Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Chang
  6. Koh Chang

Koh Chang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
731 Beiträge 90 Kommentatoren 232.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ChangboyC Offline
    ChangboyC Offline
    Changboy
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Zahl der Osteuropäer (Russen) ist in dieser Hochsaison auf Koh Chang deutlich zurückgegangen. Das hängt natürlich mit dem Rubel zusammen, der 50% an Wert verloren hat - gegenüber dem Thai Baht.
    Nun jammern fast alle Hoteliers und Restaurantbetreiber, weil es so ruhig ist auf der Insel.
    Im Vorjahr betrug der Anteil der russ. Touristen bis zu 70 Prozent!
    Mich persönlich stört die Ruhe nicht... 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • horhanH Offline
      horhanH Offline
      horhan

Was habt Ihr nur alle gegen die Russen? Mich stören die nicht, bzw. gehen mir am Allerwertesten vorbei. 
      Es liegt doch immer an der Einstellung eines selbst was man daraus macht.

Ps. Im Januar 2013 war ich in einem Hotel am White Sand Beach und hatte 0% Russen.
      Lag vielleicht daran, dass ich ein Hotel mit einem deutschen Eigentümer gebucht hatte  😄

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Schön, und dennoch sind Kommentierungen zu anderen Nationalitäten sowas von überflüssig im Forum ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Koh Chang atme auf! Im Februar führe ich Polen und Russen aus Deutschland ein, aber in Acht nehmen sollte man sich vor dem Deutschen, der eigentlich wie ein kleiner, runder Italofranzose aussieht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • unique2U Offline
            unique2U Offline
            unique2

Push, für den neuen User

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Wenn du jetzt mit deiner ...Bemerkung den Beitrag des users Eiven zu Ko Chang im geschlossenen Thread meinst, ja er kann wohl in der Tat deine negativen Berichte zur Insel nicht nachvollziehen und mangels echter Substanz so manche andere offensichtlich auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EivenE Offline
                EivenE Offline
                Eiven

Tatsächlich wollte ich mit meinem Beitrag deutlich machen, dass der ein oder andere möglicherweise durch diesen Thread von einem Urlaub auf Koh Chang abgeschreckt wird (so wie ich auch zuerst). Und ich finde, dass die Insel diesen Ruf nicht verdient (oder ich hoffe es zumindest, denn ich war ja noch nicht da. 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Plattformen wie das Forum hier oder auch Hotelbewertungen, Reiseblogs etc. sind zwar hilfreich, nur sollte man schon differenzieren können und vor allem auch zwischen den Zeilen lesen.

Wegen so eines Threads, wo 2-3 User schlechte Erfahrungen beitragen, die wahrscheinlich eine ganz andere Erwartungshaltung als Du haben, einen Urlaub zu canceln, halte ich schlicht für übertrieben und schön, daß Du Dir doch noch Dein eigenes Bild machen willst!

Genauso übertrieben sind m.E. häufig zu lesende Aussagen hier im Forum, <90% Weiterempfehlungsrate buche ich kein Hotel und das gänzlich ohne darauf zu achten, wie diese WER zustandekommt, sei es durch saisonbedingte Negativauswirkungen, Eröffnungsprobleme, Betreiberwechsel oder Sonstiges.

Wie gesagt, als Entscheidungshilfe und Informationsquelle mag ich solche Seiten auch nicht mehr missen, man sollte sie nur nicht zu hoch hängen!

Dir nen schönen Urlaub und wenn Du magst, schreibe mich ab Mitte Februar mal an, dann bekommste nen Livebericht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uweboeU Offline
                    uweboeU Offline
                    uweboe

@doc !
                    Da hänge ich mich dann dran u. bitte auch darum . Oder per PN mal was schreiben über deine Eindrücke auf der Insel . Werde ja auch dieses Jahr dort noch "aufschlagen" !
                    Ansonsten bin ich auch deiner Meinung , was Bewertungen u. andere Empfehlungen hier angehen . Schließlich sind diese alle subjektiv u. nicht zu verallgemeinern !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EivenE Offline
                      EivenE Offline
                      Eiven

@doc: Vielen Dank für Dein Angebot! Da komme ich sicher drauf zurück!
                      Dir erstmal eine tolle Zeit auf Koh Chang und einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

doc, von dir jetzt ja selbst zum 'Versuchs-Karnickel' ausgerufen, solltest du deine Erfahrungen auf Ko Chang unbedingt für alle interessierten user als Reisetipp einstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Reisetipp weiss ich nicht, habe da momentan ein zwiegespaltenes Verhältnis zu Bewertungen hier, aber ich werde meine Sicht der Dinge zu Chang und auch Mak garantiert im Forum und auf Wunsch auch gerne per PN weitergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Julia073J Offline
                            Julia073J Offline
                            Julia073

Hallo zusammen,

weiß vielleicht einer von euch, ob es das garden restaurant thai buffet bbq noch am white sand beach gibt? Es liegt etwas versteckt aber bietet sehr leckeres essen. Im internet und bei tripa****** hab ich nur bewertungen aus Februar/märz 2014 gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Sodele, dann jetzt mal mein Fazit 😞

Keine Angst, der Smiley soll nur meinen Verdruss zum Ausdruck bringen, daß wir wieder in der kalten Heimat sind! Uns hat es sehr, sehr gut auf Chang gefallen!!!

Hatten mit dem Emeraldcove ein Hotel gebucht, was genau unserem Geschmack entspricht, nicht zu klein oder zu groß, aber mit Stil und Flair, sowie sehr gutem Service, geräumigen und gut ausgestatteten, sauberen Zimmern in sehr gutem Zustand, nur mal so nebenbei.

Der Strandabschnitt Klong Prao ist dort quasi am Südende der Bucht und eher ruhig, aber mit genügend fußläufiger Infrastruktur und immer badetauglich, wobei man bei Ebbe schon ein Stück reinlaufen muss, aber nicht unangenehm.

Weiter nördlich am Klong Prao ist mehr los und es gibt mit den Hotels Centara, Tropicana und Barali auch ein paar, die mich reizen könnten.

Im Süden liegt der Kai Bae Beach, ne ziemliche Berg- und Talfahrt dorthin, die Bucht etwas kleiner, aber der Ort auch sehr nett und mit Allem, was man braucht, Hotels für unseren Geschmack wären das Awa und The Chill. Von dort geht es dann weiter in den Süden zum Bang Bao Pier, wo die meisten Fähren und Speedboote zu den Nachbarinseln ablegen, kann man aber auch ab anderen Stränden buchen.

Nördlich vom Klong Prao liegt der White Sand Beach, die Fahrt dorthin ist easy und fast die ganze Zeit flach. Es ist der Hauptort auf Koh Chang, der Strand breiter und weitläufiger, aber für unseren Geschmack fast schon zu belebt und auch nicht mit den passenden Hotels, aber das ist natürlich absolut subjektiv!

Die Ostseite der Insel haben wir uns bewusst für Folgebesuche aufgespart und eigentlich fast nur gechillt, verwöhnen lassen und gespeist, da wir vorher eine 8 tägige Privatrundreise kutureller Art getätigt hatten und auch schon auf Mak waren.

Was die hier vorgebrachte Kritik angeht, kann ich diese nicht ganz nachvollziehen. Die Bürgersteige, natürlich ein ganz wichtiger Punkt in Thailand :p, sind nicht besser oder schlechter als in Khao Lak, ebenso kann man auch die Strände endlos ablaufen, den Geruch habe ich nicht wahrgenommen, einzig das Problem der fehlenden Nebenstraßen kann ich bestätigen, also wer die braucht, besser woanders hin. Auf Koh Chang gibt es quasi eine Ringstraße um die Insel, mit ein paar abgehenden Strandstraßen zu den Hotels und Stränden. Wer die Berge im direkten Hintergrund gesehen hat, weiß warum und für mich war es einfach eine traumhafte Kulisse, ähnlich der am Sunsetbeach in Khao Lak.

Abschließendes Fazit:
                              Die Anreise nach Koh Chang ist beschwerlicher als nach Khao Lak, sollte aber klar sein, wenn man mal eine Karte anschaut, sowie die Insel- und Flughafenlage berücksichtigt. Das Publikum war zu unserer Zeit sehr angenehm, international gut gemischt und vor allem etwas jünger als in Khao Lak, es geht irgendwie noch ein wenig uriger zu, obwohl auf Koh Chang an abendlicher Unterhaltung, auch der horizontalen Art, deutlich mehr geboten ist als in Khao Lak. Die Reisezeit war klimatechnisch perfekt, Temperaturen immer zwischen 27-30°C, leichter Wind, geringe Luftfeuchtigkeit, mal ein kurzer Regenschauer und auch zwei Tage bedeckter Himmel, mai pen rai!
                              Sandfliegen und Moskitos waren mit einem deethaltigen Repellent - ich persönlich bin inzwischen zu OFF gewechselt, da es angenehmer riecht und ich es mit 15% Deetanteil noch besser vertrage als das gelbe Sketolene, sowie es sich leichter aufsprühen lässt - überhaupt kein Problem und auch bei anderen Urlaubern habe ich zu diesem Thema überhaupt nix Negatives bemerkt.

Zu unserer bisher bevorzugten Destination Khao Lak eine gute Alternative, vor allem auch wettertechnisch durch die anderen Klimavoraussetzungen, die einfach eine breitere Palette von sich anbietenden Monaten hergibt. Wir werden bestimmt nach Chang zurückkehren, vielleicht sogar schon relativ schnell und sogar in einer "Risikozeit", aber das ist ein anderes Thema und wird woanders abgehandelt 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Hotel Klong Prao Resort
                              Koh Chang/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              14%
                              Mai Pen Rai Bungalows
                              Koh Phangan/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Klasse doc, danke für deinen wirklich sehr informativen und interessanten Bericht zu Ko Chang und auch dem Tipp zum Emerald Cove. Bei booking.com glaube ich auf einem Bild auch Bungalows gesehen zu haben, auf deren Page buchbar sind sie aber nicht(?).
                                Deine Beschreibung der Insel macht sie nun doch evtl. für mich interessant, auch was  'Vorurteile' bezüglich der Sandfliegen betrifft. Es bliebe alleine die etwas aufwändigere Anreise und zum nächsten Ziel im Süden zu kommen, mal schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Nee, ich glaube das Emerald wäre für Dich nix, Bernhard. Bungis sind die Massagehäuser des Spa. Kann natürlich sein, daß Marriott das umgestalten wird, aber laut GM ist in der Richtung bisher nix angedacht.

Denke für Dich könnte eher das Barali oder Centara passen, vielleicht noch das The Chill oder Awa Resort, wobei Du ja eher Thaistyle und Flair bevorzugst und diese beiden Resorts eher in die "Betonchic"-Richtung gehen. Denke, das Barali wäre Deins, liegt auch perfekt am nördlichen Klong Prao und ist eine kleine, feine Bungianlage. Der User cross7500 kann Dir dazu mehr sagen bei Bedarf.

Die Anreise ist wirklich etwas nervig, aber über Trat geht es mit PG etwas schneller, weiß jetzt nur nicht, wohin die von dort nonstop fliegen außer BKK.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Werde ich mir mal anschauen, ich denke da eher an eine Anreise von BKK über 3 Tage mit Zwischenstationen Jomtien und in der Gegend um Rayong nach Chang mit einem Mietwagen und Rückgabe der Karre im Airport U-Tapao vor dem Weiterflug in den Süden, aber mal schauen ist ja noch ein bisschen hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Hört sich nach ner vernünftigen Alternative an 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Die Überlegung mit Ko Chang und vielleicht noch Mak hängt auch ein wenig davon ab, ob bei der nächsten Reise durch einige Veränderungen evtl. 6 Wochen Thailand drin sind.
                                        Bangkok zu Beginn und am Ende der Reise, nochmal ein Santhiya auf Ko Yao Yai oder Phangan und das Wanaburee sind in jedem Fall gesetzt... wieviel Zeit dann noch für ein oder zwei andere Destinationen bleibt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        97%
                                        Koh Yao Yai Village
                                        Sonstige Inseln/Thailand
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChristaHC Offline
                                          ChristaHC Offline
                                          ChristaH

@doc,
                                          danke dir für den informativen Bericht! Mein Mann und ich lieben Ko Chang und haben auch Kombis mit Ko Mak und Ko Kood gemacht.

@Bernhard

Falls es dich interessiert!

Zum The Chill, wohnte 2009 nebenan im Gaja Puri, sieht sehr stylisch aus, meins wärs nicht, weil ich thaistyle mag. Der Strand davor ist nicht der Renner, sehr mit Steinen im Wasser durchsetzt, wer Wert auf einen schwimmbaren Strand direkt vor dem Hotel legt, ist da falsch.
                                          Dafür hat uns der Ort Kai Bae sehr gut gefallen 😄

Im Tropicana waren wir zweimal, ist aber Jahre her, da gab es alleinstehende Bungalows, allerdings nicht direkt am Beach, die waren super und hatten einen kl. Garten mit Dusche. Leider war die Terrasse nicht überdacht, was mir wichtig ist.

Wir finden den nördl. White Sand toll, beim KC Grande, das hat super Gardenbungalows, die allerdings renoviert werden sollten (Stand 2012).
                                          Seit 2013 hält uns das Santhiya Ko Phangan "GEFANGEN".

Bernhard, ich muss mal schauen, ob du eine Bewertung vom Santhiya Yao Noi drin hast 😉  !

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Hotel Baan Ko Mak
                                          Sonstige Inseln/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          73%
                                          Hotel White Sand Beach Resort
                                          Koh Chang/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          KC Grande Resort Koh Chang
                                          Koh Chang/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 7 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag