Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fab1310F Offline
    fab1310F Offline
    fab1310
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen bzw. weiß jemand, , warum alle Bewertungen beim The Haven Khao Lak weg sind?

Wir wollten das Hotel im April 2106 sehr wahrscheinlich buchen, aber jetzt sind wir verunsichert.

Gruß
    Fabian

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    The Haven Khao Lak
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TruschelT Offline
      TruschelT Offline
      Truschel

Bis 2106 steht das Hotel bestimmt nicht mehr, 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Aktuell werden bei HC in der Tat keine Bewertungen mehr angezeigt, für (vermutlich 2016) ist es zwar über Veranstalter buchbar, über die HP des Resorts jedoch nicht ...merkwürdig?!

Nur Fabian ...warum nutzt du eigentlich nicht den ausführlichen Thread zum The Haven für deine Frage?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Es handelt sich um einen Bug...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Wird wohl so sein Malini, in anderen Portalen sind nach wie vor Bewertungen zum Resort vorhanden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zeitigweiseZ Offline
              zeitigweiseZ Offline
              zeitigweise

Guten Morgen!

Werden nächstes Jahr im Ende Oktober vermutlich 10 bis 11 Nächte in Khao Lak verbrigen!

Nun hab ich ein paar Fragen zu den Hotels!

Uns ist schon mal das Bayfront am Sunset Beach ins Auge gesprungen! Nach weiterem Suchen, habe ich aber auch das ein oder andere Hotel entdeckt, welches uns wegen der Pool Villen zusagt: z.Bsp das Centara Seaview (natürlich min doppelt so teuer, aber gut), Strand sieht hier auch sehr schön aus und zentral muss es auch noch liegen! Das Pullman ist auch sehr nett oder auch das Aspara, aber diese beiden scheinen irgendwo in der Pampa zuliegen.

Sunset Beach schein relativ ok von der Lage zu sein!

Wichtig die Lage betreffend ist uns, dass es das ein oder andere Beachrestaunrant gibt, nichts gehobenes, lokal finden wir super. Auch wäre es schön, wenn der Strand ein bisschen "bewaldet" ist mit schattenspendenden Bäumen. Ein ATM oder Supermarkt der nicht mit 30 Minuten Fußmasch, also so dass man angewiesen ist ein Taxi oder Tuk Tuk zu nehmen ist, sonder mit einem gemütlichen Spziergang verbunden ist.

Hotels mögen wir eher klein, mit einzelstehenden Bungalows, max doppelt wie im Bayfront. Gegen eine Pool Villa haben wir natürlichs. Wir reisen mit 5-jährigem. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?! Budget bis 2000,00€ B&B.

Gibt es eigentlich einen eigen Thred hier bei HC zum Bayfront und zum Centara? Kann nichts finden! Vielleicht postet ja ein netter Forist einen Link für mich!

Danke für eure Antworten

Hotel aus diesem Beitrag
              Tuk Tuk Hotel
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Guggst Du:

https://www.holidaycheck.de/thema-Khao+Lak+Bayfront+Resort-id_55632.html#paginateAnchor

...auch wenn es zugegebenermaßen nicht sonderlich viel Input hergibt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Eine weitere Alternative zum Centara Seaview könnte das Laguna Resort sein, nahezu gleiche Lage und auch sehr kinderfreundlich.

Gerade Ende Oktober würde ich mit kleinem Kind kleine Bungianlagen eher Hotels mit gößeren Poolanlagen und mehr Facilities opfern. Die local Beachrestaurantvielfalt ist am Sunset und Nang Thong recht überschaubar, wie an vielen Stränden zu der Zeit, aber sowohl vom Centara als auch Laguna seid Ihr in 5-10 Minuten im Zentrum von La On und beim Laguna sind die ersten drei recht guten Restaurants direkt gegenüber der Einfahrt.

Daß das Pullman in einer ganz anderen Liga spielt, nicht nur von der Lage her, ist Dir bekannt? Ich würde erstmal eruieren, was das Budget hergibt und in welche Richtung Hotel es denn nun wirklich gehen soll, da Du mit den vier von Dir genannten doch schon eine ziemliche Bandbreite abdeckst!

Ich an Eurer Stelle würde mich vor allem zu der Reisezeit und in der Konstellation zwischen Centara und Laguna entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

zeitigweise, zu deinen Strandvorstellungen passt natürlich der Sunset Beach geradezu perfekt, die Preise der hier bereits genannten Resorts wirst du schon selbst herausfinden können.
                    Als weitere Ergänzung noch schau dir mal das Moracea by Khao Lak ebenso am Sunset Beach an.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

doc3366 wrote:
                      Eine weitere Alternative zum Centara Seaview könnte das Laguna Resort sein, nahezu gleiche Lage...

...mit einem wesentlichen Unterschied, das Laguna Resort ist durch die Lage am südlichen Ende des Strands im Oktober noch ziemlich stark den Wellen der ausklingenden Monsoon Season ausgesetzt, die noch eine Menge Sand wegspülen, mit einem 5-jährigen nicht eben optimal.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Ende Oktober kannste für so ziemlich alle Strände und Abschnitte ne Münze werfen, deshalb ja auch mein Hinweis auf gute Poolanlage vs. kleine Bungianlage. Sollte es meerbadetaugliche Tage für einen Fünfjährigen geben, kann man dann auch die paar Schritte gen Norden tun und sich natürlich nicht bei den Felsen am südlichen Abschnitt ins Wasser stürzen.

Ganz ähnlich ist da übrigens die Situation beim Moracea und wenn ein badetaugliches Meer wirklich ein Kriterium für die Wahl zu Khao Lak im Oktober sein sollte, würde ich mich eher nördlich des Cape Pakarang orientieren.

Das Kantary ist bis Ende Oktober auch für Familien buchbar, hat einen überdachten Kinderpool anschließend an eine Poolbar, wo die Eltern nebenbei nen Kafffee trinken können, dazu neben dem Meerpool noch einen Flachpool, der für Kinder auch perfekt wäre. Der WSB ist wohl mit der ruhigste Strandabschnitt in Khao Lak, so stellte er sich jedenfalls mir im April/Mai, wo es auch schon etwas unruhiger wird, im Vergleich zum Sunset/Nang Thong dar. Sowohl die Suiten als auch Bungis (gibt Beachbungis direkt neben den Meerpools, oder Gartenbungis neben dem Kinderpool) sind perfekt für diese Konstellation geeignet durch das getrennte Schlafzimmer und sehr große Wohnzimmer, der Kleine könnte sich sogar spielend in der Außendusche beschäftigen, dazu preislich im Oktober natürlich ein Hit.

Nachteil natürlich die Lage abseits jeglicher Ortschaft, meines Wissen haben aber auch in der low season 1-2 der 3-4 Beachrestaurants links und rechts geöffnet, dazu kann der Bangnianglover bestimmt genauer beitragen. Die hoteleigenen Restaurants sind aber auch ganz gut und preislich nicht überzogen, wie der in der Anlage befindliche Minimarkt ebenso. Ein Hotelshuttle steht zur verfügung, oder ein Taxi für 300 Baht ca. 10 Minuten nach Bang Niang.

Bliebe jetzt noch die gewöhnungsbedürftige Architektur, die zeitigsweise`s "kleine Bungianlage mit maximal Doppelbungis" natürlich total entgegenspricht (einfach vom Beachbungi nur in Richtung Strand blicken, dann sieht man es gar nicht 😛 ), aber sorry, wenn ich ein Kleinkind dabei hätte und schon Ende Oktober nach Khao Lak wollte, würde ich mich eher an dessen Bedürfnissen orientieren, als das ästhetische Wunschdenken der Eltern zu befriedigen. Zig australische Familien fühlen sich in der Nebensaison mit ihren Kids dort jedenfalls pudelwohl und haben das adult only in der Hauptsaison in ihren Bewertungen bitterlich angeprangert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bangniangloverB Offline
                          bangniangloverB Offline
                          bangnianglover

Die Restaurants am White Sand Beach haben das ganze Jahr geöffnet und sind max. 400 m vom Kantary entfernt. Immer am Strand entlang...
                          Das Boat Yard ist nur in der Hauptsaison ab Nov. offen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

doc3366 wrote:
                            ...Sollte es meerbadetaugliche Tage für einen Fünfjährigen geben, kann man dann auch die paar Schritte gen Norden tun und sich natürlich nicht bei den Felsen am südlichen Abschnitt ins Wasser stürzen.
                            Ganz ähnlich ist da übrigens die Situation beim Moracea...

Nee doc ist sie nicht, die Felsen beim Laguna am südlichen Ende des Nang Thong Beach stauen und verwirbeln stark die Wellen des Monsun, was in der Folge dem Strand arg zusetzt und oft noch bis Mitte/Ende Januar am weggespülten Sand zu sehen ist.
                            Beim Moracea am anschliessenden nördlichen Ende des Sunset Beach wirken die Felsen dagegen eher als Schutz vor den Wellen, wie es ähnlich ja auch beim kleinen Strandabschnitt des Sensimar zwischen den beiden Resorts ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Kenne den Strandabschnitt persönlich nur im Dezember, Februar/März und April, aber es gibt ja genügend Bilder, sogar für Oktober. Selbst bei Flut und wenn das Wasser fast bis zur Mauer kommt, kann man ja ein paar Meter Richtung Norden gehen, wobei ich ihn dann für einen Fünfjährigen immer noch nicht badetauglich halte. Aber ja, beim Centara ist er besser.

Richtig gut, immer badetauglich und ruhiges, klares Wasser hatten wir übrigens jetzt Ende Oktober am Klong Prao 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Hotel Klong Prao Resort
                              Koh Chang/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Das Centara ist mit 5-jährigem Zwerg mit der grossen Poollandschaft im Family Wing und des Strands sicher die bessere Wahl als das Laguna.
                                Mit u.a. auch Bungalows und für's kleinere Budget am gleichen Strand sollte sich 'zeitigweise' mal die beiden Nang Thong Resorts anschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Katharina231K Offline
                                  Katharina231K Offline
                                  Katharina231

Bernhard, ich habe gelesen du "empfiehlst" das Moracea, ist das richtig? Warst du selbst schonmal dort? Welche Zimmer/Bungalow Kategorie kannst du empfehlen (außer Beachfront ;-))

Ist zwar nicht vergleichbar mit dem Ramada aber vlt doch eine hübsche und nette Alternative..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Ich denke, das "Ramada" und das "Moracea" kann man nur schwerlich miteinander vergleichen...

...ich mag die Aufmachung des "Ramada" z.B. gar nicht und würde hier deutlich das "Moracea" bevorzugen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Katharina231K Offline
                                      Katharina231K Offline
                                      Katharina231

Ja klar, wie schon gesagt, vergleichen kann man das nicht... Das Ramada sagt mir zwar eher zu, aber möchte das mit den Bauarbeiten an dem Hotel nebendran nich riskieren..

Aber das Moracea ist wirklich sehr hübsch aufgemacht. Welche Zimmerkategorie kannst du denn empfehlen? Hätten jetzt das Deluxe Hibiskus ins Auge gefasst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Da ich es nur kurz gesehen/besichtigt habe, möchte ich mich hier mit einer Empfehlung zurückhalten. Aber die Experten können sicher helfen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Katharina, bei meinem ersten Aufenthalt hatte ich im (Moracea by) Khao Lak Resort einen (Zeavola) Deluxe Bunglow,  bei den nachfolgenden eine Beachfont Villa gebucht, die zu den heutigen Zeavola Beachfront Doppel-Villas umgebaut wurden.
                                          Danach habe ich mehrfach wie auch dieses Jahr wieder im Wanaburee Resort direkt nebenan gewohnt.
                                          Die neu hinzugekommenen Gebäude/Villas sind, wie auch die Deluxe Hibiscus Rooms oberhalb am Hang gelegen, das Moracea gefällt aber mir aber trotz der Erweiterung immer noch ausgesprochen gut.
                                          Schau dir einfach mal die ausführliche Beschreibungen und Bilder der verschiedenen Kategorien unter 'Accomodation' auf der HP des Moracea an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 47 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag