreizeit, dass sie derartig "schwierige Fälle" übernehmen müssen...
                                      :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • flighttimeF Offline
                                        flighttimeF Offline
                                        flighttime

tekkx2k10: wie du richtig herausgefunden hast setzt Condor die Omni Air 767 während der Sommerferien ein, das hat in erster Linie wenig mit Kostenoptimierung zu tun. In den Sommerferien ist die Nachfrage am Grössten, die Omni Air 767 wird als zusätzliche Maschine eingesetzt um während der Sommerferien zusätzliche Frequenzen anbieten zu können.

Des weiteren ist Omni Air keine Billigfluggesellschaft wie du so schön auf Google Plus schreibst sondern eine Charter Airline.

Ich denke das während dem längeren Einsatz der B767-300 für Condor durchaus die Konfiguration angepasst wird, damit eine Premium Economy verfügbar ist. Kontatkiere dazu doch Condor, Omni wird es ziehmlich egal sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tekkx2k10T Offline
                                          tekkx2k10T Offline
                                          tekkx2k10

Ich glaube ich hab etwas zu anklagend geschrieben! ich wollte niemanden beleidigen/verletzen oder angreifen. Entschuldigt falls das so rübergekommen ist.

Der Anstoss war eigentl. dieses nichtssagende Schreiben von Neckermann im Namen von Condor in Bezug auf Entertainment und weitere Leistungen. Nach dem Motto, andere Maschine wird eingesetzt, IFE gibts nur noch von der Decke, usw.

Die Internet-Seite der Omni Air erweckt dann auch nicht das größte Vertrauen und sieht wirklich nicht toll aus. Ganz ehrlich, mit vllt. ein wenig mehr und vorallem aktuellen Informationen wer da eigentl. fliegt, hätt ich nichtmal was geschrieben.

Jetzt aber zurück zum Thema:
                                          Omni Air hat durch Condor geantwortet:
                                          Die Maschine besitzt keine Business Class, aber eine Premium Economy mit 36inch Reihenabstand und eine normale Economy mit 31inch Reihenabstand.

Für Premium Economy glit persönliches IFE wird per digEPlayer realisiert. Wie es in der Economy ist kann ich leider nicht sagen.

USB/Stromanschlüsse im/am Sitz gibt es leider nicht.

Vllt. helfen jemandem diese Infos, der auf der Suche nach brauchbaren Informationen über Omni Air ist

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 17 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag