Transfer von Phuket Airport nach Khao Lak
-
Busse fahren ab ca. 6.00 Uhr bis Phuket Town. Von dort kann man mit Taxi zu den einzelnen Hotels fahren. Fahrzeit von Khao Lak etwa 2,5 Stunden. Preis etwa 100 Bath Pro Nase. Die genauen Abfahrtzeiten kann man an den vielen Infoständen erfragen. Wir fanden die Fahrt auch ganz interessant. Auch mit Koffer kein Problem. Die werden im Bauch des Busses verstaut.
-
Für den Transfer vom Flughafen bzw. Phuket hatten wir immer den Cheaper bzw. The Boss. Genauso gut wie über KLLD geschrieben wird. Das muss jeder für sich entscheiden.
-
Vielen Dank für die Antworten. Damit ist mir schon mal sehr geholfen. Die Bushaltestellen in Khao Lak befinden sich doch bestimmt an der Hauptstraße? Im Hotel wird man uns das dann ja sicher auch erklären können. Ja das war zudem meine Sorge, dass wir die Koffer nicht mitbekommen. Wollten dieses Mal keinen Pauschalurlaub und haben alles einzeln gebucht. Verbringen erst ein paar Tage im Ramada und wollen dann an den Karon Strand, evtl. ins Mövenpick. Steht aber noch nicht ganz fest. Sind jetzt schon ganz aufgeregt und haben natürlich auch etwas Muffe, dass etwas schief läuft
Können Sie mir denn mitteilen wie lange und wie oft die Busse am Tag fahren? LG -
*Nicoletta,*ja, die Busse fahren an der Hauptstraße .
aber ich würde mir das " Boss" Taxi gönnen , Ca. 1500 THB . ( von Hotel zu Hotel )
Wenn du am Busbahnhof Phuket ankommst wirst von der Taxi-Mafia belagert und wenn du noch in höherpreisiges Hotel willst, bekommst gleich noch einen Aufschlag drauf
Ich würde mir das nicht antun wollen.Ich musste auch mal mit dem öffentl. Bus fahren, da in der Nachsaison kein Minibus mehr nach Krabi fuhr. Bin ewig an der Haltestelle gestanden bis mal einer kam.
Gruss
Truschel -
Oh, das hört sich nicht so toll an
also mit KLLD kostet der Transfer 2500 Baht. Wie gelange ich denn an das "Boss" Taxi? Danke für die Info -
..einfach mal googlen...ich weiß nicht, ob ich die email adresse hier einstellen darf.
LG
Andrea -
Ja hab ich gemacht. Bin fündig geworden. Emailadresse habe ich hier in den Foren gefunden
Nur eine Internetseite gibt es nicht dazu. Bin gespannt ob was zurück kommt. Danke -
Mailadresse vom Boss: cheaper_khaolak@ymail.com
2013 haben wir von Patomg nach Khao Lak 1800Bath bezahlt. Mit den Bus ca. 200Bath für zwei Personen plus mindestens 400Bath für ein Tuk Tuk in Phuket. Plus mind. 2 Stunden mehr Zeit gegenüber dem Taxi. Aber man ja Urlaub!Von wo die Busse fahren erfährst du bei den Infoständen. Hilfreich ist auch diese Seite http://www.khaolak.de/Weiterreise.php
-
So habe schon Antwort und alles geregelt. 1800 Thb vom Ramada zum Karon Strand. Na das ist mal ein preislicher Unterschied. Danke an alle

-
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber vielleicht könntest du mir die Adresse vom Transfer weitergeben?
Danke -
Hallo Ihr lieben,
ich schaffe es zeitlich leider nicht die Seiten durchzulesen ob es die Frage schon gab bzw. dessen Antwort.
Wir wollen von Phuket Airport nach Khao Lak mit dem Bus, also öffentlich und nicht mir dem TAxi. Allerdings finde ich im netz keinen *Plan* in welchem Zeitraum der Bus verkehrt. Wir kommen für um 5Uhr an, mit Immigration usw. kann es locker bis 6Uhr dauern vermute ich, Fährt so früh ein Bus? Kennt sich jemand zufällig auch noch aus von wo?Danke und Liebe Grüße
-
Hallo,
es gibt keinen Bus ab Airport Phuket nach Khao Lak.
Da musst du erst nach Phuket Town fahren. Oder du lässt dich an die Hauptstr. fahren und wartest dir die Beine in den Bauch bis einer vorbei kommt.
Buch dir ein Taxi mit Boss. Die ca. 1100 THB werden wohl drin sein. Wirst auch bei deinem Hotel abgeladen. Les ein wenig zurück da findest die E-Mail Adresse oder mit Tante Google . -
Danke, aber ich wollt eben kein Taxi. Was drin ist oder nicht entscheiden wir... dann schau ich nochmal ab Phuket Town. Danke für die Info

-
@ sunnie,
bitte, gern geschehen. Klar könnt ihr das machen wie ihr wollt. Bis ihr „ normalerweise „ im Hotel einchecken könnt, werdet ihr schon hinkommen.
Mit Minibus könnt ihr ab Airport nach Phuket Town fahren , ob die zum Busbahnhof fahren, weiss ich leider nicht. Aber in der Stadt gibt es genug „Taxi“, Tuk-Tuk etc.Schönen Urlaub !
Gruss
Truschel -
Sunnie, natürlich bleibt es vollkommen Euch überlassen, wie Ihr das handhabt. Sei danach doch bitte mal so nett und berichte, wie Ihr es gehandhabt habt und welche Kosten und Zeitaufwand das dann verursacht. Ist bestimmt auch für andere User hilfreich, die Ersparnis dann in Relation zu setzen :neckbeard:
-
Hallo Ihr lieben,
je genau das wollt ich vorher auch ausloten. Wir sind halt nicht die Pauschalurlauber, im Gegenteil. Khao Lak ist für uns mal ein Erholungsurlaub im Gegensatz zu den sonstigen Trekkingurlauben in Asien. Wir haben auch kein Hotel sondern ein kleines Bungalow direkt im Zentrum. Das fanden wir so toll, ruhig und zentral.
Das Letzte mal sind wir einem gebuchten Transfer gefahren, nun war mein Gedanke, dass das doch auch anders gehen muss...und somit günstiger. Die Zeit haben wir...na mal gucken ich mache mich nochmal schlau und berichte

Danke
-
@sunnie
Ich glaube, dass Truschel es eher so meinte, dass es irgendwie megaumständlich ist, erst vom Norden in den Süden zu zockeln (mind. 1 Std. schätze ich) um dann die gleiche Strecke wieder zurück zu fahren UND dann noch die 1- 1,5 Std. nach KL. Und die evtl. Wartezeiten beim Umsteigen. Machbar ist das sicher - jeder wie er will
-
Ja das sehe ich genauso, mein Grundgedanke war ja die Idee ein Bus ab Airport. Mit allem anderen muss ich mich jetzt erstmal beschäftigen jetzt wo ich weiß das kein Bus direkt fährt