Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Visavordruck für Kenia
  6. Visavordruck für Kenia

Visavordruck für Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
1.6k Beiträge 417 Kommentatoren 514.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tine GT Tine G

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier im Forum.☺
    Wir haben vor im September 2019 nach Kenia für eine Safari und anschließend nach Sansibar zu fliegen.
    Brauchen wir hier zwei separate Visas, oder gibt es da eine Kombimöglichkeit?
    Mit welchen Kosten ist dafür zu rechnen?
    Könnte mir bitte jemand die Vordrucke für den Antrag oder evtl. auch den Link dafür schicken?

Gibt es bei der Einreise in Sansibar etwas zu beachten, weil wir ja über Kenia nach Sansibar einreisen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
    Tine G

DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Tine G,

das Visum für Kenya kostet vor Ort 40,- Euro oder 50 USD - für TZ/Sansibar zahlt ihr 50 USD. Infos dazu findest du auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Die Einreisepapiere (Visaantrag, Einreisekarte, Zollformular) für Kenya kann ich dir schicken, wenn du mir per PN deine email Adresse schickst. Auch ist es möglich das E-Visum für Kenya online auf: www.ecitizen.go.ke zu beantragen. Kostet dann 51 USD (plus der Gebühren, die deine Bank für den Transfer nimmt). Trotzdem brauchst du aber noch die Einreisekarte und das Zollformular.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NordLicht.90N Offline
      NordLicht.90N Offline
      NordLicht.90

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Und zwar, fliege ich für drei Monate nach Kenia um dort ein Projekt zu unterstützen. Nun würde ich gerne, nach diesen 90 Tagen, auch gerne etwas in Kenia sehen und ca. 10 Tage dran hängen.

Ich habe bereits gelesen, dass man das Visum in Kenia verlängern kann. Aber wie mache ich das mit der Einreise? Wird es akzeptiert, wenn mein Rückflug nicht in den 90 Tagen liegt?

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Jambo,

man kann das Visa problemlos um weitere 90 Tage verlängern, nach 180 Tagen muss man das Land verlassen.
        Da ich nicht weiss wo Du steckst in Kenia ist es schwierig, in Diani Beach gibt es eine Anlaufstelle und in Mombasa die Imigration, kostet wohl 20€ die Verlängerung, ob es sich für 10 Tage lohnt, kann ich nicht beurteilen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NordLicht.90N Offline
          NordLicht.90N Offline
          NordLicht.90

Vielen Dank!

ich werde in Kisumu sein.

Ich kann also ohne Bedenken einen Flug mit einem späteren Rückflug buchen und beim eVisa erstmal nur 90 Tage beantragen?!

Das ist ja gute Nachrichten.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wolf3BerlinW Offline
            Wolf3BerlinW Offline
            Wolf3Berlin

Jambo Nordlicht,

2 Anmerk.: Es ist nicht erlaubt mit einem Touristenvisum eine Tätigkeit in Kenia aufzunehmen ( egal ob bezahlte/unbezahlte Arbeit oder nur zeitweise). Normalerweise bekam man in der Vergangenheit 3 Monate Aufenth.-dauer vom Grenzbeamten automatisch in den Pass eingetragen.
            Seit Herbst 2018 höre ich zunehmend von Fällen wo nur 1 Monat durch den Immigr.-officer genehmigt wurde, dies würde eine Verschlechterung für Langzeittravellers bedeuten. Hintergrund ist wohl die zunehmende illegale Arbeitsaufnahme durch Ausländer, also bitte immer die Eintragung durch den Immigr.-officer überprüfen! Diesbezügl. Erfahrungen anderer Foris sind willkommen.

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wolf3BerlinW Wolf3Berlin

Jambo Nordlicht,

2 Anmerk.: Es ist nicht erlaubt mit einem Touristenvisum eine Tätigkeit in Kenia aufzunehmen ( egal ob bezahlte/unbezahlte Arbeit oder nur zeitweise). Normalerweise bekam man in der Vergangenheit 3 Monate Aufenth.-dauer vom Grenzbeamten automatisch in den Pass eingetragen.
              Seit Herbst 2018 höre ich zunehmend von Fällen wo nur 1 Monat durch den Immigr.-officer genehmigt wurde, dies würde eine Verschlechterung für Langzeittravellers bedeuten. Hintergrund ist wohl die zunehmende illegale Arbeitsaufnahme durch Ausländer, also bitte immer die Eintragung durch den Immigr.-officer überprüfen! Diesbezügl. Erfahrungen anderer Foris sind willkommen.

DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Wolf3Berlin,

genauso ist es... man sollte darauf achten, ob neben dem KVP (Kenyan Visitor Pass) hinter dem Querstrich 1m oder 3 m eingetragen wurde. Bisher hatte ich immer 3 m/3 Monate drin stehn.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KwendaukoK Offline
                KwendaukoK Offline
                Kwendauko

Hallo,

wäre es vielleicht möglich, mir die Visa- bzw. Einreiseunterlagen per email zukommen zu lassen??
                Fliege am 10.6.2019 nach Mombasa.

Gruß
                Kwenda

Antworten Zitieren
                • KwendaukoK Kwendauko

Hallo,

wäre es vielleicht möglich, mir die Visa- bzw. Einreiseunterlagen per email zukommen zu lassen??
                  Fliege am 10.6.2019 nach Mombasa.

Gruß
                  Kwenda

DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe
                  schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Kwendauko,

wäre es.. schick mir deine email Adresse per PN 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LuckyforeverL Offline
                    LuckyforeverL Offline
                    Luckyforever
                    Gesperrt

Hallo Ihr da im Forum

wir haben nun auch kurzfristig einen Urlaub gebucht und werden über Pfingsten nach Mombasa reisen. Wir fliegen mit Condor,
                    bekommen wir da das Visum im Flugzeug? Das Onlinevisum wollen wir nicht machen.

Habt ihr noch Tipps für uns, was wir zu dieser Zeit machen können, gerade wenn es regnet?

Vielen Dank für Eure Meinungen

CMN2C erik e.E 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LuckyforeverL Luckyforever

Hallo Ihr da im Forum

wir haben nun auch kurzfristig einen Urlaub gebucht und werden über Pfingsten nach Mombasa reisen. Wir fliegen mit Condor,

Habt ihr noch Tipps für uns, was wir zu dieser Zeit machen können, gerade wenn es regnet?

CMN2C Offline
                      CMN2C Offline
                      CMN2

@luckyforever sagte:

... bekommen wir da das Visum im Flugzeug? Das Onlinevisum wollen wir nicht machen.

Hallo,

im Flugzeug bekommt Ihr i.d.R. das Antragsformular.
                      Das Visum selbst bekommt man gegen Vorlage dieses Formulars am grenzpolizeilichen Einreiseschalter für 40,- EUR.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LuckyforeverL Luckyforever

Hallo Ihr da im Forum

erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

@ Luckyforever

Condor verteilt alle benötigten Antragsformulare im Flieger - Kann alles im Flieger ausgefüllt werden ...

... ansonsten "Dubhe" nett anschreiben und sich die Antragsformulare schon im Vorfeld zu schicken lassen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LuckyforeverL Offline
                          LuckyforeverL Offline
                          Luckyforever
                          Gesperrt

Danke für die Information. Dann werden wir diese Formulare im Flugzeug ausfüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EseleE Offline
                            EseleE Offline
                            Esele

Hallo.
                            Ich benötige bitte dringend Auskunft was das Visum betrifft. Ich müsste ganz spontan buchen, quasi am Montag schon abfliegen, da meine ursprünglich geplante Reise storniert ist. Über Internet beantragen dauert definitiv zu lange. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch?
                            Vielen Dank für eure Hilfe

Ich bin 2 TanksI DubheD 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EseleE Esele

Hallo.
                              Ich benötige bitte dringend Auskunft was das Visum betrifft. Ich müsste ganz spontan buchen, quasi am Montag schon abfliegen, da meine ursprünglich geplante Reise storniert ist. Über Internet beantragen dauert definitiv zu lange. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch?

Ich bin 2 TanksI Offline
                              Ich bin 2 TanksI Offline
                              Ich bin 2 Tanks
                              Bekannter Forentroll Gesperrt

Du bist Deutscher? Reisepass mit 6 Monaten Gültigkeit über das Rückreisedatum hinaus und 40 €

Das wars dann auch schon. Visum gibt es bei der Ankunft

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EseleE Esele

Hallo.

DubheD Offline
                                DubheD Offline
                                Dubhe

Jambo Esele,

schon erledigt 😃

LG Dubhe

EseleE 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Dubhe

Jambo Esele,

schon erledigt 😃

EseleE Offline
                                  EseleE Offline
                                  Esele

Danke Dubhe 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JaydayJ Offline
                                    JaydayJ Offline
                                    Jayday

Jambo liebes Kenia Forum,

ich bin nun schon einige Zeit fleißiger Leser und finde es toll mit welchem Engagement hier der Erfahrungsaustausch stattfindet, großes Lob!

Ich fliege mit meiner Freundin Anfang Juni zum ersten Mal nach Kenia für 14 Tage. Eigentlich wollte ich das eVisum online beantragen. Jetzt habe ich jedoch vermehrt gelesen, dass es Vordrucke gibt, mit denen man zügig am Flughafen das Visum ausgehändigt bekommt, ohne ein biometrisches Passfoto hochladen zu müssen usw.

Wäre jemand so freundlich und würde mir die benannten Unterlagen zusenden?

Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön im Voraus,

Jay

Antworten Zitieren
                                    • JaydayJ Jayday

Jambo liebes Kenia Forum,

ich bin nun schon einige Zeit fleißiger Leser und finde es toll mit welchem Engagement hier der Erfahrungsaustausch stattfindet, großes Lob!

Ich fliege mit meiner Freundin Anfang Juni zum ersten Mal nach Kenia für 14 Tage. Eigentlich wollte ich das eVisum online beantragen. Jetzt habe ich jedoch vermehrt gelesen, dass es Vordrucke gibt, mit denen man zügig am Flughafen das Visum ausgehändigt bekommt, ohne ein biometrisches Passfoto hochladen zu müssen usw.

Wäre jemand so freundlich und würde mir die benannten Unterlagen zusenden?

Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön im Voraus,

Jay

DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo Jayday,

Antwort wie gehabt: schick mir per PN deine email Adresse und ich schicke dir die Einreiseformulare 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • H.KulesH Offline
                                        H.KulesH Offline
                                        H.Kules

Hallo,

ich habe folgende Frage. Wir (meine Frau, meine Tochter 16 Jahre und ich) fliegen im Juli nach Kenia. Wir benötigen ein Touristenvisum. Meine Frau ist französische Staatsbürgerin, Tochter hat beide Staatsangehörigkeiten, ich die Deutsche.

Für meine Tochter und mich scheint es am sinnvollsten zu sein, ein Visum bei der Ankunft zu beantragen. Gilt dies auf für meine Frau ? Wenn ja, Formular analog deutschem Staatsbürger ?

Woher bekomme ich die Formulare oder werden die im Flugzeug ausgeteilt ?

Gruß H.Kules

Antworten Zitieren
                                        • H.KulesH H.Kules

Hallo,

ich habe folgende Frage. Wir (meine Frau, meine Tochter 16 Jahre und ich) fliegen im Juli nach Kenia. Wir benötigen ein Touristenvisum. Meine Frau ist französische Staatsbürgerin, Tochter hat beide Staatsangehörigkeiten, ich die Deutsche.

Für meine Tochter und mich scheint es am sinnvollsten zu sein, ein Visum bei der Ankunft zu beantragen. Gilt dies auf für meine Frau ? Wenn ja, Formular analog deutschem Staatsbürger ?

Woher bekomme ich die Formulare oder werden die im Flugzeug ausgeteilt ?

Gruß H.Kules

DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo H.Kules,

wie oben schon mehrfach geschrieben kann ich euch die Einreisepapiere schicken (PN an mich mit deiner Mail Adresse). Damit bekommt ihr dann vor Ort das Visum. Manche Airlines geben die Formulare noch aus, meist fehlt dann aber das Zollformular. Deine Frau wird das Visum sicher auf die gleiche Weise bekommen.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 61 von 82
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag