Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Songkran-Fest der Horror?
  6. Songkran-Fest der Horror?

Songkran-Fest der Horror?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
137 Beiträge 48 Kommentatoren 49.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jessica-1983J Offline
    Jessica-1983J Offline
    Jessica-1983
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten und deine Mühe! 🙂
    Hast mir sehr geholfen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

DerCaveman wrote:
      ...Besser (und wohl auch laenger anhaltend) als DEET soll angeblich der relativ neue Wirkstoff Iracidin sein)...

Nein, ist er als Repellent aus eigener Erfahrung definitiv nicht, die bekannste Marke ist Autan, hergestellt von Bayrepel, und sowohl in Deutschland, als auch in Thailand in einer gelb/roten Sprayflasche.
      Die Wirkung von Deet hält deutlich länger an und idealerweise sollte man das Repellent als Gel oder Lotion bevorzugen, Sprays enthalten Lösemittel die sich auf der Haut schneller verflüchtigen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Sandra1971, ich habe das sowohl im Le Meridien als auch im Sensimar erlebt. Aber wenn Du ein bestimmtes Hotel im Auge hast, schreibe es doch einfach an und frage, wie sie es handhaben.

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Le Meridien Phuket Beach Resort
        Phuket/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

bernhard707:
           idealerweise sollte man das Repellent als Gel oder Lotion bevorzugen,...

Dann werd ich mir künftig wohl DEET-Lotion in die Kleidung schmieren. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Ist zwar 'eh hier off topic, DEET-Sprays eignen sich hervorragend um sie in die Klamotten zu sprühen, 'create your own batik style' ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BennibopB Offline
              BennibopB Offline
              Bennibop

Hallo zusammen,

Ich zerbreche mir beriet seit Tagen den Kopf und würde mich riesig über Erfahrungswerte und Tipps freuen:
              Wir kommen am 14.04.2017 um 09:10 in BKK an. Uns wurde zum Songkranfest ein Aufenthalt in Chiang Mai empfohlen.
              Nun haben wir folgende Gedanken und Ideen und stelle diese kurz vor

1. Direkter weiterflug am Freitag oder Samstag früh nach Chaing Mai von BKK aus so hätte man abends den 14. und den ganzen Tag am 15.4. Songkran in Chang Mai. Um jedoch den Chatuchak zu erleben müssten wir dann 2 wochen später bereits 6 Tage vor Abflug nach BKK zurück und 6 Tage BKK erscheint mir etwas viel?
              2. Man erlebt Songkran (nur) in BKK und Ayuthayya und Sonntags den Chatuchak in BKK und danach erst Chiang Mai.
              3. Ich habe schon gelesen das dieses Jahr Songkran in Chiang Mai bis zum 16.4.17 geht d.h. man könnte am Samstag noch den chatuchak anschauen und erst am samstagabend oder sonntag früh nach Chiang zum songkranfest?

Ich weiß nicht wie es denn am besten wäre und bin über jeden erfahrungswert sehr dankbar?

Stimmt es das Songkran in Chiang mai 2017 vom 13-16.4.17 geht?
              Vielen Dank vorab... 😉

VG benjamin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Ein grundsätzlichler Hinweis, Haupttag des Songkran ist der 13. April und bereits Tage vor, während und nach dem Songkran solltest du Ortswechsel nach Möglichkeit vermeiden. So ziemlich alle Thai sind zu dieser Zeit unterwegs und Flüge in der Regel ausgebucht.

TauchrüsselT 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B bernhard707

Ein grundsätzlichler Hinweis, Haupttag des Songkran ist der 13. April und bereits Tage vor, während und nach dem Songkran solltest du Ortswechsel nach Möglichkeit vermeiden. So ziemlich alle Thai sind zu dieser Zeit unterwegs und Flüge in der Regel ausgebucht.

TauchrüsselT Offline
                  TauchrüsselT Offline
                  Tauchrüssel
                  Gesperrt

@Bernhard
                  Wo nimmst du all deine Weisheiten her??? Es sind gerade noch 6 Wochen bis Songkran und man bekommt billigst zu allen Tagen jede Menge Flüge ab Bangkok angeboten ... egal ob Chiang Mai, Phuket oder sonst wo hin.

fernweh1957F 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TauchrüsselT Tauchrüssel

@Bernhard
                    Wo nimmst du all deine Weisheiten her??? Es sind gerade noch 6 Wochen bis Songkran und man bekommt billigst zu allen Tagen jede Menge Flüge ab Bangkok angeboten ... egal ob Chiang Mai, Phuket oder sonst wo hin.

fernweh1957F Offline
                    fernweh1957F Offline
                    fernweh1957

Vielleicht ist es dieses Jahr ausnahmsweise mal so (wegen des Trauerjahres), ansonsten ist aber wirklich schwer, kurzfristig günstige Flüge zu bekommen.

