Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Schade wenn der Flug von Bangkok nach Phuket schon fest gebucht ist, eine sinnvolle Alternative wäre nach Surat Thani fliegen und von dort einige Nächte zum Khao Sok zu Anfang vor der Weiterfahrt nach Khao Lak.
    Ab Phuket würde ich die verbleibenden insgesamt 12 Tage splitten auf einige Tage Khao Lak, zwei oder drei Nächte Khao Sok in der Mitte und den Rest wieder Khao Lak, vielleicht verbunden mit einem Hotelwechsel an einem anderen Strand.
    Für eine weitere Station wäre mir die Zeit zu kurz.

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Khao Sok & Spa
    Südthailand/Thailand
    Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Sehe ich genauso und mir persönlich gefällt die Kombi "Stadtstrand" Sunset/Nangthong/Bang Niang und einer der ruhigeren im Norden White Sand/Pakweep/Bangksak sehr gut. Dazwischen ein paar Tage KSNP ist immer eine gute Idee.

Hotel aus diesem Beitrag
      73%
      Hotel White Sand Beach Resort
      Koh Chang/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Caaro79C Offline
        Caaro79C Offline
        Caaro79

Vielen Dank erst mal für eure Antworten 😄 . Ja der Flug Bangkok - Phuket ist schon gebucht. Vielleicht ist euer Vorschlag Khao Lak zu splitten und zwischendurch Khao Sok einzubauen keine schlechte Lösung. Man will halt immer so viel wie möglich in den Urlaub packen, aber es soll ja auch nicht in Stress ausarten 😉 . Wir werden über euren Vorschlag nachdenken und bei Fragen melden wir uns nochmal. LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • &LÖWEPOWER$& Offline
          &LÖWEPOWER$& Offline
          &LÖWEPOWER$

Hallo Liebe Reisefreunde,

nächste Woche So. ist es wieder soweit, es geht nach Khao Lak und dann weiter nach Ao Nang. Denn Transfer Phuket  Hotel hab ich schon im Netz gebucht, und den Transfer 
          von Khao Lak bis Ao Nang möchte ich gerne vor Ort buchen da es hier im Netz 3500 Baht
          kosten würde. Und das ist doch ein wenig zu teuer denke ich. 
          Meine Frage an euch, kennt ihr jemanden der uns sicher nach Ao Nang bringt der wesentlich
          günstiger ist. Wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps hättet.

Gruß Martin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Falls Du von einem Privattransfer sprichst, halte ich die 3500 Baht für einen angemessenen Preis, schau Dir einfach mal Strecke und Zeit an. Im shared Minivan solltest Du es für um die 600 Baht bekommen, dann aber pro Person.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Helmut & UllaH Offline
              Helmut & UllaH Offline
              Helmut & Ulla
              Gesperrt

Den Transfer von Khao Lak nach Ao Nang gibt es auch für 2500 Baht und zwar hier.... und hier.....

Ich selbst habe bei der ersten Adresse den Privattransfer gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • &LÖWEPOWER$& Offline
                &LÖWEPOWER$& Offline
                &LÖWEPOWER$

Hallo,

Danke für eure Antworten @Helmut&Ulla werde die Seiten mal besuchen.
                Habt ihr bei den ersten Transfer einen guten Eindruck gehabt was z.b. 
                Sicherheit angeht.

Gruß Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Helmut & UllaH Offline
                  Helmut & UllaH Offline
                  Helmut & Ulla
                  Gesperrt

Ich sehe da keine Einschränkungen - warum auch?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Yep, Preis von Helmut passt natürlich, hatte die 3500 Baht auf die gut 3,5h vom Le Meridien 2010 nach Krabi Town umgerechnet und nicht dran gedacht, daß wir im shared Minivan natürlich länger brauchten. Kann auch sein, daß dieser von Khao Lak nach Ao Nang dann nur 4-500 Baht kostet pro Person, wenn es wie geschrieben wesentlich günstiger sein soll, wobei ich immer den Aufpreis für einen Privattransfer in Kauf nehmen würde ab 2 Personen, weil es einfach viel komfortabler ist und man vor allem Pausen machen kann, wann man will.

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Le Meridien Phuket Beach Resort
                    Phuket/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    Krabi Town Hostel
                    Krabi/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • &LÖWEPOWER$& Offline
                      &LÖWEPOWER$& Offline
                      &LÖWEPOWER$

Helmut & Ulla:
                      Den Transfer von Khao Lak nach Ao Nang gibt es auch für 2500 Baht und zwar hier.... und hier.....

Ich selbst habe bei der ersten Adresse den Privattransfer gebucht.

DANKE Helmut & Ulla,

habe soeben den Transfer fix gemacht 2500 ist ein Top Preis.

Gruß Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RSL1509R Offline
                        RSL1509R Offline
                        RSL1509

Halle zusammen,
                        wir möchten in den Sommerferien das allererste Mal nach Thailand. Wir, das sind mein Mann, unsere 13jährige Tochter und ich. Wir haben noch überhaupt keine Erfahrung, was einen Thailand-Urlaub angeht. Macht es zB überhaupt Sinn, hier HP zu wählen, oder reicht Frühstück völlig aus? Oder kommt sowas auch auf die Lage des Hotels an? Kennt einer das Bhandari Resort&Spa In Khao Lak? Da habe ich ein Angebot gefunden, was preislich ok ist. Hier machen ja ganz viele von euch Urlaub mit mehreren Stops. Würdet ihr also von einem Urlaub 2 Wochen am gleichen Ort abraten? Oder würdet ihr von Urlaub in den Sommerferien, also Regenzeit, gänzlich abraten? Ich würde mich freuen, den ein oder anderen Tipp von euch zu bekommen.

ich sag schon mal Danke  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Willkommen im Reiseforum!
                          Nicht ohne Grund sind die Hotelpreise während der Monsoon Season an der Westküste und in Khao Lak in unseren Sommerferien so günstig. Ihr könnt zwar Glück haben, aber ebenso mehrere Tage am Stück Dauerregen und wegen hoher Wellen und starker Strömungen kann das Baden im Meer lebensgefährlich sein.
                          Das Bhandari ist im Gegensatz zu vielen anderen Resorts in Khao Lak übrigens nicht direkt am Strand gelegen, sondern durch eine Strandstrasse und andere Resorts davon getrennt und verfügt über keine eigenen Liegen am Strand.
                          Halbpension lohnt nirgendwo in Thailand, selbst in der Low Season sind noch genügend Local Restaurants geöffnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • InKhaoLakI Offline
                            InKhaoLakI Offline
                            InKhaoLak
                            Gesperrt

@RSL
                            Wettertechnisch ist der August gar nicht so schlecht, wie er hier immer beschrieben wird. Ich habe noch nie tagelange Regenfälle erlebt, die hatte ich eher in der Trockenzeit, wo es auch schon Überschwemmungen gab, wie zb. im März vor einigen Jahren. Jetzt gerade im November regnet es hier in den letzten Tagen mehr, als im ganzen August.

Das Bhandari ist ein schönes Hotel, im August auch nicht so überlaufen wie in der Hochsaison, aber eben nicht am Meer.

Preislich solltest du hier auch ein Hotel mit direkter Strandlage finden, das passt.

Wirklich hohe Wellen gibt es eigentlich nur bei Sturm über dem indischen Ozean, dann spielt die Jahreszeit keine Rolle, da sollte man nicht ins Meer. Das kommt aber nur so 5 Tage im Jahr vor. Die restliche Zeit sind die Wellen mal mehr, mal weniger hoch, aber nie so, dass man nicht Baden kann. Mit Bodyboard auf den Wellen schwimmen macht echt spass.

Im Juli / August trefft ihr auf ein angenehmes Publikum aus Australien, die hierher vor dem Winter flüchten.

Ob es Sinn macht, während des Urlaubs Ort/Hotel zu wechseln, ist geschmackssache. Ich bin lieber an einem Ort und mach von da aus Ausflüge. Vieleicht noch eine Unterbrechung in Bangkok, das könnte ich mir vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RSL1509R Offline
                              RSL1509R Offline
                              RSL1509

Ich denke, wir gehören auch nicht unbedingt zu den Urlaubern, die gerne Koffer packen...  😉  Aber Bangkok ist wirklich zu überlegen...
                              Was für ein Hotel könnt ihr denn mit direkter Strandlage empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Helfen würde natürlich ein Budget, aber mit 13 Jähriger könnte ich mir sowas wie das Moracea, Laguna oder Centara gut vorstellen, schau mal, ob es rein passt.

Bangkok ist immer einen Aufenthalt wert und lässt sich gut einbinden. Für Ersttäter würde ich etwas am Fluß andenken, das Chatrium bietet ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und vor allem für 3 Personen eine sehr gute Zimmerauswahl mit großen Zimmern und Suiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RSL1509R Offline
                                  RSL1509R Offline
                                  RSL1509

Budget würden wir so zwischen 3 bis 3.500 anpeilen für Übernachtung/Frühstück. Wie teuer ist denn das "Leben" dort? Wir würden dann ja abends immer Essen gehen. Mit was muss man denn ungefähr rechnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Sollte sich ausgehen, vor allem, wenn Ihr Flüge und Hotel getrennt bucht, dazu vielleicht das Hotel über die Homepage, je nach Zimmer und Zustellbett kommt das günstiger als 3 Personen über einen Veranstalter, da hilft nur vergleichen!

Nebenkosten ist eine nerverending story, meine Empfehlung, rechnet 100-120€ für Essen und Getränke pro Tag für die Familie und Ihr solltet einigermaßen hinkommen, Euch auch nicht nur grundversorgen müssen, sondern auch mal nen Snack/Getränk im Hotel zwischendurch, ein schönes Abendessen in netter Atmosphäre mit Vor- und Nachspeise und auch ein Eis für die Kleine ist tagsüber noch drin 😉

Wie immer gilt, es geht auch billiger(!), aber auch bedeutend teurer. Das hängt ganz von Euch und Euren Bedürfnissen ab. Zusätzlich solltet Ihr noch Geld für Ausflüge einplanen und natürlich eine Auslandskrankenversicherung abschließen, so Ihr noch keine habt, dazu eine Kreditkarte für das Hotel als Sicherheit und alle Eventualitäten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fab1310F Offline
                                      fab1310F Offline
                                      fab1310

Hallo zusammen,

wir, meine Frau und ich, planen Mitte April 2016 einen Badeurlaub in Khao Lak. Da es unser erster Urlaub in Tahiland wird, haben wir einige Fragen...
                                      Wir haben zwar schon diverse Foren durchgestöbert, aber daraus konnten wir nicht so richtig schlau werden...

1. Welcher Strandabschnitt ist eurer Meinung nach der Schönste (zum baden, weitläufig,feiner Sand)?

2. Welche Hotels könnt ihr empfehlen (buchen Flug und Hotel seperat)?

3. Wie sieht es mit Abends Essen gehen aus (Auswahl)?

4. Gibt es eine ärztliche Versorgung in Khao Lak für Schwangere (falls es passieren sollte)?

5. Oder ist ein anderes Ziel in Thailand im April besser geeignet (z.B. Koh Phangan)?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
                                      Fabian

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Fabian, Mitte April haben einige der Resorts in Khao Lak schon reduzierte Low-Season Preise von denen ihr profitieren könnt, allerdings sind die Temperaturen ziemlich hoch und es kann schon zu häufigeren Regenfällen kommen.
                                        Die verschiedenen Strandabschnitte sind in diesem Thread schon recht ausführlich beschrieben, lest euch mal durch. Eine gute Infrastruktur mit Restaurants, Bars, Shops und Supermarkets in Gehweite bieten die Resorts am Nang Thong, Sunset und Bang Niang Beach, bei letzterem ist allerdings nur der Strand beim La Flora und Ramada Resort empfehlenswert.
                                        Weitläufiger sind nördlich der Khuk Khak, Pakweeb (White Sand Beach) und der Bangsak Beach, hier gibt es einige Local Beachrestaurants in Nähe der Resorts, für mehr brauchts ein Taxi oder den Shuttle Service der Hotels in den nächsten Ort Bang Niang.
                                        In Khao Lak gibt es einige auch deutschsprachige Ärzte, die bei Bedarf sogar ins Hotel kommen, eine kleine Klinik 20 Minuten entfernt in Takua Pa für Notfälle und natürlich das sehr gut ausgestattete Bangkok Hospital Phuket ca. eine Stunde entfernt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        La Flora Khao Lak
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • InKhaoLakI Offline
                                          InKhaoLakI Offline
                                          InKhaoLak
                                          Gesperrt

@RSL
                                          Ich würde dir 2 Bungalowanlagen empfehlen wollen: Das La Own und das Nang Thong 2

Beide sind noch eher typisch für Thailand und nicht solche Betolklötze, wie die neuen Hotels.
                                          (Vor dem Tsunami war ganz Khao Lak so).

Bei den Preisen dieser Anlagen kannst du dir auch überlegen, ob du für deine Tochter nicht einen eigenen Bungalow mietest (ca. 35 € / Nacht).

Die Preise in den Restaurant halten sich in Grenzen ... der Italiener mit seiner Pizza liegt bei 5 - 8 € - beim Japaner musst du mit 20 € rechnen, die Thai-Restaurants liegen bei 2,50 bis 5 €

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Hotel Nang Thong Beach Resort 2
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 45 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag