Turkish Airlines
-
@ralf74
An sich hat der Veranstalter mit "geht nicht" das letzte Wort gesprochen.
Wenn dich die Reisezeit aber so sehr zwiebelt (was ich absolut verstehe!) solltest du wenigstens den Versuch machen und die TK kontaktieren.
Andernfalls wirst du dir immer sagen, hätte ich mal nich auf die Dooofe im Forum gehört ...
Ist die Änderung nicht möglich, findest du dich vielleicht eher damit ab als mit der Ungewissheit, die ohne den Vorstoß bleibt.
Oder du hast Glück und kriegst die Auskunft, dass es problemlos machbar ist und kannst dich dann ganz unbeeinträchtigt auf deinen Urlaub freuen. -
Bitte auch an die Transfer-Leistungen denken, sofern diese in der Pauschalreise drin sind.
-
Machen kann man alles , Haberling.
Das ist aber keine Individual- sondern eine Pauschalreise--- die Abläufe der Incoming sind vor Ort immer kompakt zusammengebastelt.
Sie müssen auch kostengünstig sein- Pauschalreisen sind ein preissensibles Produkt.
Die Transferzeiten sind auf die Flugankünfte abgestimmt ---und da werden in der ursprünglichen Planung immer mehrere Urlauber ankommen.
Frage-- was denkst Du kostet den RV ein Individual- und was ein Sammeltransfer?
Schon ein Unterschied, ob die Incoming für den Sammeltransfer fünf Euro vom RV bekommt (vielleicht auch 6,--) oder sich da einer um einen Individualtransfer kümmern muss. Der Typ der sich da kümmern muss kostet ja dann auch mehr Geld....
Mein Hinweis zum Transfer war nur ergänzend zu bewerten-- weil man den Transfer nicht automatisch bei einer individuellen Flug-Änderung--- erwarten kann oder darf, sofern man diese überhaupt ausserhalb der RV- Bausteine selbst erwirken kann.
Wenn ein Transfer überhaupt dabei ist-- das gibt es ja auch häufiger: ohne Transfer. -
Nun ja, du hast zwar die Frage selbst beantwortet, ich hätte gesagt das ein Individualtransfer dreimal so viel kostet als ein Sammeltransfer. Zweiten glaube ich auch, daß durch die ganzen Flugverschiebungen die Abläufe der Incoming gehörig durcheinander kommen.
Jetzt sind wir aber gehörig OT
-
Gegebenenfalls muss ralf74 den Transfer dann halt selber organisieren sofern sein Anliegen bewilligt wird ...

-
....Und den, wie den Rücktransfer auch selbst bezahlen--- Genau das war der Punkt,den ich ganz vorsichtig angesprochen hatte.

-
Ja logo ...
... das sollte er wissen, der Preis der komfortableren Reisezeit.
Warten wir mal ab ob die Änderung überhaupt gelingt, ich hab da noch so meine Zweifel. -
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Nur-Flug Hannover Istanbul (wurde von TurkishAirlines storniert) unkompliziert zur Bargeldauszahlung beantragen kann?
@dieter-spitzley sagte:
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Nur-Flug Hannover Istanbul (wurde von TurkishAirlines storniert) unkompliziert zur Bargeldauszahlung beantragen kann?
Hat denn noch niemand Geld zurückbekommen? Ich jedenfalls nicht. Einschreiben nach Istanbul, Flughafen diret kontaktiert, mehrere Mails geschrieben. Nichts passiert!!! Was kann ich noch tun,bin ratlos. -
@dieter spitzley
Sehe deine Frage grade erst ...
Hast du direkt bei TK gebucht kannst du beim Ticket Service anrufen und eine Rückzahlung (refund) verlangen.
Das geschieht dann auf demselben Wege wie die Bezahlung erfolgte und dauert etwa 20 Tage - zuweilen auch etwas länger.
Falls sich dein Problem inzwischen geklärt hat gibt´s vielleicht noch stille Leser, die es ebenfalls erfahren wollen. -
Hallo alle gemeinsam,
ich wollte auch mal meine Gedanken zu dieser Fluggesellschaft abgeben. Ich bin jetzt zweimal mit Turkish Airlines geflogen. Das Personal war immer top und selbst bei einstündigen Flügen bekamen wir ein ganzes Menü und Trinken kostenlos. Das bieten kaum mehr Airlines an. Außerdem sind sie sehr kinderfreundlich und bieten sofort Decken, Kissen oder Spielzeuge an.
Ein muss ich jedoch sagen, dass während der Corona-Zeit die ewig lang gebraucht haben, das Geld wieder zurück zu erstatten. Ich habe mehrmals am Tag bei denen angerufen. Entweder sind sie garnicht ans Telefon gegangen oder du musstest ewig lange warten. Im Endeffekt habe ich das Geld nach vier Monaten zurückbekommen.
LG -
Willkommen abindensüden2021
Mehrmals am Tag anrufen, beschleunigt die Auszahlung bestimmt nicht..
-
Warum nur bereite ich mich innerlich schon wieder auf einen "ultimativen Tipp" zur "elementaren Verbesserung" einer Reise vor?

-
.... nicht nur Du, vs....

-
-
Weiß jemand ob Turkish Airlines noch das Angebot mit kostenlosen Essen und Trinken in der Corona Zeit beibehalten hat?
Suchen noch einen Rückflug für November, bei besserem Service zahlen wir auch gerne etwas mehr. -
Auf unserem 3.5 stündigen Flug gab es letzte Woche eine warme Mahlzeit und dazu alkoholfreie Getränke. Zwischendurch gab es keinen extra Getränkeservice. Aber auf Anfrage gab es auch dazwischen etwas zu trinken.
-
ok, vielen Dank für Deine Antwort
-
Guten Morgen,
weiß jemand von euch, ob Turkish Airlines die Route nach Mombasa wieder eingestellt hat? Eigentlich habe ich über HC für den 11.09. Istanbul->mombasa und 24.11. mombasa->Istanbul gebucht. Jedoch werden mir diese seit kurzem nirgends mehr angezeigt und kann somit keine Sitzplätze reservieren.