LG
                    Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TauchrüsselT Offline
                      TauchrüsselT Offline
                      Tauchrüssel
                      Gesperrt

Nun, ob die Thais wegen des Trauerjahrs darauf verzichten, ihre Familien oder Freunde zu besuchen, halte ich für ein Gerücht. Vielmehr ist das mit Songkran und "keine Flieger / Busse / Fähren / Mietwagen bekommen" auch so ein Gerücht, das sich ewig hält und von einem zum nächsten erzählt wird, letztlich aber nicht stimmt.

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TauchrüsselT Tauchrüssel

Nun, ob die Thais wegen des Trauerjahrs darauf verzichten, ihre Familien oder Freunde zu besuchen, halte ich für ein Gerücht. Vielmehr ist das mit Songkran und "keine Flieger / Busse / Fähren / Mietwagen bekommen" auch so ein Gerücht, das sich ewig hält und von einem zum nächsten erzählt wird, letztlich aber nicht stimmt.

bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Die jedes Jahr um den Songkran sehr hohe Zahl von Verkehrstoten ist leider kein Gerücht. Bisher hat 'Bennibop' ja nicht mal ansatzweise einen Plan wann, von wo und wohin er zwischen dem 14. und 16.04. fliegen sollte.
                        Wie wär's wenn du diese Aufgabe inkl. der Flugbuchungen für ihn übernimmst, Tauchrüssel ...?

TauchrüsselT 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B bernhard707

Die jedes Jahr um den Songkran sehr hohe Zahl von Verkehrstoten ist leider kein Gerücht. Bisher hat 'Bennibop' ja nicht mal ansatzweise einen Plan wann, von wo und wohin er zwischen dem 14. und 16.04. fliegen sollte.
                          Wie wär's wenn du diese Aufgabe inkl. der Flugbuchungen für ihn übernimmst, Tauchrüssel ...?

TauchrüsselT Offline
                          TauchrüsselT Offline
                          Tauchrüssel
                          Gesperrt

Ich kann dir gerade nicht folgen, was Verkehrstote mit angeblich ausgebuchten Flügen zu tun haben sollen, die du hier in den Raum geschmissen hast und die nachweislich noch in alle Ecken des Landes buchbar sind *grübel

Da aber deine Behauptung mit den ausgebuchten Flügen mumpitz ist, kann sich der liebe Bennibop aussuchen, wann und wohin er fliegen will - sind ja alle Flüge verfügbar - braucht er mich sicher nicht dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707
                            schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Niemand bestreitet das jetzt aktuell genügend Flüge buchbar sein können, zu einer definiven Entscheidung wann und wohin ist der Fragesteller aber noch nicht gekommen.
                            Wie's nach seiner Entscheidungsfindung vielleicht erst in einigen Wochen mit Verfügbarkeiten ausschaut wirst auch du nicht wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Bennibop, grundsätzlich würde ich die Variante 1) bevorzugen und dann am 16.4. in Chiang Mai den Sunday Market mitnehmen und nicht extra für den Chatuchak 6 Tage vorher nach Bangkok anreisen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich Songkran auf den Sunday Market auswirkt, da dieses Jahr Songkran wirklich zu einem verlängerten Wochenende wird. Chatuchak ist sicherlich sehr interessant, aber der Sunday Market in Chiang Mai braucht sich da nicht zu verstecken. Schau mal bei Tripadvisor, da findest Du genügend Bewertungen und Bilder.

silvia1970S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Bennibop, grundsätzlich würde ich die Variante 1) bevorzugen und dann am 16.4. in Chiang Mai den Sunday Market mitnehmen und nicht extra für den Chatuchak 6 Tage vorher nach Bangkok anreisen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich Songkran auf den Sunday Market auswirkt, da dieses Jahr Songkran wirklich zu einem verlängerten Wochenende wird. Chatuchak ist sicherlich sehr interessant, aber der Sunday Market in Chiang Mai braucht sich da nicht zu verstecken. Schau mal bei Tripadvisor, da findest Du genügend Bewertungen und Bilder.

silvia1970S Offline
                                silvia1970S Offline
                                silvia1970

Da hätt ich gleich eine Frage: Wir reisen am 11.4. von Siam Reap nach Chang. Abholung hab ich um 6 Uhr Früh schon bestellt - ist das ausreichend?? Muss man schon am Montag mit viel Verkehr rechnen?? Wäre blöd wenn wir mit der Fähre nicht mehr nach Chang kämen.
                                Würde mich um Erfahrungswerte und Tipps freuen.

danke und lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Wie reist ihr denn und wann fährt die Fähre?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Silvia, ich kann Dir nicht mit Erfahrungen zum 11.4. dienen, aber ich würde mir bezüglich Chang überhaupt keinen Kopf machen, ausgehend davon, daß Ihr nen Privattransfer gebucht habt.

Wir sind seinerzeit gegen 7.30h losgefahren, wenn ich mich richtig erinnere und mußten auch nach Laem Ngop. Das letzte Speedboot fuhr um 17 Uhr nach Mak, die letzte Fähre nach Chang meist zwischen 19 und 19.30 Uhr, insofern wahrlich genügend Zeitpuffer in Anbetracht der Tatsache, daß wir um 15.30 Uhr am Pier waren. Aus Bequemlichkeitsgründen würde ich in Poipet dennoch den "VIP"-Service in Anspruch nehmen, je nachdem, was los ist und außerdem hasse ich lange Schlangen und Wartezeiten.

Wo hast Du denn den Transfer gebucht und was sagt der dazu?

silvia1970S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TauchrüsselT Offline
                                      TauchrüsselT Offline
                                      Tauchrüssel
                                      Gesperrt

@Silvia1970
                                      Wie schon oben geschrieben, es gibt keinen sonderlich verstärkten Verkehr, weder zu Lande noch in der Luft. Es ist nicht schlimmer als zu anderen Zeiten auch - der normale Berufsverkehr wird durch den Privatverkehr ersetzt ... lass es 10 % mehr sein, aber schlimmer ist es nicht.

Wäre sinnvoll, wenn hier die schreiben würden, die an Songkran schon in Thailand waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DerCavemanD Offline
                                        DerCavemanD Offline
                                        DerCaveman

Also jetzt muss ich mich wohl doch noch zu Wort melden. Natuerlich ist rund um Songkran regelmaessig auf den Fernstrassen die Hoelle los und natuerlich sind auch Busse, Bahnen und Flieger rund um Songkran extrem gut gebucht bzw. schon lange vorher ausgebucht. Wer etwas anderes behauptet, der weiss es entweder nicht besser oder will euch einen Baeren aufbinden.

Allerdings muss man das schon ein wenig differenziert betrachten. Vor Songkran zieht es die Massen aus Bangkok raus und anschliessens wieder nach Bangkok zurueck. In Richtung Bangkok wird man also auch am 12. April noch freie Plaetze in Bussen, Bahnen und Fliegern finden und die in Richtung Bangkok fuehrenden Fahrspuren auf den Autobahnen sind weitgehend frei. Ganz anders aber auf den gegenueber liegenden Fahrspuren aus Bangkok raus. Die sind dann regelmaessig proppenvoll mit ewig langen Staus. Ebenso sind Tickets aus Bangkok raus dann nur schwer oder ueberhaupt nicht mehr zu bekommen.

An den Songkran Kerntagen (13.4./14.4.) ist es weitgehend ruhig, bevor dann das ganze Theater in entgegengesetzter Richtung wieder los geht.

@Silvia
                                        Der 11.4. ist kein Montag sondern ein Dienstag. Ich wuerde mir da aber noch keine grossen Sorgen machen. Am Mittwoch duerfte es dann aber bei den Faehren nach Koh Chang spaetestens ab Mittag zu maechtig langen Wartezeiten kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Silvia, ich kann Dir nicht mit Erfahrungen zum 11.4. dienen, aber ich würde mir bezüglich Chang überhaupt keinen Kopf machen, ausgehend davon, daß Ihr nen Privattransfer gebucht habt.

Wir sind seinerzeit gegen 7.30h losgefahren, wenn ich mich richtig erinnere und mußten auch nach Laem Ngop. Das letzte Speedboot fuhr um 17 Uhr nach Mak, die letzte Fähre nach Chang meist zwischen 19 und 19.30 Uhr, insofern wahrlich genügend Zeitpuffer in Anbetracht der Tatsache, daß wir um 15.30 Uhr am Pier waren. Aus Bequemlichkeitsgründen würde ich in Poipet dennoch den "VIP"-Service in Anspruch nehmen, je nachdem, was los ist und außerdem hasse ich lange Schlangen und Wartezeiten.

Wo hast Du denn den Transfer gebucht und was sagt der dazu?

silvia1970S Offline
                                          silvia1970S Offline
                                          silvia1970

@doc Transfer mit peter heim gebucht - der meinte mit 6 sind wir auf sicheren Seite
                                          abholung per privattransfer 11.4. um 6 Früh Hotel Siam Reap
                                          also hoffe ich auch vor Bussen bzw Ansturm auf Grenze zu sein - VIP heisst da spricht mich jemand an u hält die Hand auf u schon geht's schneller ??

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Hotel Siam
                                          Phuket/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag