Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Das musst du doch wissen! 😳

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ponta DelgadaP Offline
      Ponta DelgadaP Offline
      Ponta Delgada
      schrieb am zuletzt editiert von Ponta Delgada
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • artus2008A Offline
        artus2008A Offline
        artus2008

ryan air online check in

hallo zusammen, fliegen das 1. Mal mit Ryan Air April 2019 nach Mallorca. Habe in den Reiseunterlagen gelesen, dass vorab ein Online-Check-In notwendig ist... habe das zuvor noch nie gemacht...kann mir hier jemand Hilfestellung geben??
        Danke

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
        2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

losiL 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • artus2008A artus2008

ryan air online check in

hallo zusammen, fliegen das 1. Mal mit Ryan Air April 2019 nach Mallorca. Habe in den Reiseunterlagen gelesen, dass vorab ein Online-Check-In notwendig ist... habe das zuvor noch nie gemacht...kann mir hier jemand Hilfestellung geben??
          Danke

losiL Offline
          losiL Offline
          losi

....Du solltest eine 6-stellige Buchungsnummer haben oder sie vom Reisebüro anfordern. Dann über die offizielle Ryanair-Site einchecken....ist dort auch gut erklärt. Aber auch Dein Reisebüro sollte behilflich sein! Und nicht vergessen: Die Bordkarte ausdrucken! Guten Flug 😉

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • losiL losi

....Du solltest eine 6-stellige Buchungsnummer haben oder sie vom Reisebüro anfordern. Dann über die offizielle Ryanair-Site einchecken....ist dort auch gut erklärt. Aber auch Dein Reisebüro sollte behilflich sein! Und nicht vergessen: Die Bordkarte ausdrucken! Guten Flug 😉

artus2008A Offline
            artus2008A Offline
            artus2008

danke losi...ist ja noch etwas hin....kann man auch vorab eine sitzplatzreservierung machen??

2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MonikasyM Offline
              MonikasyM Offline
              Monikasy

Wir würden gerne eine Pauschal Reise ab Memmingen buchen, Airline ist Ryan Air. Weiß jemand ob man Sitzplätze VOR dem online Check in reservieren kann? Dass eine Gebühr fällig wird ist klar. Danke für Eure Hilfe

Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Schau mal hier ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • artus2008A artus2008

danke losi...ist ja noch etwas hin....kann man auch vorab eine sitzplatzreservierung machen??

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@artus2008 sagte:

... kann man auch vorab eine sitzplatzreservierung machen??

Man kann ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                  • MonikasyM Monikasy

Wir würden gerne eine Pauschal Reise ab Memmingen buchen, Airline ist Ryan Air. Weiß jemand ob man Sitzplätze VOR dem online Check in reservieren kann? Dass eine Gebühr fällig wird ist klar. Danke für Eure Hilfe

artus2008A Offline
                    artus2008A Offline
                    artus2008

hallo monokasy...
                    wir haben auch das 1. mal über ryan air ab hh im april nach mallorca gebucht und stehen auch mit fragen davor.. 😉 aber hoffen das wird schon! lg aus hb claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • idiI Offline
                      idiI Offline
                      idi

Moin.
                      Ich werde wohl nächsten Monat mit FR fliegen und hab mich erstmal durch die neuen Gepäckvorschriften gebissen. ..
                      Wenn ich den Standard buche, mit kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung, kann ich auch Priority zubuchen und somit mein 10 kg-Gepäck?
                      Den Plus-Tarif brauche ich nicht, soviel Gepäck (20 kg + 2 Handgepäckstücke) nehme ich nicht mit.
                      Dieser Buchungsablauf sollte in der App machbar sein, richtig?

Übrigens, ich trinke im Flieger Kaffee und esse vielleicht auch was und gebe auch Trinkgeld... 😉
                      Wenn das jeder macht, geht es dem Personal zumindest finanziell hervorragend.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fred-erik82F Offline
                        fred-erik82F Offline
                        fred-erik82

Hallöchen,
                        kurze Frage. Wir fliegen mit Ryanair nach Sardinien. Wir haben ein dreijähriges Kind dabei (also kein Kleinkind). Ich möchte einen Kindersitz mitnehmen, welchen ich im Mietwagen nutzen möchte. Ich benötige den Kindersitz nicht für den Flug. Muss ich diesen extra bezahlen oder wird der Sitz so mit transportiert. Ich habe auf der Ryanair Seite einmal Kleinkind und einmal Kind gelesen. Ich bin mir unsicher. Wer hat Erfahrungen?
                        Besten Dank und Grüße
                        Frederik

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Du kannst entweder einen Kindersitz oder einen Faltbuggy mitnehmen, hast du beides wird eine Gebühr von 10€ pro leg für einen Artikel fällig.

"Im Herzen barfuß!"

fred-erik82F 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Du kannst entweder einen Kindersitz oder einen Faltbuggy mitnehmen, hast du beides wird eine Gebühr von 10€ pro leg für einen Artikel fällig.

fred-erik82F Offline
                            fred-erik82F Offline
                            fred-erik82

@vonschmeling sagte:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Woher nimmst du dieses Wissen? Deine Aussage habe noch nirgendwo anders gelesen. Auch die 10€ finde ich nicht. Kannst du mir helfen und mir sagen wo das geschrieben steht. Danke im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Klick!

"Im Herzen barfuß!"

fred-erik82F 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Klick!

fred-erik82F Offline
                                fred-erik82F Offline
                                fred-erik82

Da steht doch "plus" nicht oder. Also Buggy und Kindersitz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Jau - wo de Recht hast haste Recht ... 😉
                                  Demzufolge kannst du den Kindersitz gebührenfrei aufgeben, erst das dritte Item wäre dann kostenpflichtig.
                                  Wie schreibt trave175 immer so sinnig: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
                                  Für diesen Fall trifft´s ausnahmsweise mal zu ... 😊

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

@artus2008 sagte:

... kann man auch vorab eine sitzplatzreservierung machen??

Man kann ...

artus2008A Offline
                                    artus2008A Offline
                                    artus2008

@vonschmeling sagte:

Man kann ...

danke...dann klick ich mich mal durch...habe irgendwo auf der seiet von ryan air gelesen, dass man 60 tage vorab schon die sitzplatzbuchung machen kann..ist das korrekt??

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bianca*198B Offline
                                      Bianca*198B Offline
                                      Bianca*198

Hallo Zusammen!

Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass vergessen wurde, bei der Buchung einen zweiten Vornamen (sofern vorhanden) anzugeben. Aber wie verhält es sich umgekehrt?

Mein Fall ist wie folgt:
                                      Habe online über Holidaycheck eine Pauschalreise nach Portugal gebucht; der Flug ist mit Ryanair.
                                      Im Buchungsverlauf sollte man die “ Namen laut Ausweis” eintragen.
                                      Also habe ich meine BEIDEN Vornamen, wie sie im Personalausweis im oberen Bereich (neben dem Lichtbild) angedruckt sind, eingetragen.

Im Nachhinein dann habe ich erst gesehen, dass im unteren Bereich des Ausweises, wo der Name ja nochmals angedruckt ist (der maschinenlesbare Bereich "IDD......"), mein zweiter Vorname NICHT angegeben ist! Fand ich jetzt erst nicht dramatisch, aber in der Buchungsbestätigung steht drin, man solle dringend prüfen, ob die angegebenen Namen mit dem maschinenlesbaren Teil übereinstimmen. Dieser enthält bei mir nur ein Vorname, angegeben hatte ich ja aber beide Vornamen (so wie im oberen Bereich des Ausweises).

Jetzt bin ich sehr verunsichert ...... könnte diese Abweichung bei meinem Flugticket zu einem Problem führen??
                                      Oder wird das nicht so streng gesehen, und es genügt im Bedarfsfall ein Verweis auf den oberen Bereich des Ausweises??

Ich fliege nicht so oft, so dass ich da leider keine Erfahrung habe, und noch nie mit Ryanair .
                                      Eine nachträglich Namensänderung (was bei mir ja die Streichung des 2. Vornamens wäre), kostet bestimmt ein Heidengeld...?!

Danke für Eure Antworten

Oldie46O 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bianca*198B Bianca*198

Hallo Zusammen!

Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass vergessen wurde, bei der Buchung einen zweiten Vornamen (sofern vorhanden) anzugeben. Aber wie verhält es sich umgekehrt?

Mein Fall ist wie folgt:
                                        Habe online über Holidaycheck eine Pauschalreise nach Portugal gebucht; der Flug ist mit Ryanair.
                                        Im Buchungsverlauf sollte man die “ Namen laut Ausweis” eintragen.
                                        Also habe ich meine BEIDEN Vornamen, wie sie im Personalausweis im oberen Bereich (neben dem Lichtbild) angedruckt sind, eingetragen.

Im Nachhinein dann habe ich erst gesehen, dass im unteren Bereich des Ausweises, wo der Name ja nochmals angedruckt ist (der maschinenlesbare Bereich "IDD......"), mein zweiter Vorname NICHT angegeben ist! Fand ich jetzt erst nicht dramatisch, aber in der Buchungsbestätigung steht drin, man solle dringend prüfen, ob die angegebenen Namen mit dem maschinenlesbaren Teil übereinstimmen. Dieser enthält bei mir nur ein Vorname, angegeben hatte ich ja aber beide Vornamen (so wie im oberen Bereich des Ausweises).

Jetzt bin ich sehr verunsichert ...... könnte diese Abweichung bei meinem Flugticket zu einem Problem führen??
                                        Oder wird das nicht so streng gesehen, und es genügt im Bedarfsfall ein Verweis auf den oberen Bereich des Ausweises??

Ich fliege nicht so oft, so dass ich da leider keine Erfahrung habe, und noch nie mit Ryanair .
                                        Eine nachträglich Namensänderung (was bei mir ja die Streichung des 2. Vornamens wäre), kostet bestimmt ein Heidengeld...?!

Danke für Eure Antworten

Oldie46O Offline
                                        Oldie46O Offline
                                        Oldie46

Es wird kein Problem geben, ich habe bei meinen vielen Flügen mit Ryanair ( ca. 400 ) noch nie meinen zweiten Vornamen eingegeben, war kein Thema. Bin gestern aus Lanzarote mit Kofferaufgabe geflogen, der Ausweis wurde am Counter und am Gate überprüft. Ohne Aufgabegepäck findet am Gate nur eine flüchtige Sichtkontrolle statt, mehr Zeit ist auch garnicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Der geschilderte Sachstand ist umgekehrt: Beide Vornamen sind bei der Buchung angegeben, stehen aber nicht im maschinenlesbaren Teil des Ausweisdokuments.
                                          Allerdings dürfte auch das kein Problem darstellen, zumal die Reise innerhalb der Schengen-Staaten stattfindet.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 40 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag