Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tailwind Airline
  6. Tailwind Airline

Tailwind Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
838 Beiträge 297 Kommentatoren 795.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bvb09erB Offline
    bvb09erB Offline
    bvb09er
    schrieb am zuletzt editiert von

v.S. Tailwind betreibt 5 Maschinen des Fabrikarts Marke Boeing 734 (737-400) mit einem Durchschnittsalter von 22,3 Jahren. Die Klatsche ging in die Hose.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Frank NeyenhuysF Frank Neyenhuys

Oh mein Gott! Nie wieder Tailwind! Völlig heruntergekommene Jets der Marke Boing 737! Die Sitze **********, so dass man das Gestänge im Rücken spürt über die gesammt Flugdauer. Hinflug morgens ab Düsseldorf um 6:10 h mit Kabinentemperatur bei ca. 15 Grad. Rückflug mit 30 Min. Verspätung ab Antalya mit Kabinentemperatur von gefühlten 35 Grad. Nur auf mehrfache Rückfrage hin wurde die Temperatur leicht gesenkt. Völlig insuffiziente Borddurchsagen und kaum Informationen sowie ein mittelmässiger Service rundeten den sehr holprigen Rückflug
      mit einer harten Landung ab. Ich bedanke mich bei unserem Reiseunternehmen für die geschickte Umbuchungsaktion von Condor auf Tailwind.

bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Nö ganz und gar nicht, der user schrieb
      @Frank-Neyenhuys sagte:

...Nie wieder Tailwind! Völlig heruntergekommene Jets der Marke Boing 737 ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bvb09erB Offline
        bvb09erB Offline
        bvb09er

bernhard707, mein Kommentar richtete sich an v.s. die bestreitet, Tailwind hat keine Maschinen von Boeing. Hat sie leider doch und nur von Boeing. 5 X 737, das wrs auch schon. Nix Airbus.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rotelR Offline
          rotelR Offline
          rotel

Lies bitte noch mal genau nach und schalte Deinen Ironiemodus an.
          Vielleicht kommt dann ja die Erleuchtung.
          (Statt Retourklatsche)
          vs. kennt garantiert den Unterschied der beiden Maschinen😜

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
          Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Danke rotel, du hast mir eine weitere Antwort an den bvb09er erspart ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bvb09erB bvb09er

bernhard707, mein Kommentar richtete sich an v.s. die bestreitet, Tailwind hat keine Maschinen von Boeing. Hat sie leider doch und nur von Boeing. 5 X 737, das wrs auch schon. Nix Airbus.

vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

@bvb09er sagte:

bernhard707, mein Kommentar richtete sich an v.s. die bestreitet, Tailwind hat keine Maschinen von Boeing.

Ich bestreite nicht, dass TWI "keine" Maschinen von Boeing betreibt, ich bestreite, dass überhaupt ein Luftverkehrsunternehmen Muster der Marke Boing zu seiner Flotte zählt.
              Wie ich bereits schrieb bin ich wiederholt mit TWI gereist und konnte keinen Unterschied zu diversen anderen Anbietern des Genres feststellen (wohl aber, dass ich mich im einer Boeing 734 befand!).
              Weder schoben Purser oder drohten Flugzeuge beim Start zu zerbrechen, noch waren Ladungen nennenswert "härter" oder Flüge unruhiger.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bvb09erB Offline
                bvb09erB Offline
                bvb09er
                schrieb am zuletzt editiert von bvb09er

Ich muss mich hier bei v.S. entschuldigen. Ich habe nicht auf die Schreibweise der "Boing" geachtet. Tut mir leid, ihr seid aber auch kleinlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Nein, eigentlich nicht - das ist nur immer wieder eine Steilvorlage für den Fielvlieger-Buzzer ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rotelR Offline
                    rotelR Offline
                    rotel

Davon abgesehen, Respekt für die Entschuldigung.👍
                    Die Wenigsten haben so viel A.... in der Hose.

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
                    Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Absolut! Wer mich kennt weiß jedoch, dass ich sowas abkann und auch ohne Entschuldigung verzeihe - eben nicht kleinlich! 😉
                      Nochmal kurz zu Tailwind:
                      Lasst euch nicht verunsichern von den "Kritiken". Sie sind kein Äquivalent zu Emirates aber nicht schlechter als andere Produkte der Genese.
                      Hab´s schon mal an anderer Stelle geschrieben: Ein Großteil der Airline-Verrisse basiert auf Ahnungslosigkeit und vollkommen falschen Erwartungen. Hinterher wird dann ein Katastrophe-Nie-wieder Beitrag ins Netz geklöppelt mit dem Informationsgehalt einer Backerbse. Außer unnötiger Verunsicherung kein Effekt - könnte man sich samt und sonders sparen!
                      😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe
                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                        schrieb am zuletzt editiert von edithe

Hier mal meine erste Erfahrung mit Tailwind.
                        Ich bin vergangenen Dienstag das erste mal mit der Airline geflogen und war angenehm überrascht.
                        Sehr pünktlicher Abflug mit fast ausgebuchter und sauberer Maschine..Service wie so oft, Sitzabstand ok,
                        Personal freundlich, mehr habe ich auch nicht erwartet.
                        Fazit, obwohl nicht meine bevorzugte Airline, aber jederzeit wieder.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frieslichF Offline
                          frieslichF Offline
                          frieslich

Hallo zusammen,
                          ich bin Ende April mit Taiwind von Stuttgart nach Antalya geflogen.Alles gut ich hatte sogar eine Reihe für mich alleine da das Flugzezg nicht ausgebucht war.Service war gut die Crew hat sogar deutsch gesprochen und war sehr freundlich.Die Preise für Wasser und Kaffee waren günstig.Ich kann mich nur anschliessen und würde jederzeit mit Tailwind fliegen,wir sind 40 min.später abgeflogen aber das kann überall passieren.Nicht schlimm man hat ja Urlaub😎
                          Liebe Grüsse frieslich

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bjoernborgB Offline
                            bjoernborgB Offline
                            bjoernborg

Bin vor 2 Wochen von DUS - nach Antalya geflogen. Ich muss wirklich sagen, dass es ein sehr unangenehmer Flug war, wenn ich es mit den anderen im Jahr vergleiche. Wir sind verzögert gestartet fast 1 std, es gab keinen Service ohne Bezahlung nichtmal Wasser. Es ist für mich ein Unding gewesen dass die Flugbegleiterin nichtmal wussten wann wir in etwa landen. Es gibt keine Anzeige über die Reisedauer von Entertaiment ganz zuschweigen. Das allerbeste sind die toiletten, es ist so eng das wenn man 1,88 groß ist schon schräg stehen muss .. davon ab das die Kiste derartig langsam fliegt, dass man die Strecke normal in 2 30std locker schaffen könnte. Lieber mehr investieren und anständig reisen nicht wie in einer Tupulev ..

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Herr_ReiseH Offline
                              Herr_ReiseH Offline
                              Herr_Reise

Verspätung ist natürlich blöd, aber die Fluggeschwindigkeit und Route bestimmt in der Regel nicht die Airline oder der Pilot, sondern die Flugsicherung. Bedingt durch Wetter, Luftraumsperrungen oder ähnliches kann es deswegen zu unterschiedlichen Flugzeiten auf der gleichen Route kommen, da hat die Airline nichts mit am Hut.
                              Die Toiletten sind bei allen Airlines mit dem gleichen Flugzeugtyp gleich hoch, der Rumpf hat nunmal einen beschränkten Querschnitt, auch dafür kann die Airline nichts.
                              Und Service gegen Bezahlung, die Tatsache sollte auch vom Großteil der anderen Airlines auf der Route bekannt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

@bjoernborg
                                Manche "Kritiken" blieben besser ungeschrieben.
                                Deine ist jedenfalls ausgemachter Schwachsinn ... 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juanitoJ Offline
                                  juanitoJ Offline
                                  juanito

Das Allerbeste sind die Toiletten, es ist so eng das wenn man 1,88 groß ist schon schräg stehen muss ..

Als Mann sollte man sich schon etwas vorbeugen, damit man besser trifft😆

Oder HINsetzen, wie die Damen es zuhause wünschen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ja, Mann ... die Toiletten in anderen B734 sind viiiiiel geräumiger! 😜

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • st.mueller7S Offline
                                      st.mueller7S Offline
                                      st.mueller7
                                      schrieb am zuletzt editiert von st.mueller7

Hallo,

Ich habe eine Frage zu unserem Flug nach Antalya im Oktober, leider bin ich mit meinen eigenen Bemühungen noch nicht so weit gekommen. Also ich würde gerne XL Sitze buchen, allerdings weniger wegen der Beinfreiheit als eher um in der Reihe am Notausgang zu kommen, sofern es da nur eine 2er Bestuhlung an dieser Stelle gibt. Genau das kann ich aber bisher nicht herausfinden, da Seatguru Tailwind scheinbar nicht anzeigt. Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, was ich allerdings bezweifele, dann gibt es doch nur Maschinen des Typs 737 400 bei der Tailwind, oder? Bei Seatmaps zu diesem Typ scheint eine durchgehende 3er Bestuhlung vorhanden zu sein, oder?

Auf meinen letzten Flug hatte ich eine nicht so nette Erfahrung mit einer Sitznachbarin, die anderthalb Sitze benötigt hätte, ich bin allerdings auch nicht schmal, komme mit meinem Sitz aber durchaus zurecht, sofern ich ihn nicht teilen muss. Deshalb würde ich diesmal gerne vorsorgen. Ich habe schon auf den vorherigen Seiten gelesen, dass es nicht immer einwandfrei klappt mit der Reservierung bei Tailwind, aber versuchen möchte ich mein Glück auf jeden Fall. Hinzu kommt eine zweite Frage: gibt es an den XL Plätzen, sofern vorhanden, die Möglichkeit am Fenster zu sitzen? Meine Begleitung besteht darauf, dass wir diesen Wunsch zumindest soweit es möglich ist zu berücksichtigen. Bei unserem Condor Flug im letzten Jahr gab es soweit ich mich erinnere in der XL Reihe so ein kleines Guckloch, anders als die normalen jedenfalls. Mir ist die Aussicht egal,mich möchte nur gerne problemlos atmen während des Fluges, ansonsten bin ich recht anspruchslos.

Vielleicht kann mir jemand von den erfahrenen Foris helfen?
                                      Vielen Dank im Voraus

Steffi

Hein Fuselblick2H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • st.mueller7S st.mueller7

Hallo,

Ich habe eine Frage zu unserem Flug nach Antalya im Oktober, leider bin ich mit meinen eigenen Bemühungen noch nicht so weit gekommen. Also ich würde gerne XL Sitze buchen, allerdings weniger wegen der Beinfreiheit als eher um in der Reihe am Notausgang zu kommen, sofern es da nur eine 2er Bestuhlung an dieser Stelle gibt. Genau das kann ich aber bisher nicht herausfinden, da Seatguru Tailwind scheinbar nicht anzeigt. Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, was ich allerdings bezweifele, dann gibt es doch nur Maschinen des Typs 737 400 bei der Tailwind, oder? Bei Seatmaps zu diesem Typ scheint eine durchgehende 3er Bestuhlung vorhanden zu sein, oder?

Auf meinen letzten Flug hatte ich eine nicht so nette Erfahrung mit einer Sitznachbarin, die anderthalb Sitze benötigt hätte, ich bin allerdings auch nicht schmal, komme mit meinem Sitz aber durchaus zurecht, sofern ich ihn nicht teilen muss. Deshalb würde ich diesmal gerne vorsorgen. Ich habe schon auf den vorherigen Seiten gelesen, dass es nicht immer einwandfrei klappt mit der Reservierung bei Tailwind, aber versuchen möchte ich mein Glück auf jeden Fall. Hinzu kommt eine zweite Frage: gibt es an den XL Plätzen, sofern vorhanden, die Möglichkeit am Fenster zu sitzen? Meine Begleitung besteht darauf, dass wir diesen Wunsch zumindest soweit es möglich ist zu berücksichtigen. Bei unserem Condor Flug im letzten Jahr gab es soweit ich mich erinnere in der XL Reihe so ein kleines Guckloch, anders als die normalen jedenfalls. Mir ist die Aussicht egal,mich möchte nur gerne problemlos atmen während des Fluges, ansonsten bin ich recht anspruchslos.

Vielleicht kann mir jemand von den erfahrenen Foris helfen?
                                        Vielen Dank im Voraus

Steffi

Hein Fuselblick2H Offline
                                        Hein Fuselblick2H Offline
                                        Hein Fuselblick2
                                        schrieb am zuletzt editiert von Hein Fuselblick2

Gehe einfach auf die Homepage von Tailwind, da findest du u.A. Sitzplatzreservierung.
                                        ( XL-Sitz kostet 20,-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • st.mueller7S Offline
                                          st.mueller7S Offline
                                          st.mueller7

Das habe ich bereits getan. Nur leider ist mir nicht ersichtlich, ob es an diesen Plätzen Fenster gibt. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 30 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag