Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra
  6. Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra

Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
343 Beiträge 99 Kommentatoren 204.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von

Da kann man @Türkeifliegende nur recht geben.
    Schöner sachlicher und informativer Beitrag @Belanna !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BelannaB Offline
      BelannaB Offline
      Belanna

Danke euch für euer Lob, fühle mich sehr geehrt 😘

@Türkeifliegende, die eine Stunde beim Rückflug müsste dir gut reichen, weil auch gleicher Teminal. Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen.
      Gut ist die etwas längere Umsteigezeit bei der Ankunft, weil du ja auch in Kairo schon das Visum besorgen musst.

LG Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TürkeifliegendeT Offline
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Belanna,
        Danke für Deine Auskunft. Das Visum werde ich mir Hier per E-Visum besorgen, da ich beste Erfahrungen gemacht habe.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SaventiS Offline
          SaventiS Offline
          Saventi

@Belanna Danke für den sehr informativen Beitrag! Wir versuchen die Tipps zu beherzigen und ich schreibe gerne nach dem Urlaub über unsere Erlebnisse! Danke nochmal an alle ihr habt uns auf jeden Fall ein wenig beruhigt und so langsam kommt dann doch ein wenig Vorfreude auf. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChilibabyC Offline
            ChilibabyC Offline
            Chilibaby

Wie viel zahlen eigentlich 3 jährige Kinder für das Ausflugspaket? Müssen die schon wie Erwachsene zahlen?

BelannaB 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Das kann ich nicht sagen, aber die Ausflüge sind nichts für Kleinkinder.
              Mit so kleinen Kindern lieber in Luxor ein Hotel mit Pool buchen und ein paar Ausflüge nach Zuschnitt für Kleinkinder machen. Hitze bedenken, sehr frühes Aufstehen, viel zu Fuß unterwegs und Essen nach festen Uhrzeiten.

Meine Meinung, die Kinder sollten zumindest in der Schule sein, um den Erklärungen halbwegs folgen zu können . Auch wird für Kleinstkinder nichts auf einem Nilschiff geboten.

CleOpC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChilibabyC Chilibaby

Wie viel zahlen eigentlich 3 jährige Kinder für das Ausflugspaket? Müssen die schon wie Erwachsene zahlen?

BelannaB Offline
                BelannaB Offline
                Belanna

Hallo chilibaby,

ich kann Ahotep nur zustimmen, meiner Meinung nach ist eine Nilkreuzfahrt mit festem Programm in einer Gruppe, nicht geeignet für kleinere Kinder. Selbst größere Kinder sollten sehr viel interesse mitbringen und den Erklärungen und Ausführungen des Reiseleiters folgen können und wollen.

Ich würde euch auch lieber ein Hotel in Luxor empfehlen wollen. Es gibt sehr schöne Hotels mit Pool und Spielplätze. Und die Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in Luxor, könnt ihr im Hotel als private Tour buchen. Vorteil: ihr seit alleine und man kann somit das Programm individuell auf eure Familienbedürfnisse abstimmen. Oder ihr tigert alleine los, auch kein Problem.

Auf deine eigentliche Frage, weiß ich leider keine Antwort. Vielleicht mal beim Veranstalter nachfragen.

LG Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • undermannU Offline
                  undermannU Offline
                  undermann
                  Verwarnt

Ein sehr informativer Beitrag Belanna!

Auch ich habe beste Erinnerungen an die Nilkreuzfahrt + eine Woche Badehotel am Roten Meer. Gebucht als Ultra Last Minute bei Sonnenklar

Man sollte auf jedem Fall darauf achten, dass man über Luxor anreist. Die Transfers von Hurgada mit einem Bus scheinen mir weinig sinnvoll.

Auf dem Schiff das Getränkepaket buchen, sonst kann es teuer werden.

Das komplette Ausflugspaket buchen und den einen oder anderen Ausflug auslassen ist preiswerter, als die Einzelbuchungen.

ABU Simbel ist einzigartig - sowohl die ursprüngliche Anlage, als auch die Ingenieurleistung die gesamte Anlage vor dem Stausee zu retten.

Im Tal der Könige habe ich mich total verrannt: Ich dachte, tief im Berg, da ist es mal erfrischend kühl, hatte aber nicht bedacht, dass hier seit tausenden von Jahren die Sonne die Erde tief aufheizt, bin nach zig Stufen wieder umgekehrt.

Es gibt hinreichend Gelegenheiten, sich "unter das Volk" zu mischen. Freundlich wird man begrüßt.

Eine gute Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln, sind die Pferdedroschken, die an allen Anlegestellen warten. Man kann mit den Kutschern handeln. Manche sprechen auch ein wenig Englisch.

Undermann

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

Das kann ich nicht sagen, aber die Ausflüge sind nichts für Kleinkinder.
                    Mit so kleinen Kindern lieber in Luxor ein Hotel mit Pool buchen und ein paar Ausflüge nach Zuschnitt für Kleinkinder machen. Hitze bedenken, sehr frühes Aufstehen, viel zu Fuß unterwegs und Essen nach festen Uhrzeiten.

Meine Meinung, die Kinder sollten zumindest in der Schule sein, um den Erklärungen halbwegs folgen zu können . Auch wird für Kleinstkinder nichts auf einem Nilschiff geboten.

CleOpC Offline
                    CleOpC Offline
                    CleOp

Hallo,
                    Hätte kurz eine Frage zu den Ausflügen. Es heißt ja nicht geeignet für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Wieviel ist man denn tatsächlich bei den Ausflügen zu Fuß unterwegs oder ist das dann im Ermessen jedes einzelnen, sodass man auch mal kurze Pausen einlegen kann an den Tempeln etc ?
                    Für mich wird das gehen nach einiger Zeit, manchmal auch kurzer Zeit, nämlich etwas schwieriger...

Danke schon Mal 🙂🤗

Antworten Zitieren
                    • CleOpC CleOp

Hallo,
                      Hätte kurz eine Frage zu den Ausflügen. Es heißt ja nicht geeignet für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Wieviel ist man denn tatsächlich bei den Ausflügen zu Fuß unterwegs oder ist das dann im Ermessen jedes einzelnen, sodass man auch mal kurze Pausen einlegen kann an den Tempeln etc ?
                      Für mich wird das gehen nach einiger Zeit, manchmal auch kurzer Zeit, nämlich etwas schwieriger...

Danke schon Mal 🙂🤗

BelannaB Offline
                      BelannaB Offline
                      Belanna

Hallo CleOp,

es ist nicht unbedingt das lange Gehen, sondern mehr die kleinen Stolperfallen.
                      Man wird am Schiff immer mit Fahrzeugen abgeholt, jedoch ist oft schon der kurze Weg vom Schiff die Kaimauer hoch eine kleine Kletterpartie, da die Steinstufen schon etwas ausgebröckelt sind und man auf jeden Schritt achten muss.
                      Auch in den Tempeln ist der Untergrund sandig und die Steinplatten eben sehr Antik, sodass man leicht umknicken kann.
                      Daher wird oft gesagt, man sollte gut zu Fuß sein. 😉
                      Nicht immer gibt es Sitzmöglichkeiten in den Tempeln, daher steht man oft um den Reiseleiter rum und lauscht seinen Erklärungen.
                      Ich würde sagen körperlich sind die Ausflüge eigentlich nicht anstrengend, aber wenn man zur heißen Jahreszeit dort ist, könnten sie doch sehr anstrengend werden.

Wichtig ist sehr gutes Schuhwerk. Wenn du mit Umknicken Probleme hast, würde ich dir zu einem halbhohen Trekkingschuh raten.

Die Länge die man am Stück gehen muss, kann ich leider so gar nicht abschätzen, vielleicht 200-500 m und es wird aber eher sehr langsam gegangen und oft stehen geblieben, um wieder dem Reiseleiter zuzuhören.

LG Carmen

CleOpC 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BelannaB Belanna

Hallo CleOp,

es ist nicht unbedingt das lange Gehen, sondern mehr die kleinen Stolperfallen.
                        Man wird am Schiff immer mit Fahrzeugen abgeholt, jedoch ist oft schon der kurze Weg vom Schiff die Kaimauer hoch eine kleine Kletterpartie, da die Steinstufen schon etwas ausgebröckelt sind und man auf jeden Schritt achten muss.
                        Auch in den Tempeln ist der Untergrund sandig und die Steinplatten eben sehr Antik, sodass man leicht umknicken kann.
                        Daher wird oft gesagt, man sollte gut zu Fuß sein. 😉
                        Nicht immer gibt es Sitzmöglichkeiten in den Tempeln, daher steht man oft um den Reiseleiter rum und lauscht seinen Erklärungen.
                        Ich würde sagen körperlich sind die Ausflüge eigentlich nicht anstrengend, aber wenn man zur heißen Jahreszeit dort ist, könnten sie doch sehr anstrengend werden.

Wichtig ist sehr gutes Schuhwerk. Wenn du mit Umknicken Probleme hast, würde ich dir zu einem halbhohen Trekkingschuh raten.

Die Länge die man am Stück gehen muss, kann ich leider so gar nicht abschätzen, vielleicht 200-500 m und es wird aber eher sehr langsam gegangen und oft stehen geblieben, um wieder dem Reiseleiter zuzuhören.

LG Carmen

CleOpC Offline
                        CleOpC Offline
                        CleOp

Danke Belanna für die ausführliche Info 😀
                        Das sollte eigentlich machbar klingen.

Es ist nicht das Umknicken, das mir Probleme bereitet, sondern die Nerven (MS). Das Gehen wird nach einer gewissen Zeit generell schwerfälliger und langsamer ...

Aber so wie du es beschreibst, beinhalten die Ausflüge keinen Dauermarsch und wenn man eh immer Mal wieder stehen bleibt, hat man ja auch kurz eine Pause 😀

War mir erst unschlüssig bzgl der Reise, aber all die positiven Erfahrungen hier machen es schon sehr reizvoll 😀

Antworten Zitieren
                        • CleOpC CleOp

Danke Belanna für die ausführliche Info 😀
                          Das sollte eigentlich machbar klingen.

Es ist nicht das Umknicken, das mir Probleme bereitet, sondern die Nerven (MS). Das Gehen wird nach einer gewissen Zeit generell schwerfälliger und langsamer ...

Aber so wie du es beschreibst, beinhalten die Ausflüge keinen Dauermarsch und wenn man eh immer Mal wieder stehen bleibt, hat man ja auch kurz eine Pause 😀

War mir erst unschlüssig bzgl der Reise, aber all die positiven Erfahrungen hier machen es schon sehr reizvoll 😀

BelannaB Offline
                          BelannaB Offline
                          Belanna

Liebe CleOp,

Erfahrungsgemäß nimmt die Gruppe auch sehr Rücksicht und eine helfende Hand/Arm ist immer da.
                          Auch könntest du dem Reiseleiter am Anfang sagen was für Bescherden du hast, bzw. was du nicht so kannst. Er wird dann versuchen die Tour für dich angenehmer zu machen, z. B. für Erklärungen ein Schattenplätzchen mit Sitzgelegenheiten aufsuchen.
                          Und wenn es dir ein Tag nicht so gut geht und du dir ein Ausflug nicht zumutest, ist es ja auch kein Problem auf dem Schiff zu bleiben und einen Tag auszusetzten.

Ich selbst habe auch eine chronische Krankheit, jedoch geht es mir in Ägypten immer besser. Liegt wohl an dem Klima 😉

ich wünsche dir ganz viel Spaß und genieße die tollen Erlebnisse und Eindrücke.
                          Berichte doch gerne mal nach deinem Urlaub, wie es dir ergangen ist. So profitieren bestimmt Andere denen es ähnlich geht davon.
                          LG Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carowdorfC Offline
                            carowdorfC Offline
                            carowdorf

Hallo in die Runde,

ich reise zusammen mit meiner Mutter, ab dem 10.10.2018 ab Weeze an.
                            Gebucht haben wir über Lidl-Reisen (das Angebot war einfach zu gut 😉 ), Veranstalter ist BigXtra.

Die erste Woche ist die Kreuzfahrt und ab dem 17.10.2018 sind wir im LABRANDA Garden Makadi.

Leider konnte mir bisher niemand sagen, mit welchem Schiff wir die Nilkreuzfahrt bewältigen werden 😕
                            Ich habe hier gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, ein Getränkepaket auf dem Schiff direkt zu kaufen. Gilt das für jedes Schiff der Flotte? Wenn ja, hat hier wer (aktuelle) Preise?

Das Ausflugspaket haben wir nicht mitgebucht, da wir schon 5x in Ägypten waren und schon alles mal gesehen haben. Wenn dann würden wir auf eigene Faust was machen. Meine Frage hier: Gibt es an den diversen Anlegeplätzen auf der Kreuzfahrt Möglichkeiten dies so umzusetzen? Wenn ja, würden mich hier Eure Erfahrungen sehr interessieren 😉

Vorab: VIELEN DANK 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                            91%
                            Lemon & Soul Makadi Garden
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel

Lost my <3 @ SriLanka and NYC

Antworten Zitieren
                            • carowdorfC carowdorf

Hallo in die Runde,

ich reise zusammen mit meiner Mutter, ab dem 10.10.2018 ab Weeze an.
                              Gebucht haben wir über Lidl-Reisen (das Angebot war einfach zu gut 😉 ), Veranstalter ist BigXtra.

Die erste Woche ist die Kreuzfahrt und ab dem 17.10.2018 sind wir im LABRANDA Garden Makadi.

Leider konnte mir bisher niemand sagen, mit welchem Schiff wir die Nilkreuzfahrt bewältigen werden 😕
                              Ich habe hier gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, ein Getränkepaket auf dem Schiff direkt zu kaufen. Gilt das für jedes Schiff der Flotte? Wenn ja, hat hier wer (aktuelle) Preise?

Das Ausflugspaket haben wir nicht mitgebucht, da wir schon 5x in Ägypten waren und schon alles mal gesehen haben. Wenn dann würden wir auf eigene Faust was machen. Meine Frage hier: Gibt es an den diversen Anlegeplätzen auf der Kreuzfahrt Möglichkeiten dies so umzusetzen? Wenn ja, würden mich hier Eure Erfahrungen sehr interessieren 😉

Vorab: VIELEN DANK 🙂

BelannaB Offline
                              BelannaB Offline
                              Belanna

@carowdorf sagte:
                              Wenn dann würden wir auf eigene Faust was machen. Meine Frage hier: Gibt es an den diversen Anlegeplätzen auf der Kreuzfahrt Möglichkeiten dies so umzusetzen?

Hallo carowdorf,

wie meinst du das?
                              klar kann man alleine auf eigene Faust los. Ein Taxi zu bekommen ist eigentl. kein Problem und da ihr ja schon mehrmals vor Ort wart, habt ihr ja ein wenig Ortskenntnis und findet euch zurecht.
                              Luxor bietet sehr viel, außerhalb der Standardtouren, hier muss man sich schon im Vorfeld entscheiden was man sehen will, sonst reicht die Zeit nicht aus.
                              In Assuan gibt es auch noch das ein oder andere was man unternehmen kann, zB Elephantine und das Assuan Nubien Museum ist auch toll. Abstecher ins Old Catarakt Hotel zum Tee trinken und Sonnenuntergang genießen.
                              Auf der Nilsteecke wird es schon schwieriger, da das Schiff direkt an den 3 Tempeln anlegt und da gibt es sonst nicht viel, aber ihr könnt ja mal alleine in die Tempel rein und mal Ecken und Seitengänge erkunden für die ja oft bei einer Gruppenbesichtigung keine Zeit ist.

Das Getränkepaket kann man mittlerweile auf jedem Schiff dazu buchen.

Wünsche Euch eine ganz tolle Reise.
                              LG Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • valeska1V Offline
                                valeska1V Offline
                                valeska1

