Fragen zu Indien
-
Wir sind über indianvisaonline.gov.in/visa/ gegangen. Aber wahrscheinlich hast du recht und es liegt am Computer. Danke, ich werde versuchen über einen anderen Computer auf die Seite zu gehen. Das Ausfüllen selbst ist kein Problem.

-
Ich bin eine absolute ComputerNull und kann dir auch nur raten einen anderen Computer zu nutzen. Am Laptop hatte ich ähnliche Probleme mit dem Ausfüllen, an einem anderen Computer hat es ohne Probleme funktioniert.
Mein Mann brummt irgendetwas von Browser und Sicherheitseinstellungen.
-
Hallöchen,
es hat geklappt, irgendwie. Erklären kann ich es nicht, leider bin ich auch kein Profi bei Computerproblemen. Aber wie gesagt, der Visumantrag ist ausgefüllt, ausgedruckt und wird in der kommenden Woche nach Berlin geschickt.
Vielen Dank für eure Tipps
-
Hi Schmucki!
ich hatte so ein ähnliches Problem. Ich musste mein Visum Antrag (Cox and King) 3mal ausfüllen bis es endlich geklappt hatte. Bei meiner Frau (habe ich direkt nach meinem Antrag ausgefüllt) hat es auf Anhieb geklappt.
Technik die Begeistert!!

-
Hallo,
seit letztem Jahr gibt es ja für Indien die Möglichkeit "Visum on arrival" online zu tätigen. Hat schon jemand Erfahrungen damit ob das alles problemlos klappt. z.B. hochladen des Reisepass als PDF bzw. wie muss das Foto sein usw?
Wir werden im April in Indien sein und wollen das Visa on arrival gerne testen, da wir dies von Sri Lanka bereits kennen und es dort immer sehr einfach zu erhalten war.
Ist das für Indien ebenso? Als wer hat bereits Erfahrungen damit und wie sind diese?
Danke und Gruß
Werner -
Schon weiter gekommen ? Ich war vor einigen Tagen dran habe aber wegen fehlender Erfahrungen wieder Abstand genommen. Wir (Ehepaar) haben ab 17.2.2015 eine Südindien Gruppenreise und wollten aber das Risiko wegen der Gruppe nicht eingehen , als Alleinreisender sollte man es durchaus versuchen . Wichtig ist, dass der Visaantrag erst maximal 34 Tage vor der Ankunft in Indien gestellt werden kann und das Visa nur 30 Tage gültig ist (ein evtl. unvorhergesehener längerer Aufenthalt könnte hier Probleme bereiten) . Und generell sind die 2 Passbilder separat lt. Vorgaben zu erstellen. Unsere D - Passbilder sind nicht erlaubt . Wir haben uns dann für CoxKing in München entschieden und konnten das Visa nach 48 Std. zum Preis von € 63 das Stück bereits abholen . Für uns stressfreier Vorgang .
LG -
Super vielen Dank. Ich habe mich auch dank des Thread hier viel einfacher für Reiseziele in Indien entscheiden können! Freue mich so das endlich losgeht!
-
Hallo Indien-Reisende,
Individualreisend können Ihre Visa auch bei folgender Stelle beantragen:IVS International Visa Services Europe GmbH
Schellingstr. 35
80799 MünchenDie Preise sind sogar etwas günstiger als früher bei Cox & Kings (gibt´s, glaube ich, nicht mehr). Das Prozedere ist dasselbe wie bei C & K, Visaantrag downloaden, ausfüllen, mit 2 Passbildern, Reisepass, Rücksendekuvert per Einschreiben und Kopie des Überweisungsbeleges postalisch an obige Adresse senden. Visum kann auch bereits einige Monate vor der Reise, in meinem Falle 5 Monate vorher, beantragt werden, ich bekam den Pass ohne Probleme 10 Tage später zurück. Touristenvisum ist 6 Monate ab Ausstellung gültig.
Gruß
Eberhard -
Hallo,
jetzt hätte ich noch eine Frage zu Indien: Wie ist das mit dem Bargeld. Ich habe gehört in Indien wären Geldautomaten Mangelware und man käme nur sehr schlecht an Bargeld und solle lieber Euros oder Dollar dabei haben. Wie sind da so eure Erfahrungen? Tauschen die Reiseleiter auch Geld um?
Gruß Harald -
Hallo Harald,
was du da gehört hast stimmt nicht.
Geldautomaten sind keine Mangelware, die gibts an jeder Ecke in jeder groesseren Ortschaft. -
Hi,
das mit dem Visum beantragen stimmt so nicht ganz. Die Adresse in München ist nur für die Einwohner von Bayern und Baden-Würtenberg.
Es gibt für jedes Bundesland eine Anschrift, kann man auf der Seite Seite von IVS nachlessen.
ATMs gibt es in Indien reichlich. Bei den ATMs kommt es auf die Kreditkarte an, nicht an jedem ATM geht jede Karte.
Es kommt auch mal vor das sie gerade nicht funktionieren, ist mir vor ein paar Tagen erst passiert, da haben alle 3 Stück in dem Ort ihren Dienst verweigert. Immer besser etwas Bargeld dabei zu haben.
Viel Spaß in Indien -
Hatten vor einigen Tagen das selbe Problem, alle GeldautomTen verweigerten den Dienst. Uns wurde gesagt, dass es montags öfters diese Schwierigkeiten gäbe und siehe da, am nächsten Tag haben sie wieder Geld ausgespuckt. Also besser mit dem Geld holen nicht warten bis alle Moneten aufgebraucht sind.
-
Ich war einmal in Jaisalmer und alle drei ATMs der Stadt gaben 2 Tage lang kein Geld aus. Ich hatte erst einmal Panik, dass etwas mit meinen Karten nichts stimmt. Außerdem konnte ich das Hotel dort nicht mit Karte zahlen, sodass ich ab dem Zeitpunkt immer etwa 10.000 INR in bar dabei hatte (zumindest, wenn noch ein Hotel zu zahlen war) und meine "Notreserve" in Euro.
Davon abgesehen, kann ich mich bei 2 Indienreisen aber an keinen Ort erinnern, in dem man keinen ATM fand, allerdings durchaus daran, dass ich schon mal 3 Automaten probieren musste, da immer wieder mal einer nicht funktionierte...
-
Hallo,
wir planen eine Indientour und werden einige Zeit in Goa verbringen.
Kennt vielleicht jemand einen privaten Reiseführer für Tagestouren aus dieser Region der auch Deutsch(etwas) spricht. Kontaktmöglichkeiten wären super-am besten via mail.LG Jens