Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Klima - Wetter in der Türkei
  7. Klima - Wetter in der Türkei

Klima - Wetter in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
2.3k Beiträge 538 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MAN-mannM Offline
    MAN-mannM Offline
    MAN-mann
    schrieb am zuletzt editiert von MAN-mann

Moin,
    vom 16.-21.Dezember tags Sonnenschein,morgens um die 11 grad,in der Mittagssonne ab 23 grad aufwärts,am 18.mittags in der Sonne „33,4“grad,abends runter bis 10 grad,ab gestern bewölkt,heute morgens 18,2 grad sehr stürmisch,schau ˋmer mal weiter......

aus Evrenseki,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JaguarDesireJ Offline
      JaguarDesireJ Offline
      JaguarDesire
      schrieb am zuletzt editiert von

Werde nächste Woche Dienstag wieder in die Türkei reisen.
      Dezember war ich bereits in Lara und hatte bis auf die ersten zwei Tage Glück mit dem Wetter.

Dieses mal gehts nach Alanya.
      Nächste Woche siehts bis auf Samstag ja auch ganz gut aus.

Werd wieder versuchen im Meer zu schwimmen. Dezember hats an 2 Tage auch geklappt, allerdings nur eine halbe Stunde, dann wurds zu kalt.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JaguarDesireJ JaguarDesire

Werde nächste Woche Dienstag wieder in die Türkei reisen.
        Dezember war ich bereits in Lara und hatte bis auf die ersten zwei Tage Glück mit dem Wetter.

Dieses mal gehts nach Alanya.
        Nächste Woche siehts bis auf Samstag ja auch ganz gut aus.

Werd wieder versuchen im Meer zu schwimmen. Dezember hats an 2 Tage auch geklappt, allerdings nur eine halbe Stunde, dann wurds zu kalt.

SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul
        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Sind seit Samstagnachmittag in Kumköy. Am Abend strömender Regen, am Sonntag stark bewölkt bis aufgelockert bei ca. 13 Grad, aber trocken, heute den ganzen Tag wolkenlos mit leichtem frischen Wind. In windgeschützten Ecken schon fast zu warm, sonst Jackenpflicht! Zur Zeit - 18:10h - Zunahme der Bewölkung von SW her bei noch 16 Grad.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Antworten Zitieren
        • SokratesS Sokrates

Sind seit Samstagnachmittag in Kumköy. Am Abend strömender Regen, am Sonntag stark bewölkt bis aufgelockert bei ca. 13 Grad, aber trocken, heute den ganzen Tag wolkenlos mit leichtem frischen Wind. In windgeschützten Ecken schon fast zu warm, sonst Jackenpflicht! Zur Zeit - 18:10h - Zunahme der Bewölkung von SW her bei noch 16 Grad.

LG

Sokrates

SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Wetter heute wie gestern, nur mit 19 Grad etwas wärmer.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MAN-mannM Offline
            MAN-mannM Offline
            MAN-mann
            schrieb am zuletzt editiert von MAN-mann

Moin zusammen aus Lara,
            seit Montag erstmalig in dieser Region,die Tage immer sonnig,morgens 15-17 grad,mittags 21-23 grad,gestern auf dem Balkon in der Mittagszeit 34,3 in der Sonne,heute am Abend,leicht bewölkt 17,1 grad,Meerwasser 18,2,der Hotelpool 15,2 grad,ob’s mit dem schönen Wetter so bleibt?,schau mer mal......

aus Lara,der Heiner

.👍....einen Gruß ins 60 Km entfernte Kumköy zum Wetterfrosch @Sokrates 😄.

Antworten Zitieren
            • MAN-mannM MAN-mann

Moin zusammen aus Lara,
              seit Montag erstmalig in dieser Region,die Tage immer sonnig,morgens 15-17 grad,mittags 21-23 grad,gestern auf dem Balkon in der Mittagszeit 34,3 in der Sonne,heute am Abend,leicht bewölkt 17,1 grad,Meerwasser 18,2,der Hotelpool 15,2 grad,ob’s mit dem schönen Wetter so bleibt?,schau mer mal......

aus Lara,der Heiner

.👍....einen Gruß ins 60 Km entfernte Kumköy zum Wetterfrosch @Sokrates 😄.

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Hallo Heiner,
              Du hast es sicher schon selbst bemerkt - heute ist es stark bewölkt bis bedeckt und es sieht nach Regen aus!
              Aber ab übermorgen soll es wieder besser werden.

LG

Sokrates

Antworten Zitieren
              • SokratesS Sokrates

Hallo Heiner,
                Du hast es sicher schon selbst bemerkt - heute ist es stark bewölkt bis bedeckt und es sieht nach Regen aus!
                Aber ab übermorgen soll es wieder besser werden.

LG

Sokrates

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Es ist schon heute besser geworden!
                Im Gegensatz zur Vorhersage war es trocken bei 16 Grad, nur bewölkt mit längeren sonnigen Abschnitten, aber frischem Wind. Dieser sorgte bei den eingefleischten Sonnenanbetern allerdings für Unbehagen - aber man kann halt nicht alles haben.

LG

Sokrates

Antworten Zitieren
                • SokratesS Sokrates

Es ist schon heute besser geworden!
                  Im Gegensatz zur Vorhersage war es trocken bei 16 Grad, nur bewölkt mit längeren sonnigen Abschnitten, aber frischem Wind. Dieser sorgte bei den eingefleischten Sonnenanbetern allerdings für Unbehagen - aber man kann halt nicht alles haben.

LG

Sokrates

SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

Leider hat die Tendenz zur Besserung nicht angehalten!
                  Ganz im Gegenteil: gestern war es den ganzen Tag stark bewölkt, sehr windig und es gab teilweise sehr ergiebigen Regen bei 14 Grad.
                  Heute lässt es sich aber sonnig an und es soll die nächsten Tage auch so bleiben.
                  LG
                  Sokrates

Antworten Zitieren
                  • SokratesS Sokrates

Leider hat die Tendenz zur Besserung nicht angehalten!
                    Ganz im Gegenteil: gestern war es den ganzen Tag stark bewölkt, sehr windig und es gab teilweise sehr ergiebigen Regen bei 14 Grad.
                    Heute lässt es sich aber sonnig an und es soll die nächsten Tage auch so bleiben.
                    LG
                    Sokrates

SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

So sieht es heute 13:55 h Ortszeit in Kumköy aus!

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MAN-mannM Offline
                      MAN-mannM Offline
                      MAN-mann

Hallo,
                      auch heute super Sonnenschein,ein letzter Beitrag zu später Stunde,morgen geht es heimwärts ins Emsland,ich hoffe in 62 Tage wieder
                      aus >Evrenseki< schreiben zu dürfen.
                      Gruß aus Lara,der Heiner

Antworten Zitieren
                      • MAN-mannM MAN-mann

Hallo,
                        auch heute super Sonnenschein,ein letzter Beitrag zu später Stunde,morgen geht es heimwärts ins Emsland,ich hoffe in 62 Tage wieder
                        aus >Evrenseki< schreiben zu dürfen.
                        Gruß aus Lara,der Heiner

SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

Heute wieder sonnig. Nur über den Bergen im Hinterland einige Wolken, jetzt gegen 14:30 h Ortszeit im Schatten 18 Grad, leicht windig.
                        Da kann keiner meckern!

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Gestern war es im Gegensatz zur Vorhersage in Side nicht bedeckt - die Schleierwolken wären dazu auch nicht in der Lage gewesen. Daher also Sonne satt bei bis 18 Grad. Am Abend zog es sich allerdings zu und so ist es auch heute. Der Regen hat aber gerade erst angefangen - 14:45h Ortszeit - und mit ca. 16 Grad ist es auch kühler.
                          Morgen soll es wieder besser werden!

LG

Sokrates

Antworten Zitieren
                          • SokratesS Sokrates

Gestern war es im Gegensatz zur Vorhersage in Side nicht bedeckt - die Schleierwolken wären dazu auch nicht in der Lage gewesen. Daher also Sonne satt bei bis 18 Grad. Am Abend zog es sich allerdings zu und so ist es auch heute. Der Regen hat aber gerade erst angefangen - 14:45h Ortszeit - und mit ca. 16 Grad ist es auch kühler.
                            Morgen soll es wieder besser werden!

LG

Sokrates

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Gestern wurde es auch besser! Der ganze Tag war sonnig mit allerdings frischem Wind mit der side-typischen Wolkenverteilung: an der Küste wolkenlos, dafür im Landesinneren über den Bergen dickere Wolken. Maximal 18 Grad.
                            Für heute sieht es genau so aus!

LG

Sokrates

Antworten Zitieren
                            • SokratesS Sokrates

Gestern wurde es auch besser! Der ganze Tag war sonnig mit allerdings frischem Wind mit der side-typischen Wolkenverteilung: an der Küste wolkenlos, dafür im Landesinneren über den Bergen dickere Wolken. Maximal 18 Grad.
                              Für heute sieht es genau so aus!

LG

Sokrates

SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

Wetter in Kumköy am 07. und 08.03. unverändert gut - sonnig mit ein paar dünnen Wolken, ca. 19 Grad am Nachmittag bei leichtem, aber kühlen Wind.
                              Heute früh ist die Bewölkung etwas dichter, es ist aber trotzdem sonnig und es sollte wieder einen schönen Tag geben.

LG

Sokrates

Antworten Zitieren
                              • SokratesS Sokrates

Wetter in Kumköy am 07. und 08.03. unverändert gut - sonnig mit ein paar dünnen Wolken, ca. 19 Grad am Nachmittag bei leichtem, aber kühlen Wind.
                                Heute früh ist die Bewölkung etwas dichter, es ist aber trotzdem sonnig und es sollte wieder einen schönen Tag geben.

LG

Sokrates

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Es wurde ein schöner Tag mit bis knapp über 20 Grad und warmem Wind, sodass sogar bis kurz nach Sonnenuntergang auf das für diese Jahreszeit obligatorische Jäckchen verzichtet werden konnte.
                                Nach 22:00 h wurde es allerdings ziemlich stürmisch - einige der Tischchen im Liegenbereich hat es sogar in den Pool gewehrt.
                                Heute vormittag ist es stärker wolkig, trocken und der Wind hat abgeflaut. Ist jedoch noch so stark, dass er die Sonnenanbeter an der Ausübung ihrer vornehmsten Tätigkeit hindert.
                                LG

Sokrates

Antworten Zitieren
                                • SokratesS Sokrates

Es wurde ein schöner Tag mit bis knapp über 20 Grad und warmem Wind, sodass sogar bis kurz nach Sonnenuntergang auf das für diese Jahreszeit obligatorische Jäckchen verzichtet werden konnte.
                                  Nach 22:00 h wurde es allerdings ziemlich stürmisch - einige der Tischchen im Liegenbereich hat es sogar in den Pool gewehrt.
                                  Heute vormittag ist es stärker wolkig, trocken und der Wind hat abgeflaut. Ist jedoch noch so stark, dass er die Sonnenanbeter an der Ausübung ihrer vornehmsten Tätigkeit hindert.
                                  LG

Sokrates

SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Gestern war es im Prinzip wie die Tage vorher - trocken und sonnig bei ca. 18 Grad, allerdings dauerte es bis zum Mittag, bis es in der Sonne wieder richtig heiß wurde, bedingt durch die dickeren Schleierwolken am Morgen. Auch wurde es bereits gegen 17:00 h kühler, da es sich zuzog.

Heute ist es bis jetzt - 13:50 h - bedeckt und trocken bei immerhin 19 Grad.

LG

Sokrates

Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Sokrates

Gestern war es im Prinzip wie die Tage vorher - trocken und sonnig bei ca. 18 Grad, allerdings dauerte es bis zum Mittag, bis es in der Sonne wieder richtig heiß wurde, bedingt durch die dickeren Schleierwolken am Morgen. Auch wurde es bereits gegen 17:00 h kühler, da es sich zuzog.

Heute ist es bis jetzt - 13:50 h - bedeckt und trocken bei immerhin 19 Grad.

LG

Sokrates

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Gestern war das Wetter - offensichtlich passend zu der Entscheidung der türkischen Regierung - grau in grau mit einigen Regentropfen bei bis zu 21 Grad.
                                    Heute ist wieder strahlender Sonnenschein bei gleichen Temperaturen wie gestern. Tendenz lt. Vorhersage weiter gut.

Damit melde ich mich hier ab, wir wären zwar noch bis 21.03. hier, aber da wir von unserem RV noch keine Nachricht über das weitere Procedere erhalten haben und bis 17.04. voraussichtlich auch niemand mehr nachkommt, dürfte das Interesse an weiteren Meldungen ziemlich gering sein.

LG

Sokrates

Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Sokrates

Gestern war das Wetter - offensichtlich passend zu der Entscheidung der türkischen Regierung - grau in grau mit einigen Regentropfen bei bis zu 21 Grad.
                                      Heute ist wieder strahlender Sonnenschein bei gleichen Temperaturen wie gestern. Tendenz lt. Vorhersage weiter gut.

Damit melde ich mich hier ab, wir wären zwar noch bis 21.03. hier, aber da wir von unserem RV noch keine Nachricht über das weitere Procedere erhalten haben und bis 17.04. voraussichtlich auch niemand mehr nachkommt, dürfte das Interesse an weiteren Meldungen ziemlich gering sein.

LG

Sokrates

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Dann werde ich diesen Thread mal aktivieren - es kommen ja schließlich wieder mehr Touristen!

Seit unserer Ankunft in Side am 13.06. war es heiter bis wolkig und trocken, obwohl sämtliche Wetter-Apps zumindest Schauer angekündigt haben. Heute ist es allerdings frühmorgens bedeckt gewesen, zur Zeit kommt in Ufernähe die Sonne vermehrt durch, über den Bergen hängen bedrohlich dunkle Wolken und es donnert von dort. Aber diese zweigeteilte Situation ist für diese Ecke hier ja bekannt.

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Gestern wollte ich dich auffordern, doch wieder ein bisschen Wetter-Man zu machen - schwupps - Wunsch erfüllt!
                                        Ick froi mir ... 😊

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Gestern wollte ich dich auffordern, doch wieder ein bisschen Wetter-Man zu machen - schwupps - Wunsch erfüllt!
                                          Ick froi mir ... 😊

SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

Gestern blieb das Gewitter in den Bergen und Küste nebst Hinterland regenfrei, heute ist es den ganzen Tag diesig - man kann also die Berge nicht sehen - was ja ein Zeichen für gutes Wetter ist, bei 27 Grad und kaum Wind. Vermutlich angenehmer als zur Zeit in Deutschland.😉

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 100 von 114
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag