Tailwind Airline
-
Durch den gestrigen Putschversuch in der Türkei habe ich mich heute morgen bei meinem Reisebüro gemeldet um mich zu informieren. Jedoch hat er die schlechte Nachricht gehabt , dass Tailwind seid einigen Tagen Insolvenz angemeldet hat und nun mein Fluggestrichen sei. Im Internet habe ich dazu jedoch nichts gefunden, ich hoffe immer noch auf ein Versehen des Reisebüros.
-
Alle Tailwindmaschinen sind laut FR24 planmässig im Einsatz. Der Flug MUC-AYT mit Tailwind am 18.07. ist auf der MUC-Airportseite auch nicht gecancelt. Nach einer Insolvenz sieht das nicht aus. Und selbst wenn, ist das ein Problem des Reiseveranstalters. Denn er muss für eine Ersatzbeförderung sorgen.
-
Hallo Alex@999,
im Moment sehe ich, wie ikiukas geschrieben hat, dass Tailwind die Flüge planmäßig durchführt.
Wichtig ist, dass du auf jedenfall die Ruhe bewahrst, du wirst die Situation nicht ändern können, SOLLTE der Flug morgen nicht stattfinden. Dein Reiseveranstalter hat meist eine Vertretung am Flughafen, alternativ wirst du dich telefonisch mit Ihm in Verbindung setzen, hier bekommt du dann einen alternativen Reiseweg. Bitte beachte, dies funktioniert meist nicht in 10 Sekunden, da ca 190 andere Reisende ebenfalls betroffen wären.
Ich gehe jedoch davon aus, dass der Flug planmäßig durchgeführt wird und wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen erholsamen Sommerurlaub
-
Hallo zusammen,
nach langer Recherche im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen die denselben Sachverhalt schildert wie meins.
Meine Familie und ich wollen am Mittwoch den 20.07.2016 mit der airline tailwind von Frankfurt nach izmir fliegen, allerdings wurde uns übermittelt das diese Fluggesellschaft Insolvenz angemeldet hat und der Flug nicht stattfinden wird.
Ich stehe jetzt dumm da und bekomme von niemanden eine Hilfe.
Das kann doch nicht sein das der Flug gestrichen wird oder ?
Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt
-
Oggy2727:
... Jedoch hat er die schlechte Nachricht gehabt , dass Tailwind seit einigen Tagen Insolvenz angemeldet hat ...Quelle??

(Beitrag in einem weichen auf einen harten Konsonanten manipuliert.) -
Wie die anderen geschrieben haben ist Tailwind airlines nicht in insolvenz. Jedoch war es bei mir so dass mein Reisebüro die Tickets vom Anbieter Aircondo welche in insolvenz gegangen ist gekauft hatte . Nun sind die Tickets futsch und ich bleibe in Deutschland
Quelle welches dies bestätigt:
http://m.arti49.com/binlerce-almanya-turkiye-ucak-bileti-iptal-517419h.htm -
Oggy2727:
Wie die anderen geschrieben haben ist Tailwind airlines nicht in insolvenz. Jedoch war es bei mir so dass mein Reisebüro die Tickets vom Anbieter Aircondo welche in insolvenz gegangen ist gekauft hatte . Nun sind die Tickets futsch und ich bleibe in Deutschland
Quelle welches dies bestätigt:
http://m.arti49.com/binlerce-almanya-turkiye-ucak-bileti-iptal-517419h.htmund was ist nun??
Mein Flug ist am 8.8. und Rückflug am 28.8.16 wie erfahre ich ob ich fliegen kann oder nicht Tickets wurde bereits vor ca einhalb Monaten gekauft .
Was ist mit deinem Geld ?
-
Willkommen bei HC

Über wen und in welcher Konstellation hast Du denn Tailwind gebucht?
Du hast schon mitbekommen, daß Oggy sich anfänglich unpräzise ausgedrückt hatte?
-
YM3838:
und was ist nun??Nix Ungwöhnliches soweit und findet dein Flug satt.
(Was hier so täglich rausgehauen wird an Gossips ist inzwischen echt bedenklich!?)
-
doc3366:
Willkommen bei HC
Über wen und in welcher Konstellation hast Du denn Tailwind gebucht?
Du hast schon mitbekommen, daß Oggy sich anfänglich unpräzise ausgedrückt hatte?
ja habe ich mitbekommen , das das Reisebüro die Tickets über Aairconso verkauft haben, was ist aber nun mein Reisebüro hat diese ebenfalls über Airconso , wer ist denn jetzt verpflichtet mein Urlaub bzw mir die Tickets zu besorgen.
YM3838:
und was ist nun??vonschmeling
Nix Ungwöhnliches soweit und findet dein Flug satt.
laut Tailwind findet überhaupt garkeine Flüge zu dem Datum die auf meinem Tickets stehen, woher kann ich sichergehen das meine Tickets gültig sind oder nicht , bzw. woher wissen Sie das denn?
brauche dringend Rat. Danke !
-
-
Laut Homepage CGN gehen die Flüge ganz normal

Hin:
TWI 202
Kayseri (ASR)
Mo. 08.08. 21:30 T2-D
FlugsteigT2-D
Check-InD39,D40
GateD10
AirlineTailwinde Airlines
B737-800 Winglets
Rück:TWI 217
Kayseri (ASR)
So. 28.08. 23:45
B737-800 Winglets -
burton_:
Laut Homepage CGN gehen die Flüge ganz normal
Hin:
TWI 202
Kayseri (ASR)
Mo. 08.08. 21:30 T2-D
FlugsteigT2-D
Check-InD39,D40
GateD10
B737-800 WingletsRück:
TWI 217
Kayseri (ASR)
So. 28.08. 23:45
B737-800 Wingletskann es sein wenn ich an dem Tag Checkin mache , das mein Ticket ungültig sein kann?
Wieso schreibt mir denn Tailwind das keine Flüge durchgeführt werden zu den o.g Datum?
-
Also, Airconso hat m.w. bislang keinen Insolvenzantrag gestellt, ist also nicht "pleite" - jedenfalls gibt es keine Bekanntmachung im Amtsgericht Frankfurt.
Passagiere sollten prüfen, ob sie ein eticket erhalten haben (wovon ich persönlich nicht ausgehe). Sollte dieses eticket mit den Nummern 169-beginnen, wurde das Ticket von HahnAir ausgestellt und dieser ist dann Ansprechpartner.
Buchungen sollten über Tailwind Airlines -in Türkisch- rückbestätigt werden: sales@tailwind.com.tr oder +90 212 465 37 37.
Sollten die Tickets nicht mehr akzeptiert werden, hilft nur noch der gang zum Anwalt.
-
ein E-Ticket habe ich nicht erhalten, hilft hier eine Flugscheinnummer die mit 184 anfängt ?
oder PNR NR ?ich habe einen ganz normalen Ticker erhalten
@Tangomaus ist okey werde ich demnächst berücksichtigen.
-
so folgendes vom Reisebüro!
Geschäftsführer wurde verhaftet .
Kontopfändung hat stattgefunden .Deswegen ist das Geld erstmal weg!!?
Was passiert mit dem Geld kriege ich das vom Staat oder wer muss diese erstatten?habe ich Schadenersatzansprüche gegen das Unternehmen oder gegen das Reisebüro?
Ich muss mir jetzt einen neuen Ticket kaufen oder könnte es sein das diese doch gültig sind ?Tailwind verweist mich immer an das Reisebüro, wo manauch keine Auskunft bekommt.