The Palace in Port Ghalib
-
Vielen lieben Dank für eure Hilfestellung, Ratschläge etc....
Wo hast du denn die Bildchen hochgeladen?
Also für mich zähl die Marke InterContinetal sehr wohl zur Leistungsbeschreibung....
(zugebener Maßen muss ich sagen dass es mein erster Aufenthalt in einem InterConti ist.... dafür konnte ich schon viele andrer Hotels diesen "Kalibers" besuchen: Hilton (vor allen), Sheraton, Pan Pacific, Crown Plaza etc)
In einem Hilton erwarte ich zum Besipiel, dass ich an der Rezeption mit "Welcome Home" begrüßt werde, weil es zur ID gehört. Ich erwarte Peter Thomas Roth-Pflgeartikel etc. pp Also verbinde ich mit der Marke Hilton nicht nur eine Übernachtung mit Frühstück, sondern verknüpfe dieses mit gewissen Erwartungen in der Leistung. Somit ist die Marke ein Teil der Leistungsbeschreibung. (ohne etwas besser wissen zu wollen) -
Es gibt doch Hoffnung:
3. Reisevertrag/Ersatzunterkunft/Hotelname
§ 651d BGB
Die Unterbringung in einem Hotel mit dm Namen einer international bekannten Hotelkette ("Holiday Inn"), das jedoch tatsächlich dieser Hotelkette nicht angehört, rechtfertigt auch ohne dass weitere konkrete Mängel gerügt sind, eine Reisepreisminderung von 25 %.
AG Neuss, Urteil vom 23. 5. 2001 - 42 C 1488/01, NJW-RR 2001, 1347 -
Bitte solche Dinge unbedingt richtig interpretieren:
a)
Das ist ein(!...in Zahlen 1!) Urteil zu dieser Thematik!
Wieviele möchtest Du haben, wo umgekehrt entschieden wurde?b)
Aus diesem einen(!) Urteil ist keinerlei Allgemeingültigkeit abzuleiten.c)
Hier ist die Sprache von 25% Minderung - dies würde aber bedeuten, daß Du erst einmal anreisen, dann den Urlaub dort verbringen und anschließend Deine Fordderung durchsetzen müßtest.Edit:
Ich schlage noch immer und nochmals vor, diese Thematik in einem passenden thread (wurde hier glaube ich auch schon verlinkt) im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" zu führen, da dies hier deutlich über die eigentliche thread-Thematik hinausgeht.Und noch 'ne Edit(h):
"Hoffnung" möchte Dir (und anderen) hier beileibe niemand nehmen...nur sollten diverse Dinge a) differenziert und b) als keinesfalls selbstverständlich und "mal eben so" erachtet werden. -
Überflüssiges Zitat entfernt
Ja, diese Fotos habe ich eingestellt. Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich heute einen Scheck von Schauinsland über den gezahlten Vorschuss bekommen habe. Also ist die Stornierung ganz unproblematisch abgewickelt worden.
-
Hier geht es um Infos zum Hotel. Nicht um reiserechtliche Fragen oder Veranstalterinfos!
Nutzt den zuständigen Thread dafür. -
Lt. dieser Hotelbewertung könnte das Hotel jetzt zu den Red Sea Hotels gehören .
Auf deren Homepage gibt es dazu noch keinen Hinweis .
LG
-
Nun ist es offizell, ex InterConti und Crowne Plaza gehören zur
Res Sea Hotel-Kette
http://www.redseahotels.com/index.php?id=3Ich möchte zur Zeit nicht in der Haus der Gästebetreuer vor Ort stecken, oder in die des Familienvaters der für über 6000,00€ für Ostern gebucht hat und bis vor Anreise nichts davon weiß.......
-
das Prinzip versteh ich schon:
Gleiches Hotelgebäude, Betten, Restaurants, Strand, Riff....
aber trotzdem ist es nicht mehr das Gleiche!!!!!!! Und nach diesem ganzen Hin und Her der letzten 2 Wochen.... können "Wir" mit keinem guten Gefühl mehr hinfahren!
SInd gerade beim Umbuchen! Hoffen wir, dass Hilton Hilton bleibt!
-
Holginho:
Bisher ist das einzigst ein Wechsel des "Namens"/der Kette, nicht aber ein Wechsel oder gar eine Minderung oder gar ein Wegfall von zugesagten Leistungen.Schaunmermal!
Da muss ich Dir widersprechen: Als Interconti Gold Reward Card Member hätte ich im Interconti Leistungen bekommen, die ich unter dem neuen Hotelbetreiber nicht erhalte. So z.B. freier Wlan-Zugang im ganzen Hotelbereich (außer im Zimmer), jeden Morgen eine Zeitung mit den aktuellsten Nachrichten, einmal pro Woche ein Gratis-Dinner im Libanesischen Restaurant am Pool Deck. Deshalb habe ich auch unseren Urlaub storniert.
-
Selbst ohne die Karte....
InterContinetal ist eine internatinale Luxus Hotelkettte
Red Sea Hotels nicht
..... Du hast Prada bestellt und bekommst Kik
selbst wenn die verarbeitung bei Kik besser sein sollte, es ist nicht Prada -
@Urlaubstrulla:
Es ist selbstverständlich Dein gutes Recht Deinen Urlaub unter diesen veränderten Bedingungen zu stornieren zu versuchen. Das dies in Deinem Falle geklappt hat, ist aber deutlich eher einem Kulanzverhalten Deines RV zuzuordnen als irgendwelchen Rechtsansprüchen. Bei einer eventuellen Klage wäre der Ausgang mehr als ungewiss gewesen. Eine (z.B.) fehlende Zeitung sehen "99,99999999%" der Richer als (zumutbare) Unannehmlichkeit, nicht aber als Mangel (=kein (Rechts)Anspruch).@zeitigweise:
Klar hat InterConti grundsätzlich erst einmal einen (gefühlt?) "besseren Namen" und ist auch eine "Luxus"-Hotelkette......aber argumentiere (im eigenen Interesse) vor einem Gericht besser niemals mit Deinem letzten Zweizeiler

Eine ähnliche Geschichte ist die der "renommierten" Airline - da ist sehr oft eine sehr große Prise "gefühlt", aber quasi null Rechtsdefinition bei. Einer der Gründe, warum auch hier fast durchgängig Kläger scheitern!
Aber, sorry Admins...auch das driftet schon wieder deutlich vom eigentlichen thread-Thema ab. Ich schlage deswegen vor, daß Thema ggfs. im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" weiter zu diskutieren.
-
Malini:
zeitigweise:
Hoffen wir, dass Hilton Hilton bleibt!
Und bei den super Bewertungen muss man auch einfach dieses Hotel wählen...

Wenn man es oberflächlich, wie die meisten hier, betrachtet, sicher nicht (85% oder so, gell) aber wenn man ins Detail geht und sieht was moniert wurde, dann freue ich mich darauf mich über Miturlauber zu amüsieren die sich ärgern, dass der Moet nicht AI ist!!!!!
-
@zeitigweise
Hilton + AI-Konzept ? Hast du diesbezüglich bereits Erfahrungen in Ägypten gesammelt ?
Falls ja... ist es in Ägypten anders als in den - im anderen Thread - von dir genannten "VEA"?
Dort scheint Hilton d. E. ja nicht Hilton geblieben zu sein... :?@Admins Sorry fürs OT. Bin damit auch raus.
-
Vielleicht interressiert es jemand, wies ausgegangen ist!
findest hier