Etihad
-
Hallo ihr LIeben,
normalerweise bin ich nur stiller Mitleser, diesmal muss ich aber doch mal eine Frage stellen. Normalerweise fliegen wir zu den Malediven immer als Direktflug mit Condor. Dieses Jahr allerdings haben wir Etihad mit einem Zwischenstopp in Abu Dhabi. Gebucht haben wir übers Reisebüro. Wir wollten eigentlich den Hinflug Business Class Comfort und Rückflug Economy Deluxe. Das Reisebüro meinte, dass dieses bei denen mit einer Pauschalreise nicht ginge. Sie könnten mir nur Business Hin und zurück anbieten. Wir haben uns jetzt zunächst für die normale Economy entschieden mit der Hoffnung, im Nachgang upgrades zu buchen. Weiß jemand, ob dies bei Etihad geht? Da ich 2m groß bin und doch etwas breiter gebaut würde ich auf die Annehmlichkeit einer Economy Deluxe bzw. Business Class nicht verzichten wollen. Allerdings waren uns die Preise für Hin und zurück in der Business doch etwas zu teuer.
-
-
Beitrag gelöscht, wir sind kein Anzeigeblättchen für Flüge die man übrig hat- und -gerne verkaufen will.
-
Hi,
ich bin gerade etwas angepisst. Wir hatten für den 14. September einen Flug von München nach Colombo mit Zwischenstopp in Abu Dhabi gebucht. Das ganze war im Rahmen einer Pauschalreise. Wir hatten uns für einen Flug am Mittag (Flugnummer EY126) entschieden. In Colombo wären wir gegen 3:00 Uhr in der Früh gelandet. Der Hinflug verschiebt sich jetzt auf 22:00 Uhr mit Ankunft in Colombo um 15:25 Uhr, was eine Verspätung von 12 Stunden bedeutet. Die Flugnummer von München nach Abu Dhabi wurde in EY128 geändert.
Es ist mein erster und wahrscheinlich auch letzter Flug mit Etihad, da ich mit den aktuellen Flugzeiten nicht leben kann.
Ich bin im Leben schon so oft geflogen, aber das ist mir noch nicht passiert.
Bei dieser Flugzeit hätte ich auch einen Tag eher fliegen können, was wir bewusst, aber nicht wollten.Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?
Vielen Dank für eine Antwort
Ganz liebe Grüße
Jaqueline -
-
- kann Dir das bei jeder Pauschalreise passieren
- findet der Flug EY126 an genau diesem Tag nicht mehr statt, davor und danach sehr wohl
- würde ich eine Änderung versuchen, das geht aber nur über den Reiseveranstalter
LG
Vadder -
Rechtliche Möglichkeiten eher nein, da Änderung mehr >14 Tage vor Abflug.
Du solltest aber unbedingt den Reiseveranstalter(RV) kontaktieren und den Reisepreis ggfs. neu berechnen lassen! Bei den gebuchten Flügen ist meistens die erste Übernachtung einberechnet (also 14. auf den 15.), so dass ihr gleich ins Hotelzimmer könnt und nicht bis 12Uhr an der Rezeption warten müsst. In diesem Fall ist diese natürlich obsolet, da ihr erst am 15. nach 12Uhr im Hotel ankommt!
Unter Umständen auf Kulanz vom RV hoffen und z.b. auf FRA umbuchen lassen... -
Hi,
ich bin gerade etwas angepisst. Wir hatten für den 14. September einen Flug von München nach Colombo mit Zwischenstopp in Abu Dhabi gebucht. Das ganze war im Rahmen einer Pauschalreise. Wir hatten uns für einen Flug am Mittag (Flugnummer EY126) entschieden. In Colombo wären wir gegen 3:00 Uhr in der Früh gelandet. Der Hinflug verschiebt sich jetzt auf 22:00 Uhr mit Ankunft in Colombo um 15:25 Uhr, was eine Verspätung von 12 Stunden bedeutet. Die Flugnummer von München nach Abu Dhabi wurde in EY128 geändert.
Es ist mein erster und wahrscheinlich auch letzter Flug mit Etihad, da ich mit den aktuellen Flugzeiten nicht leben kann.
Ich bin im Leben schon so oft geflogen, aber das ist mir noch nicht passiert.
Bei dieser Flugzeit hätte ich auch einen Tag eher fliegen können, was wir bewusst, aber nicht wollten.Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich?
Vielen Dank für eine Antwort
Ganz liebe Grüße
JaquelineHi, kurze Rückmeldung,
die Airline hatte uns für den gleichen Tag auf den Abendflug umgebucht. Wir haben es dann kostenlos auf einen Tag früher umbuchen können .
Ganz liebe Grüsse
Jaqueline -
Hallo Jaqueline!
Danke für die Rückmeldung hier. Leider passiert das viel zu selten.
Letztendlich passt dein (gutes) Ergebnis gut zu verschiedenen Diskussionen die hier gerade an anderer Stelle unter der Überschrift Individuell vs. pauschal buchen" geführt werden. -
Hi @Du_darfst,
verschwimmen nicht teilweise die Grenzen zwischen Pauschal- & Individualreise?
Eigentlich war das im Rahmen einer Pauschalreise aber selbst da gibt es mittlerweile mehr Spielräume wie früher.
Ich habe die Erfahrung gemacht, der Ton macht die Musik.Ganz liebe Grüsse
Jaqueline -
ACHTUNG: Warnung
Mein Flug war überbucht und ich konnte leider nicht mitfliegen (11 Stunden später war der Nächste).
Ich habe mir das schriftlich geben lassen dass er überbucht war.
Nun behauptet Etihad, dass eine Überbuchung ein unvorhersehbares Ereigniss ist und sie nichts machen können.
Thema geht an den Anwalt, doch der Umgang mit Kunden ist unmöglich.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
ACHTUNG: Warnung
Mein Flug war überbucht und ich konnte leider nicht mitfliegen (11 Stunden später war der Nächste).
Ich habe mir das schriftlich geben lassen dass er überbucht war.
Nun behauptet Etihad, dass eine Überbuchung ein unvorhersehbares Ereigniss ist und sie nichts machen können.
Thema geht an den Anwalt, doch der Umgang mit Kunden ist unmöglich.
@frodo77muc sagte:
Nun behauptet Etihad, dass eine Überbuchung ein unvorhersehbares Ereignis ist und sie nichts machen können.
Das ist tatsächlich eine sehr forsche Behauptung, da eines der klarsten Ereignisse, die der Sphäre des LFU zuzuordnen sind.
Tatsächlich wundert mich diese Handhabe, womöglich hattest du unendliches Pech mit dem Bearbeiter deines Sachverhalts? Mein Rat wäre allerdings nochmal an übergeordneter Stelle direkt zu insistieren. Ganz ohne Kostenrisiken könntest du deine Causa auch der SÖP zur Bearbeitung zureichen. Das dauert in der Regel auch nicht länger!