Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????
  6. Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
226 Beiträge 3 Kommentatoren 104.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mäuschen1609M Offline
    Mäuschen1609M Offline
    Mäuschen1609
    schrieb am zuletzt editiert von

Wow ihr seit ja schnell 🙂
    Vielen lieben Dank schonmal 😉
    Ich werd mir eure Tipps dann gleich mal anschauen..
    Kennt ihr noch eine gute Seite wo man sich schnell und gut über die einzelnen Inseln erkundigen kann?

Würdet ihr prinzipiell eher die keineren Inseln empfehlen oder doch die größerern? So wichtig ist mir das garnicht, ich fande nur die Vorstellung von einer so kleinen Insel die man sogar umrunden kann sehr schön. Aber das ist wie gesagt kein muss..

Und zu was tendiert ihr mehr? Beachvillen oder Wasservilllen??

Zu welcher Insel würdet ihr denn ganz allgemein tendieren wenn ihr nur die Budgetanforderung mit 3000-3500 hättet?? Welche Insel hat euch so richtig verzaubert? 😃

Ich bin euch sehr dankbar 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27

Am besten anschauen geht immer noch im Katalog eines Reiseveranstalters. Ich kann Dir den von Meier's Weltreisen empfehlen, den gibt's auch online wenn Du nicht warten willst bis Du einen im Reisebüro holen kannst 😄 . Wenn Du da den "Sommer 2016 indischer Ozean" nimmst hast Du auch schon die Preise für 2016 und kannst anhand der Preisliste selektieren, was für Euch in Frage kommt.
      Wasser- oder Strandbungalow da hat jeder so seine Präferenzen. Schau mal oben in die Linkliste, da werden Threads dazu verlinkt.
      Große oder kleine Inseln, sicher hat jede Größe ihren Charme, da muss man sich eben überlegen was man will. Ich persönlich urlaube lieber auf kleinen Inseln.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Auba54A Offline
        Auba54A Offline
        Auba54

Hallo Zusammen!
        Wir heiraten am 02.10.16.
        Flitterwochen wollen wir auf den Malediven verbringen.
        Also direkt im Anschluss zur Hochzeitsfeier.
        Wir suchen einen Wasserbungalow für 7-10 Tage, all inclusive.
        Uns ist wichtig das wir unsere Ruhe haben. Ein eigener Pool wäre auch nicht schlecht.
        Pro Person mit Flug und Transport hatten wir so 3000-3500 Euro gedacht.
        Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.

Vielen Dank
        Auba

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

Willkommen im Forum Auba54
          Schau Dir Athuruga oder Thudufushi an, Preis passt für Wasserbungis.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stefan_3470S Offline
            stefan_3470S Offline
            stefan_3470

hallo zusammen, für unsere flitterwochen im oktober 2016 haben wir die malediven ausgewählt. Bisher waren wir noch nie dort. Deswegen würden wir etwas untertützung bei der inselwahl benötigen.

geplant hätten wir einen urlaub von 7-8 nächte und vom budget hätten wir uns 3000 pP vorgestellt. wir würden eine kleine insel vorstellen mit einem schönen hausriff zum schnorcheln. wichtig wär uns ein sehr schöner strand und klares wasser, zum baden und plantschen, wo man möglichst keine wasserschuhe benötigt 🙂 nett wäre auch wenn es keine wellenbrecher gäbe. am strand sollte man schöne spaziergänge machen können, optimal wäre wenn es keine sandsäcke gäbe. all inclusive ist pflicht. wir würden auch eine kleine insel bevorzugen, mit entsprechender privatsphäre und wünschenswert wäre, dass die terasse von den nachbarn etwas abgeschirmt ist. es sollte eben für ruhige flitterwochen geeignet sein. eine wasservilla mit jacuzzi würden wir bevorzugen, wobei das jacuzzi kein must have ist. wichtig wäre auch noch, dass das hotel eine gute küche hat 🙂  kein bedarf besteht an jeglicher animation.

die bisherigen recherchen bezüglich hotels hätte folgende auswahl ergeben:

Veligandu Island Resort & Spa
            Diamonds Thudufushi/Athuruga (macht es einen großen unterschied welche insel man wählt?)
            Vilamendhoo Island Resort & Spa
            Komandoo Island Resort & Spa
            Vakarufalhi Island Resort
            Kandolhu Island
            Maafushivaru

ich würde mich freuen wenn ihr mir bei unserer auswahl helfen könntet bzw einen alternativvorschlag geben könntet, wenn eine andere insel in unsere nähere betrachtung aufgenommen werden sollte 🙂

schöne grüße

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Veligandu Maldives Resort Island
            Alif Alif Atoll/Malediven
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Diamonds Thudufushi
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Vilamendhoo Island Resort & Spa
            Alif Dhaal Atoll/Malediven
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Komandoo Island Resort & Spa - Adults only
            Lhaviyani Atoll/Malediven
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            88%
            Vakarufalhi Island Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
            Alif Dhaal Atoll/Malediven
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Kandolhu Maldives
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mäuschen1609M Offline
              Mäuschen1609M Offline
              Mäuschen1609

Hallo ihr lieben 😃

Da bin ich nochmal..nach tagelangem lesen und überlegen habe ich nun 3 Favoriten Inseln zur Auswahl und würde noch einmal gerne eure Meinungen hören.

Das mit der größe der Insel habe ich über Bord geworfen, nicht das ihr euch wundert.
              Und wir hätten gerne einen Strandbungi mit Jacuzzi 🙂
              Sonst bleiben die Vorstellungen alle gleich..

Wir hätten zur engeren Auswahl nun : 
              . Komandoo
              . Veligandu
              . Kuramathi

Was ich jetzt noch nicht weiß, gibt es auf jeder der Inseln einzelstehende Bungis?
              Mir sind die Zimmer trotzdem recht wichtig und daher wollten wir gerne das die Zimmer doch sehr gemütlich und ordentlich sind und noch nicht so sehr abgewohnt. Privatsphäre ist immernoch ein großer Punkt..Ein Muss für die Flitterwochen 😄

Hausriff ist ja überall vorhanden oder? Welches findet ihr denn am schönsten?
              Was habt ihr sonst noch für Tipps für mich über diese Inseln? 😃

Ich hoffe ich habe nichts vergessen g

Vielen, vielen lieben Dank 😃
              Ihr habt mir schon sehr geholfen 😃
              Liebe Grüße und schönen Abend.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

Hallo Mausi,
                Für Flitterwochen eindeutig Veligandu. 
                Komandoo dann auch als 2. variante ebvenfalls Adults only.  
                Kuramathi würd ich erst mal die neuen Bewertungen nach Umbau abwarten, ob Auswirkungen am Riff zu merken sind. 
                Im unteren Bereich vielleicht nicht, aber dort war es eh nicht spektakulär, wir waren immer bei den Wasservillen m-. Jacuzzi zum Schnorcheln, aber da ist halt auch Strömung und regelmäßig Haie. Ist halt Aussenriff. Die Villen auf der Seite haben kerinen schönen Strand. Würde nur Villen auf Lagunenseite empfehlen, Weiss nicht, wie es nach dem Umbau ist. 
                Also Kura würd ich gar nicht machen, wenn ich Geld für Komandoo oder gar Veligandu zur Verfügung hätte...

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mäuschen1609M Offline
                  Mäuschen1609M Offline
                  Mäuschen1609

Super, vielen Dank schonmal 😃

Stimmt das wirklich das aif Veligandu die Jacuzzi Beach Villa genauso viel kostet wie eine Jacuzzi Water Villa??? Ich dachte die Jacuzzi Water Villa kosten immer am meisten?! Das verwirrt mich jetzt ein bisschen 😞

Ich habe jetzt neulich noch bemerkt das im Juni 2017 wenn wir fliegen wollen gerade Pfingsferien sind 😮 wie ist das denn mit den Ferien und den Malediven? Hauen die dann deswegen auch die Preise nochmal deutlich nach oben??? O.o

Habt ihr noch mehr Tipps/Meinungen für mich? Vor und Nachteile dann Hauptsächlich von Komandoo und Veligandu?
                  Kuramathi war eigentlich wenn ich ehrlich bin eh auf dem 3. Platz 😛
                  Und sind das dann alles einzelnd stehende Bungis und wie sind die Hausriffe?

Ohwee ich hab immernoch so viele Fragen 😛
                  Ich bin euch wirklich sehr dankbar, ihr seit klasse  😘
                  Lg Mäuschen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mäuschen1609M Offline
                    Mäuschen1609M Offline
                    Mäuschen1609

Hallöchen 😉
                    Keiner mehr weitere Tipps/Meinungen/Erfahrungen für mich??? =))
                    LG Mäuschen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisen

Wie die Preisgestaltung auf Veligandu ist, kannst du ja selbst anschauen, wenn du deine Reisezeiten hier im Forum eingibst. Ich meine mich aber zu erinnern, dass auf Veligandu tatsächlich in der Vergangenheit kein großer Unterschied zwischen Beach- und Wasservillen lag.

Pfingstferien spielen keine Rolle, da das ja noch nicht mal mehr deutschlandweit einheitlich geregelt wird (wir hier in Hessen haben z. B. gar keine). Ggf. lohnt es sich mit den Flügen auf einen Flughafen außerhalb der Pfingstferien-Bundesländer auszuweichen. Die Inselpreise werden davon nicht tangiert und sind im Juni, aufgrund des meist unbeständigen Wetters, sowieso am niedrigsten.

Die Hausriffe von Veligandu und Komandoo sind jetzt nicht als die schönsten der Malediven bekannt, aber, so liest man, durchaus beschnorchelbar. 
                      Bezüglich deiner Fragen zu den Bungalows schau dir doch einfach mal die bestehenden Threads zu den drei Inseln an.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JeesonJ Offline
                        JeesonJ Offline
                        Jeeson

Hallo Zusammen!

Ich habe mir jetzt die 15 Seiten in dem Thema mehrfach durchgelesen und auch alle Wetter und Tauchspots berücksichtigt.

Mein Problem ist, dass wir ein Budget von 2500EUR pro Nase haben. Dabei soll schon der Flug mit inkl. sein sowie der Transfer per Wasserflugzeug.

Unsere Reisezeit ist von 23.05. bis 10.06. möglich. Dabei wollen wir ca. 13-15 Tage aufenthalt haben.

Verpflegung sollte am besten AI sein, damit die Getränkekosten uns nicht wieder hochtreiben.

Folgende Inseln werden hier ja immer empfohlen:

Vakaru
                        Thudufushi
                        Athuruga
                        Veligandu
                        Komandoo

ABER alle diese Inseln gehen erst bei knapp 2800€ los. Dabei ist sogar noch Vakaru die billigste und auch hier am meisten gelobte Insel.

Gibt es nicht auch andere schöne Flitterwochen Inseln, wo man schön Tauchen kann, ein schönes halboffenes Bad hat und die klein und nicht so überbaut sind?

Wo bucht Ihr denn die Angebote? Einfach so bei den üblichen Reiseportalen oder ist es cleverer Flug und Hotel separat zu buchen?

Vielen vielen Dank wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pzl64P Offline
                          pzl64P Offline
                          pzl64

Die Fragen Kannst du dir doch leicht selber beantworten :
                          Gib deine reisedaten bei holidaycheck als Pauschalreise und als "eigene anreise" ein.
                          Als ziel wählst du einfach "Malediven",  dann kannst du noch schön filtern und du siehst , ob du mit dem budget hinkommst oder nicht. 
                          Bei "eigene anreise" suchst du z.b. bei Skyscanner einen flug.
                          Zur  Not auf 10 tage reduzieren, dann sollte sich etwas finden lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JeesonJ Offline
                            JeesonJ Offline
                            Jeeson

Okay also ist der Flug separat zu buchen die bessere Alternative?
                            Bisher haben wir immer beim reisemar am flughafen gebucht und haben daher nicht so die Erfahrung von getrennten Buchungen.

kann es denn probleme geben mit dem Transfer auf den Malediven bei getrennten Buchungen? oder gibt es da Tipps wo man die Wasserflugzeuge buchen kann?

Danke!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P Offline
                              pzl64P Offline
                              pzl64

Das getrennt zu buchen besser ist,  habe ich nicht geschrieben. 
                              Du sollst beides vergleichen, dann siehst du, was günstiger ist. 
                              Wenn du bei einem deutschen reiseveranstalter nur das hotel buchst, ist der Transfer  (boot oder Wasserflugzeug je nach insel) immer dabei. Das steht auch bei holidaycheck meist drin. Wenn du allerdings überhaupt keine Erfahrungen hast, lasse dich lieber von einem spezialisierten Reisebüro beraten.
                              Auf den Malediven kümmert sich das hotel um den Transfer,  nicht der Veranstalter. 
                              Du hast in dem fall nur 2 Ansprechpartner,  sonst kommt alles aus einer hand.
                              Ich habe schon einige male getrennt gebucht,  mache es aber immer vom preis abhängig.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mirelicosM Offline
                                mirelicosM Offline
                                mirelicos

Hallo liebe Community,

ich und meine Frau wollen unsere Hochzeitsreise auf den Malediven verbringen, da es unser Traumreiseziel ist 🙂

Wir haben schon einiges im Internet durchforscht, aber wir sind uns nicht ganz sicher und benötigen den Rat der Malediven-Kenner 🙂

Was uns wichtig ist, paar Daten zur Hochzeitreise:

Abflug von München / Zeitraum: Mitte Oktober bis Ende Jänner, sind sehr flexibel in diesem Zeitraum / Insel sollte Barfußinsel sein, wollen dann wirklich den ganzen Urlaub barfuß sein / Insel sollte nicht zu groß sein, eher kleinere Insel / Transfer per Wasserflugzeug wäre genial, wollen die Atolle auch von oben sehen / Hätten gerne einen Jacuzzi in der Unterkunft / Trinken beide keinen Alkohol, aber umsomehr lieben wir gutes Essen, wer nicht daher muss es keinen All. Incl. sein, kann auch Vollpension sein

Hoffen, dass wir nichts vergessen haben, und hoffen auf ein positives Feedback von der Community 🙂

Liebe Gruesse

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Schau Dir mal Komandoo an, da werden alle Deine Vorgaben erfüllt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daniaufreisenD Offline
                                    daniaufreisenD Offline
                                    daniaufreisen

Komandoo finde ich gut, mir fallen noch ein paar mehr ein, dafür müsste man allerdings das preisliche Limit kennen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mirelicosM Offline
                                      mirelicosM Offline
                                      mirelicos

daniaufreisen:
                                      Komandoo finde ich gut, mir fallen noch ein paar mehr ein, dafür müsste man allerdings das preisliche Limit kennen....

Danke daniaufreisen sowie Domino27 auf die raschen Antworten!
                                      Echt toll von euch !

Daniaufreisen: Welche Inseln könnten Sie noch empfehlen?

Vielen Dank!

LG 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pzl64P Offline
                                        pzl64P Offline
                                        pzl64

Wie daniaufreisen schon schrieb, wäre die beantwortung der Frage nach dem Budget sehr hilfreich, sonst werden irgendwelche Luxusinseln aufgezählt, die vielleicht nicht im Budget liegen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mirelicosM Offline
                                          mirelicosM Offline
                                          mirelicos

pzl64:
                                          Wie daniaufreisen schon schrieb, wäre die beantwortung der Frage nach dem Budget sehr hilfreich, sonst werden irgendwelche Luxusinseln aufgezählt, die vielleicht nicht im Budget liegen...

Hi pzl64.. 
                                          Danke nochmal für den Hinweis, da haben Sie völlig Recht. Budget wie gesagt 2500 pro Person. Komandoo ist genau das, was wir gesucht hatten. Wirklich traumhaft.. Brauchen noch paar Infos, aber da habe ich bereits im Komandoo-Thread gefragt.

Danke vielmals.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 8 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag