Ryanair Teil II
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
ryan air online check in
hallo zusammen, fliegen das 1. Mal mit Ryan Air April 2019 nach Mallorca. Habe in den Reiseunterlagen gelesen, dass vorab ein Online-Check-In notwendig ist... habe das zuvor noch nie gemacht...kann mir hier jemand Hilfestellung geben??
Danke -
ryan air online check in
hallo zusammen, fliegen das 1. Mal mit Ryan Air April 2019 nach Mallorca. Habe in den Reiseunterlagen gelesen, dass vorab ein Online-Check-In notwendig ist... habe das zuvor noch nie gemacht...kann mir hier jemand Hilfestellung geben??
Danke....Du solltest eine 6-stellige Buchungsnummer haben oder sie vom Reisebüro anfordern. Dann über die offizielle Ryanair-Site einchecken....ist dort auch gut erklärt. Aber auch Dein Reisebüro sollte behilflich sein! Und nicht vergessen: Die Bordkarte ausdrucken! Guten Flug

-
....Du solltest eine 6-stellige Buchungsnummer haben oder sie vom Reisebüro anfordern. Dann über die offizielle Ryanair-Site einchecken....ist dort auch gut erklärt. Aber auch Dein Reisebüro sollte behilflich sein! Und nicht vergessen: Die Bordkarte ausdrucken! Guten Flug

-
-
danke losi...ist ja noch etwas hin....kann man auch vorab eine sitzplatzreservierung machen??
-
Wir würden gerne eine Pauschal Reise ab Memmingen buchen, Airline ist Ryan Air. Weiß jemand ob man Sitzplätze VOR dem online Check in reservieren kann? Dass eine Gebühr fällig wird ist klar. Danke für Eure Hilfe
-
Moin.
Ich werde wohl nächsten Monat mit FR fliegen und hab mich erstmal durch die neuen Gepäckvorschriften gebissen. ..
Wenn ich den Standard buche, mit kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung, kann ich auch Priority zubuchen und somit mein 10 kg-Gepäck?
Den Plus-Tarif brauche ich nicht, soviel Gepäck (20 kg + 2 Handgepäckstücke) nehme ich nicht mit.
Dieser Buchungsablauf sollte in der App machbar sein, richtig?Übrigens, ich trinke im Flieger Kaffee und esse vielleicht auch was und gebe auch Trinkgeld...

Wenn das jeder macht, geht es dem Personal zumindest finanziell hervorragend. -
Hallöchen,
kurze Frage. Wir fliegen mit Ryanair nach Sardinien. Wir haben ein dreijähriges Kind dabei (also kein Kleinkind). Ich möchte einen Kindersitz mitnehmen, welchen ich im Mietwagen nutzen möchte. Ich benötige den Kindersitz nicht für den Flug. Muss ich diesen extra bezahlen oder wird der Sitz so mit transportiert. Ich habe auf der Ryanair Seite einmal Kleinkind und einmal Kind gelesen. Ich bin mir unsicher. Wer hat Erfahrungen?
Besten Dank und Grüße
Frederik -
Du kannst entweder einen Kindersitz oder einen Faltbuggy mitnehmen, hast du beides wird eine Gebühr von 10€ pro leg für einen Artikel fällig.
-
Du kannst entweder einen Kindersitz oder einen Faltbuggy mitnehmen, hast du beides wird eine Gebühr von 10€ pro leg für einen Artikel fällig.
@vonschmeling sagte:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Woher nimmst du dieses Wissen? Deine Aussage habe noch nirgendwo anders gelesen. Auch die 10€ finde ich nicht. Kannst du mir helfen und mir sagen wo das geschrieben steht. Danke im Voraus.
-
Da steht doch "plus" nicht oder. Also Buggy und Kindersitz.
-
Jau - wo de Recht hast haste Recht ...

Demzufolge kannst du den Kindersitz gebührenfrei aufgeben, erst das dritte Item wäre dann kostenpflichtig.
Wie schreibt trave175 immer so sinnig: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Für diesen Fall trifft´s ausnahmsweise mal zu ...
-
@vonschmeling sagte:
danke...dann klick ich mich mal durch...habe irgendwo auf der seiet von ryan air gelesen, dass man 60 tage vorab schon die sitzplatzbuchung machen kann..ist das korrekt??
-
Hallo Zusammen!
Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass vergessen wurde, bei der Buchung einen zweiten Vornamen (sofern vorhanden) anzugeben. Aber wie verhält es sich umgekehrt?
Mein Fall ist wie folgt:
Habe online über Holidaycheck eine Pauschalreise nach Portugal gebucht; der Flug ist mit Ryanair.
Im Buchungsverlauf sollte man die “ Namen laut Ausweis” eintragen.
Also habe ich meine BEIDEN Vornamen, wie sie im Personalausweis im oberen Bereich (neben dem Lichtbild) angedruckt sind, eingetragen.Im Nachhinein dann habe ich erst gesehen, dass im unteren Bereich des Ausweises, wo der Name ja nochmals angedruckt ist (der maschinenlesbare Bereich "IDD......"), mein zweiter Vorname NICHT angegeben ist! Fand ich jetzt erst nicht dramatisch, aber in der Buchungsbestätigung steht drin, man solle dringend prüfen, ob die angegebenen Namen mit dem maschinenlesbaren Teil übereinstimmen. Dieser enthält bei mir nur ein Vorname, angegeben hatte ich ja aber beide Vornamen (so wie im oberen Bereich des Ausweises).
Jetzt bin ich sehr verunsichert ...... könnte diese Abweichung bei meinem Flugticket zu einem Problem führen??
Oder wird das nicht so streng gesehen, und es genügt im Bedarfsfall ein Verweis auf den oberen Bereich des Ausweises??Ich fliege nicht so oft, so dass ich da leider keine Erfahrung habe, und noch nie mit Ryanair .
Eine nachträglich Namensänderung (was bei mir ja die Streichung des 2. Vornamens wäre), kostet bestimmt ein Heidengeld...?!Danke für Eure Antworten
-
Hallo Zusammen!
Ich habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass vergessen wurde, bei der Buchung einen zweiten Vornamen (sofern vorhanden) anzugeben. Aber wie verhält es sich umgekehrt?
Mein Fall ist wie folgt:
Habe online über Holidaycheck eine Pauschalreise nach Portugal gebucht; der Flug ist mit Ryanair.
Im Buchungsverlauf sollte man die “ Namen laut Ausweis” eintragen.
Also habe ich meine BEIDEN Vornamen, wie sie im Personalausweis im oberen Bereich (neben dem Lichtbild) angedruckt sind, eingetragen.Im Nachhinein dann habe ich erst gesehen, dass im unteren Bereich des Ausweises, wo der Name ja nochmals angedruckt ist (der maschinenlesbare Bereich "IDD......"), mein zweiter Vorname NICHT angegeben ist! Fand ich jetzt erst nicht dramatisch, aber in der Buchungsbestätigung steht drin, man solle dringend prüfen, ob die angegebenen Namen mit dem maschinenlesbaren Teil übereinstimmen. Dieser enthält bei mir nur ein Vorname, angegeben hatte ich ja aber beide Vornamen (so wie im oberen Bereich des Ausweises).
Jetzt bin ich sehr verunsichert ...... könnte diese Abweichung bei meinem Flugticket zu einem Problem führen??
Oder wird das nicht so streng gesehen, und es genügt im Bedarfsfall ein Verweis auf den oberen Bereich des Ausweises??Ich fliege nicht so oft, so dass ich da leider keine Erfahrung habe, und noch nie mit Ryanair .
Eine nachträglich Namensänderung (was bei mir ja die Streichung des 2. Vornamens wäre), kostet bestimmt ein Heidengeld...?!Danke für Eure Antworten
Es wird kein Problem geben, ich habe bei meinen vielen Flügen mit Ryanair ( ca. 400 ) noch nie meinen zweiten Vornamen eingegeben, war kein Thema. Bin gestern aus Lanzarote mit Kofferaufgabe geflogen, der Ausweis wurde am Counter und am Gate überprüft. Ohne Aufgabegepäck findet am Gate nur eine flüchtige Sichtkontrolle statt, mehr Zeit ist auch garnicht.
-
Der geschilderte Sachstand ist umgekehrt: Beide Vornamen sind bei der Buchung angegeben, stehen aber nicht im maschinenlesbaren Teil des Ausweisdokuments.
Allerdings dürfte auch das kein Problem darstellen, zumal die Reise innerhalb der Schengen-Staaten stattfindet.