Hallo!
                                Wir haben unserem Sohn und seiner Frau eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub zur Hochzeit geschenkt. Diese bei lidl-Reisen gebucht...Veranstalter ist bigxtra.
                                Nun haben die zwei wirklich bescheuerte Flugzeiten...kommen erst um 20:15 in Hurghada an (Flüge direkt nach Luxor gab es leider nicht!). Ich habe schon 2 oder 3x mit lidl-Reisen telefoniert und bekomme ständig andere Auskünfte. Ich habe hier gelesen, das nachts KEINE Busse von Hurghada nach Luxor fahren (was mir lidl beim 1. Anruf noch erzählt hat)...nach der Info zum 2. Mal angerufen...da hieß es dann sie würden eine Nacht in dem Hotel schlafen, wo auch der Badeurlaub stattfindet. Soweit ja ok. Morgens dann "ganz früh raus" (Uhrzeit gab´s keine), dann Fahrt nach Luxor (angeblich 4-5 Stunden), danach muss ja erstmal eingeschifft werden. Da wir selber noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, habe ich keinen Plan, wie lange das dauert.
                                Aber nun kommt das eigentliche Problem...es ist dann ja schon der 2. Tag des Urlaubs...und laut Reiseverlauf 😆 1. Tag: Anreise. Flug nach Hurghada, Bustransfer nach Luxor zu Ihrem 5-Sterne-Schiff und Einschiffung.
                                2. Tag: Luxor–Esna. Auf Wunsch können Sie das Tal der Könige°, den Hatschepsut-Tempel° und die Memnon-Kolosse° besichtigen. Fahrt nach Esna.< startet da die Tour zum Tal der Könige usw..
                                Ich denke nicht, dass das alles an einem Tag möglich ist...also Transfer, Einschiffung, Tour ins Tal der Könige UND Fahrt nach Esna.
                                Nun habe ich also heute NOCH mal bei lidl angerufen...und plötzlich weiß wieder keiner was von "einer Nacht im Hotel"...auch keine Zeiten, wann die Touren starten (beim 2. Telefonat hieß es "die warten doch, bis alle da sind!") Aber wie sollen die denn wissen, ob/das die Kinder mitwollen, wenn man die Ausflüge doch erst vor Ort buchen kann? Kabine kann man auch nicht vorher "aussuchen"...sprich, die bekommen dann eine, die noch übrig ist...dabei hätte ich für eine Hochzeitsreise gerne "die schönste an Bord" reserviert (notfalls mit Extrakosten!)
                                Ich bin langsam am Verzweifeln...
                                Hat vlt. einer Erfahrungen mit "schlechten Flugzeiten"?
                                Wie läuft das dann ab? Haben die Kinder vlt. "auf dem Rückweg" Zeit für diese Tour?
                                Danke für Eure Hilfe!

wasserfrau1661W 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • valeska1V Offline
                                  valeska1V Offline
                                  valeska1

Ach...und was kann man sonst in Luxor machen, wenn sie die Tour eben doch nicht schaffen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • valeska1V valeska1

Hallo!
                                    Wir haben unserem Sohn und seiner Frau eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub zur Hochzeit geschenkt. Diese bei lidl-Reisen gebucht...Veranstalter ist bigxtra.
                                    Nun haben die zwei wirklich bescheuerte Flugzeiten...kommen erst um 20:15 in Hurghada an (Flüge direkt nach Luxor gab es leider nicht!). Ich habe schon 2 oder 3x mit lidl-Reisen telefoniert und bekomme ständig andere Auskünfte. Ich habe hier gelesen, das nachts KEINE Busse von Hurghada nach Luxor fahren (was mir lidl beim 1. Anruf noch erzählt hat)...nach der Info zum 2. Mal angerufen...da hieß es dann sie würden eine Nacht in dem Hotel schlafen, wo auch der Badeurlaub stattfindet. Soweit ja ok. Morgens dann "ganz früh raus" (Uhrzeit gab´s keine), dann Fahrt nach Luxor (angeblich 4-5 Stunden), danach muss ja erstmal eingeschifft werden. Da wir selber noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, habe ich keinen Plan, wie lange das dauert.
                                    Aber nun kommt das eigentliche Problem...es ist dann ja schon der 2. Tag des Urlaubs...und laut Reiseverlauf 😆 1. Tag: Anreise. Flug nach Hurghada, Bustransfer nach Luxor zu Ihrem 5-Sterne-Schiff und Einschiffung.
                                    2. Tag: Luxor–Esna. Auf Wunsch können Sie das Tal der Könige°, den Hatschepsut-Tempel° und die Memnon-Kolosse° besichtigen. Fahrt nach Esna.< startet da die Tour zum Tal der Könige usw..
                                    Ich denke nicht, dass das alles an einem Tag möglich ist...also Transfer, Einschiffung, Tour ins Tal der Könige UND Fahrt nach Esna.
                                    Nun habe ich also heute NOCH mal bei lidl angerufen...und plötzlich weiß wieder keiner was von "einer Nacht im Hotel"...auch keine Zeiten, wann die Touren starten (beim 2. Telefonat hieß es "die warten doch, bis alle da sind!") Aber wie sollen die denn wissen, ob/das die Kinder mitwollen, wenn man die Ausflüge doch erst vor Ort buchen kann? Kabine kann man auch nicht vorher "aussuchen"...sprich, die bekommen dann eine, die noch übrig ist...dabei hätte ich für eine Hochzeitsreise gerne "die schönste an Bord" reserviert (notfalls mit Extrakosten!)
                                    Ich bin langsam am Verzweifeln...
                                    Hat vlt. einer Erfahrungen mit "schlechten Flugzeiten"?
                                    Wie läuft das dann ab? Haben die Kinder vlt. "auf dem Rückweg" Zeit für diese Tour?
                                    Danke für Eure Hilfe!

wasserfrau1661W Offline
                                    wasserfrau1661W Offline
                                    wasserfrau1661

@valeska1
                                    Hallo,
                                    wir haben die gleiche Zeit und erreichen niemand bei der Hotline.
                                    Von wo aus fliegen denn die Flitterwöchler?
                                    Wir ab Düsseldorf am Mittwoch.
                                    Lg Inge

valeska1V 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nonetlN Offline
                                      nonetlN Offline
                                      nonetl
                                      Experte Tunesien

@Valeska1 Ich verstehe deine Sorge nicht so ganz. Ich denke, du hast eine Pauschalreise incl.Flug gebucht. Wenn dem so ist, musst du dir über Transfer und Erreichen des Schiffes keine Sorgen machen, denn dafür ist der Veranstalter verantwortlich.
                                      Einschiffen auf den Nilschiffen geht schnell und problemlos. Es wird zwar anstrengend, aber machbar ist das Programm auf jeden Fall. Von Luxor nach Esna fahrt ihr per Schiff. Der Tempel liegt direkt an der Anlegestelle, sodass ein Besuch schnell und einfach zu bewerkstelligen ist.
                                      Macht euch nicht zu viele Gedanken, sondern genießt die Reise.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wasserfrau1661W wasserfrau1661

@valeska1
                                        Hallo,
                                        wir haben die gleiche Zeit und erreichen niemand bei der Hotline.
                                        Von wo aus fliegen denn die Flitterwöchler?
                                        Wir ab Düsseldorf am Mittwoch.
                                        Lg Inge

valeska1V Offline
                                        valeska1V Offline
                                        valeska1
                                        schrieb am zuletzt editiert von valeska1

Hallo Inge...die Flitterwöchler fliegen ab Hamburg...am Samstag. Ich habe da schon 3x "jemanden erreicht"...nur weiß da wohl die linke Hand nicht, was die rechte sagt"! Ich habe die Nummer, die in den Reiseunterlagen angegeben ist...069... angerufen.

Hallo nonetl...wir machen uns dahingehend Sorgen, dass uns ERST gesagt wurde, sie werden nachts nach Luxor gefahren (was laut diesem Forum NICHT sein kann, da keine Nachtfahrten stattfinden)...beim 2. Anruf hieß es man übernachtet eine Nacht im Hotel...und beim 3. wusste man eigentlich gar nicht mehr, wie das abläuft. Und sorry...ich finde die Vorstellung schon "beängstigend", dass die Kinder da evtl. auf dem Flughafen stehen und auch da weiß keiner, wie´s weitergeht...man vlt. auf dem Flughafen übernachten darf...oder in einer Hotellobby (alles schon passiert!)...oder in einer "flughafennahen Ab. steige".

Es soll doch ein Traumurlaub werden und nicht schon bei der Ankunft in Chaos ausarten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • valeska1V Offline
                                          valeska1V Offline
                                          valeska1

Bei den Reiseunterlagen hat man ein Voucher für die Nilkreuzfahrt (ohne Schiffsnamen!) und einen für´s Hotel...vom 22.9.-29.9.;...NICHT für eine Nacht vom 15. auf den 16.9.. Und darum wollte ich fragen, ob jemand mir sagen kann, wie das läuft?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 9 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag