Emirates Airline Teil II
-
AirTags haben CR2032 Lithium-Batterien und sind bei Emirates als "Tragbare elektronische Geräte" eingestuft. Sie können also sowohl ins aufgegebene als auch ins Handgepäck - siehe entsprechender Abschnitt hier.
-
AirTags haben CR2032 Lithium-Batterien und sind bei Emirates als "Tragbare elektronische Geräte" eingestuft. Sie können also sowohl ins aufgegebene als auch ins Handgepäck - siehe entsprechender Abschnitt hier.
@rejbodenheim sagte:
Danke!!
-
Hallo liebe Emirates-Experten

wir fliegen nächsten Sonntag von Hamburg nach Dubai mit der Boeing 777-300 und freuen uns sehr. Leider finde ich im Internet keine ausreichenden Informationen zum Sitzabstand der normalen Plätze in der Economy-Class.
Kann mir hier zufällig jemand sagen, wie viel Sitzabstand tatsächlich zur Verfügung steht. Im Internet steht etwas von 81 cm. Das kommt mit allerdings sehr viel vor
ich danke im Voraus und wünsche allen einen schönen Abend !

-
@Holiday1811
Hallo. Ja, kann man im Netz nachlesen. Ist doch schön.
Nun kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das jemand im Flieger nachmisst.
Aber warum sollte das nicht stimmen ? Ähnliches (Sitzabstand) steht zu Air France und Air India, bei beiden sogar noch 0,5 cm mehr. -
@Tine_54
Antworten auf nicht gestellte Fragen sind offenbar dein Spezialgebiet?
Wohlan ...
-
Danke für die Rückmeldung. Mir geht es eher darum ob die Plätze ausreichen. Ich bin relativ groß (1,96), bisher aber immer nur Mittelstrecke (Boeing 737) geflogen. Da ist der Abstand zum Beispiel bei tui fly eine Katastrophe gewesen, sodass man immer Notausgänge nehmen musste.
daher die Frage nach Erfahrungen

-
Hallo
Diese Erklärung habe ich gerade auf Google gefunden.
Wie misst man den Sitzabstand im Flugzeug?
Ermittlung des Sitzabstandes (Komfortmaß):Das Komfortmaß (A) wird bei allen Sitzen auf einer Höhe von 62 cm über dem Fußboden in der Horizontalen zwischen der Vorderseite der Rückenlehne eines Sitzes und der Rückseite der Rückenlehne des davor stehenden Sitzes gemessen.
Gruß
Karl -
Hi!
danke für die Rückmeldung !

moch mal eine andere Frage an die Erfahrungen. Ist in dem Flieger von Emirates (B777-300) grundsätzlich mehr Platz als in kleineren Flugzeugen, zum Beispiel B737 von tui fly (typische Mallorca-Flieger)?
beziehungsweise reicht ein normaler Platz vom Abstand her aus oder wird es sehr eng, sodass ich einen Notausgang nehmen sollte

ich danke und wünsche allen einen schönen Tag!
-
Kennst Du diese Seite schon ?
https://seatmaps.com/de/airlines/ek-emirates/boeing-777/
Schau mal nach welche Flugnummer Dein Flieger hat , so dass Du entscheiden kannst, welche Variante der 777-300 er für Dich in Frage kommt.
Dann kannst Du in die passende Seatmap gehen und mit der Maus auf die einzelnen Sitze. Ganz nett ist auch, dass Du nicht nur die Abstände , sondern auch sonstige Vor- und Nachteile sehen kannst. Ob das immer so 100 % ig stimmt , ist eine andere Sache !Die Größe des Flugzeuges hat nicht zwingend etwas mit den Abständen = mehr Platz im Flieger zu tun. Die Abstände hängen schlicht und einfach damit zusammen, wieviel Sitze in die Kabine (mittlerweile ) gequetscht werden.
Mit 1,96 würde ich mir jedenfalls maximal einen 2 Stunden-Flug antun. Alles andere nur PE oder gar C.
-

-
@haberling sagte:
Und welche Version ist die A6-EPD

Ok, es ist die V.1

Laut Seatguru ist das die V.2 die V1. hat nur 304 Economy
LG
Vadder -
Hi!
danke für die Rückmeldung !

moch mal eine andere Frage an die Erfahrungen. Ist in dem Flieger von Emirates (B777-300) grundsätzlich mehr Platz als in kleineren Flugzeugen, zum Beispiel B737 von tui fly (typische Mallorca-Flieger)?
beziehungsweise reicht ein normaler Platz vom Abstand her aus oder wird es sehr eng, sodass ich einen Notausgang nehmen sollte

ich danke und wünsche allen einen schönen Tag!
@holiday1811 sagte:

Bevor es vielleicht zu eng wird, gleich einen XL Sitz buchen, dann wird es sicher nicht zu eng. Sofern man bzgl. eingesetzter Hardware sicher sein kein, natürlich...
-
Mit 1,96m würde ich tatsächlich auch nicht lange fackeln und mindestens more legroom reservieren - ganz gleich welches Muster eingesetzt wird!
-
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Gepäckmaßen bei Emirates. Wir reisen als Familie zu fünft über Dubai auf die Seychellen. Wir haben nur drei samsonite Koffer, die weit unter dem zulässigen Gewicht sind. Allerdings sind 2 davon 158 cm statt der zulässigen 150 cm BHL. Auch unser Handgepäck Koffer von samsonite ist leicht über den zulässigen Maßen. Scheinbar scheint samsonite für den europäischen Markt zu produzieren, die Koffer sind auch keinesfalls riesig. Müssen wir umpacken oder ist die Airline kulant?
-
Wenn die Koffer zu groß sind, ist es nicht nur ein Problem der Airline sondern auch der Förderbänder im Flughafen. Deshalb die Maße. Die Koffer kommen dann als Bulk Luggage separat zum Flieger, aber sie kommen mit.
Beim Handgepäck wird es so sein, dass wenn es nicht den Maßen entspricht, die Airline es in den Frachtraum schaffen kann. Doof, wenn wichtige Sache z.B. Medikamente drin sind. Ich würde also darauf achten zumindest hier den Vorschriften zu entsprechen. Auf Kulanz würde ich mich nicht verlassen. -
Hallo @smartengel123 da für deine Reise das Gewichtskonzept gilt:
Gewichtskonzept
Ihr Freigepäck basiert auf dem Gesamtgewicht Ihres gesamten Gepäcks.
Sie können beliebig viele Gepäckstücke bis zur Gewichtsgrenze Ihrer Reiseklasse einchecken. Jedes einzelne Gepäckstück darf nicht mehr als 32 kg wiegen.
Das Gewichtskonzept gilt für alle Strecken, außer für Reisen von und nach Amerika und von Afrika (für Tickets, die vor dem 9. August 2021 ausgestellt wurden).Abmessungen für aufgegebenes Gepäck beim Gewichtskonzept
Die Gesamtabmessungen (Länge + Breite + Höhe) eines Gepäckstücks dürfen 300 cm (118 Zoll) nicht überschreiten. Gepäckstücke, die diese Grenze überschreiten, werden nicht als aufgegebenes Gepäck akzeptiert. Bei Reisen vom internationalen Flughafen Dammam darf ein einzelnes Gepäckstück nicht länger als 215 cm (84,64 Zoll) sein.
Handgepäck dürfen 55 x 38 x 20 cm nicht überschreiten
Aufgegebenes Gepäck, klick hier
Stückkonzept (Nord- und Südamerika und Afrika)
Das Stückkonzept gilt für Flüge von und nach Amerika sowie für Flüge mit Ursprung in Afrika.
Abmessungen für aufgegebenes Gepäck beim Stückkonzept
Die Gesamtabmessungen (Länge + Breite + Höhe) eines Gepäckstücks dürfen 150 cm nicht überschreiten.