Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@mkfpa
    Die Herleitung war doch vollkommen abwegig, in Anbetracht des Passagieraufkommens vermutlich zudem grottenfalsch.
    Wessen Anwalt du damit auch immer spielen möchtest: Die Karten liegen schlecht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa

Welche Herleitung war vollkommen abwegig und grottenfalsch?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@malini sagte:

Das hat jetzt genau was mit „Geiz ist geil“ seitens der Konsumenten zu tun?

Interessante Frage .....😆 Aber völlig überflüssig. Denn das hat genau ALLES damit zu tun und ist der GRUND dafür. Wie in jedem Wirtschaftszweig wird nun mal genau aus diesem Grunde auch bei dem Produkt Flieger und der Dienstleistung Flug gespart und auf Qualität verzichtet.

MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Malini

@jlechtenboehmer sagte:

Interessante Frage .....😆 Aber völlig überflüssig. Denn das hat genau ALLES damit zu tun und ist der GRUND dafür.

Also doch eine unsägliche Phrase....

Oder warum sollte jemand bewusst mehr ausgeben, um (c.p.) 3 Stunden im ebenfalls engen TUIfly–, Condor– etc. Flieger sitzen zu können (sofern diese Alternativen überhaupt gegeben sind)?

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Malini
          ... z.B. weil die beiden ganz vorn i.d.R. sehr genau nachweisen müssen, dass sie wissen was sie tun. Um bei FR vorne sitzen zu können sind die zu nehmenden Hürden vergleichsweise deutlich geringer.
          Treffender wäre wohl "Geiz ist blöde" in diesem Fall.

@mkfpa
          ... der hergestellte Bezug zwischen Bevölkerungs- und Fluggastzahl mit dem Ergebnis "die wenigsten fliegen damit".
          Tatsächlich fliegen hingegen die meisten damit, das kann man aus den hier beigetragenen Links nun wahrlich unschwer erkennen.
          Insofern ist ein Zurückrudern in diesem Fall kein besonderes Indiz für menschliche Größe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Darum ja auch c.p. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ponta DelgadaP Offline
              Ponta DelgadaP Offline
              Ponta Delgada

Selbst als es bei FR noch keine zugeteilten oder reservierbare Plätze gab, haben wir diese "Wettrennen" nie erlebt und immer ordentliche Plätze bekommen. Weiss nicht, was er da erlebt haben will (und wie lange das schon her ist).

In diesem Sinne: Have a nice one!

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Oldie46O Offline
                Oldie46O Offline
                Oldie46

Diese Hinweise auf „Geiz ist Geil“ finde ich ziemlich doof. Ich bin bekennender Ryanairflieger, als Pensionär habe ich genügend Zeit und nutze Ryanair, um einige neue Orte und Gegenden zu sehen. Wie komme ich sonst bequem nach Newquay, Fez, Eilat, Krakau, Kefalonia, Zadar. nur um meine aktuellen Buchungen zu nennen. Hinzu kommt mal ein Tagesausflug nach London etc. Diese sind mir bei LH echt zu teuer.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Oldie46O Oldie46

Diese Hinweise auf „Geiz ist Geil“ finde ich ziemlich doof. Ich bin bekennender Ryanairflieger, als Pensionär habe ich genügend Zeit und nutze Ryanair, um einige neue Orte und Gegenden zu sehen. Wie komme ich sonst bequem nach Newquay, Fez, Eilat, Krakau, Kefalonia, Zadar. nur um meine aktuellen Buchungen zu nennen. Hinzu kommt mal ein Tagesausflug nach London etc. Diese sind mir bei LH echt zu teuer.

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

@oldie46 sagte:

Diese Hinweise auf „Geiz ist Geil“ finde ich ziemlich doof.

Warum ? Du profitierst doch davon. Wenn alle nur auf Qualität achten würden gäbe es für dich diese billigen Flüge doch nicht.

Ich bin bekennender Ryanairflieger, als Pensionär habe ich genügend Zeit und nutze Ryanair, um einige neue Orte und Gegenden zu sehen. Wie komme ich sonst bequem nach Newquay, Fez, Eilat, Krakau, Kefalonia, Zadar. nur um meine aktuellen Buchungen zu nennen. Hinzu kommt mal ein Tagesausflug nach London etc. Diese sind mir bei LH echt zu teuer.

Warum sind LH-Flüge teurer ? Weil hier mehr Servive = Leistung = Kosten in das Gesamtpaket eines Ticketpreises gepackt wird. Wer es braucht, bucht es - wer nicht, der bucht Ryanair.
                  zur Erinnerung : diese Diskussion ist nur aufgekommen weil jemand die Behauptung aufstellte, immer weniger Passagiere würden mit Ryanair fliegen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Oldie46O 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@oldie46 sagte:

Diese Hinweise auf „Geiz ist Geil“ finde ich ziemlich doof.

Warum ? Du profitierst doch davon. Wenn alle nur auf Qualität achten würden gäbe es für dich diese billigen Flüge doch nicht.

Ich bin bekennender Ryanairflieger, als Pensionär habe ich genügend Zeit und nutze Ryanair, um einige neue Orte und Gegenden zu sehen. Wie komme ich sonst bequem nach Newquay, Fez, Eilat, Krakau, Kefalonia, Zadar. nur um meine aktuellen Buchungen zu nennen. Hinzu kommt mal ein Tagesausflug nach London etc. Diese sind mir bei LH echt zu teuer.

Warum sind LH-Flüge teurer ? Weil hier mehr Servive = Leistung = Kosten in das Gesamtpaket eines Ticketpreises gepackt wird. Wer es braucht, bucht es - wer nicht, der bucht Ryanair.
                    zur Erinnerung : diese Diskussion ist nur aufgekommen weil jemand die Behauptung aufstellte, immer weniger Passagiere würden mit Ryanair fliegen.

Oldie46O Offline
                    Oldie46O Offline
                    Oldie46

Es geht um Tagesrandflüge bei LH an einem Tag, die sind neunmal teuer. Wenn ich mir z.B eine Ausstellung in der Tate ansehen möchte, buche ich einen günstigen Tagesflug und brauche keinen Service.

Bin vor einigen Tagen aus Dubai zurück, da fliege ich natürlich nur Emirates .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SokratesS Sokrates

@dueren
                      Hier scheine ich ja falsch zu liegen. Habe aber über einige jahre immer mal wieder geprüft ob Ryanair in Frage kommt, aber sie waren selbst vom Preis her immer teurer als andere.

OT:
                      Rein optisch betrachtet sieht das allerdings komisch aus!😜

LG

Sokrates

P.S.: 10,00 € ins Phrasenschwein!!

DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

@sokrates sagte:

OT:
                      Rein optisch betrachtet sieht das allerdings komisch aus!😜

LG

Sokrates

Volle Zustimmung Sokrates - gut erkannt, weil doppelt gemoppelt😆

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mkfpaM mkfpa

@Dueren
                        Erst mal Kompliment dass du deine Aussage bezueglich Mehrheit ohne wenn und aber zurueck ziehst. Wobei ich jetzt des Teufels Anwalt spiele und vermute dass du moeglicherweise gar nicht verkehrt lagst. Kommt meiner Meinung nach ganz auf die Definition der Mehrheit an.

Nur ich finde den Service an Bord bei Ryanair einwandfrei. Die Maedels und Jungs sind hoeflich, sprechen verstaendliche Sprachen und haben deutlich mehr Sinn fuer Spass als viele Flugbegleiter von 5 Star Fluggesellschaften.

Beispiel vorletzter Flug mit denen: Standard Ansage: "Bei Druckverlust ziehen sie eine der Masken zu sich, danach helfen sie mitreisenden Kinder und dann kuemmern sie sich auch um die Schwiegermutter."

Du brauchst auch kein Wettrennen mit anderen Passagieren, denn fuer ein paar Euro kannst du dir deine Wunschsitzplaetze reservieren. Gepaeck als auch Gebaeck kannst du ebenfalls fuer ganz wenige Euronen dazu buchen.

Aber ich befuerchte du bist der Typ Passagier, wie das Maedel auf meinem letzten Ryanair Flug, dass einen riesen Zirkus veranstaltet hat weil sie unbedingt, ohne Aufpreis, neben ihrer Plage sitzen wollte. Leider gibt es immer wieder Deppen die dann auch noch ihren Platz wechseln und solchen Passagiere bestaetigen dass eine Sitzplatzreservierung reiner Luxus ist.

DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

@mkfpa sagte:

@Dueren
                        Erst mal Kompliment dass du deine Aussage bezueglich Mehrheit ohne wenn und aber zurueck ziehst.
                        ......................
                        Aber ich befuerchte du bist der Typ Passagier, wie das Maedel auf meinem letzten Ryanair Flug, dass einen riesen Zirkus veranstaltet hat weil sie unbedingt, ohne Aufpreis, neben ihrer Plage sitzen wollte. Leider gibt es immer wieder Deppen die dann auch noch ihren Platz wechseln und solchen Passagiere bestaetigen dass eine Sitzplatzreservierung reiner Luxus ist.

Danke das Du das erwähnst ,mit dem Zurückziehen. ihr habt mich überzeugt , daher der Rückzug "ohne wenn und aber".

Bezüglich des zweiten Absatzes "Typ Passagier" liegst Du aber so daneben, dass es kaum mehr möglich ist.
                        Nein, ich möchte nur das bekommen was ich auch buche und wenn ich wissentlich eine Sitzplatzbuchung weglasse, dann erwarte ich auch nicht, dass ich nebem meinem Baby sitze.
                        Ich verachte die "Geiz ist Geil" Mentalität, wenn ich auch versuche sparsam mit meinem Geld umzugehen. Aber nicht auf Kosten anderer - das ist für mich ein zentraler Punkt.
                        Mit Ryanair bin ich - trotz vielfacher Prüfung - aus zwei Sachverhalten noch nie geflogen:

1. Ich möchte einen festen Sitzlatz neben meiner Familie und reise in der Regel mit grossem Gepäck ab Köln/Bonn, Düsseldorf oder Frankfurt in Ferienzeiten. Noch nie konnte Ryanair mit diesen Rahmendaten auch nur annähernd ein konkurrenzfähiges Angebot unterbreiten. Viel teurer als die Konkurrenz. Da ich mich über den allgemeinen Preishype immer wunderte und diesen nie bestätigt sah, hba eich mich dann auf die Suche nach den günsitgen Preisen bei der Airline gemcht: Die fand ich in der Tat: Ohne Gepäck, von Provinzflughäfen und ausserhalb der begehrten Reisezeiten. Wer jetzt hier Sturm läuft und das Gegenteil behauptet, der darf mir gerne mal einen 15 oder auch 50 Euro Flug ab einem der genannten Flughäfen mit einem Gepäckstück nach London oder Mallorca beibringen. So sehr ich auch danach suchte - nie fand ich so etwas.

2. Das ganze Image der Airline. Fast wöchentlich kann man über deren Methoden mit ihrem Personal umzugehen lsen oder gucken. Ich möchte nicht günstig mit einer Airline fliegen, deren Personal bei Krankheit kein Gehalt erhält - vereinfacht gesagt. Ich mag deren Ansatz einfach nicht und möchte ihn nicht unterstützen. Es gibt für alles eine Schmerzgrenze, aber die ist bei mir weit entfernt.
                          Ürbigens gehöre ich zu den Normalverdienern und gehe ich nicht in die Kirche, aber einige Prinzipien, die habe ich. Geiz ist Geil - ab dem ersten Moment dieses Werbespruchs fand ich den blöd - wie auch das Geschäft das ihnr kreieren ließ.

ich bin anders - nicht besser, aber anders.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

@Malini
                          ... z.B. weil die beiden ganz vorn i.d.R. sehr genau nachweisen müssen, dass sie wissen was sie tun. Um bei FR vorne sitzen zu können sind die zu nehmenden Hürden vergleichsweise deutlich geringer.
                          Treffender wäre wohl "Geiz ist blöde" in diesem Fall.

@mkfpa
                          ... der hergestellte Bezug zwischen Bevölkerungs- und Fluggastzahl mit dem Ergebnis "die wenigsten fliegen damit".
                          Tatsächlich fliegen hingegen die meisten damit, das kann man aus den hier beigetragenen Links nun wahrlich unschwer erkennen.
                          Insofern ist ein Zurückrudern in diesem Fall kein besonderes Indiz für menschliche Größe.

DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

@vonschmeling sagte:

@mkfpa

Du kannst lesen, unterlässt dieses aber und machst Dir immer einen Spaß daraus Seiten weiter Beiträge in ihren wesentlichen Aussagen so zu verdrehen, das ihre ursprüngliche intention nicht mehr sichtbar wird. Warum machst Du das?
                          Deien Beurteilung des Verhaltens anderer - von Aussagen abzurücken - ist zudem irrelevant und obsolet.
                          Wie Du Dich windest wenn Dich jemand als Arrogant gezeichnet. Dünnhäutig - wie?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Nein, Düren ... ich bin gewiss nicht dünnhäutig und habe überhaupt kein Problem mit dem Prädikat "arrogant", weshalb ich mich auch keinesfalls winde. Im Gegenteil halte ich Arroganz für ein absolut legitimes Instrument zur Abwehr der hier teils demonstrierten Distanzlosigkeit.
                            Da wir in der Sache (die Meisten fliegen damit) inzwischen offenbar Einigkeit erzielt haben möchte ich diesen Teil der Diskussion auch nicht weiter verfolgen.

Zudem teile ich deine Ansichten betreffend die Behandlung des Personals, wobei ich ja eingeräumt habe, dass Preise in meiner besonderen Situation keine große Verlockung darstellen. Vielleicht sind meine Vorbehalte gegen die Personalpolitik deshalb weniger aufrichtig, ich kann es nicht beurteilen.
                            Natürlich ist meine Meinung zum Verhalten anderer unmaßgeblich, sie bleibt aber nun mal meine Meinung, die ich zu äußern mir erlaube. Obsolet ist sie allerdings nicht, jedenfalls nicht obligatorisch.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mkfpaM Offline
                              mkfpaM Offline
                              mkfpa

@Dueren
                              Daumen wieder hoch und sorry wenn ich falsch vermutet habe dass du Sitzplatz fuer Lau erwartest.

1. Hmmm erstaunlich aber glaub ich dir.

2. Ja kann ich verstehen, aber wenn ich sehe welchen Spass die Flugbegleiter (aus offensichtlich osteuropaeischen Laendern) haben vermute ich dass die froh sind ueberhaupt einen Job zu haben.

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mkfpaM mkfpa

@Dueren
                                Daumen wieder hoch und sorry wenn ich falsch vermutet habe dass du Sitzplatz fuer Lau erwartest.

1. Hmmm erstaunlich aber glaub ich dir.

2. Ja kann ich verstehen, aber wenn ich sehe welchen Spass die Flugbegleiter (aus offensichtlich osteuropaeischen Laendern) haben vermute ich dass die froh sind ueberhaupt einen Job zu haben.

DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

@mkfpa sagte:

1. Ja kann ich verstehen, aber wenn ich sehe welchen Spass die Flugbegleiter (aus offensichtlich osteuropaeischen Laendern) haben vermute ich dass die froh sind ueberhaupt einen Job zu haben.

Um so mehr ein Grund das nicht zu unterstützen. Ich gönne jedem Flugbegleiter seine Freude darüber dass er "überhaupt einen Job hat", ber das kanns doch nicht sein. Ich habe zunehmend Probleme mit der einseitigen Auslegung der Gesetze durch bestimmte kleine Gruppen der Bevölkerung. Aber wir wollen bei Ryanair bleiben und ich behaupte ganz fest das in der Gesellschaft der 80er Jahre (auch früher) die Gesellschaft in die Knie gezwungen worden wäre, weil geächtet.
                                Heute denkt jeder nur ans sich....nein....nicht jeder....aber scheinbar mehr als 50% aller Deutschen wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Düren

@mkfpa sagte:

@Dueren
                                  Erst mal Kompliment dass du deine Aussage bezueglich Mehrheit ohne wenn und aber zurueck ziehst.
                                  ......................

Danke das Du das erwähnst ,mit dem Zurückziehen. ihr habt mich überzeugt , daher der Rückzug "ohne wenn und aber".

Bezüglich des zweiten Absatzes "Typ Passagier" liegst Du aber so daneben, dass es kaum mehr möglich ist.
                                  Nein, ich möchte nur das bekommen was ich auch buche und wenn ich wissentlich eine Sitzplatzbuchung weglasse, dann erwarte ich auch nicht, dass ich nebem meinem Baby sitze.
                                  Ich verachte die "Geiz ist Geil" Mentalität, wenn ich auch versuche sparsam mit meinem Geld umzugehen. Aber nicht auf Kosten anderer - das ist für mich ein zentraler Punkt.
                                  Mit Ryanair bin ich - trotz vielfacher Prüfung - aus zwei Sachverhalten noch nie geflogen:

1. Ich möchte einen festen Sitzlatz neben meiner Familie und reise in der Regel mit grossem Gepäck ab Köln/Bonn, Düsseldorf oder Frankfurt in Ferienzeiten. Noch nie konnte Ryanair mit diesen Rahmendaten auch nur annähernd ein konkurrenzfähiges Angebot unterbreiten. Viel teurer als die Konkurrenz. Da ich mich über den allgemeinen Preishype immer wunderte und diesen nie bestätigt sah, hba eich mich dann auf die Suche nach den günsitgen Preisen bei der Airline gemcht: Die fand ich in der Tat: Ohne Gepäck, von Provinzflughäfen und ausserhalb der begehrten Reisezeiten. Wer jetzt hier Sturm läuft und das Gegenteil behauptet, der darf mir gerne mal einen 15 oder auch 50 Euro Flug ab einem der genannten Flughäfen mit einem Gepäckstück nach London oder Mallorca beibringen. So sehr ich auch danach suchte - nie fand ich so etwas.

2. Das ganze Image der Airline. Fast wöchentlich kann man über deren Methoden mit ihrem Personal umzugehen lsen oder gucken. Ich möchte nicht günstig mit einer Airline fliegen, deren Personal bei Krankheit kein Gehalt erhält - vereinfacht gesagt. Ich mag deren Ansatz einfach nicht und möchte ihn nicht unterstützen. Es gibt für alles eine Schmerzgrenze, aber die ist bei mir weit entfernt.
                                    Ürbigens gehöre ich zu den Normalverdienern und gehe ich nicht in die Kirche, aber einige Prinzipien, die habe ich. Geiz ist Geil - ab dem ersten Moment dieses Werbespruchs fand ich den blöd - wie auch das Geschäft das ihnr kreieren ließ.

ich bin anders - nicht besser, aber anders.

MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

@dueren sagte:

1. Das ganze Image der Airline. Fast wöchentlich kann man über deren Methoden mit ihrem Personal umzugehen lsen oder gucken. Ich möchte nicht günstig mit einer Airline fliegen, deren Personal bei Krankheit kein Gehalt erhält - vereinfacht gesagt. Ich mag deren Ansatz einfach nicht und möchte ihn nicht unterstützen.

Dann kaufst du hoffentlich auch nicht bei Amazon, Primark, besitzt keine Produkte von Daimler, Adidas, GAP, Nike... (kann beliebig ergänzt werden). Ansonsten ist das Argument albern.

Oder ist das bei anderen Unternehmen nicht so schlimm, weil man nicht wöchentlich in der Zeitung darüber liest? Was ich nicht weiß...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren
                                    schrieb am zuletzt editiert von Düren

@malini: Mir war klar dass das kommt. In der Tat ist es so dass ich nicht denke das sich die Unternehmen gleichartig verhalten.
                                    Das Unternehmen das gleichartig in der Öffentlichkeit steht wie Ryanair ist Amazon. Wir können das gerne per PN vertiefen, Du
                                    kannst Dir denken das mich das interessiert. Ich habe hier zudem einige Insiderkenntnisse, da die Schwester meiner Frau für Amazon Los Angeles arbeitete.

Jedenfalls ist klar das die Unternehmen, die sich ähnlich wie Ryanair verhalten, von mir nicht als Geschäftspartner in Frage kommen.
                                    Das geht aber sehr O.T. - das sollte es dazu sein - es sei denn per PN.

Übrigens stimmt: Was ich nicht weiss das werde ich nicht sanktionieren.

Primark sehe ich übrigens völlig anders. Ich lasse mir eher die Hand abhacken, bevor ich da einkaufen gehe.
                                    Aber hier sehe ich schon dass da Kids kaufen gehen und auch Gruppen die es finanziell schwer haben. Nicht so bei Ryanair.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

@jlechtenboehmer sagte:

Interessante Frage .....😆 Aber völlig überflüssig. Denn das hat genau ALLES damit zu tun und ist der GRUND dafür.

Also doch eine unsägliche Phrase....

Oder warum sollte jemand bewusst mehr ausgeben, um (c.p.) 3 Stunden im ebenfalls engen TUIfly–, Condor– etc. Flieger sitzen zu können (sofern diese Alternativen überhaupt gegeben sind)?

MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@j.lechtenboehmer,

da schon wieder die hohle Phrase „Geiz ist geil!“ aufkam – ich warte noch auf Antwort auf folgende Frage:

@dueren,

eine Vertiefung per PN ist nicht notwendig.

Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Malini

@j.lechtenboehmer,

da schon wieder die hohle Phrase „Geiz ist geil!“ aufkam – ich warte noch auf Antwort auf folgende Frage:

@dueren,

eine Vertiefung per PN ist nicht notwendig.

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer

@ malini
                                        ich hatte die Frage eigentlich mehr rhetorisch aufgefasst, denn die Antwort ergibt sich eigentlich schon aus der Frage selbst : weil 1. die entsprechenden Carrier in ein Pauschalangebot eingebunden sind , oder 2. gewünschte Ziele nicht zu den gewünschten Zeiten zu erreichen sind.

Im Übrigen, noch mal : wir haben bei uns die freie Marktwirtschaft, da produziert ein Unternehmen das Produkt/ die Dienstleistung , die der Verbraucher will und kauft und nicht umgekehrt. Ohne die Wünsche und Anforderungen der entsprechenden Passagiere hätte also auch Ryanair keine Existenzberechtigung ..... mit all ihren Vor- UND Nachteilen. Jede andere Airline natürlich ebenso.
                                        Interessant in diesem Zusammenhang vielleicht auch, dass ja AirBerlin und Niki Insolvenz angemeldet haben, wo doch alle viel lieber mit denen geflogen sind, weil sie doch mehr für die Tickets genommen haben um ihr Personal besser zu behandeln.....
                                        So, damit polarisiere ich wieder sehr stark und sehe schon die nächsten bösen Posts auf mich zukommen .😊 Aber Gesetze sind nun mal unumstößlich, auch die der Marktwirtschaft.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Wir haben die soziale Marktwirtschaft ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 30 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag