Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Turkish Airlines
  6. Turkish Airlines

Turkish Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 299 Kommentatoren 595.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Dein Ansprechpartner ist das Reisebüro bzw. die OTA - also HolidayCheck.
    Dort bitte mit den Fachleuten klären, was möglich ist und welche Schritte zu unternehmen sind.

CaptainmurC Offline
    CaptainmurC Offline
    Captainmur
    schrieb am zuletzt editiert von

Eine PNR Nummer zu finden hat sehr gut über deutschsprachige Turkish Airlines Hotline funktioniert: 069 86799849
    Einfach Flugnummer, Name und Datum telefonisch nennen und fertig : der nette Kerl findet die Daten und teilt sofort PNR- sowie Ticketnummer telefonisch mit. Ein Respekt für Türkish Airlines !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Das funktioniert aber nicht bei allen Produktionsformen, bisweilen kann auch der "nette Kerl" nix finden.
      Daher: Sachverhalte vor Antritt einer Pauschalreise sind mit der Buchungsstelle zu klären.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

MaxamaxM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

Das funktioniert aber nicht bei allen Produktionsformen, bisweilen kann auch der "nette Kerl" nix finden.
        Daher: Sachverhalte vor Antritt einer Pauschalreise sind mit der Buchungsstelle zu klären.

MaxamaxM Offline
        MaxamaxM Offline
        Maxamax

Stimmt es, dass die Turkish Airlines TSA-Daten jedes Reisendes aufnimmt? Kannte das bisher nur von Flügen über das Hoheitsgebiet der USA. Kennt sich damit jemand aus?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • keymasterK Offline
          keymasterK Offline
          keymaster
          schrieb am zuletzt editiert von keymaster

Habe eine Frage zur Buchung. Bei der Buchung gibt es die Möglichkeit kostenpflichtig seinen Sitzplatz zu wählen. Wenn man dies nicht nutzt bekommt man dann erst beim Check-in einen Platz zugewiesen oder gibt es auch die Möglichkeit, wie z.B. bei easyjet, ab einen Monat vorher seinen Sitzplatz kostenfrei zu wählen?

MaxamaxM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • keymasterK keymaster

Habe eine Frage zur Buchung. Bei der Buchung gibt es die Möglichkeit kostenpflichtig seinen Sitzplatz zu wählen. Wenn man dies nicht nutzt bekommt man dann erst beim Check-in einen Platz zugewiesen oder gibt es auch die Möglichkeit, wie z.B. bei easyjet, ab einen Monat vorher seinen Sitzplatz kostenfrei zu wählen?

MaxamaxM Offline
            MaxamaxM Offline
            Maxamax

@keymaster Sofern du im Besitz einer Flugbuchungsnummer (Filekey) bist (steht bspw. in deiner Reisebestätigung), kannst du auch vorab bereits gebührenpflichtig Sitzplätze reservieren. Alternativ werden dir beim Check-in automatisch Sitzplätze zugewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaxamaxM Offline
              MaxamaxM Offline
              Maxamax

Aktuell scheint die Teilstrecke Istanbul - Mombasa von Turkish Airlines nicht mehr bedient zu werden. Hat jmd. dazu genauere Informationen über die Hintergründe?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also dieses Thema greifen wir jetzt bitte nicht nochmal auf. Es gibt dazu bereits drei verschiedene Threads, mit" unterschiedlichen Beiträgen"
                Zwei davon sind noch aktiv.
                Nutze bitte mal die Suchfunktion und lese Dich dort bitte ein.
                Weitere Beiträge hierzu nehmen wir hier mit Sicherheit heraus. Genug ist wirklich in diesem Fall genug.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • _aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports_
                  Verwarnt
                  schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@aquasports- ich hab Deinen Beitrag - der eigentlich in zwei, drei Punkte interessant war- herausgenommen--- da waren mir auch zu viele ungeklärte Herkünfte der Aussagen drin --wenn Du das drastisch kürzt, stell ihn in wirklicher Kurzform nochmal ein. Das reicht ja auch.
                    Dann aber bitte mit konkreten ,exakten Quellenangaben und sauberer Zitat-Kennzeichnung .Alles andere können wir hier nicht erlauben.
                    Du -und auch wir könnten wegen so einer Geschichte auch mal Ärger bekommen.Unterschätze das bitte nicht.
                    Generell gilt allerdings das oben gesagte - Teil 4 der Mombasa Geschichte wollen wir nicht haben. Die Behandlung in bereits drei anderen Threads sollte jetzt genügen. Danke für die Beachtung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports__ Offline
                      _aqua_sports_
                      Verwarnt
                      schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Hallo Günter,
                      da die Forensprache deutsch ist, habe ich natürlich schlicht den Übersetzer zu Hilfe genommen. 4 -5 Sätze u.a. zur politischen Situation herausgenommen. Die Herkunft der Übersetzung war per Link bekannt und Inhalte wurden nicht verändert. Aber ok -für alle die jetzt auf dem Schlauch stehen: Türkish Airlines wurden die Landerechte entzogen bzw. bekommen erst gar keine -wettbewerbsbedingt, wie es heißt. Verantwortlich dafür ist die Regierung von Kenia.

BellinghausB 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Hallo Günter,
                        da die Forensprache deutsch ist, habe ich natürlich schlicht den Übersetzer zu Hilfe genommen. 4 -5 Sätze u.a. zur politischen Situation herausgenommen. Die Herkunft der Übersetzung war per Link bekannt und Inhalte wurden nicht verändert. Aber ok -für alle die jetzt auf dem Schlauch stehen: Türkish Airlines wurden die Landerechte entzogen bzw. bekommen erst gar keine -wettbewerbsbedingt, wie es heißt. Verantwortlich dafür ist die Regierung von Kenia.

BellinghausB Offline
                        BellinghausB Offline
                        Bellinghaus
                        Gesperrt
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Vielen Dank, aquasports, damit machen wir unter das Thema jetzt den Haken, den ich angekündigt hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Joka0605J Offline
                            Joka0605J Offline
                            Joka0605

Hallo,
                            habe bei TK einen Flug gebucht (über booking.com) und soweit passt auch alles. Anfänglich war mein Geburtsdatum falsch, nach einem kurzen 3 Minuten Anruf bei Booking alles geklärt!

Hatte mich dann bei TK mit meiner E-Ticket Nr. und meine Nachnamen eingeloggt und alles gecheckt, stimmte alles. Habe dann nur gesehen, dass ich (wie immer eigentlich) noch meine Pass Angaben vervollständigen muss. Kein Ding dachte ich mir, wollte ich dann gestern machen.

Ich war kurz davor anzufangen, da fiel mein Blick auf meinen Namen der schon (wahrscheinlich automatisch vom System) übernommen worden war nichtmehr zu ändern ist. Doch anstatt in Format Nachname/Vorname ist mein Name in normaler Schreibweise angegeben.

Um es nochmal zusammenzufassen, auf den E-Ticket steht er im richtigen Format (Nachname/Vorname Mr.), auch bei TK steht er im normalen Format (Vor/Nachname) und ich kann mich ja auch wie schon geschrieben mit meinen Nachnamen ganz normal bei TK anmelden. Also da soweit (hoffe ich) keine Probleme.

Nur halt bei der Pass angebe steht es verdreht. Was hat das für Auswirkungen? Hatte das schon mal jemanden?

Soll ich vielleicht “schlafende Hunde aufwachen”, dort anrufen usw., oder einfach ohne Online Check-in zum Airport und von denen das machen lassen, nach dem Motto “Was?!? Wie kann denn das sein, habe nix eingetragen, war ihr System”.

Fliege Business Class, wär natürlich nicht schön wenn ich da jetzt das Geld verbrannt habe (oder noch draufzahlen muss) wegen einen Systemfehler…

Danke im Voraus für eure Hilfe

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Joka0605J Joka0605

Hallo,
                              habe bei TK einen Flug gebucht (über booking.com) und soweit passt auch alles. Anfänglich war mein Geburtsdatum falsch, nach einem kurzen 3 Minuten Anruf bei Booking alles geklärt!

Hatte mich dann bei TK mit meiner E-Ticket Nr. und meine Nachnamen eingeloggt und alles gecheckt, stimmte alles. Habe dann nur gesehen, dass ich (wie immer eigentlich) noch meine Pass Angaben vervollständigen muss. Kein Ding dachte ich mir, wollte ich dann gestern machen.

Ich war kurz davor anzufangen, da fiel mein Blick auf meinen Namen der schon (wahrscheinlich automatisch vom System) übernommen worden war nichtmehr zu ändern ist. Doch anstatt in Format Nachname/Vorname ist mein Name in normaler Schreibweise angegeben.

Um es nochmal zusammenzufassen, auf den E-Ticket steht er im richtigen Format (Nachname/Vorname Mr.), auch bei TK steht er im normalen Format (Vor/Nachname) und ich kann mich ja auch wie schon geschrieben mit meinen Nachnamen ganz normal bei TK anmelden. Also da soweit (hoffe ich) keine Probleme.

Nur halt bei der Pass angebe steht es verdreht. Was hat das für Auswirkungen? Hatte das schon mal jemanden?

Soll ich vielleicht “schlafende Hunde aufwachen”, dort anrufen usw., oder einfach ohne Online Check-in zum Airport und von denen das machen lassen, nach dem Motto “Was?!? Wie kann denn das sein, habe nix eingetragen, war ihr System”.

Fliege Business Class, wär natürlich nicht schön wenn ich da jetzt das Geld verbrannt habe (oder noch draufzahlen muss) wegen einen Systemfehler…

Danke im Voraus für eure Hilfe

NeckarSchwabeN Offline
                              NeckarSchwabeN Offline
                              NeckarSchwabe
                              schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Also wenn ich das richtig interpretiere dass der Reisepass falsch ist - dann kriegst noch ganz andere Probleme ... aber wenn es sich lediglich um eine Verdrehung handelt - den Pass muss ja jemand ausgestellt und geprüft haben - sollte dem Flug nichts im Wege stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Joka meint die Angaben der Passdaten im System von TK, nicht die Angaben in seinem/ihrem Reisepass.

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

Joka meint die Angaben der Passdaten im System von TK, nicht die Angaben in seinem/ihrem Reisepass.

NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabe

Ah OK.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ich verstehe es so, dass korrekte Passdaten im System der TK unter der Rubrik "Passangaben" falsch übernommen wurden (systemseitig).
                                    Hatte ich noch nicht, denke aber nicht, dass es ein Problem hinsichtlich der Gültigkeit des Tickets darstellt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

Joka0605J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Ich verstehe es so, dass korrekte Passdaten im System der TK unter der Rubrik "Passangaben" falsch übernommen wurden (systemseitig).
                                      Hatte ich noch nicht, denke aber nicht, dass es ein Problem hinsichtlich der Gültigkeit des Tickets darstellt.

Joka0605J Offline
                                      Joka0605J Offline
                                      Joka0605

@vonschmeling sagte:

Richtig, darum geht es mir!
                                      Vor und Nachname wurden in den Passangaben (vom System) vertauscht, den Rest wie die Passnummer usw. habe ich bisher noch nicht eingetragen. Weil ich mir halt nicht sicher war, warten oder einfach eintragen und go for it.

Sorry wenn es ein wenig umständlich erklärt war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Eintragen, aber bei der Passnummer tunlichst schauen, dass sie richtig eingegeben ist. Also z.B. kein B wo ein 8 steht o.ä.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Korrekt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 61 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag