Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Wohin auf Zypern im Oktober
  7. Wohin auf Zypern im Oktober

Wohin auf Zypern im Oktober

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
66 Beiträge 14 Kommentatoren 59.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchrebergärtenS Offline
    SchrebergärtenS Offline
    Schrebergärten
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Dirk,

würde mich freuen, wenn Du mal einen abschliessenden Bericht über CYPRUS und Kefalos mit all Deinen Beobachtungen einstellen könntest! Wetter, Hotel, Flug, Unternehmungen....

Wünsche Dir und Deiner Familie dann noch eine schöne Adventszeit! Herzlichst Conny

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FränkimänF Offline
      FränkimänF Offline
      Fränkimän

Kourion:

Abraten würde ich auf jeden Fall von dem "Ort" Coral Bay. Liegt zwischen Paphos und Latchi / Polis.

Warum Anne ? Auch ein wenig abseits der " Touristenströme " gibt es dort sehr tolle Ecken. z.b. reine , feine Sandstrände, ähnlich wie in Ayia Napa ... ( 10 - 15 min Fussweg vom Zentrum Coral Bay weg ...)
      sehr tolle Tavernen mit bester Lage am Strand und extrem tollem Essen. Auch shoppen ist kein Problem dort. Den Zoo erreicht man von Coral Bay in sehr kurzer Zeit, zum Künstlerdorf ist es ebenfalls nur ein Katzensprung. Aus der Ecke kommt man auch sehr schnell ins Akamas und findet tolle kleine Bergdörfer auf dem Weg nach Polis und oder der Strecke Akamas und dem Trodos Gebirge. Diese Region ist sehr sehr schön und absolut zu empfehlen. Fahrad - Mountainbike fahren geht dort auch, mir wären aber die teilweise sehr steilen und langen Steigungen von bis zu 16 % zu heftig.
      So, nun höre ich mal auf.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@Fränkimän

Ich denke, das ist Geschmackssache.
        Ich bin zweimal dorthin gefahren - das erste Mal, um mir den "Ort" und die dortigen Strände anzuschauen, und beim zweiten Mal ging's mir um die ehemalige Siedlung Maa Palaiokastro.

Und nein, es gefiel mir beide Male dort ganz und gar nicht. Da nehme ich mir lieber ein Hotel in Paphos und fahre ein paar Kilometer mehr. Auch ab Paphos komm ich prima nach Agios Georgios (Pegeia), zur Akamas Halbinsel, Polis, usw. und ins Troodos Gebirge (schrieb ich ja).
        Sieht aber jeder anders...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FränkimänF Offline
          FränkimänF Offline
          Fränkimän

Anne,
          das es reine Geschmackssache ist, stimmt absolut. Den Ortskern von Coral Bay finden wir nun auch nicht so spannend. ( das Steakrestaurant neben dem Gelato - Eisstand ist aber der Hammer ...) Aber so drum rum paßt das wieder. Wir haben in der Nähe dort Freunde wohnen, die mir so einige verschwiegene Eckchen gezeigt haben. Allerdings sollte man dafür auch motorisiert sein. Busse sind eher suboptimal. Genau das ist für uns dann kein Problem - Autos sind da - und ein Hotel brauchen wir auch nicht.
          Ja, ich weiß von wo nach wo und wie man die Ecken Zypern's erkunden kann. Das haben wir schon mehrfach und auch ausgibig gemacht. Von Pafos ( je nach Standort , so Richtung Flughafen ) braucht man aber schon deutlich länger in Richtung Akamas. Gut, mittlerweile sind die Strassen gut in Schuss, die Baustellen sind Geschichte, dann macht das nicht mehr sooo viel aus. Aber es ist ja auch egal, Zypern ist schon ein tolles Land.
          Nächstes Jahr wollen wir mal für zwei Tage in den Norden, dort soll es auch ganz schöne Ecken geben. Mal sehen ...

lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Fränkimän

Der User @Holly-man fragte: "Wie "griechisch" ist Paphos ?" bzw. "Gibt es auf Zypern alternativ andere Orte, die... gewisse griechische Eigenschaften erfüllen?..."

Die Strände der Coral Bay sind schön, das ist richtig. Aber im Hinblick auf die Fragen von @Holly-man werde ich keinen "Ort" wie Coral Bay empfehlen, selbst wenn es mir persönlich dort gut gefallen hätte.
            Auch Paphos passt nicht wirklich...

P.S.: Aber vielleicht kannst du ja Näheres zu Latchi / Polis sagen. Ich habe mich dort eher kurz aufgehalten und kann zu "griechischen Eigenschaften" der Ortschaften keine konkrete Aussage machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FränkimänF Offline
              FränkimänF Offline
              Fränkimän

dann werde ich darauf mal antworten ....
              was soll denn so "griechisch" sein, was ist damit gemeint ? welche "griechischen Eigenschaften" erwartet denn der Fragesteller ....

Aus dem Grund habe ich verzichtet näher darauf einzugehen. Wenn ich was "griechisches" möchte, würde ich mich in Griechenland umsehen.
              Wir haben Einheimische kennengelernt, die Griechenfreunde oder andere aber auch Griechenfeinde waren. Wir waren u.a. in vielen einsamen Bergdörfern, in dieversen Tavernen, da waren wir absolut unwillkommen, in anderen wurden wir nach 3 - 4 Besuchen wie Familienmitglieder aufgenommen. Ist das jetzt typisch griechisch ? Ich denke nicht ....

Das alles liegt immer im Auge des Betrachters. Ausgrabungstätten sind auch reichlich vorhanden, die Architektur ist dem griechischen nicht fremd, die Tavernen sowie das Essen gehen auch in die grobe Richtung, das Meer ist das selbe ... Der Verkehr ist allein durch den "englischen" Einschlag doch kommplett anders. Die Engländer haben einen nicht unwesentlichen Einfluss auf das allgemeine Leben, Häuserbau, Stuktur aber auch die Lebensmittelangebote in allen Supermärkten sowie Tavernen. Es gibt Tavernen, da bekommt man nur englisches Essen ... Also eigentlich absolut nichts "griechisch". Aber die Mentalität und Freundlichkeit der Eigentümerin war einfach umwerfend.

Was sagen denn eigentlich die "türkischen" Zyprioten zu diesem Thema ?

Zypern ist nach unserer Meinung zypriotisch, was auch immer dazu zählen mag.

Thema Latchi /Polis ....
              Na ja, im Sommer völlig überlaufen, absolut touristisch - genau wie in der Coral Bay - nur deutlich größer und langgezogener. Im Winter oder Frühsommer ist es einfach herrlich.

Auch dort gibt es super schöne Ecken und es lohnt sich auf jeden Fall mal ein paar Tage länger die Gegend zu erkunden. In Polis gibt es wie so häufig auf Zypern kleine Gassen, schöne Häuser, überraschende Kulturdenkmäler, Ausgrabungen sowie natürlich nette Menschen. Auch hier gilt, was ist griechisch ....

lg

PS: Anne, deine Berichte über Zypern lese ich immer mit dem größten Vergnügen, sie decken sich fast immer mit unseren Erfahrungen. Nur mit den Bussen sind wir noch nie gefahren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Fränkimän

Ach ja, der englische Einfluss, die Engländer auf Zypern...
                Ich habe mir schon bei meinem ersten Aufenthalt angewöhnt, "holpriges" Englisch zu sprechen. Hatte das Gefühl, dass ich damit - außerhalb des Hotels - irgendwie besser fuhr.

Die Busse sind ok. Für weitere Fahrten habe ich allerdings die Sammeltaxen genommen. Die bringen dich selbst in die Pampa (weitab von jeder Bushaltestelle) und holen dich dort auch wieder ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FränkimänF Offline
                  FränkimänF Offline
                  Fränkimän

ja Anne,

der englische Einfluss (Militär) wird auch in Zukunft - wie auch die Blauhelme - auf der Insel bleiben. Nachdem ja die Verhandlungen zur Wiedervereinigung eher bescheiden abgebrochen wurden, wird dort auch in absehbarer Zeit keine Ruhe einkehren. Das hat leider auch einen negativen Einfluss auf den Tourismus - besonders der nördliche (türkische) Teil wird weiterhin betroffen sein. Zu dieser politischen Situation möchte ich nichts sagen, das geht nur den Zyprioten was an.
                  Aber auch im türkischen Teil soll es sehr schön sein, wie schon geschrieben werden wir das erkunden. Es ist ja auch sehr einfach dorthin zu gelangen, Flug bis Larnaca - dann einen Mietwagen mit entsprechender Versicherung ( ich glaube das kostet 20 € ) und los geht's zur Grenze. Hotels kann man dort direkt vor Ort aber auch über das Internet buchen.

Ich hab das schon gehört, das es diese Sammeltaxen geben soll, auch damit habe ich keine Erfahrung. Da ist man aber zeitlich gebunden oder geht das Abholen dann auch mit Absprache ?
                  Ich persöhnlich würde Holly-man auch erst mal empfehlen Zypern von Pafos und Umgebung zu erkunden. Entweder mit Bus und Taxi oder auch mit geführten Touren.
                  Larnaca, Limassol oder auch Nicosia würde ich nicht empfehlen.
                  Wenn man möchte und den englichen Verkehr beherrscht, geht auch ein Mietwagen. Im Herbst bis zum Frühjahr sind die Fahrzeuge nicht wirklich teuer ... (z.B. Nissan Sunny eine Woche, Vollkasko ca 150 -200,- € im Januar)

lG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Fränkimän

Zu den Sammeltaxen: Abholung nach Absprache / zu der von dir gewünschten Uhrzeit. Und sie kommen pünktlich !

Nicosia fand ich ok, gefiel mir schon. Ich mag größere Städte. Nur der Grenzübergang in den türkischen Teil der Stadt hat mir absolut nicht gefallen. Muss ich nicht noch einmal haben.
                    Limassol - nein, nicht wirklich empfehlenswert.
                    Larnaca kenn ich nur vom Durchfahren. Hat mich neulich mal kurz interessiert, hab's dann aber wegen der Flüge (Zielflughafen Paphos) sausen lassen.

Ansonsten... klar, mit Mietwagen wäre genial. Aber bei der Linksfahrerei... Ich hab ein Rechts-links-Problem. Kommt also nicht in Frage.

Aber dann wünsche ich euch einen schönen Aufenthalt in Nordzypern.
                    Ich habe mich - nachdem Larnaca / Nicosia und die türk. Ägais wegen der Flüge entfielen - fürs Frühjahr für Griechenland / die Olympische Riviera entschieden. Ich freu mich sehr  auf diese Reise und denke, es wird passen, hat es mir doch schon im September auf dem Festland in Kavála gefallen. Zypern wohl nicht erneut vor 2019. Aber wer weiß...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FränkimänF Offline
                      FränkimänF Offline
                      Fränkimän

Anne,

wenn man den Linksverkehr nicht so mag, ist ja so ein Sammeltaxi ne gute Alternative.
                      Wie weit und wohin fahren die denn ? Auch z.B. zu den "Adonis Baths Water Falls" Nähe Pafos, oder das "Tal der Zedern" ?

Für mich war der Linksverkehr am Anfang auch sehr ungewohnt, aber nach 2 - 3 Tagen hat es ganz gut funktioniert. Mittlerweile bin ich dort schon mehrere tausend Kilometer gefahren. Null Problemo, leider gewöhnt man sich zu schnell an die schlimmen Gegebenheiten.

Ja, so unterschiedlich ist das. Wir mögen die großen Städte nicht so sehr, der Verkehr ist grausig (mit einem Mietwagen geht's, rotes Kennzeichen wird Rücksicht genommen - wir fahren mit "normalen" Kennzeichen, da halten die Einheimischen voll drauf), 
                      die Beschilderung ist sehr gewöhnungsbedürftig, der Fahrstil mehr als abenteuerlich ...

Der Strandbereich sowie der Hafen von Limassol sowie der Altstadtbereich sind sehr schön, der Rest ? na ja ...
                      Nicosia ist sehr anstrengend, allein durch die Grenze in der Stadt, Larnaca ist einfach nicht so sehenswert.
                      Pafos und Umgebung mögen wir dagegen sehr, allein die Unter-Alt-stadt mit dem Hafen, es ist nicht zu groß und wir kennen alles. Es ist dann so, als wenn man nach Hause kommt.

Wenn wir wieder dort sind, wollen nur mal für zwei Tage dann in den türkischen Teil. Den Rest der drei Wochen bleiben wir dann im Haus von unseren Freunden. Schließlich müssen wir ja die Hunde sitten. grins ....

lG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@Fränkimän

Ich bin mit den Sammeltaxen nach Limassol und Kourion gefahren - Näheres guckst du hier . Larnaca habe ich letztendlich (per Sammeltaxi) gelassen. War mir zu weit, und ich war mir nicht sicher, ob es sich lohnt.

Zu Paphos: Ich finde, da hat sich so einiges zwischen Okt. 12 und Juni 16 verändert. Ich hatte ja eine vierjährige Pause eingelegt... Naja, und erst recht im Vergleich zu 2009, als ich das erste Mal dort war.
                        Manches ist heute schöner gestaltet, aber ich denke, es ist noch touristischer ausgerichtet als zuvor. Aber das war mir irgendwie wurscht, hatte ich ja nichts mit zu tun. Ich denke  dabei übrigens insbesondere an die Strandpromenade ab Hafen Richtung Geroskipou.
                        Ruhiger ist es definitiv auf der Strandpromenade Richtung Königsgräber. Dort gefiel es mir in diesem Jahr entschieden besser als in der anderen Richtung.

Was die Oberstadt (Ktima P.) betrifft ... der Bär tobte da nun wirklich nicht. Schade, denn es gibt auch dort wirklich schöne Ecken.

Zu Nordzypern: Da habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte, ihr wolltet dort länger bleiben. Dann viel Spaß auch beim Sitten 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Der Bär
                        Tirol/Österreich
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchrebergärtenS Offline
                          Schrebergärten
                          Gesperrt

Hallo Fränkiman Kourion und auch Dirk,

bin fasziniert über Eure Berichte!!! Nächstes Jahr sind wir 20 Jahre auf Zypern und kennen uns ganz gut aus. Ich hab alles jetzt erst von Euch gelesen und werde mich konkret noch wenn gewünscht über Zypern bei jedem einzelnen melden.
                          Wir waren Mitte bis Ende Oktober zum 5. Mal im Kefalos Paphos - wie immer mit Mietwagen (diesmal schöner fast neuer Golf über Hertz) - und wollten z. B. das Adonis Bad wiedersehen. Anfahrt über Paphos in Richtung Coral Bay rechts ab. Der Weg laut Ausschilderung für alle Cars geeignet. Am Ende tat mir das Auto wirklich leid. Die Strecke war schlimmer als vor knapp 20 Jahren! Und der Gipfel. Man kam dort so wie damals nicht rein - es sei denn man hätte 9 Euro pro Person Eintritt gelöhnt! Aber nur für nen kurzen Eindruck (weil wir hatten noch mehr vor auch in der Polis-Region und dann rückzu noch baden Avdimou) Das war dann doch zuviel! Diese Preise gehören ins Prospekt welches man ständig ans Auto bekommt (auch in der Ferienanlage).So und über alles andere dort können wir auch privat kommunizieren. Den Norden kennen wir auch! Haben auch viele Freunde auf Zypern - aber für Eure eigenen"Geheimtipps" sind wir auch zu haben!
                          Herzliche Grüße und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie viiieeelll Glück für 2017 Eure Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FränkimänF Offline
                            FränkimänF Offline
                            Fränkimän

hallo Schrebergärten

ja, die Zufahrt zum Adonis ist schon echt abenteuerlich. Ihr habt aber schon die kurze und deutlich bessere Strasse genommen. Die Strasse aus der anderen Richtung ist mehr als doppelt so lang und noch viel schlimmer. Ohne einen Allrad und SUV geht da nicht viel. Ja, die Autos können einem wirklich leid tun.
                            Aber das Bad lohnt sich wirklich. Das Museeum ist schon supi. Wenn der Pförtner dort Zeit hat, erzählt er die ganze Geschichte von der Entstehung und alles von seinem Opa der dort aufgewachsen und sein Leben verbracht hat. Das war für uns sehr unterhaltsam und spannend.
                            Die Wasserfälle und der Badebereich sind schön gestaltet - z.B. Seilschaukel über dem Wasser, die Sonnenliegen Plätze usw .
                            Ja da hast Du Recht, Preise fehlen in den Prospekten, aber außer dem Bad der Aphrodite hab ich bisher keine Sehenswürdigkeit ohne Eintrittsgelder erlebt.

dann wünschen wir auch allen Lesern hier eine schöne Weihnachtszeit , lg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • -Dirk-- Offline
                              -Dirk-- Offline
                              -Dirk-

wir sind jetzt zurück aus Paphos @ schrebergärten und @ kourion,

es hat uns super gut gefallen und sind froh, dass wir uns für Paphos entschieden haben und nicht Limassol. Waren dort, um Leute für die Inselfahrt abzuholen und uns hat es dort nicht so gut gefallen.

Wir wollen auf jedenfall wieder nach Zypern, weil alle sofort einen Erholungsfaktor hatten und finden den Hafen einfach toll.
                              Es gibt dort so viel zu sehen und zu besichtigen.
                              Und das Klima empfanden wir als noch milder als in der Türkei.

Ich wollte mich bei Euch beiden bedanken, weil ich so viele Fragen gestellt habe und Euch bestimmt auf die Nerven gegangen bin lach.

Die Sonnenuntergänge waren spektakulär. Sowas habe ich selten gesehen.

Vielen lieben Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                SchrebergärtenS Offline
                                Schrebergärten
                                Gesperrt

Hallo lieber Dirk,

erst einmal DANKE für Dein Feedback! Mir bist Du mit Deinen Fragen wirklich nicht auf die Nerven gegangen - im Gegenteil - ich freu mich, wenn ich anderen Menschen, die gern nach Zypern fahren wollen, helfen kann. Und ab und an kann man dadurch ja auch sein eigenes Reisen dorthin vervollkommnen! Wenn Du möchtest lönnen wir ja über die Insel weiter kommunizieren. Hab in Paphos eine Freundin, die mich auch ständig über diese Gegend auf dem Laufenden hält! Und Zypern allgemein: Ich lese im Internet ständig by Cyprus Mail und wenn die Sehnsucht zu groß wird kann man auch das zyprische Fernsehen im Internet verfolgen.
                                Auch für den Rest der Zypern-Gemeinde hier im Forum halte ich mich bereit und danke auch Kourion und Fränkiman für ihre Berichte!!! 
                                Viele herzliche Grüße an ALLE Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Dirk

Nein, du hast überhaupt nicht genervt. Denk das bloß nicht...
                                  Und dass es euch gefallen hat, freut mich natürlich sehr. Ich find's dort ja auch sehr schön.  😄
                                  Es gibt sehr wenige Gegenden / Inseln, die ich mehrmals gebucht habe: Zypern / Paphos gehört neben Malta / Valletta dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • -Dirk-- Offline
                                    -Dirk-- Offline
                                    -Dirk-

Ganz lieben Dank @ schrebergärten und @kourion.

ich würde mich freuen wenn man weiter hier schreibt und so auf dem laufenden bleibt was Paphos bzw Zypern betrifft.

Wir wollen auf jedenfall nochmal dort hin, gerade wenn die Altstadt fertig ist wird es bestimmt klasse.

Ich habe noch nie soviele Bilder gemacht wie in diesem Urlaub und habe nicht alles gesehen. Der Hafen ist genial und die Sonnenuntergänge auch.

Ihr habt mir beide sehr geholfen damit wir uns dort zurecht finden und unsere Bedenken genommen, ob uns ein anderes Land so gefällt wie die Türkei. Da wir ja 3 Wochen fahren kann es schon mal langweilig werden finde ich.

Die Insel und das Hotel hat uns in seinen Bann gezogen und wir sind immernoch erholt.

Lieben Gruß

Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Chris,
                                      ich fang mal bei der Strandfrage an:
                                      Die schönsten Strände gibt's in Ayia Napa. Und da du danach fragst, denke ich, dass diese Gegend euch wahrscheinlich am besten gefallen würde. Protaras kenne ich nicht.
                                      Ein weiterer Anlaufpunkt wäre die Stadt Limassol. Gefiel mir nicht wirklich, ist aber Geschmackssache.
                                      Was Paphos angeht, so muss man - was den Strand betrifft - Abstriche machen. Etwas weiter nördlich in der Coral Bay (Pegeia) sind die Strände besser. Noch weiter nördlich in Polis / Latchi (Latsi) findest du kleinere Hotels / Apartments. Ansonsten zu Paphos: viele Sehenswürdigkeiten (Ausgrabungsstätten).
                                      Infrastruktur gibt's in allen genannten Orten / Städten, wobei ich in der Coral Bay nicht so überzeugt war. Aber das hat sich vielleicht in den letzten Jahren geändert. In Paphos und Limassol hast du natürlich das ganze Programm.
                                      Zu den Fluggesellschaften kann ich nicht viel sagen. Bin früher häufig ab Düsseldorf mit Cyprus Airways geflogen (die gibt es aber nicht mehr) und 2016 bei Pauschalbuchung ab DUS mit Germania. War voll in Ordnung. (Ging nach Paphos.)
                                      ---------------------------------------------------
                                      P.S.: Hallo liebe Admins, könntet ihr diese Postings ins Zypern-Forum verschieben ? Vielleicht in diesen Thread ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chrisbvbC Offline
                                        chrisbvbC Offline
                                        chrisbvb

Hallo !
                                        Vielen Dank für schnelle Antwort !
                                        Ayia Napa,hat aber nicht zufällig Ballermann-Feeling oder ?
                                        Hochhäuser am Strand,Laute Musik und Geschrei..
                                        Wir wollen eher das Gegenteil.

BVB

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chrisbvbC chrisbvb

Hallo !
                                          Vielen Dank für schnelle Antwort !
                                          Hochhäuser am Strand,Laute Musik und Geschrei..
                                          Wir wollen eher das Gegenteil.

KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@chrisbvb sagte:

Im Hochsommer - ja, Partyszene, aber nicht zu eurer Reisezeit. Kiickst du hier zu den FAQ Ayia Napa.
                                          Wenn ihr es ruhig mögt, wäre vielleicht der Westen (Paphos und / oder weiter nordwärts) angesagter. Persönlich gefällt's mir dort besser, auch landschaftlich (Bilder von Juni 16):

Von Paphos zur Akamas Halbinsel (Agios Georgios Pegeias)

Auf der Akamas Halbinsel

Strand Latchi/ Polis vom Jeep aus gesehen

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Riverside Garden Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Acapulco Beach Club & Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Limanaki Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Tasia Maris Seasons
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Constantinos The Great Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Protaras
                                          Larnaka
                                          Paphos
                                          Agia Napa / Ayia Napa
                                          Pegeia
                                          Polis Chrysochous
                                          Limassol
                                          Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                          Girne / Kyrenia
                                          Paralimni
                                          Iskele
                                          Çatalköy
                                          Kouklia
                                          Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Pioneer Beach
                                          Amarande Hotel
                                          Crystal Springs Beach Hotel
                                          ROBINSON CYPRUS
                                          Hotel Alion Beach
                                          Hotel Sunrise Beach
                                          Napa Mermaid Hotel & Suites
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag