Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Klima - Wetter in der Türkei
  7. Klima - Wetter in der Türkei

Klima - Wetter in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
2.3k Beiträge 538 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Leider wohl große Schäden...
    NTV dazu--klick

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein
      schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Ich bin gestern bei strahlendem Sonnenschein in Antalya gelandet, allein der Anflug war aufgrund der guten Sicht eine Augenweide. Von den Sturmschäden am Flughafen konnte ich nichts mehr erkennen. Als ich aus dem Flughafengebäude trat, umfing mich die warme Luft wie Balsam, es waren ca. 18°, für den Mann, der aus der Kälte kam (mit Entschuldigung an Herrn le Carré😏) fühlte es sich wie paradiesische 25° an. Nachts sank das Quecksilber auf 9° ab, eine Temperatur, von der man allerdings in der Gegend, aus der ich gerade komme, momentan sogar tagsüber nur träumt.

Heute auch wieder ein Wetter zum Helden zeugen. Die morgendliche Fernsicht war atemberaubend, der Olympos zum Greifen nahe, mit dem Fernglas konnte ich vom Balkon die Bergstation gut ausmachen. Der Tag gestaltete sich auch sonst sonnig und warm, momentan (15:00 Uhr Ortszeit) liegt ein Dunstschleier über der Bucht von Antalya, die Berge sind aber noch gut sichtbar. Das gute Wetter soll morgen und übermorgen noch anhalten, dann wird es wohl wieder etwas regnerisch - hoffentlich nicht mit solchen Auswüchsen wie in der jüngsten Vergangenheit.😎

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein
        schrieb am zuletzt editiert von

Wie erwartet, war es gestern erst mal mit der Wetterherrlichkeit vorbei. Morgens gab es bei starkem Wind recht heftige Regengüsse, gegen Mittag klärte es sich dann auf und teilweise schaute auch mal die Sonne vorbei. Der Wind aber blieb hartnäckig, was sich auch in einer ziemlich heftigen Brandung manifestierte.

In der Nacht blieben die Temperaturen recht moderat, so zwischen zehn und 12°. Heute Morgen wiederum Regen, aber ohne den starken Wind. So gegen 11:00 Uhr Ortszeit ließ der Regen nach, momentan haben wir 13° und eine geschlossene Wolkendecke. Eine Wetterbesserung ist erst am Wochenende wahrscheinlich. Voraussichtliche Temperatur am Sonntag: 28 °C (allerdings in Dubai).😎

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bijoutjeB Offline
          bijoutjeB Offline
          bijoutje

Hallo 😀

Hat jemand vielleicht einen aktuellen Wetterbericht für Kemer/Beldibi?
          "Gefühlmäßige" Temperatur?

Wäre euch sehr verbunden🤗

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Nachdem das Wetter gestern noch unentschieden war, die Sonne kämpfte zwar, aber die Wolken spuckten auch manchmal ganz schön nach dieser, hat die Sonne heute definitiv gewonnen. Es war ein herrlicher Morgen, die Bucht von Antalya und die dahinter liegenden Berge waren auch wieder da, ich dachte schon, die hätte jemand geklaut. Bereits gegen Mittag war es schon sehr angenehm warm, jetzt um 15:00 Uhr haben wir knapp 20° im Schatten. Gefühlt ist es wärmer, da der Wind auch kaum spürbar ist.

@bijoutje: ich bin in Lara, aber ich weiß von zumindest einem aktiven Fori, der sich zur Zeit in Beldibi aufhält. Ich bin sicher, er wird dir seine Gefühle zur Temperatur gerne offenlegen😏, wenn er Deinen Wunsch liest.😎

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Das Tal der (Regen-) Tränen scheint durchschritten, nach zwei sehr nassen Tagen war es gestern überwiegend bewölkt, aber trocken, die Berge waren auch wieder sichtbar .

Ab heute Mittag beginnt laut Wetterbericht eine sehr schöne, durchweg sonnige Woche, was wir wohl den Ausläufern des stabilen Hochs über Europa, das sich auch in Deutschland bemerkbar macht, verdanken. Die heutige Nacht war sehr mild mit Temperaturen um die 12°. Der Wind hat sich zur Ruhe gesetzt, verdientermaßen, er hatte die letzten Tage auch ganz schön geschuftet. Momentane Temperatur auf meinem Balkon: 14 °C.

Ich gehe mal davon aus, dass wir demnächst auch Wettermeldungen aus Evrenseki bekommen , da dürfte es aber auch ganz nett werden.😏

@bijoutje: Leider gibt es immer noch keine Gefühlsäußerungen aus den Regionen westlich von Antalya. Aber für manche ist ja Offline der neue Inbegriff von Luxus, und wer so viele Schleifen für seinen Urlaub gelatzt hat, möchte ihn vielleicht mehr meditativ als medientief verbringen . 😏😎

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR rumsstein

Das Tal der (Regen-) Tränen scheint durchschritten, nach zwei sehr nassen Tagen war es gestern überwiegend bewölkt, aber trocken, die Berge waren auch wieder sichtbar .

Ab heute Mittag beginnt laut Wetterbericht eine sehr schöne, durchweg sonnige Woche, was wir wohl den Ausläufern des stabilen Hochs über Europa, das sich auch in Deutschland bemerkbar macht, verdanken. Die heutige Nacht war sehr mild mit Temperaturen um die 12°. Der Wind hat sich zur Ruhe gesetzt, verdientermaßen, er hatte die letzten Tage auch ganz schön geschuftet. Momentane Temperatur auf meinem Balkon: 14 °C.

Ich gehe mal davon aus, dass wir demnächst auch Wettermeldungen aus Evrenseki bekommen , da dürfte es aber auch ganz nett werden.😏

@bijoutje: Leider gibt es immer noch keine Gefühlsäußerungen aus den Regionen westlich von Antalya. Aber für manche ist ja Offline der neue Inbegriff von Luxus, und wer so viele Schleifen für seinen Urlaub gelatzt hat, möchte ihn vielleicht mehr meditativ als medientief verbringen . 😏😎

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Hallo rumsstein,

zumindest ab dem nächsten Wochenende gibt´s wieder was wettermäßiges aus Side, da sind wir für 4 Wochen dort. 😉 Bis dahin nehmen wir das schöne Wetter in Deutschland noch mit!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MAN-mannM Offline
                  MAN-mannM Offline
                  MAN-mann
                  schrieb am zuletzt editiert von MAN-mann

Moin,
                  jau,jetzt mal der Wetterfrosch aus Evrenseki,mittags auf Balkonien:in derSonne-windstill 29,8/Schatten 23,1 Grad/57 % Feuchtigkeit,
                  jetzt 16,3 grad & bewölkt und um 19 Uhr Gewitter/Regen,das hatten wir im Dezember auch genug!! und jetz noch der Sonntagsausflug zur Strandbar,sie ist geöffnet bei 23,8 grad in der Sonne 😎

@Sokrates,wünsche schöne Urlaubstage,@rumsstein,......bitte kein Konkurenzkampf zum Thema unter“Profis“😄 👍

Gruß aus der Lobbybar,
                  der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Aus Lara nicht viel neues, das Wetter verhält sich zur Abwechslung mit der Vorhersage konform, die Mittagstemperatur betrug 20° im Schatten. Die Aussichten: weiter so.

Hallo Sokrates, dann werde ich Dir und MAN-mann am Wochenende den virtuellen Staffelstab übergeben, da geht es für mich zurück ins sonnige Deutschland. Ich wünsche Euch einen guten Flug!😊

Hallo Heiner, Konkurrenzkampf? Ach wo, weder Kampf noch Krampf.😏
                    Im Gegentum, ich denke, wir ergänzen uns gut. Es führt den Lesern wieder vor Augen, dass besonders in den Monaten, die wettermäßig nicht ganz so stabil sind, 50 km Luftlinie durchaus einen Unterschied machen können, bei Euch ist es ein paar Grad wärmer, dafür hattet ihr gestern Gewitter, wir nicht. Dir auch noch einen schönen Urlaub!😎

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • koko99K Offline
                      koko99K Offline
                      koko99

Hallo an Alle:-)

Wer war denn bereits gegen Ende April/Anfang Mai an der türkischen Ägäis und kann mir sagen wie es da mit dem Klima so ist?

Wir waren bisher nur immer an der Riviera und hatten selbst letztes Jahr (Belek) Ende März/Anfang April super schönes Wetter. 2 kleine Regenschauer aber ansonsten top.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen gern weiter... Ich weiß ja, dass die Ägäis immer paar Grad kühler sein soll. Danke 🙂

Stress aus - Urlaub an !

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • koko99K koko99

Hallo an Alle:-)

Wer war denn bereits gegen Ende April/Anfang Mai an der türkischen Ägäis und kann mir sagen wie es da mit dem Klima so ist?

Wir waren bisher nur immer an der Riviera und hatten selbst letztes Jahr (Belek) Ende März/Anfang April super schönes Wetter. 2 kleine Regenschauer aber ansonsten top.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen gern weiter... Ich weiß ja, dass die Ägäis immer paar Grad kühler sein soll. Danke 🙂

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo koko99,
                        ungefährt zu diesem Zeitpunkt (April) war ich 1x in der Ägäis (Özdere). Es war mal sonnig, mal bedeckt, Regen nein. Allerdings war es teils sehr (!) stürmisch und dann auch entsprechend kühl. Aber war halt nur eine einmalige Erfahrung. Guckst du hier: Özdere bei stürmischem Wind, Izmir im Sonnenschein 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Schau mal hier.
                          Es wird ersichtlich, dass das Wetter im April und Mai nicht immer stabil ist, Du solltest mit Regen und Wind rechnen und auf Dein Glück hoffen. Einmalige oder aktuelle Erfahrungen nutzen dir wenig, sie trüben höchstens Deinen Blick im positiven oder auch im negativen Sinne. Sei einfach vorbereitet. An der türkischen Riviera ist die Wetterlage meist schon etwas besser, aber auch nicht unbedingt. Du kannst Dich ja Häuptling Heiße Locke aus den USA anschließen und hoffen, dass der Klimawandel bald zurückkommt und es wärmer wird.😏😎

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MAN-mannM Offline
                            MAN-mannM Offline
                            MAN-mann

Moin,

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • süne54S Offline
                              süne54S Offline
                              süne54

Vielen Dank den fleissigen Wetterfröschen für die regelmässigen Kommentare - teils sogar noch mit anschaulichen Bildern unterlegt!
                              Das ist wirklich sehr informativ und hilfreich!

Antworten Zitieren
                              • süne54S süne54

Vielen Dank den fleissigen Wetterfröschen für die regelmässigen Kommentare - teils sogar noch mit anschaulichen Bildern unterlegt!
                                Das ist wirklich sehr informativ und hilfreich!

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Bin seit heute Mittag in Side - 17 Grad, heiter bis wolkig und bis jetzt trocken (20:40 h). Heute vormittag hat es allerdings an einigen Stellen zwischen AYT und Side etwas geregnet.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sunni123S Offline
                                  Sunni123S Offline
                                  Sunni123

Hallo
                                  Am Donnerstag geht es los nach Lara und da wir noch nie zu dieser Jahreszeit vor Ort waren würde ich gerne wissen was man an Kleidung benötigt. Ist kurze Hose für tagsüber schon in Ordnung. Welcher Sonnenschutz wird benötigt? Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Offline
                                    SchlangenfangerS Offline
                                    Schlangenfanger
                                    Gesperrt

Hallo , zur Kleidung kann ich nicht so viel sagen , kommt drauf an wie das Wetter sein wird . Bei Sonnenschein kannst du tagsüber sicherlich eine kurze Hose tragen . Sonnenschutz benötigst du auf alle Fälle . Ich hatte mal einen schönen Sonnenbrand im März , obwohl bei einer Woche Urlaub nur drei Schönwettertage dabei waren . Schönen Urlaub !

Antworten Zitieren
                                    • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Hallo , zur Kleidung kann ich nicht so viel sagen , kommt drauf an wie das Wetter sein wird . Bei Sonnenschein kannst du tagsüber sicherlich eine kurze Hose tragen . Sonnenschutz benötigst du auf alle Fälle . Ich hatte mal einen schönen Sonnenbrand im März , obwohl bei einer Woche Urlaub nur drei Schönwettertage dabei waren . Schönen Urlaub !

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Bis jetzt - kurz nach 15 Uhr - war es bedeckt, nun kommt die Sonne langsam durch. Temperatur 17 Grad. Für mich noch kein Wetter fürs kurze Beinkleid!😉

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Vorteil: dann muss sich Sokrates schon nicht umziehen, zum Abendessen😏
                                        Scherz--- schönen Urlaub, geniesst ihn.👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Hahahaha ... 😂 ... genau mein Gedanke beim Lesen von Sokrates´Post!
                                          Wünsche allen Sonne satt, ich bin hier gestern schon mit unvollständigem Beinkleid rumgerannt (aber halt auch wirklich gerannt!) ...
                                          Happy holidays! 😎

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 90 von 114
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag