deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Hallo zusammen,
in 4 Wochen bin ich zum ersten mal in Ägypten. Ich hab irgendwo hier gelesen, das man Simkarten direkt am Flughafen kaufen kann. Dazu habe ich noch einige Fragen.
Wir brauchen eine Sim nur für Internet, ca. 1GB sollte reichen.- Wo genau ist am Flughafen der Handyladen?
- Schaffe ich es, da eine Karte zu Kaufen ohne meinen Transfer zu verpassen?
3.Reicht der Perso um die Sim zu kaufen, oder geht das nur mit Reisepass? - Funktioniert die Karte sofort, oder dauert das ein paar Stunden?
- Was kostet die Karte ca?
Es wäre prima wenn mir jemand die Fragen beantworten kann. Danke!
-
Danke capmen für deine ausführliche Erklärung, die ich auch bestätigen kann.
Mir ist es zwar nicht ganz egal, ob die Internet-Telefonie/VoIP bei neuen SIM-Karten geblockt ist/wird (für ältere Karten), aber deswegen auch kein Ausschluss-Kriterium weiter nach Ägypten zu reisen, da ich dann doch lieber für ca. 50 Cent 60 Sekunden lang nach D. telefoniere, als pro Minute für 1,89€ über meinen heimischen Anbieter.
der Vodafone-Schalter ist nach den Kofferbändern zwischen den 2 Ausgängen und alle weiteren Fragen kann ich dir nicht beantworten, da ich meine CallSurf-SIM bei Radio Shack schon vor 9 Jahren gekauft und mit einem Online-Account registriert habe.
.
-
Wie oft soll dieser Beitrag denn noch entfernt werden?
Ich empfehle dringend einen Blick in die akzeptierten Forenregeln.
Ebenso ist hier keine Tausch/Verkaufs oder Verschenkbörse jeglicher Art! -
Hallo zusammen,
auch ich werde nächste Woche das erste mal in Ägypten sein.
Ankunft Hurghada, dann Makadi Bay.
Gibt es nun eine Möglichkeit am Airport bzw ist die Apotheke in Makadi noch aktuell?
Ich suche nur eine Simkarte für min 500MB oder ein paar Telefonate, die müssen aber nicht sein.
Es wäre prima wenn mir jemand die Fragen beantworten kann. Danke! -
capmen:
Es ist also aktuell in Ägypten nicht möglich über Skype, Whatsapp, Voip zu telefonieren da dies aus gesetzlichen Gründen zur Abwehr von Terrorismus durch die Provider blockiert wird laut offizieller Angabe.Ich bin aktuell in Hurghada. Über Etisalat klappt die direkte IP-Telefonie auch nicht mehr. Das Hotel-WLAN hier war dafür schon immer zu lahm (Steigenberger Al Dau). Wer zu Hause eine Fritz-Box hat kann auch einfach zu dieser ein VPN aufbauen und über diese Verbindung telefonieren (idealerweise mit der Fritz-Fon-App). Das klappt bei mir seit Jahren und überall problemlos.
-
In der Senzo Mall bekommst du eine Karte
-
Hallo
Wir waren vor 2 Wochen in der Makadi. Habe dem SIM Verkäufer extra gesagt das wir Skype brauchen. Der meinte nur "mit" nur DatenSIM ist das kein Problem.
Na ja mussten dann feststellen das es doch nicht ging. Natürlich waren wir schon gereist und konnten nicht mehr zurück zum Flughafen.
Vor 6 Monaten ging das noch. Dann müssen die nun also in den letzten paar Monaten das wieder unterbunden haben. Während der Revolution ging das auch nicht die ist aber schon etwas länger her und eben zwischen durch gings.WhatsUp ging ohne Probleme aber nur des Versenden von Nachrichten Tel ging nicht.
Schade. -
@ roten
Angeblich hat die staatliche Tcom-Regulierungs-Behörde die 3 Anbieter aufgefordert
die Internet-(VoIP)-Telefonie zum 01.10.2015 zu blocken. Die staatlichen Medien haben aber mitgeteilt, dass dies ein Gerücht ist, denn dann müßten alle, auch die über Festnetz-/VoIP-Anbieter ebenso betroffen sein.Abgesehen davon, dass sich seit dem Skype-Crash im September die Störungen
nach einem Update häufen
und ältere Karten nicht betroffen waren, bekam ich die Meldungen, dass es bei Etisalat wieder funktionieren soll.Über VPN kann man die IP verschleiern und dann auch telefonieren, d.h. für mich und viele Andere, dass die Anbieter auf diesem Weg versuchen ihre Telefon-Tarife zu pushen
-
Hallo,
ich habe den Thread jetzt einen sehr langen Zeitraum verfolgt und habe leider keine konkrete Antwort auf mein Anliegen gefunden:
Ich fliege am Samstag nach Marsa und möchte mir ggf. am Airport gleich eine Daten-Sim holen, lediglich zum surfen.
Da ich aber bisher jedes Mal ne neue Karte kaufen musste, hätte ich diesmal gern eine, die ich auch im nächsten Jahr wieder aktivieren kann, bzw. die aktiv bleibt. Daher lautet meine Frage:Welchen Tarif muss ich denn nun für meine Zwecke verlangen - und wie kann ich das evtl. kontrollieren?
Leider wird hier immer wieder nur erwähnt, welchen Tarif man NICHT kaufen soll, aber wie sich der beste VF-Tarif für die langfristige und reine Datennutzung nennt, finde ich leider nicht.
Zudem hätte ich ggf. gerne gewusst, ob jemand Erfahrungen damit hat, den sicher überteuerten Preis der SIM + GB, welcher einem am Airport abverlangt wird, beim "Händler" evtl. auch erfolgreich drücken kann, wenn man z.B. auf die realen Preise verweist?
Vielleicht sind noch schnelle Antworten möglich, ich sitze bald im Flieger

Danke! Ich werde dann auch berichten.
-
@lifeman:
Hallo,im Flughafen Marsa Alam kannst Du den Preis nicht drücken.
Habe, genau wie Du auch möchtest, versucht eine Karte zu bekommen die ich längerfristig nutzen kann, gibts da angeblich nicht.
Nach meinem Einwand von wegen Gültigkeit und Preis stellten sich alle dumm, konnten nur noch arabisch und hatten auf einmal keine Zeit mehr.
Da ich, genau wie die meisten Gäste auf dem Flughafen Marsa Alam, später keine Möglichkeit einer Kartenbeschaffung mehr hatte, musste ich den Handel wieder eingehen.
Die Händler sind sich ihrer Monopolstellung schon bewusst und nutzen dies auch aus.....Viel Spass und schönen Urlaub
-
@ lifeman
du wirst auch weiterhinin Marsa Alam keine SIM zum mehrmaligen Gebrauch bekommen, denn diese Karten sind schon aktiviert und der Händler hat, bzw. auch die anderen Verkaufsstellen haben nun mal dort eine Monopolstellung, da es keine offiziellen Shops gibt.Für den mehrmaligen Gebrauch einer Daten-(Data Only) Karte muss diese eine kostenpflichtige Gültigkeitsverlängerung (6LE für max. 1 Jahr) und schonimmer 1LE weniger LE-Restguthaben haben, damit die monatliche Folgeflat nicht automatisch aktiviert werden kann.
Und jetzt noch einmal:
Tarife = Telefonieren, da gibt es nur 2, die für Urlauber geeignet sind. = Call&Surf-SIM
Flat = Bundle/Pakete fürs Internet -
Hallo,
was kostet das verschicken einer Whatsapp Nachricht, wenn man eine ägyptische Simkarte mit entsprechendem Guthaben hat bzw.kauft, aber z.B. kein Wlan hat oder nutzt?
LG Antje
-
wie nichts???
Geht da gar nix vom Guthaben der Karte ab??? Kann ich mir nicht vorstellen... -
Fürs Internet, also whatsapp, usw. brauchst du eine Datenflat, die verschiedene Verbrauchsvolumen hat, z.B. 1,25GB für 25LE auf der Karte, die du über den eingeschalteten Datendienst nutzt . D.h. wenn du über whatsapp Mitteilungen verschickst, dann verbrauchst du dieses Volumen, dass du beim Verbrauchsrechner Klick
selber nachsehen kannst
Nur zum Telefonieren benötigst du einen Tarif und Guthaben.