Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jaykayhamJ Offline
    jaykayhamJ Offline
    jaykayham
    schrieb am zuletzt editiert von
    #181

    @Bepo86

    Die meisten Airlines schließen Sportgepäck (wohl aus Versicherungsgründen) im normalen Gepäck aus - dies ist eine normale Vorgehnsweise (z.B. auch mit AirMalta etc.).  Nur wenige Airlines (z.B. LH) erlauben Sportgepäck als Freigepäck.

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • werder_haseW Offline
      werder_haseW Offline
      werder_hase
      schrieb am zuletzt editiert von
      #182

      @jaykayham

      also wir haben schon diverse Male unser Tauchgepäck innerhalb der nomalen Freigepäckgrenze mitgenommen. Zusätzlich zu ABC und Anzug, was ein Großteil der Schnorchler in den Wintermonaten nach Ägypten ja sowieso im "normalen" Gepäck dabei hat, ist das bei mir nur ein Reisejacket. Regulator und Computer habe ich logischerweise im Handgepäck. Immer dann wenn wir auf Grund der Buchungsklasse oder Airline >20 kg Freigepäck hatten oder nur ne Woche unterwegs waren, haben wir das Tauchgerödel als normales Gepäck aufgegeben. Das hat nie jemanden interessiert. Das war bei uns bei Germania, Air Berlin, Condor und Emirates.

      In dem Fall benutzen wir aber keine riesige Tauchtasche, weil die sowieso nicht voll wäre sondern ein eher kleineres Model von IQ. Die könnte auch als größere Sporttasche/Reisetasche durch gehen.

      Liebe Grüße

      Katja

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bepo86B Offline
        Bepo86B Offline
        Bepo86
        schrieb am zuletzt editiert von
        #183

        Ob die Airline, egal welche, meine Tauchausrüstung bei Verlust komplett erstatten würde, wage ich zu bezweifeln. Ist meiner Meinung nach eine Ausrede. iPhone, iPad, Laptop,... sind auch nicht anmeldepflichtig.

        Für meine ganze Ausrüstung komme ich um einen großen Koffer/Tasche nicht herum. Klar, wenn man es der Verpackung nicht ansieht, wird auch kaum jemand etwas dagegen sagen.
        Einerseits hätte ich gerne meine Tasche nur aus purer Bequemlichkeit dabei. Andereseits habe ich wenig Lust auf die Diskussion und noch weniger auf bezahlen. Dafür wäre dann, zumindest für einen Teil, geklärt wie die Angelegenheit von Germania abgewickelt wird.

        In meinen Unterlagen steht immer noch 20kg FREIgepäck... und dass Sportgepäck aufgrund der begrenzten Ladekapazität angemeldet werden muss.  🙂

        Mal sehen, wie es ausgeht - dauert nicht mehr lange.

        Gruß
        Tom

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Reiserin91R Offline
          Reiserin91R Offline
          Reiserin91
          schrieb am zuletzt editiert von
          #184

          Hallo 🙂

          da uner Flug  vom 03.07.2015 von Heraklion nach Bremen über 7 STunden Verspätung hatte, wollte ich meine Ansprüche geltend machen.

          Ich habe auch breits ein Schreiben sowie eine Erinnerung geschikctt. Aber es erfolgt keine Reaktion?

          Hat jemand Erfahrungswerte?

          War viel. jemand in der selben Maschine?

          Vielen Dank

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #185

            Hier wirst du geholfen ... 😉

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Andy10A Offline
              Andy10A Offline
              Andy10
              schrieb am zuletzt editiert von
              #186

              Hallo zusammen,

              wir sind gerade mit Germania nach Fuerteventura geflogen.
              Auffällig war der Sitzabstand der jier sehr viel Beinfreiheit gab. Wir haben lange nicht mehr so bequem gesessen.
              Auf dem Hinflug gab es Nudeln in Tomatensoße mit Zuchini und Paprika sowie einem Brötchen mit Butter.
              Auf dem Rückflug gab es Hausgemachte Gemüselasagne sowie einem Brötchen mit Butter. 
              Geschmacklich war das Essen top!

              Auf beiden Strecken gab jeweils 3x Getränke + verschiedene Zeitschriften. Die Stewardessen waren sehr freundlich.

              Toller Service, das sollte auch zukünftig so bleiben. Hier könnten die anderen Airline noch was dazu lernen und nicht nur sparen...
              Wir würden jederzeit gerne wieder mit Germania fliegen!!!

              Gruß
              Andreas

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tom BalouT Offline
                Tom BalouT Offline
                Tom Balou
                schrieb am zuletzt editiert von
                #187

                Hallo Zusammen,

                also wir sind letztes Jahr mit der Germania ab dem Baden Airpark nach Hurghada geflogen und waren auch sehr zufrieden. Es gab eine warme Mahlzeit (wenn ich mich recht erinnere das selbe wie bei Andy, Nudeln mit Zuchini-Tomatensoße), die ganz okay war, und 3 mal kostenlose Getränke. Dass die Stewardessen, welche auch allesamt sehr nett waren, bei einem knapp 3,5 stündigen Flug dreimal Getränke angeboten haben fanden wir schon recht angenehm. Ausserdem gabs einen Film übers bordeigene "Entertainment-System", selbst in der Holzklasse. Es gab absolut nichts zu beanstanden. Germania gerne immer wieder.

                LG, Tom

                Immer daran denken: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • drea-wD Offline
                  drea-wD Offline
                  drea-w
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #188

                  Wir sind gerade mit Germania von Frankfurt nach Marsa Alam und wieder zurück geflogen. Also, unser Fazit: Wir geben Germania jederzeit wieder den Vorzug gegenüber den anderen Ferienfliegern. Die Flugzeuge waren sauber und machten ansonsten auch einen sehr guten Eindruck.
                  Auf dem Hinflug bekamen wir ein warmes Frühstück, nicht unbedingt mein Geschmack, aber meinem Mann hat es geschmeckt.
                  Auf dem Rückflug gab es Lasagne mit Grillgemüse, das war wirklich sehr schmackhaft.
                  Es gab auf beiden Flügen mehrmals kalte und warme Getränke und auch Zeitschriften waren vorhanden. Kopfhörer, Kissen und Decken konnten käuflich erworben werden. Auf beiden Flügen gab es einen Film, ansonsten Infos über die Flugroute und auch mehrere Musikkanäle waren vorhanden.
                  Und das beste, das Bordpersonal war sehr freundlich, die Sitze überraschend bequem, der Pilot nett und man konnte sogar verstehen, was er gesagt hat (was häufig bisher nicht der Fall war :-).
                  Noch dazu waren beide Flüge pünktlich - was will man noch mehr

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Brukki30B Offline
                    Brukki30B Offline
                    Brukki30
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #189

                    Also wir sind am 29.08.2015 mit Germania nach Kos geflogen. Wir waren allesamt nicht ganz so begeistert. Beinfreiheit war bei dieser Maschine nur für kleine Menschen gegeben. Die Besatzung war - vielleicht auch wegen des frühen Fluges -> 3.20 Uhr - nicht so gut gelaunt.
                    Es gab zweimal Getränke und ein Brot mit Käse oder Wurst. Das war in Ordnung.

                    Beim Rückflug am 05.09.2015 hatten wir den gleichen Flieger, also wieder absolut keine Beinfreiheit. Die Besatzung dagegeben war super freundlich. Das Essen bestand wieder aus einem Brot mit Wurst oder Käse.

                    Mir ist ehrlich gesagt das Essen und Trinken absolut egal, aber fast 3,5 Stunden nicht wissen, wohin mit den Beinen ist nicht so schön.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #190

                      Dann bin ich wohl als Frau mit einer Größe von 1,70 m einer der glücklichen "kleinen" Menschen.

                      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #191

                        ...und die "Laune" einer Besatzung ist mir (v.a. morgens, 3:20 Uhr) mal sowas von egal.

                        “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • utehofmannU Offline
                          utehofmannU Offline
                          utehofmann
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #192

                          Wir sind im Juli/August von Frankfurt nach Hurghada mit Germania geflogen.
                          Es gab 4 x Getränke und ein warmes Essen, welches auch noch gut geschmeckt hat. Bei anderen Fluggesellschaften gibt es ja weder Essen noch Trinken und wenn dann nur zu unverschämt hohen Preisen.

                          Ein Bordprogramm gab es auch ; Kopfhörer mußten natürlich gekauft werden. Die Kissen und Decken kosteten auch Geld, doch die konnte dann auch mitgenommen werden.

                          Das Personal hatte ja richtig zu tun mit ausschenken und Bordverkauf und war auch noch richtig zuvorkommend und sehr freundlich. So eine nette Crew kenne ich nur von Asiatischen Langstreckenflügen.
                          An das Team an Bord : Vielen Dank und weiter so.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nibjnile.N Offline
                            Nibjnile.N Offline
                            Nibjnile.
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #193

                            Germania erweitert das Streckennetz ab Hamburg. Los geht es 2016 mit Beginn des Sommerflugplans. Nachzulesen hier!

                            Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rita666R Offline
                              Rita666R Offline
                              Rita666
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #194

                              Juhu,
                              weiß jemand wie lange bei Germania noch die Systemumstellung zur Sitzplatzreservierung dauert... wir sind jetzt im September mit Condor geflogen da war es ebenso... beim heutigen nachschauen ist es bei Condor schon umgestellt worden.  
                              Vielleicht weiß ja jemand in etwa wie lange sowas dauert, denn im Juli war es noch möglich bei Germania eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen. 
                              Danke schon jetzt für eure hilfreichen Infos.
                              Gruß Rita

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ZsuzsóZ Offline
                                ZsuzsóZ Offline
                                Zsuzsó
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #195

                                Ich habe noch nicht einmal geflogen, und ich habe nur Ärger mit Germania. Ich habe ein Flugticket für 13. November gebucht, bisher wurde die Flugzeit schon zwei Mal geändert, obwohl wir haben erst die 16. Oktober. Normalerweise musste ich früh am Nachmittag landen, nach dem letzten Änderung lande am Abend um 21:30. Ich bin schon jetzt sicher, ob ich nie wieder bei dem buchen werde.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #196

                                  Willkommen im Forum von HolidayCheck, @Zsuzsò! 😉

                                  Hast du ein Ticket bei der Airline gebucht oder eine Pauschalreise?

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ZsuzsóZ Offline
                                    ZsuzsóZ Offline
                                    Zsuzsó
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #197

                                    Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem mit Germania. Ich reise allein, deshalb buchte ich diesmal Flug und Hotel getrennt, weil so war es wesentlich billiger. Also ich buchte ein Flug beim Germania  von 13.11 bis 02.12 und Hotel auch so. Vorgestern kam ein Email von Germania, dass mein Flug verlegt worden von 13.11 auf die 12.11. Also ein Tag früher.  Aber für diese Nacht habe ich noch kein Hotel! Was soll ich tun? Am Fluhafen schlafen? Oder habe ich irgendwelche Rechte? Ich bin total durcheinander!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ZsuzsóZ Offline
                                      ZsuzsóZ Offline
                                      Zsuzsó
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #198

                                      Beitrag editiert, bitte nutze den Button "Beitrag verfassen"

                                      vonschmeling:

                                      Ticket habe ich direkt bei der Airline gebucht.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #199

                                        Du hast das Recht zu kündigen und einen anderen Flug zu suchen.
                                        Einfacher wäre es allerdings, noch einen Tag im Hotel nachzubuchen ... 😉

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ZsuzsóZ Offline
                                          ZsuzsóZ Offline
                                          Zsuzsó
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #200

                                          Nur weisst du, dass war schon mal die 3. Änderung, und ich habe noch fast 4 Wochen bis zum Start. Wer weisst, was die noch mit mir vorhaben?? Ich habe die angeschrieben, bin gespannt, was die antworten. Aber du hast Recht, eine Nacht ohne Verpflegung zu buchen ist einfacher (und wahrscheinlich auch billiger), als ein neuer Flugticket.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 10 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag