Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Angaga
  6. Angaga

Angaga

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
57 Beiträge 30 Kommentatoren 34.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Roli77R Offline
    Roli77R Offline
    Roli77
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja,

ich/wir waren Anfang Mai für 2 Wochen dort.

Das die Insel überfüllt war, kann ich nicht bestätigen. Es war ein angenehm ruhiger und erholsamer Urlaub.

Gerade mal beim Abendessen hat man ein wenig beim Buffet anstellen müssen, aber das war auch nicht weiter schlimm.

LG
    Roli

PS: Ich habe dir noch eine PN geschrieben

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

Hallöchen,

hat jemand Erfahrung gemacht mit  Late CheckOut auf der Insel?
      Wieviel kostet es ca- wie steht die Wahrscheinlichkeit dass es klappt. 
      Unser Flug würde 20:25 Uhr ab Male gehen, also wäre Verlängerung auch nur so um 2-3 Stunden.

auf der Hompage wird auch die Nachbuchung von HP-Plus bzw. AI angeboten, hat das
      schon mal jemand gemacht? (Finde zur Zeit kein HP-plus   ❓  in den eigene Anreise-Angeboten.)

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DieStachelbeereD Offline
        DieStachelbeereD Offline
        DieStachelbeere

Aida, bei HC gibts meistens keine direkten Angebote von HP Plus, kostet ca 32€/Tag 🙂 siehe Kataloginfos von den diversen RV's (auch auf HC).

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tweety86T Offline
          Tweety86T Offline
          Tweety86

@Aida3:
          Checkout ist normalerweise um 12 Uhr. Ich hatte  am Vorabend nach dem Late Checkout gefragt, worauf mir gedagt wurde, ich solle am Morgen des Abreisetages nochmals nachfragen. Hat problemlos geklappt und ich konnte bis 15 Uhr im Bungi bleiben. Abgeholt wurde ich mit dem Wasserflugzeug um 16.15 Uhr. Von der Zeit her hat das gut gepasst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MartinaLiebM Offline
            MartinaLiebM Offline
            MartinaLieb

Late Check out hat bei uns leider nicht geklappt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

Danke für eure Info´s.
              Na,  das hab ich mir schon gedacht, dass es auch Glückssache ist.. 
              Mussten uns nun auch für den Zwischenflug Colombo-Male entscheiden, und hab nun doch den Nachmittagsflug genommen. Früh geht der um 07:00 Uhr, da muss man ja schon echt früh vom Hotel los und dann gibt es ebensowenig die Garantie, gleich den Bungalow zu beziehen und wartet dann noch.

Hoffe, die Insel ist Mitte Nov nicht zu voll...

@stachelbeere, danke auch für deinen Tipp mit dem Hp+ und den Snacks etc. 
              Haben nun auch HP+ gebucht.  😘

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Girly95G Offline
                Girly95G Offline
                Girly95

Hallo, wir interessieren uns auf für Angaga. Wurden bereits alle Beachbungis renoviert? Welche Seite der Insel ist von der Lage her zu empfehlen.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • daniaufreisenD Offline
                  daniaufreisenD Offline
                  daniaufreisen

Ja, alle Beachbungis von Angaga wurden renoviert und verfügen jetzt über geschlossene Bäder. Welche Inselseite ist Geschmackssache, manche schätzen die Nähe zur Bar/Restaurant, andere stört der Blick auf Wasserbungalows, wieder andere sind ungern auf der (monsunabhängig) windstillen Seite der Insel. Ist sehr subjektiv. Was ich so durchweg aus den Reiseberichten von Angaga heraus lese ist, dass es keine wirklich schlechte Seite gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aida3A Offline
                    Aida3A Offline
                    Aida3

Hallo,  bin nun also frisch von Angaga zurück mit schönen Erinnerungen.
                    Der Late Check out hat bei uns zum Glück geklappt, konnten bis 14:00 Uhr  im Bungi bleiben (ohne Aufpreis - auch nicht überall so)
                    Was nicht so doll war, dass wir trotzdem unser Flug erst 21:00 Uhr ging, schon 14:30 Uhr von der Insel geholt wurden (weil alle anderen mit uns Abgeholten  mit Etihad 19.30 abflogen)  
                    Die Beachbungalows haben uns  sehr gut gefallen, das nicht mehr offene Bad kann man wohl verschmerzen, da es recht großzügig geschnitten ist und einen seperaten Eingang nach aussen hat. Neben der RegenDusche gab es auch eine flache Badewanne mit ebenfalls Regenduschkopf, dass hatte den Vorteil, dass man u.U. auch mal parallel als Paar duschen kann und nicht erst nacheinander..

Zu den einzelnen Lagen der Bungis, es ist sehr subjektiv und von einzelnen Vorlieben abhängig, wo man es schön findet. Insgesamt aber liegen alle recht idyllisch, jeder hat Vor- und Nachteile:

Nr. ca. 107-114   Ostseite liegen schick unterPalmen, hatten aber jedesmal wenn wir vorbei liefen einen Dieselgeruch und tw. (Staff?)-Essensgrüche. 
                    Generell ist auf dieser Seite auch der Generator sehr  laut, aber hören kann man ihn überall.

Gut fand ich die Bungis 101-105, aber halt Ostseite (Schatten schon sehr früh am Nachmittag) und Blick auf Wasserflugzeugponton und Dhonis. Aber man ist dort auch nah am Schnorchreleinstieg Nr. 1 am Jetty. 
                    Wir waren im "Besten Bungalow" der Insel (laut Rezeptionist, lach lach) Nr. 131, ja das war der Bungalow mit dem wenigsten Schatten am ganzen Tag, da es gerade dort keine Palmen gab, nur Büsche, wer also die maximale Sonnendauer will, muss Bungi 130-132 buchen. Schön war allerdings,  dass man wirklich  bis Sonnenuntergang Sonne hatte, und gerade spätnachmittags wird´s ja erst angenehm zum aushalten (gilt für gesamte Westseite). 
                    Die höheren Nummern ab 135 liegen dann direkt an den Wasserbungalow Stegen und dazwischen, haben die volle Westseite und somit herrliche Nachmittage, wenns mal nicht gerade regnet.
                     Der Blick zwischen den beiden Wasserbungalowtypen ist gar nicht mal so schlecht. Ist auch gut zum Baden geeignet.

Mehr dann in meiner Bewertung  oder gerne auch hier spezielle Fragen.

LG Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Anita82A Offline
                      Anita82A Offline
                      Anita82

Hallo liebe Angaga-Kenner!

Ich habe ein paar Fragen zur Verpflegung:

• Welche Snacks werden im Coffee Shop angeboten?
                      • Wenn man Halbpension wählt, kann man dann Mittag a la carte essen? Oder muss man Buffet kaufen (und wie viel kostet das dann)?
                      • Mit welchen Preisen muss man vor Ort rechnen?

Vielen Dank schon einmal!

LG Anita

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daniaufreisenD Offline
                        daniaufreisenD Offline
                        daniaufreisen

Du kannst an angaga@dhivehinet.net.mv eine Email schicken mit deiner Anfrage, die können die sicher die aktuellen Speisekarten (mit Preisen) für Snacks, Getränke und Mittagessen zukommen lassen. Auf allen Inseln, die ich bislang besucht habe, gab es für die HP-Gäste die Möglichkeit Mittags in der Bar kleinere Gerichte oder auch auf manchen Inseln im Restaurant a la carte zu essen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BHeilmannB Offline
                          BHeilmannB Offline
                          BHeilmann

Hallo Leute,
                          wir möchten vielleicht im nächsten Jahr unseren Urlaub auf Angaga verbringen....

Dazu würde uns interessieren ob die Minibar und die Kaffeekapseln in den WB im AI Paket inkludiert sind oder nicht.

Wie sind eure Meinungen zum Hausriff.... Wir schnorcheln nur....
                          Gibt es dort evtl die Möglichkeit des Schnuppertauchens?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LauHoL Offline
                            LauHoL Offline
                            LauHo

Hallo!

Wir wollen nächsten Oktober/November unsere Flitterwochen auf Angaga verbringen. Weiß jemand ob es möglich ist, wenn man Halbpension gebucht hat direkt auf der Insel zu Halbpension plus upzugraden? und was das pro Tag kosten würde?

Vielen Dank für die Hilfe! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maladivenschnorchlerM Offline
                              maladivenschnorchlerM Offline
                              maladivenschnorchler

Hallo, gibt es auf Angaga vor jedem Beach-Bungalow eine Wäscheleine zum Trocknen der Badesachen?
                              LG Susi

hexemausschatzH 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maladivenschnorchlerM maladivenschnorchler

Hallo, gibt es auf Angaga vor jedem Beach-Bungalow eine Wäscheleine zum Trocknen der Badesachen?
                                LG Susi

hexemausschatzH Offline
                                hexemausschatzH Offline
                                hexemausschatz
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@maladivenschnorchler

XX Hinweis, der Beitrag auf den Du antwortest steht direkt darüber, da brauchst Du kein ZitatXXXX

ja, gibt es

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CharlotteRC Offline
                                  CharlotteRC Offline
                                  CharlotteR

Hallo Angaga-Fans,

ich und mein Partner fliegen nächstes Jahr nach Angaga. Da es unser erster Malediven-Urlaub ist, wären wir sehr dankbar, falls ihr als Angaga-Kenner uns ein paar Fragen beantworten. 😊

1. Wir haben Vollpension gebucht, weil wir kein Alkohol und sonstige Softdrinks trinken, sondern nur Wasser und morgens mal Kaffee. Weiß jemand, wo wir Wasserflaschen auf der Insel erwerben können, bzw wie viel diese möglichst aktuell kosten (ich habe nämlich nur aus dem Jahr 2008 diesbezüglich Erfahrungsberichte gelesen, wonach die Flasche Mineralwasser 3 USD kostet; 2008 ist aber lange her).
                                  2. Als Unterkunft haben wir Strand Bungalow Deluxe gewählt. Hat jemand Erfahrung hinsichtlich dieser Kategorie gemacht?
                                  3. Welche Bungalows dieser Kategorie bekommen mehr von der Sonne? Welche Inselseite ist eurer Meinung nach am Schönsten, bzw wo ist die Aussicht nicht von Sandsäcken versperrt (ich habe nämlich gelesen, dass anscheinend Sandsäcke zu sehen sind).
                                  4. Sonstiges: Kann man von Angaga aus eine andere Insel mit Speedboat oder so besuchen (Tagesausflug)? Ist auf der Insel Ende Juni Bioluminiszenz zu beobachten?

Danke euch im Voraus und noch ein schönes Wochenende!

Sandy0S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CharlotteRC CharlotteR

Hallo Angaga-Fans,

ich und mein Partner fliegen nächstes Jahr nach Angaga. Da es unser erster Malediven-Urlaub ist, wären wir sehr dankbar, falls ihr als Angaga-Kenner uns ein paar Fragen beantworten. 😊

1. Wir haben Vollpension gebucht, weil wir kein Alkohol und sonstige Softdrinks trinken, sondern nur Wasser und morgens mal Kaffee. Weiß jemand, wo wir Wasserflaschen auf der Insel erwerben können, bzw wie viel diese möglichst aktuell kosten (ich habe nämlich nur aus dem Jahr 2008 diesbezüglich Erfahrungsberichte gelesen, wonach die Flasche Mineralwasser 3 USD kostet; 2008 ist aber lange her).
                                    2. Als Unterkunft haben wir Strand Bungalow Deluxe gewählt. Hat jemand Erfahrung hinsichtlich dieser Kategorie gemacht?
                                    3. Welche Bungalows dieser Kategorie bekommen mehr von der Sonne? Welche Inselseite ist eurer Meinung nach am Schönsten, bzw wo ist die Aussicht nicht von Sandsäcken versperrt (ich habe nämlich gelesen, dass anscheinend Sandsäcke zu sehen sind).
                                    4. Sonstiges: Kann man von Angaga aus eine andere Insel mit Speedboat oder so besuchen (Tagesausflug)? Ist auf der Insel Ende Juni Bioluminiszenz zu beobachten?

Danke euch im Voraus und noch ein schönes Wochenende!

Sandy0S Offline
                                    Sandy0S Offline
                                    Sandy0

Hallo Charlotte

Ganz zu allem kann ich dir keine Infos geben, da unser Aufenthalt schon ein paar Jahre her ist.
                                    Auf Angaga kannst du dich freuen. Die Insel ist super schön und überschaubar.

1. Preis / Leistung war wirklich top. Auch was die Getränke- und Essenspreise anging. Geh doch mal auf die Homepage von Angaga selber. Da kannst du Einsicht in die Menü Karten nehmen. Wir hatten nur HP. Das hatte uns gereicht. Heute würde ich aber HP Plus buchen! Man muss es aber auf alle Fälle ausrechnen.
                                    2. Bezüglich Seite kommt es immer drauf an, zu welcher Jahreszeit du gehst. Wir waren im Winter da. Da war es auf der Nordseite windig und auf der Südseite windstill. Ich persönlich würde wieder die Südseite bevorzugen, da wir die Abendsonne lieben. Die Sandsäcke und der nicht schöne Strand war bei den Bungis im Westen (Bereich 130)

Liebe Grüsse und guten Rutsch!

Sandy03

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 3
                                    • 3 von 3
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Medhufushi Island Resort
                                    Meemu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                    Kaafu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 99%
                                    ab 278 €
                                    Diamonds Thudufushi
                                    Alif Alif Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Bandos Maldives
                                    Kaafu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Filitheyo Island Resort
                                    Faafu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Rahaa Resort Maldives
                                    Laamu Atoll/Malediven
                                    Weiterempfehlung: 51%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Hulhumalé
                                    Rasdhoo
                                    Maafushi
                                    Malé
                                    Maalhos
                                    Dharavandhoo
                                    Himmafushi
                                    Thulusdhoo
                                    Maradhoo
                                    Eydhafushi
                                    Fuvahmulah
                                    Dhifushi
                                    Fenfushi
                                    Mahibadhoo
                                    Hotels in der Nähe
                                    ananea Madivaru Maldives
                                    ROBINSON NOONU
                                    OBLU SELECT Lobigili
                                    Jawakara Islands Maldives
                                    Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                    ROBINSON MALDIVES
                                    Joy Island
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag