Visavordruck für Kenia
-
Jambo Dubhe,
als ich das letzte Mal in Kenia war, wurde noch kein Zollformular verlangt...muß ich die Euros , die ich mitnehmen will,
auf "Heller und Pfennig" angeben? Machen die Zöllner Stichproben oder wird durch die Bank kontrolliert?
Oder ist es wie mit vielen anderen Sachen : Viel Wind um nix ?Gruß
Kwendauko -
Jambo Dubhe,
als ich das letzte Mal in Kenia war, wurde noch kein Zollformular verlangt...muß ich die Euros , die ich mitnehmen will,
auf "Heller und Pfennig" angeben? Machen die Zöllner Stichproben oder wird durch die Bank kontrolliert?
Oder ist es wie mit vielen anderen Sachen : Viel Wind um nix ?Gruß
KwendaukoJambo Kwendauko,
das muss sehr lange her sein, dass du zuletzt in Kenya warst
Das Zollformular sollte man schon dabei haben - aber nicht immer wird es verlangt - kommt wohl drauf an wer da sitzt... Du musst nichts angeben, wenn die Einfuhr nicht mehr als 5.000 USD beträgt. (siehe Zollformular) 
-
Hallo,
kann ich mein Visum im Flieger / Flughafen beantragen oder muss ich es vorher erledigen?
Einmal ließt man so und einmal so "verwirrt"
Problem wir fliegen schon in 7 Tagen und im Reisebüro hat keiner was von Visum gesagt.
Danke -
Hallo,
kann ich mein Visum im Flieger / Flughafen beantragen oder muss ich es vorher erledigen?
Einmal ließt man so und einmal so "verwirrt"
Problem wir fliegen schon in 7 Tagen und im Reisebüro hat keiner was von Visum gesagt.
Danke@ MiniSteffi78
Kann auch bei Einreise am Flughafen Mombassa erledigt werden - Geld bitte passend - "Dubhe" nett anschreiben und sich die Formulare zu schicken lassen - Bei Condor gibt's die Formulare auch im Flieger - Im Zweifel einfach mal auf die Seite der Botschaft gehen ...
-
Das Visum wird bei der Einreise am Flughafen Mombasa bzw. Nairobi ausgestellt - nicht im Flieger! Du kannst aber vorab schon mal den Antrag hier ausfüllen und mit 40 € und dem Pass dann beim Immigrations-Schalter abgeben. Ist viel einfacher als vorab bei der Botschaft!
Oben gibt es den "Visavordruck für Kenia" - einfach runterladen, ausfüllen und mitnehmen, dann fällt auch die lästige Ausfüllerei im Flugzeug weg. -
Das Visum wird bei der Einreise am Flughafen Mombasa bzw. Nairobi ausgestellt - nicht im Flieger! Du kannst aber vorab schon mal den Antrag hier ausfüllen und mit 40 € und dem Pass dann beim Immigrations-Schalter abgeben. Ist viel einfacher als vorab bei der Botschaft!
Oben gibt es den "Visavordruck für Kenia" - einfach runterladen, ausfüllen und mitnehmen, dann fällt auch die lästige Ausfüllerei im Flugzeug weg. -
Hallo,
hat jemand noch die Vordrucke von "Dubhe"?
Hab sie von Dubhe bekommen, leider läßt sich eines der PDF´s nicht öffnen.
Wäre super, kann die Mailadresse per PN zum mailen zusenden. -
Hallo,
hat jemand noch die Vordrucke von "Dubhe"?
Hab sie von Dubhe bekommen, leider läßt sich eines der PDF´s nicht öffnen.
Wäre super, kann die Mailadresse per PN zum mailen zusenden. -
Guten Tag zusammen,
ich habe jetzt schon einige Seiten hier gelesen und erkenne gerade, dass es statt des E-Visums anscheinend einfacher ist, das ganze bei Ankunft zu machen. Wir fliegen allerdings von Paris nach Nairobi und von dort dann weiter nach Mombasa - geht das in Nairobi genauso unkompliziert als Deutscher?
Liebe Grüsse und schon mal vielen Dank vorab.
Melanie -
Guten Tag zusammen,
ich habe jetzt schon einige Seiten hier gelesen und erkenne gerade, dass es statt des E-Visums anscheinend einfacher ist, das ganze bei Ankunft zu machen. Wir fliegen allerdings von Paris nach Nairobi und von dort dann weiter nach Mombasa - geht das in Nairobi genauso unkompliziert als Deutscher?
Liebe Grüsse und schon mal vielen Dank vorab.
MelanieJambo mothermehli,
ja, es geht in NBO genauso unkompliziert. Du machst dann halt schon dort die Einreise, statt in Mombasa. Denk dran, dass ihr in NBO die Koffer holen, zum anderen Terminal rüber laufen und dort die Koffer neu aufgeben müsst!
-
Jambo mothermehli,
ja, es geht in NBO genauso unkompliziert. Du machst dann halt schon dort die Einreise, statt in Mombasa. Denk dran, dass ihr in NBO die Koffer holen, zum anderen Terminal rüber laufen und dort die Koffer neu aufgeben müsst!
Hi, vielen Dank für die Info, hab dir eine PN geschickt bzgl. Der Vordrucke.
Dsnke, dass du dir soviel Mühe mit uns allen machst!
Lg Mothermehli -
Hi, vielen Dank für die Info, hab dir eine PN geschickt bzgl. Der Vordrucke.
Dsnke, dass du dir soviel Mühe mit uns allen machst!
Lg Mothermehli -
Hallo ich habe hier im Forum gelesen, das man bevor man in Kenia einreist die Visaformulare bereits in Deutschland ausfüllen kann und hier bei euch die Vordrucke dafür bekommen kann. Wir möchten im Oktober erstmalig nach Kenia verreisen und haben keinerlei Erfahrung. Gerne würden wir von euch Informationen hierfür erhalten. Vielen dank schon einmal.
-
Hallo ich habe hier im Forum gelesen, das man bevor man in Kenia einreist die Visaformulare bereits in Deutschland ausfüllen kann und hier bei euch die Vordrucke dafür bekommen kann. Wir möchten im Oktober erstmalig nach Kenia verreisen und haben keinerlei Erfahrung. Gerne würden wir von euch Informationen hierfür erhalten. Vielen dank schon einmal.
-
Hallo ihr Insider!

Vor unserem im Oktober anstehenden Urlaub mal zwei Fragen:
Benötigt man immer noch die Formulare
22 Visaantrag,
47 Entry / Departure und
88 Zoll
für die Einreise?Gibt es da neue Formulare oder sind die "alten" (2017) gültig?
Vielen Dank für eure Antworten und
sonnige Grüße
Tett -
Hallo ihr Insider!

Vor unserem im Oktober anstehenden Urlaub mal zwei Fragen:
Benötigt man immer noch die Formulare
22 Visaantrag,
47 Entry / Departure und
88 Zoll
für die Einreise?Gibt es da neue Formulare oder sind die "alten" (2017) gültig?
Vielen Dank für eure Antworten und
sonnige Grüße
Tett