Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Chang
  6. Koh Chang

Koh Chang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
731 Beiträge 90 Kommentatoren 232.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M Offline
    mk116M Offline
    mk116
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

Ich kenne den wetterthread, und habe diesen auch verfolgt. Jedoch gibt es kein post bei dem hervor geht wie din Temperatur abends/nachts zur Zeit ist.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • unique2U Offline
          unique2U Offline
          unique2

Wir sind gerade auf Kho Chang - anbei ein erster Bericht. Ich vergleiche in diesem Bericht unserem jetzigen Aufenthalt mit unserm letzten Aufenthalt im April in Khao Lak.

Anreise:
          Von Bangkok nach koh chang: 4 Stunden mit Privatauto mit Chauffeur bis zur Fähre. 30 Minuten überfährt. Danach rund 30 Minuten bis zum The Chill Resort, Kai Bae Beach. Das ist nach einem 11 Stunden Flug verdammt lange...

Nach Khao Lak war der Transfer rund 45 Minuten (Zielflughafen war Puketh)

• für Khao Lak

Hotel: The Chill Resort vs. Ramada Khao Lak
          Das The Chill ist auf den ersten Blick ein wirklich schönes Hotel. Klein, luxuriös, toller Pool. Bei genauerem Hinsehen sieht man aber schon Mängel, kaputte Fließen, es riecht tw im Zimmer "modrig". Kein Meerblick. Dafür tolles a la carte Frühstück auf der Terrasse mit Meerblick. Toller Pool. Am Strand tw. Steine. Der "White-Sand-Beach" ist natürlich fantastisch. Ca 10 Kilometer von Kai Bae weg.

Das Ramada war sauberer und meines Erachtens den Tick besser. Besserer Hotelstrand.

• für Khao lak

Umgebung, Preise:
          Kho Chang ist im Vergleich zur Region Khao Lak definitiv noch unterentwickelt. Schlechte Straßen, keine Gehsteige. Es wird viel gebaut. Alles spielt sich auf der Hauptstraße ab. Alles. Keine Seitengassen.
          Khao Lak ist viel weiter. Tolle Straßen, ruhiger - der Verkehr spielt sich nicht nur auf der Hauptstraße ab. Saubererer ist es auch, denke ich. Was mir aber am meisten am Wecker geht, es stinkt tw., keine Ahnung warum. Entweder die flammen andauernd etwas ab oder es gibt irgendetwas anderes, keine Ahnung. Die Insel ist erst im Entstehen. Es sind sehr wenige Leute da. Gefühlt kommen 15 Thais auf einen Touristen, was natürlich gut ist. Wenige Ausflugsziele. Khao Lak bietet deutlich mehr.
          Preislich, also essen gehen, Massagen usw sind in etwa gleich wie in Khao lak. Vielleicht um die Spur günstiger. Also ein mal essen gehen, rund 500-600 baht für 2. in Khao lak würd ich sagen 600-700 für 2.

• für Khao lak

Das waren jetzt mal die ersten Eindrücke, bin ja auch erst seit 3 Tagen da. Aber im Vergleich chang zu Khao lak gewinnt für mich klar der Ort auf der Halbinsel Puketh. Es ist toll hier, nur Dauergast werde ich sicher nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
          Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PatrickDresdenP Offline
            PatrickDresdenP Offline
            PatrickDresden

Ein sehr netter Vergleich wobei ich beide Orte nie miteinander vergleichen würde.
            Wenn man wie Du ehr auf ein tolles Hotel mit Pool und einen langen Strand wert legt, braucht man sich Koh Chang nicht unbedingt anschauen.
            In den letzten 10 Jahren wurde in Khao Lak natürlich viel von neuem aufgebaut und auf Koh Chang wird zwar ähnlich viel gebaut, aber fehlen dort wohl eher die Mittel.
            Die großen Hotelanlagen entstehen in Chang erst seit einiger Zeit und die Erfahrungen der Thais mit dem großen Touristenansturm ist auf Chang auch eher gering. Hier muss sich alles erst finden.

Das Straßennetz mit ausgebauten Straßen entstand auf Chang auch erst in den letzten 5 Jahren. Die einzige Hauptstraße ist ständig kaputt und wird immer geflickt. Auch hier fehlen die finanziellen Mittel.

Wer aber Ruhe sucht und noch ein wenig Abseits der Touristenmengen Urlaub machen möchte, findet auf Koh Chang ganz sicher ein kleines Plätzchen. So sind auch die vielen Nachbarinseln immer eine Tour wert. Auch dort gibt es tolle Anlagen im Mittelklasse Segment.

Will damit nur sagen, dass ich froh bin, das nicht alle Orte so aussehen wie Kao Lak.

Trotzdem noch viel Spaß auf Chang.

Viel zu spät begreifen viele
            die versäumten Lebensziele:
            Freuden, Schönheit und Natur,
            Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
            Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!

Wilhelm Busch

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Danke für den Vergleich, bin mal gespannt, ob ich das im Februar auch so empfinde.

Nur zur Richtigstellung, Khao Lak liegt nicht auf Phuket, was auch keine Halbinsel ist, obwohl man manchmal durch die Sarasinbrücke diesen Eindruck bekommen kann 😉

Schau mal in Deine PN`s.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U Offline
                unique2U Offline
                unique2

Überflüssiges Zitat entfernt.
                Peinlich.... Halbinsel..... Puketh....

Aber was was ich sagen wollte: ich liebe Dieses Land

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unique2U Offline
                  unique2U Offline
                  unique2

Gestern mit dem Motorrad einen Teil der Insel abgefahren.... Boah.... Die Straßen da.... Die höhenstrasse in wien ist ein Kasperltheater gegen die Straßen auf und abs, hier. Der Lonely beach ist der Hammer, echt.... Viel schöner als white Sand beach, und niemand war da, also fast niemand. Was aber irgendwie arg war.... In den "bergen" von chang Leben viele Thais unter echt heftigen Umständen, aber sie sind zufrieden und glücklich damit, wenn man ihr Verhalten so sieht. Ähnlich wie in in nordthailand. in chang ist wirklich alles erst im Aufbau. Da fehlts noch an verdammt vielen dingen.

Gestern Nacht dann endlich der von von  mir gewünachte thunderstorm.... Boah, war das geil 😱 . Eine Stunde vollgas, ud dann wieder sternenklar, natürlich bei + 30 Grad.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unique2U Offline
                    unique2U Offline
                    unique2

Resümeezu Koh Chang: ich werde dort sicher nicht mehr hin Reisen.

Gründe:

1. Transfer: von Bangkok zum Hotel nach Koh Chang (wir waren im The Chill) 6 1/2 Stunden. Das ist schon heftig. und das mit einem Privattransfer... Es besteht auch die Möglichkeit von Bangkok nach Trat zu fliegen. Jedoch dauert dies in Summe mindestens genau so lange.

2. Insel: sobald man das Hotel verlässt ist es einfach nur laut (einspurige Straße, keine Seitenstraßen), es stinkt. Das Motorrad fahren ist auf dieser Insel lebensgefährlich. Die Insel ist ein "Berg", also geht es ziemlich heftig up and down. Die Insel hat nicht viel zu bieten, das was es zu sehen gibt hat man in einem Tag abgefahren (ca. 30 km lang und 12 km breit) - nichts Besonderes.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Fazit: mein schwächster Urlaub in Thailand. Kein Vergleich zu Samui oder Khao Lak. Mich sieht diese Insel nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Danke für dein, wenn auch nicht sehr aussagekräftiges Feedback.

Zu 1. - Dies sollte eigentlich jedem bereits vor der Buchung bekannt sein.

Zu 2. - Siehe 1. und auch dies ist für kleinere und bergige Inseln nicht ungewöhnlich, Gestank ist relativ.

Zu ? - Wäre eine mit den Forenregeln konforme Zusammenfasung für andere user bestimmt sehr hilfreich...

...wie auch eine etwas detaillierte Begründung für dein Fazit.

Dies aber nur als Anregung für dich, um den nicht wenigen nach Info suchenden usern ebenso weiterzuhelfen, wie auch dir bei deinen Fragen geholfen wurde.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Wie vorher schon erwähnt, ich bin schon sehr gespannt auf den Vergleich, aber keineswegs beunruhigt.

Wie Bernhard schon sagt, das mit der Anreise sollte man schon im Vorfeld wissen, Ausflüge machen wir in Bangkok und Siem Reap genug, Chang sehe ich als Badedestination, wo wir vielleicht mal ne Fahrradtour und nen Schnorchelausflug einstreuen, ansonsten chillen und essen, mehr nicht, da im Anschluss nochmal Bangkok und was das Edit angeht, da bringe ich meine Geheimwaffe mit 😆

Blieben Gestank, wobei ich mich frage, welcher Art er war, denn den habe ich schon in so ziemlich allen tropischen Destinationen wahrgenommen und die Fahrerei, welche ich auf einer Insel nicht wirklich großartig brauche, vor allem, wenn man sich für nen Appel und Ei fahren lassen kann.

Also, Vorfreude auf Februar ist immer noch ungetrübt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • *Imiglikos** Offline
                          *Imiglikos** Offline
                          *Imiglikos*
                          Gesperrt

@unique2
                          Hmmm, schon schade, wenn einem ein Urlaub so gar nicht gefällt. Ich kenne ja sehr viele Ziele in Thailand und habe mir zwei mal bewusst Koh Chang ausgesucht, weil es mir gerade entsprochen hat.

Ja, es sind richtige Steigungen auf der Insel und man kann sogar mit einem 4-Rad-Antrieb auf halber Strecke hängen bleiben, wenn die Reifen durchdrehen.

Auf Chang gibt es sehr viel zu sehen. Nur muss man das halt auch wollen. Es ist eine Urwaldinsel und alles noch (ganz ein wenig) ursprünglicher als Samui & Co. Gerade das macht für viele den Reiz aus.

Da hilft einfach vorher recherchieren oder aber das Beste daraus machen.

Hätte mich einer gefragt, ob Motorradfahren auf Chang spass macht, ich hätte auch nur den Kopf geschüttelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2

@bernhard - was soll ich zusammen fassen? Warum hast du mir etwas rausgestrichen? Den Forenregeln entsprechend?

zum gestank: ich kann es nicht beschreiben. Ich hab diesen Geruch noch nirgends wahr genommen. Kann es überhaupt nicht einordnen. Einfach igitt halt 🙂

zur anreise: Nirgends sind 6-7 stunden von Bangkok nach chang angeführt. Maximal 4 stunden war die Auskunft in diversen Foren, beschreibungen, etc. Stau gabs auch keinen.

@doc: chang siehst du als badestation: die Strände sind ok, gibt aber schönere in thailand 🙂 ganz im Süden gibt's mmn den besten und schönsten Strand. Einfach immer gerade die Straße runter bis die Straße aufhört, nach dem Lonley beach

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Mit angeblich nur 4 Stunden hast du in diversen Foren einfach schlecht recherchiert und nicht ich habe einen Teil deines Beitrags editiert, sondern Admin curiosus wegen Verstoss gegen die Forenregeln, die du ja bei deiner Anmeldung im Forum akzeptiert hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Für mich war es in Thailand nach Siem Reap, was Pflicht war, die naheliegendste Badedestination. Nach Thailand fahre ich nicht der schönen Strände wegen, da gibt es nun wahrlich andere Länder, die das deutlich besser können. Mir reicht ein halbwegs sauberes Meer, in das ich vom Strandresort mal eintauchen kann. Die Anreisezeit habe ich mit 4-5h Fahrt Bangkokhotel-Pier Laem Ngop recherchiert und dann halt noch Speedboot und Transfer auf der Insel, oder in unserem Fall, Ferry zurück+Fahrtzeit, da hängt es auch immer davon ab, wie man die Fähre erwischt und wo noch welche Wartezeiten dazukommen. Aber mal ganz ehrlich, ich habe Urlaub, es gibt immer was zu sehen, da mache ich mir keinen Kopp, ob 5 oder 6 Stunden.

Den Gestank werde ich mal eruieren, ist zwar nicht ganz so nett wie die Identifikation des Le Meridien Lobbygeruchs in Bangkok, aber was soll`s 😆

OT

Bernhard hat bei Dir nix gelöscht 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Le Meridien Phuket Beach Resort
                                Phuket/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

OK, übersehen.
                                  bernhard: was soll ich zusammen fassen?
                                  curious: warum wurde ein Teil gelöscht? Da war ja nichts dabei was irgendwie ausfallend etc war

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2

@doc - ich fahre auch in erster Linie wegen dem Land hin. Das Meer ist in chang eh super sauber, da gibt's gar nichts. es ist ja nur meine subjektive Meinung die besagt das die Strände in samui und in khao lak noch schöner sind. Ich kann nur diese 3 destinationen vergleichen, in Thailand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • *Imiglikos** Offline
                                      *Imiglikos** Offline
                                      *Imiglikos*
                                      Gesperrt

Der "Geruch" ist der, den es immer gibt, wenn Felder abgebrannt, Gummiplantagen bereinigt, Kokosplantagen ausgemistet werden und zusätzlich auch gleich der restlich Müll verbrannt wird. Das hängt in der Luft, richt nicht gut, lässt sich auch nicht verheimlichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

Der Geruch war trotzdem, sagen wir mal einzigartig und für mich nicht bekannt. war ja schon öfters bei den Thais, da hat es auch des Öfteren gerochen, aber nicht so  😄

wie auch immer, im Mai flieg ich wieder nach khao lak oder samui 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Jau, mit Brandgeruch hast du im Mai in Khao Lak während der Regenzeit an der Westküste wohl weniger Probleme, nur ist das eher ein Thema für den Wetterthread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 5 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag