Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Handicap- und Barrierefreies Reisen
  5. Parken am Flughafen Frankfurt
  6. Parken am Flughafen Frankfurt

Parken am Flughafen Frankfurt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Handicap- und Barrierefreies Reisen
28 Beiträge 14 Kommentatoren 24.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied1862570H HC-Mitglied1862570

Hallo schachi,
    ich habr mir deine Beiträge durchgelesen und komme zum Ergebnis, dass du ein hohes Mass an Anspruchdenken hast.
     Auch ich bin der Meinung,dass ein behinderter Mensch endsprechend seiner Behinderung Erleichterungen gewährt werden,
    wie zum Beispiel Extra Parkplätze oder die zur Verfügungstellung eines Rollstuhles.
    Aber warum sollte man dir zb. die Parkgebühren erlassen und nicht dem Harz4 Empfäger der es auch nicht leicht im Leben hat,
    Und hast Du nicht die Geduld wenn am Flughafen momentan kein Rollstuhl zu Verfügung steht auf ihn zu warten?
    Ich bin nicht der Meinung, dass es sich aus Anstand und Menschlichkeit gehört dir den Parkpreis zu erlassen.
    Gruss
    Reiner

ohlalarollO Offline
    ohlalarollO Offline
    ohlalaroll
    schrieb am zuletzt editiert von

Weil ein Harz 4ler sich mit einem anderen transport zum Airport befördern kann aber ein mensch mit Behinderung gezwungen ist sein Rollstuhl Auto mit Rampe als transport mittel zu nehmen.
    Und weder die deutsche bahn,noch die mietwagen Gesellschaften dieses erleichtern.

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • schachiS schachi

Aus dem Stehgreif fallen mir Paderborn, Dortmund, Düsseldorf und Köln-Bonn ein, bei denen Behinderte mit AG kostenlos parken dürfen. Ist mir schon klar, dass das ein Entgegenkommen der Flughäfen ist aber anständig ist das trotzdem.

ohlalarollO Offline
      ohlalarollO Offline
      ohlalaroll

Das ist ja genial. Wusste ich nicht.
      Muss gleich mal andere wie Stuttgarter ect prüfen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Hallo ohlalaroll wen sprichst du an und der letzte Post ist aus Anfang 2015...😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Und in über 10 Jahren kann sich so einiges geändert haben. 😳
          ---------------------------

@ohlalaroll
          Zu den von dir erwähnten Mietwagen Gesellschaften kann ich nichts sagen. Was die Deutsche Bahn angeht, einfach mal hier klicken . Da gibt es nämlich so einiges an Hilfsangeboten. Eine Freundin hat diese immer in Anspruch genommen und war sehr zufrieden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ohlalarollO ohlalaroll

Weil ein Harz 4ler sich mit einem anderen transport zum Airport befördern kann aber ein mensch mit Behinderung gezwungen ist sein Rollstuhl Auto mit Rampe als transport mittel zu nehmen.
            Und weder die deutsche bahn,noch die mietwagen Gesellschaften dieses erleichtern.

nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

@ohlalaroll sagte:

Weil ein Harz 4ler sich mit einem anderen transport zum Airport befördern kann

Keine gute Ausdrucksweise, schon gar kein guter Stil.😮

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schachiS schachi

Ich habe selbst mit meinem blauen Parkausweis für Behinderte einige Probleme am Frankfurter Flughafen gehabt. Die Behindertenparkplätze sind schlecht ausgeschildert und ich habe mich versehentlich auf einen Businessparkplatz gestellt. Beim Herausfahren musste ich mich lange mit Fraport auseinandersetzen, damit ich nicht die vollen Parkgebühren bezahlen musste. Leider ist das Parken am Frankfurter Flughafen selbst für Behinderte mit blauem Parkausweis und AG im Schwerbehindertenausweis NICHT kostenlos. Bei nahezu sämtlichen deutschen Flughäfen parken Behinderte mit dem blauen Ausweis bzw. AG über den ganzen Urlaub kostenlos, nur Fraport ist absolut behindertenunfreundlich und verlangt volle Bezahlung (bei zwei Wochen Parkzeit ca. 175 Euro). Der Service für Behinderte ist ebenfalls unterirdisch und nach Beschwerde wurde mir mitgeteilt, dass der Flughafen Frankfurt nun mal nicht für seine Behindertenfreundlichkeit bekannt sei. Obwohl ich die Benötigung eines Rollstuhls angemeldet hatte, waren nicht genügend Rollstühle verfügbar und ich sollte mit einem Caddy zum Gate gefahren werden. Darauf durfte ich mehr als zwei Stunden warten und habe so gerade eben noch rechtzeitig den Flieger bekommen. Da sollte sich Fraport mal ein Beispiel am Flughafen Düsseldorf nehmen, da läuft das alles absolut behindertenfreundlich ab und das Parken ist - so wie es sich gehört - kostenlos.

ohlalarollO Offline
              ohlalarollO Offline
              ohlalaroll

Das ist ja ein interessanter Beitrag.
              Wir hatten auch eine absolut schlechte Erfahrung gemacht in Frankfurt.
              Mein sohn der seid 8 Jahren im Rollstuhl ist durch eine furchtbare Erkrankung ist dermassen diskriminiert worden, wir sind so schlecht behandelt worden wie noch nie.
              Und typisch deutsch keiner im Flugzeug machte seine Klappe auf.
              Jeder hat es mit bekommen aber jeder weg geschaut.
              Unfassbar.
              Sowas würde nie und niemals in den usa passieren.
              Wir müssen erneut von Frankfurt abfliegen.
              Ich bin gespannt..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

In diesem Thread geht es aber nicht um Erfahrungen im Flugzeug, sondern lt. Titel um Erfahrungen beim Parken.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@ohlalaroll
                  Das ist der richtige Thread hier klicken , wo du ja auch schon geschrieben hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1
                  • 2
                  • 2 von 2
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag