Ägypten nur mit Zwischenlandung. warum
-
Das mulmige Bauchgefühl deiner Frau bei Start und Landung lässt sich durch möglichst viele miterlebte Starts und Landungen abtrainieren. Siehe auch Fahrten in Großachterbahnen: Machst du die erste und zweite deines Lebens, gehts im Wortsinn in die Hose. Machst du sowas öfter, hält der Schließmuskel.
Bei Zwischenlandungsflügen müssen nicht zwingend (wie bei Strecken via IST) 8-10 Stunden herauskommen. Wenn du entweder Zubringerflug zum Drehkreuz oder Dreieckflug DE - Luxor - Hurghada hast, verlängert sich die Flugzeit gegenüber Nonstop vielleicht um 1-2 Stunden.
-
Die Theorie ist aber weit hergeholt. Ich habe seit 17 Jahren Angst vor Start und Landung und inzwischen leider das Gefühl, dass es sich eher verstärkt. Wenn ein überängstlicher Fluggast z.B. einen "Absacker" erlebt, dann wird er eventuell sogar kein Flugzeug mehr besteigen (so bei uns im Bekanntenkreis erlebt).
-
Das interessante ist ja das in der Luft alles gut ist aber Start und Landung gehört nun einmal zum fliegen dazu sie möchte ja auch in die Sonne und ans meer.Also Augen zu und durch

-
hallo ihr Lieben!
nachdem ich ja so begeistert letzte Woche aus Marsa alam wieder gekommen bin, möchte mein Bruder jetzt auch mit seiner Freundin etwas für Ende September buchen. Wichtig ist den beiden allerdings ein Flug ohne umsteigen (aus CGN, DUS oder FRA). Allerdings wurden mir jetzt beim suchen nur Flüge mit Umstieg in instanbul angezeigt. Ist das prinzipiell zu der Jahreszeit so? Oder müssen wir intensiver suchen?? Danke für eure Hilfe!!
-
Nutze den Irektflugfilter, aber Vorsicht, bei Pauschalreisen ist er nämlich auch nur das und das angegebene Operating nicht in Stein gemeißelt.
-
@vivi04:
So Du hier bei HolidayCheck suchst, dreh mal die Suchreihenfolge um und beginne mit den teuersten Angeboten.
Bei preismäßig aufsteigender Suche kommen immer erst die "preiswerteren" Umsteigeverbindungen. und dann ist irgendwann Schluss, bevor die Direktverbindungen erscheinen. -
Bei HC kannst du auf prüfen klicken, dann erscheint in der Mitte unten " alternative Flüge " , klick das an , dann kommen an versch.Tagen nonstop Flüge mit Aufpreis.
Nonstop gibt es aber nicht an jedem Flugtag. Bissl flexibel muss man sein,
Bei MUC ist das so. Denke FRA auch. -
@vivi04 sagte:
Den habe ich sogar angewendet und trotzdem kamen nur Flüge mit Zwischenlandung!! -.-
Das solltest Du dann mal melden, ist sicherlich nicht im Sinne des Features. Hier gibt es irgendwo nen Feedbackbutton, vielleicht wird er ja bei Dir angezeigt. Es gibt dazu auch einen Thread, wo die Funktion sehr gelobt wurde. Ich suche fast nie nach Pauschalreisen, vor allem auch aufgrund der Flugproblematik, sorry, daß ich einfach davon ausging, es würde so funktionieren, daß Nonstopflüge angezeigt würden, denn das war sicherlich mal der Grundgedanke und Wunsch der User dahinter!
OT
Es sollte natürlich "Direktflugfilter" heißen. -
Hallo zusammen,
Ich habe eine kurze Frage.
Leider finde ich keinen Direkt/Nonstop Flug nach sharm El sheik. Es wird immer eine Zwischenlandung in Istanbul vorgegeben. Wie ist das mit den Koffern beim umsteigen? Muss ich die Koffer in Istanbul erneut aufgeben, oder laufen diese bis zum Zielort durch? Fluglunie wäre immer Turkish Airlines. Danke für eure Hilfe
-
-
Beim Umstieg in Istanbul wird dein Gepäck durchgecheckt. Vorraussetzung ist natürlich, das eure Flieger auch genug Puffer haben, um die Koffer umzuladen. Aber gut, den braucht ihr ja immerhin auch, weil ihr in eine andere Maschine müsst.