Air Berlin Teil II
-
@Morella
Ich nehme an, ihr habt nicht direkt bei AB gebucht - denn sonst hätte es gewiss keiner erheblichen Korrespondenz bedurft für ein kostenloses Storno?

"Nie wieder Dingens" ist eine der meistgequälten Aussagen im Forum - da sollten dann aber schon Ross und Reiter korrekt benannt werden ...?!
:? -
Nein, es war eine Pauschalreise und wir haben über ITS Reisen gebucht.
AirBerlin selbst hat sich übrigens bis heute nicht zu diesen unerwünschten Änderungen geäußert.
ITS sah rasch ein, dass sowas unzumutbar ist und bot uns eine kostenlose Stornierung der kompletten Reise an.
Allerdings bin ich schon sehr oft nach Mallorca geflogen und mir ist sowas noch nie passiert.
Letztes Jahr mit AirBerlin übrigens auch nicht, aber da haben wir nicht ganz so weit im Voraus gebucht.Deswegen sagte ich ja: Nicht mehr so lange im Voraus AirBerlin buchen und wenn es geht, ganz vermeiden.
-
@Morella1986,
wiedermal Äpfel mit Birnen vermischt! Dein Vertragspartner ist ITS, hier solltest Du einmal die AGB lesen. Könnte ja auch sein, dass ITS den Carrier ändert.LG
-
In vielen Fällen ändert der RV aber nur deshalb die Airline, weil seitens dieser eine Änderung oder gar Streichung vorgenommen wurde.
Das war in der Vergangenheit bei airberlin eben doch durchaus wiederholt der Fall. So jedenfalls meine persönliche Erfahrung. -
Was wiederum aufgrund von nicht-erneurten Kontingente seitens RVs zurückzuführen sein könnte. Solange wir den echten Grund nicht kennen, ist es falsch irgendjemanden zu beschuldigen. Solange es kein Vollcharter war, kann davon ausgegangen werden das sowohl RVs wie auch AB einen Teil zur Streichung beigetragen haben.
-
@Morella
Deine Beschwerde hat soweit nicht die Bohne mit AB zutun und muss diese sich dazu auch nicht verlautbaren.
Bei Interesse solltest du sie im Unterforum Reisveranstalter und dort im Thread zu ITS niederlegen.Wie schon gesagt:
Wenn man Ross und Reiter nicht auseinanderhalten kann - lieber mal nix raushauen!?
:?
-
So sieht es aus @omali --> ich buche auch immer Linie bei Airberlin. Dieses Mal hat es uns "erwischt". Der Flug wurde gestrichen (davon gehe ich aus, weil man ihn nicht mehr buchen kann) und wir wurden auf den nächsten Flug (eine Stunde später) verschoben.
Für mich absolut nachvollziebar. In einem Zeitfenster von 3 Stunden gab es 4 Flüge CGN-PMI allein von Airberlin. Ryanair, Condor, Tuifly und Germanwings waren noch dazwischen.
Schön, wenn man genug Platz hat, aber wirtschaftlich sieht anders aus! -
Eine solche Auswahl gab es in meinen Fällen leider nicht.
Weder am gleichen Tag noch auf einen anderen Tag der Woche hätte ich ausweichen können.
Nur einmal gab mir eine andere Airline die Möglichkeit, am gleichen Tag an mein Urlaubsziel zu kommen. -
Hallo zusammen,
ist jemand schonmal mit Air Berlin DUS - Antalya geflogen? Zurück geht wohl lt. Sitzplatzreservierung eine große Maschine (AB3045), das wäre ja toll. Kann man sich darauf verlassen, oder wurde bei jemanden wegen zu wenig Ausbuchung eine kleinere Maschine eingesetzt und die Reservierung war dahin? Leider scheint auf der Hinreise nur eine kleine Maschine mit Startzeit 06:00 eingesetzt zu werden, egal welchen Tag man wählt. Irgendwie muss der große doch dahin kommen

-
-
Hey zusammen,
danke für die Antworten. Mit dem "Großen" meinte ich den A330 (Bestuhlung 2-4-2), der für die Langstrecke eingesetzt wird. für AB3045 wird wohl lt. Flughistory-Portalen sowohl dieser als auch die normalen Mittelstreckenmaschinen eingesetzt. Hängt wohl mit der Auslastung zusammen. Und ein Anruf bei AirBerlin hat dies soeben bestätigt: Für den Rückflug ist tatsächlich momentan ein Langstreckengerät vorgesehen, dass kann sich aber ändern. Eine Sitzplatzreservierung wird sinngemäß auf die andere Maschine übertragen...
-
Wann soll denn der Flug sein Markus??
-
@xxxDU47057xxx:
Ab 9. Mai, danach zeitlich flexibel mit ca. 10 Tagen Dauer -
Sorry Markus, da ist eine A321 geplant. Und auch in den gängigen Datenbanken ist nirgends eine A330 für die Strecke AYT-DUS gelistet.
-
Dem muss ich widersprechen... Flug AB3045 am 5.11.2012, durchgeführt mit A330:
de.flightaware.com/live/flight/BER3045/history/20121105/1335ZZ/LTAI/EDDL
-
Okay.....ein einziger Flug!
Und der vor über zwei Jahren. Richte Dich aber lieber auf eine "kleine" Maschine ein. -
Ist auch schon über 2 Jahre her (Ende Juni 2012).
Selber mit A330 (Proppevoll) DUS-AYT geflogen.
Zurück ging es in einer A320 (ca. 30 Passagiere on Board).
So unterschiedlich kann es kommen.