Bandos Island Resort
-
wenn möglich würde ich eine Beach Villa buchen. Das offene Bad ist schön und gehört für mich auf den Malediven dazu. Allerdings gibt es eine Treppe, je nach Alter von eurem Kind zu bedenken. Die Lage fand ich gut. Zentral zwischen Restaurant und Sundownerbar und nahe am Pool.
Lg Meli -
Die Abendanimation auf Bandos findet in der Sand-Bar statt.
-
Guck mal einen Post über deinem

-
Hallo, in 2 Wochen geht es endlich los nach Bandos.
Kann mir jemand sagen, ob man wirklich Strandschuhe (wegen Korallen im Sand) benötigt und ob es dort Sandspielzeug für Kinder und ggf. Luftmatratzen (zu kaufen oder leihen?)gibt? Über eine kurzfristige Antwort würden wir uns sehr freuen
-
Im Bereich des Pools lagen einige Lufttiere ohne erkennbare Zuordnung. Ich nehme an, dass sie Urlaub dort zurück gelassen haben. Ansonsten würde ich das eher in Deutschland kaufen, ist vor Ort sehr hochpreisig.
Das Korallenriff ist zirkulär um die Insel herum, das bedingt, dass auch immer wieder Korallenbruch angeschwemmt wird. Kann schon mal pieksig werden beim Laufen, allerdings gibt es ohnehin kaum Bereiche, wo man sehr tief ins Wasser hineingehen kann ohne direkt auf die Riffkante zu stoßen, da schnorchelt man dann eher. -
Hallo Ihr Lieben,
für uns geht es bald los, und wir haben noch zwei Fragen.
-Steckdosen: Kommt man auf Bandos mit englischen dreipoligen Steckern aus, oder sollten wir das komplette Adapterset mitnehmen?
-Kann man sich an der Rezeption oder so ein Bügeleisen ausleihen, weiß das jemand?Danke!
LG
Tatjana -
Weil immer mal wieder nach dem Umfang des AI auf Bandos gefragt wird: Hier die aktuelle Liste.
-
Hallo zusammen,
eben höre ich vom Reisebüro zu Bandos:
WichtigeInformation: Der Sportkomplex Paradise Club mit Kinderclub, Fitnessraum, Sauna,Dampfbad, Tischtennis und Tischfussball wird abgerissen undneu gebaut. Optische und akustische**Beeinträchtigungen können nicht ausgeschlossen werden.
Ist diese Info aktuell? War jemand kürzlich dort und kann berichten? Wie wird es im Oktober sein?
LG
-
DerMarkus:
Hallo zusammen,eben höre ich vom Reisebüro zu Bandos:
WichtigeInformation: Der Sportkomplex Paradise Club mit Kinderclub, Fitnessraum, Sauna,Dampfbad, Tischtennis und Tischfussball wird abgerissen undneu gebaut. Optische und akustische**Beeinträchtigungen können nicht ausgeschlossen werden.
Ist diese Info aktuell? War jemand kürzlich dort und kann berichten? Wie wird es im Oktober sein?
LG
Hallo,
mit welchem Veranstalter verreist Ihr?! Wir haben dieses Schreiben auch erhalten.
Ich habe das Hotel direkt angeschrieben: sales@bandos.com.mv
Probiere es auch direkt, die können Dir das genau sagen.Laut Hotel wird alles weiterhin angeboten, nur an anderen Orten auf der Insel. Laut unserem Veranstalter kann es vereinzelz zu "Lärm" am Pool kommen.
VG
-
Ein gewisser Geräuschpegel besteht am Pool auf Bandos sowieso immer (auch wenn gerade keine Bauarbeiten sind), da der Pool sehr stark von Familien mit Kindern frequentiert wird.
-
Hallo,
korrigiere mich, aber liegen da preislich nicht Welten dazwischen?!

VG
DerMarkus:
goldkind01:Genau deshalb hatte ich Abstand von Bandos genommen (und azfgrund der Nähe zum Flughafen.) Es ist Lily Beach geworden und ich kann's kaum noch abwarten

-
Das sind preislich schon eher verschiedene Universen...

-
Ich weiß, Preise sind immer relativ, aber für uns war es ein Aufpreis von 500€/Person Bandos->Lily, und da ist sogar der Wasserflugzeugtransfer schon drin! War dann alternativlos für uns, da das Lily Beach auch eine ganz andere Nummer ist und wir haben sofort gebucht.
-
Ich habe mich unklar ausgedrückt. Im Bandos zahlen die Kinder 50% des Erw.-Preis, im Lily Beach 0% (natürluch plus Transfer + AI-Essen.) Da wir mit 2 Kindern reisen im Endeffekt dadurch für uns überschaubar teurer... Ich gebe dir Recht, ansonsten sind die Preise pro ERWACHSENEN wesentlich teurer, man muss aber auch beachten, dass dort der Transfer mit dem Wasserflugzeug bereits enthalten ist, und dieser alleine beträgt ja schon 400-500€/Person.
-
Hallo! Ich glaube die Entscheidung ist gefallen...unsere erster Maledivenurlaub geht ins Bandos.
Was uns noch ein wenig irritiert sind die Restaurants...Auch auf der Homepage des Hotels werde ich nicht richtig schlau. Man kann sich sehr schön die einzelnen Menukarten der Restaurants ansehen. Auf gekennzeichnete Speisen gibt es bei AI 50% Rabatt...sind dann die nicht gekennzeichneten inklusive??? In verschiedenen Bewertungen habe ich gelesen, das auch AI Gäste bezahlen müssen, das wäre bei dem Reisepreis natürlich nicht so toll. Vielleicht kann mir jemand etwas näheres dazu sagen. Und die zweite Frage: Die Minibar ist inklusive...ich finde aber nirgends, womit diese bestückt ist. Achso...noch etwas...Sparzimmer...Doppelzimmer...oder Deluxezimmer? und da fällt mir noch ne vielleicht blöde Frage ein...aber bitte bedenkt...ich bin "Ersttäter" was die Malediven betrifft :? ...Ist der Speedboottransfer bei ner Pauschalreise inklusive..?Vielen Dank und liebe Grüße... -
Der Speedboottransfer ist, wenn du die Reise über einen deutschen Anbieter buchst, in der Regel mit im Preis. Welche Zimmerkategorie für dich in Frage kommt, entscheidet letztlich der Geldbeutel. Die Sparzimmer sind schon sehr spartanisch...
Ich hatte auf Bandos HP und kann daher zum AI-Umfang bzw. den Aufpreisen in den Spezialitäten-Restaurants nichts sagen.