Turkish Airlines
-
Hahahaha, das ist natürlich zu 100% überzeugend!
Konntest du evtl. auch erkennen, ob es Urlauber waren, die da an Bord ihre Mettsemmel verdrückt haben?
Vielleicht trugen sie Tennissocken in Apostelsandalen?
Aber man ernsthaft, System Blue - kein Mensch behauptet, dass es keine Passagierflüge gäbe - schon gar nicht die Airlines.
Sie teilen nur mit, dass touristische Flüge erst wieder ab ... stattfinden.
Aber toll, dass du dich hier bemüht hast!
-
Turkish Airlines fliegt wieder nach Deutschland > klick
-
Turkish Airlines fliegt wieder mehr Ziele im deutschrachigen Raum an >Klick
-
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Nur-Flug Hannover Istanbul (wurde von TurkishAirlines storniert) unkompliziert zur Bargeldauszahlung beantragen kann?
-
Ich möchte von einer sehr enttäuschenden Erfahrung mit Turkish Airlines berichten, vielleicht liest ja jemand von TK mit...
Im Januar habe ich einen Flug mit Turkish Airlines gebucht, leider nicht direkt dort, sondern über Opodo. Ja, ich weiß, unprofessionell, ich machs auch nie wieder.
Am 18. September 2020 soll es von Gazipaza über Istanbul IST nach Stuttgart gehen, gute Flugzeit, ich war zufrieden. Vor drei Wochen kommt eine Mail, dass der Abschnitt GZP-IST storniert wird, ich könne mich gratis auf der TK-Homepage nach Alternativen umsehen. Ein Witz. TK fühlt sich nicht zuständig für eine Umbuchung, dass wir rechtzeitig in Istanbul sind. Nein, das Ticket sei von Opodo ausgestellt, da könne man nichts machen. Natürlich muss sich der Carrier drum kümmern, dass der Reisende ans Ziel kommt und nicht der Vermittler. Die Reaktion auf alle Mails und Anrufe: wende dich an Opodo. Ich bin sehr enttäuscht vom Verhalten von TK und wollte das hier kundtun. Gruß nilsommer2012 -
Ich möchte von einer sehr enttäuschenden Erfahrung mit Turkish Airlines berichten, vielleicht liest ja jemand von TK mit...
Im Januar habe ich einen Flug mit Turkish Airlines gebucht, leider nicht direkt dort, sondern über Opodo. Ja, ich weiß, unprofessionell, ich machs auch nie wieder.
Am 18. September 2020 soll es von Gazipaza über Istanbul IST nach Stuttgart gehen, gute Flugzeit, ich war zufrieden. Vor drei Wochen kommt eine Mail, dass der Abschnitt GZP-IST storniert wird, ich könne mich gratis auf der TK-Homepage nach Alternativen umsehen. Ein Witz. TK fühlt sich nicht zuständig für eine Umbuchung, dass wir rechtzeitig in Istanbul sind. Nein, das Ticket sei von Opodo ausgestellt, da könne man nichts machen. Natürlich muss sich der Carrier drum kümmern, dass der Reisende ans Ziel kommt und nicht der Vermittler. Die Reaktion auf alle Mails und Anrufe: wende dich an Opodo. Ich bin sehr enttäuscht vom Verhalten von TK und wollte das hier kundtun. Gruß nilsommer2012@Nils
Opodo ist zuständig und nicht der Carrier. Hättest Du direkt bei TK gebucht, wäre die Sache klar.
Du kannst Dich natürlich bei TK auf der Seite umschauen, was passendes heraus suchen und Opodo vorschlagen. Damit ersparst Du den Leuten die Arbeit.
Ich persönlich buche aus genau diesem Grund immer direkt oder lasse ein Reisbüro machen. -
Vollkommen richtig was Kastenwagen zum Sachverhalt sagt, Nilsommer2012 - dein Vorwurf ist nicht berechtigt, TK verhält sich vertragskonform.
Mehr noch - sie dürfen gar nicht eigenmächtig umbuchen, das muss über Opodo in die Wege geleitet werden.
Du bellst den falschen Busch an!
-
Danke für die Antworten.
Euer Wort in Opodos Ohr!
Opodo sagt, ich möge mich an TK wenden.
TK sagt, ich möge mich an Opodo wenden.
Ich fühle mich ver...scht. -
Danke für die Antworten.
Euer Wort in Opodos Ohr!
Opodo sagt, ich möge mich an TK wenden.
TK sagt, ich möge mich an Opodo wenden.
Ich fühle mich ver...scht.@Nils
Dann sollte sich die Leutchen von Opodo mal auf ihrer eigenen Seite schlau machen !
https://www.opodo.de/blog/umbuchen-oder-stornieren-einer-opodo-reise-aufgrund-des-coronavirus/ -
Danke für die Informationen. Leider sind die total überfordert. Die Telefonnummer führt ins Nirwana "vielen Dank für Ihren Anruf tut tut tut", auf Mails wird nur mit Textbausteinen "rufen Sie uns an" geantwortet. Meine Lektion habe ich gelernt.
-
Danke für die Informationen. Leider sind die total überfordert. Die Telefonnummer führt ins Nirwana "vielen Dank für Ihren Anruf tut tut tut", auf Mails wird nur mit Textbausteinen "rufen Sie uns an" geantwortet. Meine Lektion habe ich gelernt.
Wie wäre es mit einem Brief, falls Du nicht aufgeben möchtest, an
https://www.opodo.de/impressum
Bis September ist ja noch ein klein wenig Zeit
-
-
Ja, ich meine Opodo. Danke für die Anschriften.
Mein Brief dorthin vom Mai in einer anderen Sache wurde noch nicht beantwortet, ich gehe davon aus, dass keine Antwort kommt. -
Davon würde ich nach der einschlägigen Berichterstattung auch mal ausgehen.
Allerdings solltest du TK nicht so ohne weiteres vom Haken lassen, schildere dein Problem mit Opodo und bitte nochmal vehement um Unterstützung.
Möglich allerdings, dass die dich gar nicht umbuchen können - wenn das bestätigt wird musst du selbst eine Alternative aussuchen und Opodo mitteilen, dass du das jetzt eigenmächtig buchst und sie auf den Ticketpreis in Anspruch nimmst. -
Guten Tag,
ein Tipp für alle, die einen Flug mit Turkish Airlines stornieren möchten. Sowohl in der App als auch auf der Homepage bricht der Vorgang ab, nachdem man das Häkchen bei der Kreditkarte (auf die das Geld zurückfließen soll), gesetzt hat.
Viel besser: nutzt die Hotline unter 069 86799849, man landet vermutlich nicht in Frankfurt, aber man wird schnell und kompetent bedient, die Mitarbeiter schicken ruckzuck die Bestätigungen per Mail raus.
Gruß nilsommer2012 -
ich habe jetzt ca. 4 monate gewartet und habe jetzt eine mail bekommen,das ich meine kohle in 10 tagen über flugladen.de wieder bekomme. hätte ja nicht mehr mit gerechnet.
-
Guten Abend in die Runde, vielleicht weiß jemand was zu meiner Frage. Denkt ihr es lohnt sich bei Türkish Airlines 8 Tage vor Abflug noch nachzufragen ob die einem den gebuchten Flug “umtauschen” gegen einen anderen? Der andere Flug wäre am selben Tag, hätte den selben Preis, selbe Flughäfen, nur die Uhrzeit wäre eine andere. Zur Erklärung, mein eigentlich anfänglich gebuchter Flug wurde gestrichen, also bekam ich einen Ersatzflug (dynamisch paketierte Pauschalreise übrigens). Auf Nachfrage beim RV warum ich nicht den anderen bekommen kann (Preis etc. gleich) hieß es nur ginge jetzt nicht mehr. Also dachte ich mir, ich höre vielleicht mal selbst bei TA nach ob dem wirklich so ist, dass das nicht mehr möglich ist und falls doch könnte ich das dem RV ja sagen. Oder was meint ihr? Viele liebe Grüße
-
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, ralf74 ... b)
Zu deiner Frage:
Da du nicht bei TK direkt gebucht hast gebe ich dem Unterfangen geringe Aussichten auf Erfolg.
Die auf der für dich ersichtlichen Oberfläche angegebenen Preise haben zero mit jenen zu tun, die TK mit deinem Veranstalter vereinbart hat.
Ferner kann die TK ein nicht von dir erworbenes Ticket nicht "umtauschen" und wird dich an den Veranstalter verweisen. -
Guten Morgen, danke für deine schnelle ehrliche Einschätzung. Ach schade, das hatte ich gar nicht bedacht, dass der RV vermutlich andere Preise hat. Also bei TA nachhören ob man bzw. der RV noch was machen kann würde vermutlich gar nicht lohnen...
je näher es rückt (fliegen nächste Woche Donnerstag) desto weniger Lust habe ich schon auf die Rückreise mit einem Flug nachts ums 03:40 und hatte noch auf einen letzten Strohhalm zum dran klammern gehofft. Nervig genug, dass wir auf beiden Strecken nun einen jeweils zwei Stunden Aufenthalt in Istanbul reinbekommen haben anstatt der Direktflüge, aber diese Uhrzeit macht mich verrückt