Klima - Wetter in der Türkei
-
Aufgrund ungeklärter technischer Probleme beim WLAN hier der komprimierte 2 Tages Bericht. Dichte Bewölkung mit zeitweiligem Tröpfchen Fall wechselten sich ab mit längeren, sonnigen Abschnitten bei 22 bis 23 Grad max. und leichten Winden aus Ost bis Südosten.
-
Nun muß ich mich mal bedanken für deine Wetterberichte ! Wie kalt ist denn eigentlich das Meer ? Geht man da schon ohne zu zögern rein oder kostet es noch Überwindung ?
-
Ein weiterer, wolkenloser Tag in Side geht zu Ende, der mit einer kräftigen Brise aus östlicher Richtung begann, welche den Wellen kleine Schaum Krönchen verpasste. Gerade richtig für einen ausgedehnten Strand Spaziergang. Der Wind schwächte sich ab Nachmittag langsam ab, der Tag endet bei sehr angenehmen 21 Grad um 19,00.
-
Danke für euren Fleiß, vor allem an kkneip. Du hast ja all die Tage fast ohne Feedback wacker berichtet, es war schön, das zu lesen. Berichtet nur beide weiter, es wird vielleicht interessant, ob es auch mal zu unterschiedlichen Wetterlagen in den beiden Feriengebieten Lara und Side kommt.
Keep up the good work!
-
Da gibt es durchaus keinen Widerspruch. Auch in Side begann der Tag wolkenlos und warm und (fast) windstill. Im weiteren Verlauf kletterte das Strand Thermometer auf unglaubliche 34 Grad. Am späten Nachmittag zogen dann Dunstschleier auf. Jetzt um 20.00h ist es immer noch windstill und über 20Grad. Mein letzter Bericht, morgen geht es nach Hause.
-
kkneip einen guten Heimflug wünsche ich dir ! Ich glaub ich hab doch zuviel langärmeliges für den Abend eingepackt . Ich übernehme dann ab Mittwoch . Hab mir auch noch extra ein Badethermometer gekauft für die Wassertemperatur.
-
kkneip einen guten Heimflug wünsche ich dir ! Ich glaub ich hab doch zuviel langärmeliges für den Abend eingepackt . Ich übernehme dann ab Mittwoch . Hab mir auch noch extra ein Badethermometer gekauft für die Wassertemperatur.
@schlangenfanger
ich habe mir extra ein Badethermometer gekauft für Schlangenfanger
gestern mittag angekommen in Evrenski
Sonne, leichter Wind und mit den Füßen ins Wasser
gefühlte 20 grad
heute morgen mit Badethermometer 20grad
Sonne scheint und gegen mittag laut Thermometer 28 gradWassertemperatur stieg vorne auf 22 grad
unser Flugzeug (Condor) war voll besetzt
das Hotel ist gut besuchtGuten Flug kkneip und Schlangenfanger
ach
in Kumköy wird noch fleißig ein vorhandenes Geschäft umgebaut
mit Rolltreppe
sieht toll aus -
Vielen Dank für Eure Wetterberichte!
Wir fliegen ja in drei Wochen auch nach Kumköy, bis dahin hat das Wasser dann auch noch angenehmere Temperaturen.
@memories2016
Habe gerade überlegt, welches Geschäft in Kumköy so groß ist, dass da Rolltreppen eingebaut werden, kann mir keines vorstellen. Wo ist denn das genau? -
memories2016 das ist ja nett , mit dem Thermometer ! Da müssen wir ja direkt einen Plan aufstellen , wer wann die Temperaturen postet ! Ich wünsche allen einen schönen Urlaub !
-
memories2016 das ist ja nett , mit dem Thermometer ! Da müssen wir ja direkt einen Plan aufstellen , wer wann die Temperaturen postet ! Ich wünsche allen einen schönen Urlaub !
Ich bin sicher
in Evrenski ist es wärmer als in Belek
@Kuga
direkt gegenüber vom Einkaufscenter (Fabrikverkauf liegt gegenüber)die Häuser haben glaube ich alle ein Stockwerk, was nicht ausgebaut wurde
übrigens:
es waren viele Menschen im Wasser und auch länger
die Luft ist warm und im Wasser friert man nicht
wenn die Bikinizone überwunden ist
-
Danke @memories2016
-
Danke @memories2016
-
Danke @memories2016

️