Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DerMarkusD DerMarkus

@derschonwieder sagte:

Nehmen wir mal an das EK noch 1.000.000.000€ (1 Milliarde) hat um den Passagieren die Tickets zurück zu zahlen. Das wären bei Ticketkosten von 1.000€ 1 Millionen Tickets. Die 1 Mio Tickets sind ca. 3 Wochen Flugbetrieb. Danach sind sie Pleite. Und nun bist du die Nummer 1,1 Millionen, welche etwas bekommen würde. Also würdest du gar kein Geld mehr bekommen, da sie bis dahin insolvent wären.
    Wenn sie aber Gutscheine auszahlen, ist die Chance viel größer das alle mit einem Blauen Auge davon kommen.

Auch kannst du den Charge-Back vergessen. Aktuell gibt es das nicht, da das für alle (nicht nur die Fluggesellschaften) eine Sondersituation ist.

Wenn alle ihre Gutscheine einsetzen würden, hätten sie auch keine Einnahmen, nach deiner Logik würde damit die Insolvenz nur verschoben werden. Aber du kannst das ja gerne so machen, viele andere werden es auch so machen. Kann es ja nachvollziehen, ich würde es als Airline genauso tun und erstmal versuchen, die meisten werden drauf anspringen.

Mein Post war nur als Tipp gemeint, wie die aktuelle Rechtslage aussieht und dass jemand, dem es wie mir ergeht und ganz andere Pläne hat, gar nicht so schlechte Chancen hat, sein Geld wieder zu bekommen.

derschonwiederD Offline
    derschonwiederD Offline
    derschonwieder
    schrieb am zuletzt editiert von derschonwieder

@dermarkus sagte:

Wenn alle ihre Gutscheine einsetzen würden, hätten sie auch keine Einnahmen, nach deiner Logik würde damit die Insolvenz nur verschoben werden. Aber du kannst das ja gerne so machen, viele andere werden es auch so machen. Kann es ja nachvollziehen, ich würde es als Airline genauso tun und erstmal versuchen, die meisten werden drauf anspringen.

Die Fluggesellschaften (Wirtschaft) und Virologen wollen die Folgen der aktuelle Krise so gering wie möglich halten. So wird die Ausbreitung des Virus so weit wie möglich hinausgezögert, dass das Gesundheitswesen nicht zusammenklappt. Genau so in der Luftfahrt. Auch da wird aktuell versucht den Bargeldabfluss so gering wie möglich zu halten, da das unter dem strich für alle das beste ist. Denn ohne Luftverkehr kein Wohlstand.
    So stimmt es eben nicht, das die Fluggesellschaften keine Einnahmen hätten, wenn nur Gutscheine eingelöst werden. Die Gutscheine, welche z.B. jetzt innerhalb von 3 Wochen anfallen, werden sich auf die nächsten 12 Monate verteilen. Und eine Verteilung der Verluste auf 12 Monate ist weitaus verdaulicher, als alle Buchungen auf einmal auszuzahlen.

Mein Post war nur als Tipp gemeint, wie die aktuelle Rechtslage aussieht und dass jemand, dem es wie mir ergeht und ganz andere Pläne hat, gar nicht so schlechte Chancen hat, sein Geld wieder zu bekommen.

Recht haben und recht bekommen sind zwei paar Schuhe.
    Und das gerade jetzt viele Rechte ausgehebelt werden, sollte eigentlich jedem klar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DerMarkusD DerMarkus

@derschonwieder sagte:

Nehmen wir mal an das EK noch 1.000.000.000€ (1 Milliarde) hat um den Passagieren die Tickets zurück zu zahlen. Das wären bei Ticketkosten von 1.000€ 1 Millionen Tickets. Die 1 Mio Tickets sind ca. 3 Wochen Flugbetrieb. Danach sind sie Pleite. Und nun bist du die Nummer 1,1 Millionen, welche etwas bekommen würde. Also würdest du gar kein Geld mehr bekommen, da sie bis dahin insolvent wären.
      Wenn sie aber Gutscheine auszahlen, ist die Chance viel größer das alle mit einem Blauen Auge davon kommen.

Auch kannst du den Charge-Back vergessen. Aktuell gibt es das nicht, da das für alle (nicht nur die Fluggesellschaften) eine Sondersituation ist.

CandecorC Offline
      CandecorC Offline
      Candecor
      Bekannter Forentroll Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

@dermarkus sagte:

Wenn alle ihre Gutscheine einsetzen würden, hätten sie auch keine Einnahmen, nach deiner Logik würde damit die Insolvenz nur verschoben werden.

Und da liegt dein Irrtum. In dem Moment wo Flüge wieder möglich sind, kommen neue Buchungen und damit neue Zahlungen rein, die zur Deckung der laufenden Kosten (inkl. Verbindlichkeiten) hergenommen werden. Cashflow heist das Zauberwort.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DerMarkusD DerMarkus

Kurz mal was aktuelles: Wir wären am 28.03. mit Emirates nach Dubai geflogen (Saver/Special-Tarif), haben die Flüge einzeln gebucht. Nachdem die VAE nun alle Visas canceln würde ich erwarten, dass unsere Flüge kostenfrei storniert würden. Wenn ich die Bestimmen aktuell allerdings richtig lese, soll Stornierung aber nur nach Tarif möglich sein oder Gutscheine für 12 Monate ab Ausstellungsdatum möglich sein. Ist das so?

tinchen78T Offline
        tinchen78T Offline
        tinchen78
        schrieb am zuletzt editiert von tinchen78

@dermarkus sagte:
        Wenn ich die Bestimmen aktuell allerdings richtig lese, soll Stornierung aber nur nach Tarif möglich sein oder Gutscheine für 12 Monate ab Ausstellungsdatum möglich sein. Ist das so?

.....................

Aktuell wurde auf der Webseite der Hinweis aktualisiert. Man kann die Tickets gegen einen Gutschein einlösen. Dieser ist 12 Monate gültig, kann aber bei Bedarf um weitere 12 Monate verlängert werden.
        Das halte ich für eine gute Lösung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wukovitsW Offline
          wukovitsW Offline
          wukovits

Hallo

ich verstehe nicht warum die LVU die Gutscheine nicht gleich ohne Ablaufdatum ausstellen. Dann würden Sie sich eine ganze Menge Kundenbeschwerden ersparen.

Gruß
          Karl

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tinchen78T Offline
            tinchen78T Offline
            tinchen78

Das wird zum einen den Aspekt der Planungssicherheit haben. Und eventuell auch noch einen rechtlichen Aspekt. So wie es ja auch in Deutschland zb nicht gestattet ist, eine Garantie lebenslang zu gewähren. Das muss ja für solch internationale Unternehmen auch für alle Regionen rechtens sein.
            Aber konkret wissen tu ich es auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • derschonwiederD Offline
              derschonwiederD Offline
              derschonwieder

Unsere Regierung will ja selbst, das es anstatt einer Erstattung Gutscheine gibt.
              So geht man alleine bis Ende April von fast 5 Milliarden EUEO an Erstgattungsgeldern aus.
              Da ist die Gutscheinvariante für die Allgemeinheit die bessere Variante, obwohl es der individuelle immer anders sieht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KSchneider84K Offline
                KSchneider84K Offline
                KSchneider84

Guten Abend allerseits,
                wir haben eben gerade eine E-Mail von Emirates bekommen - unser Flug nach Mauritius am 10.06. wurde storniert.
                Weitere Infos stehen natürlich nicht in der E-Mail drin. Auf der Webseite haben wir nun herausgefunden, dass es anscheinend nur die Möglichkeit dieser "Travel vouchers" gibt. Weiß jemand, was passiert, wenn wir aus verschiedenen Gründen einfach nicht die Möglichkeit haben, an einem anderen Zeitpunkt in den nächsten 12 Monaten ab Ausstellung des Vouchers die Reise anzutreten? Gibt es da gar keine Möglichkeit einer Rückerstattung?

vonschmelingV Vive la FranceV 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tinchen78T Offline
                  tinchen78T Offline
                  tinchen78

Irgendwo auf der Seite, wo man den Voucher beantragen kann, steht, dass der auch verlängert werden kann um weitere 12 Monate.
                  Wir haben erst für Juli gebucht, haben aber auch nicht mehr sooo viel Hoffnung. Binnen 2 Jahren gehe ich aber davon aus, dass wir da schon irgendwann und irgendwie die Chance hätten, den Gutschein einzulösen.

Nach der aktuellen Flugrechtsverordnung könnte man theoretisch auf der Auszahlung bestehen, weil der Flug ja in der EU starten sollte. Im Zweifel aber dann über den Klageweg. Und wie das in dieser Ausnahmesituation ausgeht, ist ja doch etwas ungewiss.
                  Ich würde bei Emirates anrufen und konkret nachfragen. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit. Die deutsche Hotline soll aktuell wohl schlecht erreichbar sein. Die englische etwas besser, wenn ihr da fit genug seid.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KSchneider84K KSchneider84

Guten Abend allerseits,
                    wir haben eben gerade eine E-Mail von Emirates bekommen - unser Flug nach Mauritius am 10.06. wurde storniert.
                    Weitere Infos stehen natürlich nicht in der E-Mail drin. Auf der Webseite haben wir nun herausgefunden, dass es anscheinend nur die Möglichkeit dieser "Travel vouchers" gibt. Weiß jemand, was passiert, wenn wir aus verschiedenen Gründen einfach nicht die Möglichkeit haben, an einem anderen Zeitpunkt in den nächsten 12 Monaten ab Ausstellung des Vouchers die Reise anzutreten? Gibt es da gar keine Möglichkeit einer Rückerstattung?

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@kschneider84 sagte:

Weiß jemand, was passiert, wenn wir aus verschiedenen Gründen einfach nicht die Möglichkeit haben, an einem anderen Zeitpunkt in den nächsten 12 Monaten ab Ausstellung des Vouchers die Reise anzutreten? Gibt es da gar keine Möglichkeit einer Rückerstattung?

Auch wenn ein Voucher nicht eingelöst werden kann darf sein Wert nicht einfach verfallen.
                    Nach Ablauf seiner Gültigkeit muss der Aussteller die Leistung zwar nicht mehr erbringen, den Gutscheinbetrag jedoch erstatten - ggf. abzüglich eines entgangenen Gewinns.
                    Vielleicht ist das für die Betroffenen eine gewisse Beruhigung, auch wenn es sich leider nicht auf ihren unmittelbaren "cashflow" auswirkt? 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

tinchen78T 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

@kschneider84 sagte:

Weiß jemand, was passiert, wenn wir aus verschiedenen Gründen einfach nicht die Möglichkeit haben, an einem anderen Zeitpunkt in den nächsten 12 Monaten ab Ausstellung des Vouchers die Reise anzutreten? Gibt es da gar keine Möglichkeit einer Rückerstattung?

Auch wenn ein Voucher nicht eingelöst werden kann darf sein Wert nicht einfach verfallen.
                      Nach Ablauf seiner Gültigkeit muss der Aussteller die Leistung zwar nicht mehr erbringen, den Gutscheinbetrag jedoch erstatten - ggf. abzüglich eines entgangenen Gewinns.
                      Vielleicht ist das für die Betroffenen eine gewisse Beruhigung, auch wenn es sich leider nicht auf ihren unmittelbaren "cashflow" auswirkt? 😉

tinchen78T Offline
                      tinchen78T Offline
                      tinchen78

@vonschmeling sagte:

Wenn jeder jetzt sofort sein Geld möchte, ist es mit dem Cashflow der Reiseunternehmen auch ziemlich bald Asche. Und das ist dann für alle Beteiligten genauso blöd. Weil ja für die, die erst weiter hinten in der Reihe stehen, nichts mehr übrig ist.

VIELEN DANK für deine steten Bemühungen, das sachlich und rechtlich korrekt zu erklären. 👍

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tinchen78T tinchen78

@vonschmeling sagte:

Wenn jeder jetzt sofort sein Geld möchte, ist es mit dem Cashflow der Reiseunternehmen auch ziemlich bald Asche. Und das ist dann für alle Beteiligten genauso blöd. Weil ja für die, die erst weiter hinten in der Reihe stehen, nichts mehr übrig ist.

VIELEN DANK für deine steten Bemühungen, das sachlich und rechtlich korrekt zu erklären. 👍

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@tinchen78 sagte:

Wenn jeder jetzt sofort sein Geld möchte, ist es mit dem Cashflow der Reiseunternehmen auch ziemlich bald Asche. Und das ist dann für alle Beteiligten genauso blöd.

Absolut richtig, daher "werbe" ich ja so heftig darum, in solchen Ausnahmesituationen einfach mal über den Rand des eigenen Küchentischs hinauszusehen.
                        Wenn der ein oder anderen Hinweis dient, einer vermeintlich doofen Sache einen Teil ihres Schreckens zu nehmen werte ich das als Erfolg ☺

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KSchneider84K Offline
                          KSchneider84K Offline
                          KSchneider84

Herzlichen Dank für die Antworten!

Dass der Voucher nach Ablauf von 12 Monaten ggf. nochmal weitere 12 Monate verlängert werden kann und das nach Ablauf der weiteren 12 Monate ggf. dann doch der Gutscheinwert zurückgezahlt wird, ist ja schon mal etwas (auch wenn man nicht weiß, ob es die Airline dann noch gibt ...).
                          Ich frage mich halt, bei wem die Beweislast liegt: Muss ich - um mein Geld zurück zu bekommen - irgendwie beweisen, dass es mir nicht möglich ist, die Reise zu einem späteren Zeitpunkt anzutreten oder muss Emirates - um das Geld gerade nicht zurückzahlen zu müssen - beweisen, dass ein Reiseantritt möglich wäre.

Wahrscheinlich ist es am besten, die Emirates-Hotline mal direkt zu bemühen.

Grundsätzlich ist mir auch schon klar, dass es in der derzeitigen Situation für die Wirtschaft alles andere als förderlich ist, wenn jetzt alle auf eine Rückerstattung pochen. Aber die Lebensumstände jedes Einzelnen können sich halt schon insoweit ändern, dass eine Fernreise innerhalb der nächsten 12 (oder 24) Monate einfach nicht mehr machbar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Nein, du musst nichts "beweisen", die Tatsache, dass du die Leistung nicht in Anspruch genommen hast reicht i.d.R. aus.
                            Ich denke auch, dass das im Blick auf die Gesamtsituation eine nicht ganz unkomfortable Lösung ist, der man durchaus nähertreten kann.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KSchneider84K KSchneider84

Guten Abend allerseits,

Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

Hallo,
                              Bitte verzeih mein Deutsch ich bin Französin!
                              Ich sollte mit Mann und Enkel Frankfurt Dubai Bangkok und zurück fliegen. Relativ teure Flug, wir hatten Business gebucht.
                              Ich hab mit die Englisch Hotline telefoniert, Versucht zu eruieren ob ich nicht eine Kosten Erstattung haben könnte mit die übliche Argumentation (Flug nicht von mir storniert, etc.) aber sie waren zwar sehr freundlich aber auch sehr bestimmt dass es nicht ging.

Was soll man da machen mit dem Fuß auf dem Boden stampfen? Es würde mir zwei Möglichkeiten geboten, eine Reise Gutschein gültig für ein Jahr und eventuell für ein weiteres Jahr verlängerbar oder aber die Tickets für zwei Jahre open zu lassen, sprich die ETickets Nummer bleiben bestehen.
                              Der unterschied zu der Reise Gutschein ist (O-Ton mein Gesprächspartner) das bei eine re Booking, es entstehen mir keine Zusatzkosten wenn mein Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist. Das ist nicht der Fall bei der Reise Gutschein.
                              ob es so kommt werde ich zu gegebener Zeit sehen.
                              Ich finde es nicht ideal aber was ist zur Zeit ideal?
                              Ich hatte diese Posten übrigens schon unter „ Covid 19 Thailand“ gepostet, weiß aber nicht ob es nicht hier besser passt.
                              Bleib gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wukovitsW Offline
                                wukovitsW Offline
                                wukovits

@ vonschmeling

Wenn die Regierungen die bestehenden Gesetze auf Grund der Lage dahingehend abändern das Gutscheine OK sind spricht doch nichts dagegen wenn Sie in die Gesetzesänerung hineinschreiben das der Gutschein kein Ablaufdatum haben darf. Die Firmen haben doch keinen Schaden wenn der Gutschein erst nach einigen Jahren einglöst wird. Es könnte natürlich auch sein das die Firmen fest damit rechnen das ein Teil der Kundschaft z.B. wegen Arbeitplatzverlust nicht in der Lage sein wird den Gutschein innerhalb des vorgegebenen Zeitraums einzulösen.
                                Ich mußte mich selbst 2009 und 2012 da ich mit Arbeitsplatzsuche beschäftigt war jeweils auf einen Kurzurlaub (FR - Mo) in beiden Jahren beschränken.

Gruß
                                Karl

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Wie ich bereits sagte - wenn der Gutschein nach Ablauf nicht eingelöst wurde braucht der Aussteller zwar nicht mehr die Leistung zu erbringen muss dann aber das Geld zurückgeben.
                                  Daher wird es nicht passieren, dass Gutscheine per Gesetzgebung plötzlich unbegrenzt gültig werden.

"Im Herzen barfuß!"

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wukovitsW wukovits

@ vonschmeling

Wenn die Regierungen die bestehenden Gesetze auf Grund der Lage dahingehend abändern das Gutscheine OK sind spricht doch nichts dagegen wenn Sie in die Gesetzesänerung hineinschreiben das der Gutschein kein Ablaufdatum haben darf. Die Firmen haben doch keinen Schaden wenn der Gutschein erst nach einigen Jahren einglöst wird. Es könnte natürlich auch sein das die Firmen fest damit rechnen das ein Teil der Kundschaft z.B. wegen Arbeitplatzverlust nicht in der Lage sein wird den Gutschein innerhalb des vorgegebenen Zeitraums einzulösen.
                                    Ich mußte mich selbst 2009 und 2012 da ich mit Arbeitsplatzsuche beschäftigt war jeweils auf einen Kurzurlaub (FR - Mo) in beiden Jahren beschränken.

Gruß
                                    Karl

CandecorC Offline
                                    CandecorC Offline
                                    Candecor
                                    Bekannter Forentroll Gesperrt

@wukovits sagte:

Wenn die Regierungen die bestehenden Gesetze auf Grund der Lage dahingehend abändern das Gutscheine ....

Bisher ist es ein nachvollziehbarer Wunsch der Reiseindustrie, auf eine Gutscheinlösung zu kommen ... das wird noch lange dauern und ist für die derzeitige Krise unrelevant, denn für die bereits gebuchten Reisen gilt die derzeitige Gesetzeslage und Gutscheine müssen nur auf freiwilliger Basis akzeptiert werden.

Du kannst aber deinen Vorschlag nach Brüssel schicken .... die Adresse der EU findest du im Internet 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Wie ich bereits sagte - wenn der Gutschein nach Ablauf nicht eingelöst wurde braucht der Aussteller zwar nicht mehr die Leistung zu erbringen muss dann aber das Geld zurückgeben.
                                      Daher wird es nicht passieren, dass Gutscheine per Gesetzgebung plötzlich unbegrenzt gültig werden.

Vive la FranceV Offline
                                      Vive la FranceV Offline
                                      Vive la France
                                      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo,
                                      Laut mein Gesprächspartner an die Hotline habe ich keinen Reise Gutschein sondern behalte ich einfach meine Tickets, Wie ich vorher erwähnte besteht laut mein Gesprächspartner die Unterschied daran dass mein Ticket nicht storniert wird sondern nach wie vor existiert und das ich es innerhalb zwei Jahren benutzen kann ohne zusätzliche Kosten zu haben für die Umbuchung selbst wenn der Tarif dass ich ursprüngliche gekauft hatte nicht mehr verfügbar sei für meinen neuen Flug.
                                      Sollte es eine korrekte Information, und das glaube ich weil der Herrn am anderen Ende der Leitung schien wirklich Bescheid zu wissen, hat es gegenüber der Reisegutschein der Vorteil dass ich, sollte innerhalb zwei Jahren die Flüge teuer geworden sind und wie vorher geschrieben der Tarif nicht mehr frei sein, kein Cent zusätzlich blezahlen muss gegenüber ein Reisegutschein die immer nur eine Summe darstellt.
                                      So oder so, hätte ich natürlich lieber das Geld zurück auf mein Kreditkartenkonto! Zumal das sind knapp 8000 € die da in der Luft sind. Dazu sehe ich aber zur Zeit keine Chance
                                      Macht es Sinn?
                                      Danke für eure Mühe und überhaupt für euer Hilfe

SchneeglitzernS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Dir herzlichen Dank für die Info, Vive la France - das wäre ja wirklich eine äußerst patente Lösung!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren
                                          schrieb am zuletzt editiert von Düren

Ich bin hier in diesem Fred schon lange stiller Mitleser, möchte mich jetzt aber mal zu Wort melden.

Ich finde das Angebot von Emirates auch super. Es wird auch eine Zeit nach Corona geben und dann ist der - zugegebenermaßen kleine - Vorteil dass Vive La France dann kein Geld mehr auf den Tisch legen muss. Ist betriebswirtschaftlich zwar unsinn, aber die Psyche mags.

Ich hatte im Thailand Forum schon dafür plädiert ein wenig über den Tellerrand hinauszugucken, wurde aber von den Leuten die einfach nur ihr Geld zurückhaben wollen niedergebrüllt. Ich finde es auch erfrischend und guttuend wie konstruktiv es hier im Emirates Forum zugeht - es nützt doch niemandem wenn die Airline wegen der Rückzahlungen pleite geht.
                                          Ein wenig Verständnis "für alle" tut gut in dieser aussergewöhnlichen Situation. Zusammenhalten und nicht nur an sich selber denken .

Vive La Frances positive Art tat schon im Thailand Forum gut. Hier geht es sehr konstruktiv zu und vonschmelings jahrelang schon zur Verfügung gestellte Fachkenntnis tut einfach allen gut!

Danke an Euch alle!

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 84 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag